Beiträge von amara57

    man kann auch sagen Geld oder materielles ist ein Götz für uns.

    Geld ist auch eine Energie, die meisten wollen möglichst viel davon haben.

    es gibt Menschen, die jammern immer, und merken nicht, dass dabei der Energiefluss gestört wird.

    je mehr man krampfhaft versucht zu Geld zu kommen, desto weniger gelingt es., weil so die Energie nicht fliessen kann.

    Ein Götz ist immer etwas, was nicht aus unserm inneren kommt, sondern etwas äusserliches.

    Ich muss mich einfach ehrlich fragen: brauche ich das? die Antwort kommt meist blitzschnell: Nein.


    Was Occultes anbelangt, da soll man besser die Finger davon lasse, ich spreche da aus Erfahrung.

    Das hat nichts mit der Bibel zu tun. Die Bibel selbst spricht ja von Dämonen, und solche gibt es.

    Ich selbst hatte einmal eine Besetzung, aber das war eine Verstorbene, die mein Ich wegdrängen wollte, Dagegen anzukämpfen

    brauchte sehr viel Energie. Meine geistigen Helfer haben mich dann zu jemandem geführt, der mir helfen konnte.

    Occult heisst für mich Kontakt aufzunehmen mit Wesen, von denen man nicht weiss wer sie sind, und somit Türen zu öffnen

    und keine Ahnung zu haben, wen man da hereinlässt.


    Zum Occulten gehören auch Ouija-Bretter, Gläserrücken, und noch so einiges mehr. meistens sind es junge Menschen, die neugierig sind

    und keine Ahnung haben welche Gefahren davon ausgehen können.

    Mit diesen Verschwörungstheorien hab ich eh nichts am Hut.

    Es gibt immer Menschen, die alles genau wissen wie es ist, die andern sind nur dumme Schafe die

    hirnlos einfach mittrotten.

    Wem haben wir solches zu verdanken?

    den Medien z.b. den Mitläufern auf telegramm und sonstigen Zeitverschwendern.

    Für viele Menschen wäre es gut mal konstruktiv an etwas positivem zu arbeiten, und aktiv etwas

    zur allgemeinen Verbesserung beizutragen, statt sich einer Gesellschaft anzuschliessen, und alles nach zu

    plappern.

    Man hat ja gesehen wohin solches im 2. Weltkrieg geführt hat.

    Aber anscheinend lernt der Mensch eben nichts dazu.

    In der guten Alten Zeit war auch nicht alles so gut.

    Wir sehen nur, dass es damals noch keine Autos gab, die Kinder konnten sich austoben, am Himmel kein Fluglärm.

    Das war die schönere Seite, Aber medizinisch war man damals auch n och nicht sehr weit,

    Es gab grosse Familien, aber die zu ernähren war auch oft ein Problem.

    Kriege fanden auch damals statt, auch damals passierten schon Gräueltaten.

    Man kann nicht sagen, dass es heute unfreundlicher und grausamer wäre.

    Heute hat man zwar ein leichteres Leben, arbeitstechnisch gesehen aber leider auch die Hektik, der Stress, und die Überforderungen.


    Ich weiss nicht, ob jemand die Gotthelf-Filme oder -Bücher kennt kennt, die Albert Bitzius / Jeremias Gotthelf (1797- 1954) geschrieben hat.

    Darin erkennt man, dass die Charaktere von damals bis heute gleich geblieben sind. Es hat sich nichts geändert.

    Um etwas zu ändern kann das nur jeder bei sich selber tun, auf den Rest der Menschheit haben wir keinen Einfluss.

    ich kann dich da voll unterstützen.

    heute bin ich so weit, dass ich Dinge die andere mir angetan haben, distanzierter betrachten kann.

    Früher hab ich auch so reagiert, soll dem hoffentlich dasselbe passieren!

    Heute sage ich mir, er muss seine Taten selber verantworten.

    Wut und Rachegedanken helfen nicht weiter, im Gegenteil sie blockieren nur.


    meine Gedanken sind, dass wenn wir dereinst die Dimension wechseln, an einem Ort sind, wo wir unsere Taten

    und unser Leben analysieren müssen. was wir getan, oder nicht getan haben.

    da kann sich auch keiner rausreden, und sagen: der oder die hat mir das befohlen.

    Für deine Taten bist du allein verantwortlich!

    Dieser Zustand ist in meinen Augen das sogenannte Fegefeuer.

    Die Läuterung der Seele.

