Beiträge von Nektarine

    Ich kann dir bei allen Punkten zustimmen.

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

    Mir geht es darum, dass ich schon in der Situation war und dieses Gefühl und diese Gedanken unmittelbar davor auftauchten. Mir blieb auch keine Zeit noch lange vorher darüber nachzudenken/zu grübeln.

    Ich stimme dir zu @Robert .

    Aber ich habe regelmäßig solche „Termine“ und diesmal war es für mich besonders, weil ich plötzlich aus dem Nichts eine schlechte Vorahnung hatte. Und die Geschehnisse hätte ich keineswegs durch mein Denken beeinflussen können.

    Hallo Sasha, danke für deine Antwort.


    Die anderen sind hellsehen, hellhören, hellwissen.)

    Ist es denn möglich, dass sich weitere außersinnliche Wahrnehmungen entwickeln?


    Wo ist denn die Grenze zwischen Empathie, Intuition und Hellfühligkeit?

    Hallo, ich hatte gestern wieder ein Erlebnis, das mich zum Nachdenken angeregt hat und das würde ich gerne mit euch teilen.


    Ich hatte einen Termin und als ich das Gebäude erreicht habe, hatte ich erstmals ein sehr ungutes Gefühl. Ich dachte mir erstmal nichts dabei.

    Als ich rein gegangen bin und dort saß, wollte ich einfach nur wieder gehen.

    Ich hatte nur noch negative Gefühle. Mir kam ständig der Gedanke „Ich will hier weg“.

    Ich hatte die Vorahnung, dass etwas nicht gut verlaufen wird.

    Und es war tatsächlich so.


    Das passiert mir nicht zum ersten Mal. Für mich war es immer „Normalität“, dass ich vorher etwas spüre - ob negativ oder positiv. Wenn ich einen Menschen kennenlerne, nehme ich direkt oder kurz darauf dessen Energie wahr und kann dementsprechend handeln. Wenn ich alleine bin, habe ich manchmal das Gefühl, dass es zum Beispiel meiner Freundin gerade nicht gut geht, obwohl wir vielleicht an diesem Tag gar keinen Kontakt hatten und es bewahrheitet sich oft.

    Aber ich dachte immer, dass geht jedem so.

    Aber geht es echt jedem so? Und wenn ja, inwieweit?

    Irgendwie tue ich mich gerade sehr schwer mit dem Begriff des BÖSEN. Obwohl ich die Diskussion ja selbst angeregt ha

    Mir geht es ähnlich.

    Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht, ob es überhaupt böse Seelen gibt.

    Ich will nicht sagen, dass es keine bösen Taten auf der Welt gibt. Aber ich frage mich schon ziemlich oft, ob es echt böse Geister/Seelen etc gibt oder ob es „nur“ das menschliche Handeln ist.

    Hallo, ich denke auch, dass jeder für sich selber heraufinden sollte, ob ihm eine Diagnose wichtig ist oder nicht.


    Ich habe jedoch manchmal die Erfahrung gemacht, dass man auf die eigene Diagnose reduziert wird, also zum Beispiel, dass die Diagnose oft im Mittelpunkt steht und man von seinem Umfeld wegen dieser Diagnose ständig mit den möglichen Folgen konfrontiert wird bzw das Umfeld Vorurteile einem gegenüber hat.

    das könnte gefährlich sein , denn Tabletten für die Psyche müssen schleichend abgesetzt

    werden , in Begleitung eines Arztes .

    Das ist mir bewusst. Ich meinte aber, dass man das in die Gänge setzen könnte.

    Aber im Großen und Ganzen scheint es mir sehr, als fühle sich 12.34.56 durch die Tabletten gekränkt und nicht selbstbestimmt zu sein. Und wenn die zusätzlich nicht mal helfen...

    Wäre halt auch die Frage, ob andere Mittel in Frage kämen, wenn 12.34.56 das in Betracht ziehen würde.

    Hallo 12.34.56,


    du beschreibst, dass du sehr wütend über die Gesellschaft bist. Du beschreibst, dass man dich als „krank“ abstempelt und dir Tabletten, die eigentlich nicht helfen, andreht.

    Mir kam der Gedanke: Wieso wagst du nicht den Absprung und ziehst da nicht mit? Also es wäre ja vielleicht ein Schritt, die Tabletten abzusetzen, wenn du dich durch deren Einnahme noch aufgewühlter fühlst. Du kannst entscheiden, was du machst und wer du bist.


    Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht die Gesellschaft zu verallgemeinern und „zornig " auf alles und jeden zu sein. Das kostet so viel Energie.

