Beiträge von NoSpecialName

    Hallo auch,

    Doch gibt es hier auch Heiden, Neo-Paganisten oder ähnliches? Personen die an andere Götter glauben?

    Glaube I:

    Das persönliche Energiesystem im Kontext zum Umfeld, sicher!

    Frequenzträger und ihre Eigenheiten, ja gerne.

    Götter, ja, mehrere!

    Unterschiede allein in der Größenordnung, klar!

    Das Universum als Teil von etwas noch größerem, immer her damit!

    Dimensionen, die durch kleinste Abweichungen alle an der selben Position zu verorten sind, ja, ja, ja!


    und...

    Das Unaussprechliche, Namenlose... Formlose.


    Grüße,

    NSN

    Ist es aus spiritueller Sicht oder genauer gesagt, aus Sicht des Kurses, in Ordnung, Menschen nicht zu antworten, mit denen man die Beziehung als toxisch empfand und die sich urplötzlich Jahre später wieder bei einem melden?

    Ist es nicht wichtiger selbstreflektiert und selbstbestimmt an mancherlei Themen ranzugehen?

    Ich denke, du machst dich damit nur abhängig von jemand Anderem, in diesem Fall der "spirituellen Sicht"... bzw. jenen, die ihre Sicht teilen.


    Meine älteste Schwester ist ein "schwieriger Fall" und die gesamte Familie hält Abstand, aufgrund der Erfahrungen und eben dieser Schwierigkeit.

    Ich für meinen Teil auch, habe meine Lehre daraus gezogen und die Sache ist für mich damit gut verpackt ad acta gelegt.


    Wenn ich mit etwas große Schwierigkeiten habe und das kam hin und wieder vor, habe ich erst versucht allein eine Lösung zu finden.

    Erst dann musste ich mir, ebenfalls hin und wieder, eingestehen, dass es Dinge gibt, die ich allein nicht schaffe und mal einen Rat oder andere Unterstützung benötige.


    Aber ich nehme mich da sicher nicht raus. Auch ich hatte mich abhängig gemacht, ist auch einfacher, als bei sich zu bleiben und die Lösung zu sehen.


    Grüße,

    NSN

    Zitat

    Allerdings möchte ich mich Spirituell und Esoterisch nicht an Vorbildern Orientieren sondern mein eigenes Physiologisches und Psychologisches System entwickeln.

    Das Rad neu erfinden?

    Das versuchen Pioniere immer wieder und verirren sich zumeist. Habe auch mal meine eigene Welt errichtet, hat bis heute bestand, aber beinhaltet nichts wirklich neues... Nur die Komposition ist vielleicht anders, als das was die Welt sonst so zu bieten hat.


    Grüße,

    NSN

    Hallo zusammen!


    Träume:

    In diesem Sinne gemeint, als Tätigkeit während des physischen Schlafs.


    Was bedeuten die verschiedenen Arten von Träumen?

    Träume an sich?

    Träume im klaren Bewusstsein?


    Klare Träume in schwarz/weiß?
    Klare Träume in Farbe...?

    Klare Träume in goldenem Antlitz...?


    Erinnerungen daran schwinden zumeist, deutet auf zweierlei Bewusstsein hin...

    Oder doch lediglich eines, welches der Entscheidung des Selbst dafür seine Gestalt ersucht?


    Grüße,

    NSN

    Also, langweilig im Sinne von bedeutungsloser.

    Letztendlich geleitet alles in die Belangsloigkeit. Es ist das, was man selbst draus macht, was diese Leere mit Bedeutung füllt.

    Zumal ich auch mit den meisten Themen, über die die Leute sich den Kopf zerbrechen ich auch überhaupt nichts mehr anfangen und deren manchmal merkwürdige Sorgen überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.

    Ich konnte noch nie was mit der Thematik anfangen, wusste, dass das einzig bedeutsame das ist, was ich selber für bedeutsam erachte.


    Grüße,

    NSN

    Hallo ErleuchtetesWesen;

    Zitat

    Nun, wie schaut's bei dir aus? Was heißt für dich Spiritualität im Alltag? 0:-)

    Informationsebene: Mittlerweile gar nciht mehr, da meine Vergangenheit gepflastert und tapeziert war mit Informationen.

    Praxisebene: Selbsterfahrung, Achtsamkeit, Selbststudium. Abgrundtieftauchen.



    kleiner Tip:

    Lass die Psychedelika ruhig weg.

    Ich dachte mir schon in einem Anderen deiner Beiträge, dass du für diene Erfahrungen noch reichlich jung bist...

    Du befindest dich auf einem riskanten Weg, dessen Risiko es nicht wert ist... Wirkliche "göttliche Natur" zu erfahren geht anders.


    Biete höchstens Informationen an, belehren werde ich sicher nicht.


    Grüße,

    NSN

    Hallo auch,


    nicht selten ist es emotionaler Schmerz, der einen andere Wege beschreiten lässt.

    Ganz ehrlich? Wende dich dem zu, was du für richtig hälst. Spiritualität ist ein Weg mit Körper, Geist und Seele und...

    Zitat

    Es ist schwierig die Balance zu finden zwischen dem spirituellen und dem wetlichen.

    Das sehe ich anders. Es braucht einfach die Balance zwischen den Taten für sich selbst und den Taten für etwas Größeres als man selbst...

    Das bedeutet auch, Teil von etwas größerem zu sein, das beginnt bei Familie, Freunden, Arbeit... schon da ist man Teil von einer Gruppe, also von etwas Größerem.

    Denn viele Menschen übernehmen sich gerne mal, wenn sie für "etwas Größeres" leben wollen, als das, was sie selbst sind. Oftmals geraten diese Menschen auf Abwege...

    Und davon gibt es verdammt viele!


    Es gibt bestimmte Lebensbereiche, für die man etwas tun kann, um ein erfülltes und augewogenes Leben zu führen.


    Grüße,

    NSN