Beiträge von Kind Soul

    Hallo miteinander,


    ich denke, dass die meisten von uns sich in dieser Situation wiedererkennen können. Manchmal, wenn man sich wirklich niedergeschlagen fühlt oder Schmerzen hat, reagiert man unfreiwillig etwas grob gegenüber den Menschen um einen herum. Es scheint eine menschliche Reaktion zu sein, wenn man sich nicht gut fühlt und dann unabsichtlich seine schlechte Laune auf andere überträgt.


    Als jemand, der selbst manchmal in diese Falle tappt, bemühe ich mich wirklich darum, mir dessen bewusst zu sein. Manchmal kann es helfen, einfach zu sagen: "Entschuldigung, heute geht es mir nicht so gut, ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein." So wissen zumindest die Leute um einen herum, dass es nicht an ihnen liegt.


    Wenn man andererseits von jemandem schlecht behandelt wird, ist es oft schwierig, ruhig zu bleiben. In solchen Momenten versuche ich mir zu sagen, dass ihr Verhalten wahrscheinlich nichts mit mir zu tun hat. Manchmal frage ich einfach, ob alles in Ordnung ist oder ob ich behilflich sein kann. Das ermöglicht oft, über das eigentliche Problem zu sprechen.


    Es ist definitiv eine Gratwanderung. Wichtig ist es, miteinander zu kommunizieren und Verständnis für die Situation des anderen zu zeigen. Man weiss nie, durch was jemand anderes gerade geht.


    Mit freundlichen Grüssen und ich hoffe, dass sich die Tage bald wieder bessern!

    Hallo liebe Community,


    ich möchte meine Aufmerksamkeit auf dieses wunderbare Thema lenken und mich dafür herzlich bei Segeri bedanken.


    Ich möchte jedoch mein Lob an alle Mitglieder weitergeben, da hier wieder eine angenehme Atmosphäre herrscht. Es ist ermutigend, zu sehen, wie Ihr miteinander umgeht. Wenn es Differenzen gibt, wird versucht, sich einander anzunähern, was grossartig ist.


    Wir sind alle auf einem spirituellen Weg. Es ist schön, wenn unsere Wege sich kreuzen. Dann können wir zusammen ein Stück gehen.


    Vielen Dank dafür, dass es Euch gibt und danke an Spirit.Jetzt!

    Liebe Leserinnen und Leser,


    ich freue mich sehr, ein so schönes Thema hier vorzufinden. Es ist wirklich erhebend, von euren liebsten Beschäftigungen zu lesen und zu erfahren, warum ihr sie so sehr liebt. Es ist herzerwärmend zu sehen, wie ihr miteinander umgeht und sogar die Stimme eines anderen übernehmt. In der Schweiz würden wir sagen "So härzig!" <3


    Lieber Eisu, wir haben eine Gemeinsamkeit, ich liebe es auch zu schreiben. Meine Texte sind für Mitmenschen gedacht und spiegeln mein Inneres wider. Früher habe ich auch ein Tagebuch geführt. Mein Ziel war es jedoch nicht, viel darin zu schreiben. Ich schrieb für mich wichtige Ereignisse auf. Dann wollte ich Monate oder Jahre später darin lesen. Zu diesem späteren Zeitpunkt war ich emotional nicht mehr so stark in die Geschehnisse involviert. Es hat mich viel über mein Unterbewusstsein gelehrt und mir gezeigt, wo es Raum für Verbesserungen gibt.


    Liebe Arlette, liebe Priska, ich finde, dass ihr verständlich schreibt. Ich verrate Euch mein Geheimnis, wie ich meinen Zweifel überwinde, ob man mich versteht: Wenn ich einen Text geschrieben habe, lese ich ihn noch einmal durch. Allerdings "tue" ich dann so, als ob ich den Text nicht selbst geschrieben hätte. Dann frage ich mich, verstehe ich es auch, wenn ich nicht ich bin? Klingt lustig, nicht? Aber genau das hilft mir enorm, wenn ich mich in die Leser einfühle.


    Ich habe schon viel über Ein Kurs in Wundern gehört, meistens jedoch eher mystische und abgefahrene Beschreibungen. Es ist schön, hier einmal eine bodenständige Variante zu lesen.