    Auf Fotos kann man sehr viel entdecken, wenn man sie genau betrachtet.

    Ob das wesen das du siehst, immer noch existent ist, wäre auch eine Frage.

    Viele Wesen, die zu ihren Lebzeiten bewusst Böses und ungutes getan haben,

    kommen nicht weiter, weil sie nicht einsichtig werden.

    Sie strahlen dann immer noch ihre Energie aus, die spirituell offene Menschen wahrnehmen können.

    Vielleicht können wir in solchen Fällen etwas bewirken, je nachdem wie wir damit umgehen.

    Ob wir sie ansprechen, wenn wir sie wahrnehmen, und ihnen gute Gedanken senden.

    Gute Geister sind oft auch noch hier, weil sie vielleicht etwas unterlassen haben in ihrem Leben,

    oder hätten helfen können und es nicht getan haben.

    Geister sind in einem Kreislauf gefangen, und schaffen es meist nicht, sich selber daraus zu befreien.

    das kann ich nur unterschreiben.

    Manchmal scheinen wir einen Fehler zu machen, der sich im Nachhinein aber als Glück erweist.

    warum wir hier leben? um uns Geistig weiter zu entwickeln, genau deshalb müssen wir nicht alles vorher wissen oder sehen.

    Um zu hören, und die Informationen die wir bekommen wahrzunehmen. Wenn wir das nicht lernen, stehen wir immer wieder

    vor den gleichen Situationen. Die geistige Welt hat da sehr viel Geduld.

    Wir leben hier nicht nur für uns, wir haben auch Aufgaben unsern Mitmenschen, und den Tieren gegenüber.

    Zu lernen, dass Geben und Nehmen ausgeglichen sein sollte.

    Genau da liegt des Pudels Kern, da hinkt unsere Gesellschaft noch sehr hinterher, wenn sie es denn überhaupt mal lernt.

    da wären wir wieder mal beim Thema "Macht"

    Unser ganzes Leben ist ein Kampf um Macht und Geld.

    Wir haben einen freien Willen, damit wie selbst entscheiden sollen, wo fängt es an, wo hört es auf.

    Wie weit lassen wir uns beeinflussen? Warum lassen sich so viele vom Geld ködern, und verkaufen ihr Gewissen?

    Die Menschheit ist noch Lichtjahre davon entfernt das einzusehen, wenn sie das überhaupt einmal schafft.

    Dass sie das einmal schaffen könnte, liegt sicher nicht mehr in unserm Lebensbereich.

    Aber es braucht auch in jetziger Zeit gute Vorbilder und Menschen die sich dafür einsetzen.

    Wenn jeder im Geist eine Kerze anzündet, bringt das schon etwas Licht ins Dunkel, je mehr es sind, desto besser.

    Am Ende unseres irdischen Lebens sollten wir sagen können, ich habe meinen Teil dazu beigetragen, nach meinem besten Können und Gewissen.

    Aber auch das muss gelernt sein, und es ist ja bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. :)

    An dieser Stelle möchte ich gerne wieder einmal daran erinnern,

    dass kein Menschliches Wesen ein wirkliches Wissen über alles hat.

    Noch nie konnte Jemand Fakten vorlegen.

    Es sind letztendlich alles Theorien und Vermutungen.

    jeder Mensch hat seine eigenen Erlebnisse und Eindrücke, schreibende eingeschlossen, aber sind meine Erfahrungen und meine Erlebnisse.

    deshalb hüte ich mich andere von etwas überzeugen zu wollen, was ich zwar fühle, aber nicht beweisen kann


    Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß.

    das innere Kind ist ein Anteil von jedem Erwachsenen.

    es soll uns aufzeigen, dass wir das ganze Leben viel lockerer und kindlicher angehen sollten.

    Schaut euch die Menschen heute an, in den Gesichtern ist keine Fröhlichkeit zu finden. Wir suchen total verkrampft unser Leben auf die Reihe zu kriegen.

    Das innere Kind sollten wir annehmen, und auch unsere Kindlichkeit ausleben.

    Wann habe ich zum letzten mal so richtig gelacht? ganz gelöst und frei.

    Ich versuche oft mit mit einem Lächeln, oder einem Spruch so miesepetrige Gesichter aufzuhellen, und bin erstaunt wie wenig es manchmal braucht

    und die Sonne durchbricht.

    Das ist es was wir lernen sollten, unsere verkrampften Mundwinkel wieder nach Oben zu bewegen, und hat fünf mal grad sein lassen.