Beiträge von Ambass

    Hallo miteinander, ich hoffe, es geht allen gut. <3


    ich möchte gerne auf zwei Themen eingehen, die mir am Herzen liegen. Sie haben auch etwas mit "Wahrnehmung" zu tun. Zuerst sprechen wir über die Erfahrungen einiger Mitmenschen. Diese Erfahrungen wurden gemacht, während sie mit religiösen Ideologien aufwuchsen. Diese Ideologien waren dogmatisch und von männlicher Dominanz geprägt.


    Manchmal spürt man noch eine gewisse Atmosphäre, in der das Geschlechterthema präsent ist. Es kommt selten vor, aber es passiert noch, dass ich von Männern "anders" behandelt oder verniedlicht werde. Das tut mir weh und erinnert mich daran, dass wir in Bezug auf Gleichstellung noch am Anfang stehen. Es gibt immer noch subtile Mentalitäten, bei denen einige Männer herablassend mit jüngeren Menschen oder Frauen umgehen. Ich bin mir sicher, dass diese Männer nichts Böses dabei denken. Ihnen wurde beigebracht, dass sie das starke Geschlecht sind, und sie meinen es im Grunde genommen gut. Ich habe meistens positive Erfahrungen gemacht, wenn ich Männer darauf hingewiesen habe, dass sie in meine Aura eindringen.


    Das zweite Thema betrifft dogmatische Lehren und Ideen. Die Menschen wollen nicht mehr einfach nur glauben, weil es irgendwo geschrieben steht. Die Menschheit ist mündig geworden und durch wissenschaftliche Erkenntnisse wissen wir heute viel mehr als vor Tausenden von Jahren. Wahre Spiritualität muss nicht geglaubt werden, sondern kann sofort erfahren werden, wenn man sich darauf einlässt.


    Mein Ankerpunkt ist die Natur und das Hier und Jetzt. Mein Kompass ist Liebe und Freude. Dies steht zwar in fast jedem spirituellen Buch, doch diese Hinweise musste ich erst wahrnehmen und umsetzen.


    Habt Ihr auch Ankerpunkte?

    Guten Tag Miteinander,


    Ich möchte mich gerne den freundlichen Worten von Optimist anschliessen. Ich bedanke mich für die Offenheit, die Ihr Neulingen gegenüber zeigt. Ich bin auf der Suche nach Informationen zu Ein Kurs in Wundern auf Eure Webseite gestossen. Ich war überrascht und erfreut über das, was ich hier vorfand. Im Gegensatz zu vielen anderen spirituellen Seiten, die ich besuchte, wirkt die Seite sehr bodenständig und ermutigend. Ich habe das Gefühl, dass Ihr den Himmel auf die Erde einladet und das ist sehr inspirierend.


    Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns selbst von negativen Gedanken und Verhaltensweisen befreien. Dadurch können wir den Himmel auf Erden schaffen. Es ist nicht genug, nur zu "wissen", dass Jesus uns vergibt. Wir müssen auch bereit sein, anderen zu vergeben. Frieden und Freude sind das Ergebnis von positiven Handlungen und Gedanken.


    Jeder von uns hat eine Geschichte und ich finde es faszinierend, diese Geschichten zu hören. Auch wenn sie manchmal traurig oder traumatisch sind, versuche ich immer, Liebe und Mitgefühl in die Situation zu bringen.


    Ich möchte mich bei Euch bedanken. Für Eure grossartige Arbeit und dafür, dass Ihr eine solch inspirierende und unterstützende Gemeinschaft geschaffen habt.


    Ich freue mich auf inspirierende Gespräche!

    Liebe Bea,


    ich freue mich sehr, dass du so viel aus unserem Austausch gelernt und es als wundervoll empfunden hast. Deine Worte über die Bedeutung von Verstand und Intuition sind wahr und wichtig. Es ist grossartig zu hören, dass auch deine ZWEI so aufmerksam zugehört haben und dass du ihre Bereitschaft schätzt, zu lernen und zu verstehen.


    Es ist wahr, dass unser Verstand und unser Herz untrennbar miteinander verbunden sind und einander ergänzen. Es ist eine Freude zu sehen, dass du dieses Konzept verinnerlicht hast und es auch anderen mitteilen möchtest.


    Ich möchte dich und die Community herzlich dazu einladen, mehr von deinen Erfahrungen und deinem Wissen zu teilen. Wir alle können voneinander lernen und wachsen, und ich bin sicher, dass deine Perspektive und dein Wissen sehr wertvoll sind.