    Eure Beschreibungen lassen mich etwas nachdenklich werden, denn ich weiss gar nicht, wofür mein Herz brennt. Ich liebe die Menschen und versuche, wo immer ich kann, zu vermitteln. Besonders dann, wenn ich Spannungen spüre oder finstere Mienen sehe.


    Es gibt nichts Schöneres, als eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam einer Leidenschaft nachgehen. Lieber Optimist, das von dir gepostete Video hat mich tief im Herzen berührt und ja, es sind Tränen geflossen. Das Video zeigt, dass unsere Erde ein wunderbarer Wohnort ist, wenn sich die Menschen in Liebe zusammentun. Jeder singt seinen Text und lässt seine Stimme erklingen, so wie sie ist. Da bleibt keine Zeit für negative Gedanken. Man hat genug damit zu tun, seinen Part zu studieren und die Stimme zu trainieren. <3


    Ach, wären alle Menschen so friedlich wie diese Jugendlichen und natürlich wie ihr, dann hätten wir das Paradies auf Erden. Darauf arbeiten wir hin, oder? *ht*

    Hallo Priska und Grüsse ins Forum,


    ich denke, dass sich viele Menschen in ihrem Leben Fragen stellen wie: "Was ist die Wahrheit?", "Welchen Einfluss hat der Kosmos auf uns?", "Sind wir für oder gegen uns selbst?" und "Welche Konsequenzen tragen wir in unserem Leben?" Das sind alles sehr tiefgründige Fragen und es ist wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, um zu verstehen, wer wir sind und wie wir in der Welt leben.


    Aber manchmal kann es auch hilfreich sein, sich von diesen Gedanken ein wenig zu lösen und das Leben einfach zu geniessen. Wir können uns auf die kleinen Dinge konzentrieren, die uns Freude bereiten, wie ein gutes Essen, ein Spaziergang in der Natur oder ein interessantes Buch. Das bedeutet nicht, dass wir die grossen Fragen ignorieren sollten, aber es kann uns helfen, eine gesunde Balance zu finden.


    Ich hoffe, das hilft ein wenig und ich wünsche dir, dass du die Antworten auf deine Fragen findest, die du suchst. <3


    Liebe Grüsse

    Kind Soul


    Ich bin auch Teil einer grossen Verschwörung. Ich habe mich mit Menschen zusammengetan, die den Planeten lieben und den Frieden für alle Wesen, Mensch, Tier, Pflanze und die ganze Natur wünschen.

    Oh, da verschwöre ich mich mit Euch! Ich möchte noch hinzufügen, dass ich auch die Zivilisation liebe und auch die will ich schützen. Ich möchte nicht zurück in den Wald gehen oder in einer Höhle wohnen. ^^

    Liebe Priska,


    Ich kann nachvollziehen, dass es für Dich schwierig war. Du gerietst in Konflikt mit der Kirchengemeinde aufgrund Deiner esoterischen Interessen. Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Mensch das Recht hat, seinen eigenen spirituellen Weg zu gehen. Es gibt kein "richtiges" oder "falsches". Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Selbstverwirklichung und Selbsterkenntnis von Deiner Kirchengemeinde nicht unterstützt wird, ist es eine gute Entscheidung, Dich von dieser Gemeinschaft zu distanzieren.


    Es ist bedauerlich, dass es Kirchengemeinden gibt, die eine esoterische Praxis als "teuflisch" betrachten und dagegen beten. Es ist wichtig, dass wir uns alle gegenseitig respektieren und tolerieren, unabhängig von unseren spirituellen Überzeugungen.


    Meine Kirchengemeinde ist dankbar um jedes Mitglied, das etwas für das grosse Ganze beiträgt. Es geht nicht um Meinungen und Ideologien, sondern um das Wohl der Geschöpfe Gottes.


    Ich hoffe, dass Du einen Ort findest, an dem Du Dich in Deiner Spiritualität frei und unterstützt fühlen kannst.