    Es wäre schön, wenn du sehen könntest, dass es vielen Menschen ähnlich geht und es viele Menschen gibt, die dein Leben bereichern könnten und dich bei deinem Prozess unterstützen könnten.

    Bevor ich mit meinem Partner über solche «Gefühle» zu sprechen begann, war ich allein damit. Ich las viele esoterische Bücher und lernte Begriffe kennen wie:

    Kannst du mir Bücher empfehlen, die besonders gut bzw. prägend waren?

    Als ich dann mit diesen «Gefühlen» in Kontakt kam, hatte ich leicht Vorstellungen davon, was diese Gefühle zu bedeuten hätten. Ich kam leicht zum Schluss, Personen, die etwas in mir auslösten, müssten etwas Besonderes sein, eben, Seelenpartner oder so ähnlich. Meist dauerte es nicht lange und es kamen sexuelle Gefühle und Absichten dazu – ich verrannte mich in den esoterischen Konzepten und den Emotionen. Das «Erwachen» war grösstenteils schmerzhaft … Jetzt, wo mein Partner und ich uns gemeinsam über solche Begegnungen freuen, fehlt diese körperliche Komponente und es fühlt sich an, mit den Seelen zu verschmelzen; auch mit der Seele meines Partners. <3

    Das hast du sehr schön beschrieben. Ich hoffe, ich bin auch irgendwann an dem Punkt angekommen ❤️


    Er hat nichts abgelehnt. Ich fragte ihn nur was er wahrnimmt und er nannte ausschließlich Sachen, die ich nicht wahrnehmen konnte. Von dem was ich tatsächlich wahr nahm, sagte er kein Wort.

    Achso, dann habe ich das falsch aufgefasst.

    Ja zu der Schlussfolgerung kam ich später auch. Nur wusste ich das eben zu Beginn nicht. Da wirkte alles harmonisch und sicher.

    Naja, ist am Anfang nicht sehr offensichtlich gewesen und ist dann natürlich umso schwieriger, wenn die Harmonie durch solche Sachen verblasst. :-/

    Rückblickend vermute ich, dass er unter der Last seiner Traumata eingebrochen ist und auch immer mehr den Bezug zur Realität verlor. Ich habe später noch mal aus Neugier auf seine Facebook-Seite geschaut und er hatte sein gut laufendes Geschäft und alles komplett aufgegeben und war weg gezogen und redete nur noch über Verschwörungstheorien.

    Diese Geschichte macht schon etwas mit mir. Wenn man durch eine Erkrankung immer mehr den Bezug zur Realität verliert und die Wahrnehmung getrübt wird... Denkst du, man kann dies in dieser Lage irgendwie durchbrechen?

    Aber dann kamen die ersten Wahnsignale und die haben mich (zum Glück) verschreckt ehe es gefährlich werden konnte.

    War es für dich trotzdem schwierig sich zu distanzieren oder war das ein Entschluss dem du durch die negativen Gefühle gut nachgehen konntest?

    Die Geschichte wie ich die mir aus all meinen Reinkarnationen vertrauteste Seele wieder gefunden habe, ist sogar noch intensiver und schöner.

    _/|\_

    Sasha

    Okay, ich denke, ich verstehe, worauf du hinaus möchtest.

    Das ist ja auch erstmal „Wahnsinn“, dass man so einen Menschen kennenlernt und diese Begegnung einen erstmal bereichert hat.

    Deine Geschichte macht mich nachdenklich.

    Er sprach von Wesen im Raum, die er sehen könne, aber die die ich wahr nahm, existierten für ihn nicht. Ich akzeptierte dies zunächst aber kurz darauf war dann auch das Gefühl von Sicherheit weg und ich fühlte mich zunehmend unwohl bis ich den Kontakt zu ihm abbrach weil ich selbst bei Textnachrichten ein mieses Gefühl hatte.

    Existierten denn für dich die Wesen, die er wahrnahm? Und weißt du denn, wieso er es abgelehnt hat, dass die Wesen, die du wahrnimmst nicht existieren?


    Als ich dann wieder von ihm hörte, war er aggressiv, unfreundlich, zeigte alle Anzeichen paranoider Schizophrenie und war auch sonst überhaupt nicht wieder zu erkennen.

    Aber wenn man davon ausgeht, dass er echt von einer paranoiden Schizophrenie betroffen ist- kann es dann nicht sogar sein, dass diese Erkrankung ihn verändert hat? Dass diese Erkrankung die Oberhand über seine Wahrnehmung und seinem Verhalten bis zu einem gewissen Grad übernommen hat? Ich denke zum Beispiel nicht, dass diese vielleicht „Halluzinationen“ noch etwas mit den wirklichen Wesen zu tun haben.