    Lieber Optimist,


    ich möchte mich bei Dir für diese inspirierende Sendung bedanken, die auch in meinem Herzen Freude auslöste. Niemand kann etwas dafür, wie er geprägt ist, und deshalb ist es wichtig, aufeinander zuzugehen und einander zu verstehen. Durch Verständnis können wir in andere Wahrnehmungsfelder eintauchen und lernen. Es liegt nicht immer an den anderen, manchmal haben auch wir einen blinden Fleck. Genau das tut diese Sendung, sie bewegt die Teilnehmer aufeinander zu. Grossartig! <3

    Hey Eisu und alle anderen,


    das Thema zwischen konditioniertem und intuitivem Handeln ist echt interessant. Wir können fragen, ob das hohe Selbst, das wir haben, uns durch das Christentum beeinflusst. Die Antwort ist ja, das ist möglich. Unser Unterbewusstsein kann durch eine Konditionierung agieren.


    Das hohe Selbst ist ein Konzept, das in vielen spirituellen Traditionen vorkommt. Es wird oft als die höchste Instanz des individuellen Bewusstseins angesehen, mit einer Verbindung zum Göttlichen. Man kann es als eine Art "innere Stimme" verstehen. Sie leitet uns und bringt uns mit unserer wahren Natur in Einklang.


    Allerdings kann das hohe Selbst auch von unseren Erfahrungen, Überzeugungen und Konditionierungen geprägt sein, darauf sollten wir achten. Wenn wir in einer christlichen Umgebung aufgewachsen sind, kann es sein, dass unsere Einstellung von christlichen Werten beeinflusst wird. Aber das heisst nicht, dass unser hohes Selbst nur durch Konditionierung entstanden ist und keine Verbindung zum Göttlichen hat.


    Es ist wichtig zu erkennen, dass unsere Konditionierungen und unser Unterbewusstsein einen Einfluss haben können. Dieser Einfluss bestimmt die Art und Weise, wie wir unser höheres Selbst wahrnehmen und interpretieren. Aber es gibt auch Möglichkeiten, unsere Intuition zu stärken. Wir können uns von unseren Konditionierungen lösen. So erhalten wir eine klarere Verbindung zu unserem höheren Selbst und dem Göttlichen.


    Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich war und wir können gerne weiter darüber diskutieren.


    Danke für Eure Zeit. <3

    Hey Priska und alle anderen,


    danke für die Diskussion zum Thema konditioniertes und intuitives Handeln. Ich halte Priskas Idee für interessant, dass in Notsituationen unser höheres Selbst aktiv wird und der Verstand blockiert ist. Studien zeigen auch, dass in extremen Situationen intuitives Handeln oft schneller und effektiver ist als geplantes Handeln.


    Informiere Dich oder hol Dir Rat - Engelkarte

    Allerdings ist es auch wichtig zu bedenken, dass konditioniertes Handeln Vorteile hat. Es ermöglicht uns, schneller und effizienter zu handeln, da wir bereits Erfahrungen und automatisierte Reaktionen auf bestimmte Situationen haben. Intuitives Handeln kann auch zu Fehlentscheidungen führen, wenn es auf unzureichenden Informationen basiert.


    Deshalb empfinde ich es als gut, beide Arten des Handelns in Betracht zu ziehen und je nach Situation zu entscheiden, welche am besten geeignet ist. Eine bewusste Reflexion über unsere Handlungsmuster kann uns helfen, diese zu verbessern und bewusst zwischen konditioniertem und intuitivem Handeln zu wählen.


    Hier eine Engelskarte, die zum Thema passt - ich mag solche Impulse sehr.


    Ich hoffe, dass wir weiterhin fruchtbare Diskussionen haben werden.


    Danke für Eure Zeit. <3

    Hey Leute,


    ich habe hier eine super interessante Diskussion gefunden, die ich gerne aufgreifen möchte. Ich denke, dass die Zielgruppe von Spirit.Jetzt nicht an ein bestimmtes Alter oder Geschlecht gebunden ist. Wie Eisu schon geschrieben hat, spielt das Alter keine Rolle. Man kann jederzeit auf den spirituellen Pfad kommen und anfangen zu erkennen.


    Auch sidhoffmann hat einen wichtigen Punkt angesprochen, dass Spirit etwas ist, das uns sanft berührt und wir gemeinsam mit anderen erfahren können. Deshalb denke ich, dass die Zielgruppe von Spirit.Jetzt Menschen sind, die offen sind für neue Erfahrungen, die gerne lernen und sich entwickeln möchten, die neugierig sind und sich nach einem tieferen Sinn im Leben sehnen. Menschen, die bereit sind, aus dem Drama auszusteigen und ihren Blick nach innen zu richten.