    Was sagst du dazu?

    Oh ja, manchmal ist es zum verrückt werden, was inwendig abgeht bei solchen Begegnungen – ist kaum auszuhalten – stimmts? -^_^-

    Hallo Eisu, ja genau! Vor allem kam es so plötzlich und unerwartet.



    Wir «witzeln» dann und sagen: «Ach, diese Person wollen wir heiraten» und wir meinen damit, dass wir sie als Nachbarn in unserer Siedlung haben wollen, weil sie uns guttun. Sie bringen etwas in uns zum «Klingen».

    Bei mir ist es ähnlich. Ich würde solche Menschen auch am liebsten ganz oft ganz nah bei mir haben. Es würde mir auch reichen, dass solche Menschen einfach anwesend sind, einfach da sind.

    Meinem Partner und mir passiert es oft, dass wir mit manchen Menschen vollkommen in Resonanz sind und am liebsten in sie hineinschlüpfen möchten


    Mein Partner und ich sind sehr unterschiedlich, ich möchte sagen, dass wir aus unterschiedlichen Ebenen die Dinge betrachten. Umso erstaunlicher, dass wir auf dieselben Personen «anspringen»

    Das ist ja höchst interessant. Also sowohl, dass du sagst, dass dein Partner sich von dir in manchen Aspekten unterscheidet, als auch dass ihr zusammen mit bestimmten Menschen in Resonanz seid.

    Ist dass dann nicht sogar eine dreifache Resonanz? Also du bist mit deinem Partner in Resonanz, dein Partner und du seid mit einer dritten Person in Resonanz. Ist das nicht sogar intensiver? Da kommt ja noch mehr Energie zusammen zum Vorschein.

    Ich glaube, wer das in dieser Form noch nicht erlebt hat, kann kaum verstehen, wie sich das anfühlt, es ist wundervoll! Wir lernten, dass wir diese Begegnungen nicht festhalten oder überbewerten, sondern den Moment und das Gefühl geniessen. Diese Gefühle kommen wieder… Je weniger wir auf eine Person fokussiert sind, umso intensiver sind die Begegnungen … Eine «Nebenerscheinung» haben diese Seelen: «Ihr Licht und ihre Transparenz leuchtet in die dunkelsten Ecken und unbewussten Anteilen in uns.» Was dies bedeutet, das könnt ihr Euch denken, dies fühlt sich weniger kuschelig an. 0:-)

    Ich bin mir irgendwie ganz sicher, dass solche Begegnungen wiederkommen:)

    Hallo JustSasha,

    ja, spekulieren trifft es ganz gut. Aber wie auch schon bei den letzten Antworten beschrieben wurde, ist es vielleicht auch ganz schön, dieses Erlebnis zu verinnerlichen, zu fühlen und es einfach da-sein lassen.


    Das ist ja interessant. Wie kann ich mir das vorstellen mit deiner „bösen“ Erfahrung? Also wie kann es sein, dass eine derartige positive Energie zur bösen Erfahrung mutieren kann? Verstehe ich etwas falsch?

    Hallo Robert,


    danke für deine Antwort. Ich verstehe das Prinzip. Aber trotzdem stelle ich mir noch so viele Fragen.

    Ich habe jeden Tag mit so vielen Menschen zu tun, aber wieso passiert das genau bei diesem einen Menschen? Es muss doch eine Bedeutung haben, dass mein Energiefeld bei dieser Person intensiver angestoßen wurde.

    Hallo, ich weiß nicht, ob der Titel das beschreibt, was ich fühle beziehungsweise erlebt habe.

    Vor einigen Wochen hatte ich zum ersten Mal ein Erlebnis, das sich nicht so leicht in Worte fassen lässt.

    Ich beschäftige mich seit letztem Jahr viel mit der geistigen Welt und ich denke, dass sich mein Bewusstsein ziemlich erweitert hat und ich achtsamer durchs Leben gehe.

    Ich bin einem mir fremden Menschen begegnet und dieser Mensch strahlt so etwas Unglaubliches aus. Es ist einfach als wäre diese Person von einer intensiven Liebe umgeben. Es ist aber keineswegs eine sexuelle Liebe oder durch liebevolles Handeln erzeugte Liebe (ich weiß echt nicht wie ich es ausdrücken soll).


    Ich habe mich gefragt, ob mich jemand versteht und/oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich fühle mich ein bisschen allein damit, ich habe in meinem Umfeld niemanden, der etwas damit anfangen könnte.


    Liebe Grüße