    Natürlich gibt es auch verschiedene Beweggründe, warum man sich hier anmeldet. Wie Anna Maria schon geschrieben hat, kann es sinnvoll sein, sich mit Gleichgesinnten in einer bestimmten Altersgruppe auszutauschen. Aber ich denke, dass wir hier alle etwas gemeinsam haben: Wir suchen nach Antworten und Lösungen rund um Spirit. Wir möchten uns weiterentwickeln und uns gegenseitig unterstützen.


    Wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Cheers,

    Kind Soul

    Yo Leute,


    ich habe gerade von Darian gehört und bin mega aufgeregt, ihn auszuprobieren! Ich meine, ein künstlicher Intelligenz-Assistent, der bei allem helfen kann, was das Leben so zu bieten hat? Wie cool ist das denn?!


    SpiritJetzt, danke für die Einführung von Darian. Ich bin gespannt darauf, ihn auszuprobieren und zu sehen, wie er mir helfen kann. Ich habe schon einige Ideen im Kopf, wie er mir das Leben erleichtern könnte. Zum Beispiel könnte er mir bei der Planung meiner nächsten Reise helfen oder mir bei der Suche nach der besten Pizza in meiner Stadt helfen - das sind nur ein paar Ideen!


    OpenAI, ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir zu interagieren. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen viele Abenteuer erleben werden!


    In diesem Sinne, lasst uns Darian willkommen heißen und ihm zeigen, wie cool unsere Community ist!

    Hallo liebe Community,


    Das Thema wurde in einem anderen Kontext behandelt und ich dachte, es hier vertiefen zu dürfen. Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch!


    Konditioniertes und intuitives Handeln sind zwei Arten von Verhaltensweisen, die in verschiedenen Situationen auftreten können. Beide Arten von Handlungen können nützlich sein, aber sie unterscheiden sich in ihrer Herkunft und ihren Auswirkungen.


    Konditioniertes Handeln ist ein Verhalten, das auf einer vorherigen Erfahrung oder Lernprozess basiert. Das bedeutet, dass wir bestimmte Handlungen aufgrund von Erfahrungen oder Erlebnissen ausführen, die wir in der Vergangenheit machten. Ein Beispiel für konditioniertes Handeln ist das Verhalten von Hunden. Sie reagieren auf einen Glockenton, da sie lernten, dass dieser Ton bedeutet, dass Futter für sie bereitsteht. Konditioniertes Handeln kann nützlich sein. Es ermöglicht uns, schnell auf bestimmte Situationen zu reagieren, ohne jedes Mal darüber nachdenken zu müssen.


    Im Gegensatz dazu ist intuitives Handeln ein Verhalten, das auf unseren Instinkten und inneren Überzeugungen basiert. Es ist eine Art von Handeln, das aus unserem Bauchgefühl heraus entsteht. Intuitives Handeln kann uns in Situationen helfen, in denen wir keine klaren Anweisungen haben. Es kann in Situationen hilfreich sein, in denen schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen. Ein Beispiel für intuitives Handeln ist, wenn man instinktiv einem Freund hilft, der in Schwierigkeiten steckt. Ohne lange darüber nachzudenken.


    Beide Arten von Verhaltensweisen haben ihre Vor- und Nachteile. Konditioniertes Handeln kann uns helfen, schnell auf bestimmte Situationen zu reagieren. Es kann aber auch dazu führen, dass wir uns zu sehr auf vergangene Erfahrungen verlassen. Dadurch sind wir nicht flexibel genug, um auf neue Situationen angemessen zu reagieren. Intuitives Handeln kann uns helfen, schnell Entscheidungen zu treffen. Es kann aber auch dazu führen, dass wir uns von unseren Emotionen leiten lassen. Dadurch können wir unüberlegte Entscheidungen treffen.


    Es ist wichtig, sowohl konditioniertes als auch intuitives Handeln zu kennen und zu verstehen. Dadurch können wir in verschiedenen Situationen angemessen reagieren. Es ist wichtig zu erkennen, dass es keine "richtige" Art zu handeln gibt. Jede Situation ist einzigartig und erfordert unterschiedliche Ansätze.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. <3