    Eine herzliche Umarmung an dich und deine ZWEI! <3

    Cool, dass du die Gespräche hier geniesst! Damit wir uns nicht von unserem Ego täuschen lassen, müssen wir uns bewusst sein und uns selbst reflektieren. Wenn wir uns auf unser höheres Selbst, unsere Werte und Ziele konzentrieren, können wir unser Ego unter Kontrolle halten. So können wir uns auf das Wichtige fokussieren. Es ist auch wichtig, unsere Fehler als Chance zum Lernen zu sehen. Wir sollten sie nicht als etwas Schlimmes betrachten oder heiligsprechen. So bleiben wir flexibel und können uns neuen Situationen mühelos anpassen.

    Hey Priska, hey ihr


    Vielen Dank für eure interessante Diskussion. Priska hat eine sehr tiefgründige und spirituelle Antwort gegeben, die ich gerne aufgreifen und erweitern würde.


    Das höhere Selbst, wie Priska es beschrieben hat, ist in der Tat ein innerer Führer, der uns auf unserem Lebensweg unterstützt. Es ist ein Teil von uns, der mit der Quelle allen Seins verbunden ist und uns in Einklang mit unserem wahren Wesen bringt. Wenn wir uns auf unser höheres Selbst einlassen, können wir intuitiv handeln und Entscheidungen treffen, die uns in die Richtung führen, in der wir uns wirklich entfalten können.


    Allerdings kann es schwierig sein, das höhere Selbst von unserem konditionierten Denken zu unterscheiden. Unsere Erfahrungen, Überzeugungen und Erwartungen prägen unser Denken und Handeln, und oft sind wir uns dessen nicht bewusst. Deshalb ist es wichtig, uns immer wieder zu fragen, ob unsere Entscheidungen wirklich von unserem höheren Selbst inspiriert sind oder ob wir uns von unseren Ängsten und Begrenzungen leiten lassen.


    Eine Möglichkeit, unser höheres Selbst zu stärken und uns von unseren konditionierten Mustern zu lösen, ist die regelmässige Meditation. Durch die Stille und die Konzentration auf unseren Atem können wir uns mit unserem inneren Wesen verbinden und unsere Intuition schärfen. Auch das bewusste Reflektieren unserer Gedanken und Handlungen kann uns helfen, uns selbst besser kennenzulernen und unsere wahren Bedürfnisse zu erkennen.


    Ich hoffe, ich konnte mit diesen Gedanken zu einem tiefsinnigen Austausch beitragen und freue mich auf weitere Diskussionen im Forum.


    Liebe Grüsse

    Ambassadress

    Hey du,


    Danke für deine Frage! Es gibt Menschen, die als "Menschen des Lichts" bezeichnet werden und welche, die als "Schattenmenschen" bezeichnet werden. Aber das sind eigentlich metaphorische Begriffe, die sich auf die spirituelle Ausrichtung einer Person beziehen.


    Menschen des Lichts konzentrieren sich auf das Gute, Positive und Liebevolle. Sie sind einfühlsam, mitfühlend und haben ein grosses Herz für andere Menschen und die Natur. Sie versuchen, ihr eigenes Leben und das Leben anderer auf eine positive Art und Weise zu beeinflussen.


    Schattenmenschen hingegen konzentrieren sich auf das Negative, Dunkle und Unliebsame. Sie werden oft von Angst, Wut oder Hass angetrieben und können sich oder andere schädigen. Sie haben Schwierigkeiten, positive Emotionen zu empfinden und sind oft unzufrieden oder leiden.


    Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Es gibt keine klare Linie, die sie voneinander trennt. Auch Menschen des Lichts können negative Emotionen empfinden und auch Schattenmenschen können positive Eigenschaften haben. Der Unterschied liegt darin, welche Seite eines Menschen überwiegt und welche Ausrichtung er in seinem Leben wählt.


    Warum es Menschen des Lichts und Schattenmenschen gibt, ist eine komplexe Frage, die sich nicht einfach beantworten lässt. Es gibt viele Dinge, die dazu beitragen, dass ein Mensch sich mehr auf das Gute oder das Schlechte konzentriert. Einige dieser Faktoren sind genetisch bedingt, andere sind durch Erfahrungen und Umstände im Leben geprägt.


    Aber jeder Mensch hat die Möglichkeit, seine Ausrichtung zu ändern und sich mehr auf das Positive zu konzentrieren. Durch bewusste Entscheidungen und Handlungen können wir unser Leben und das Leben anderer Menschen positiv beeinflussen. So können wir zu einem "Menschen des Lichts" werden. <3


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute auf deinem spirituellen Weg.


    Liebe Grüsse
    Ambassadress

    Hey Leute, super Thema <3


    Eine Sache liegt mir besonders am Herzen: "Lebe im Hier und Jetzt". Diese Weisheit stammt aus der buddhistischen Tradition. Das bedeutet, dass wir uns auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren sollten. Wir sollten uns nicht von Gedanken an die Vergangenheit oder Sorgen um die Zukunft ablenken lassen. Wozu auch, denn was war, ist vergangen und was sein wird, wissen wir nicht. Wenn wir uns auf das konzentrieren, was gerade passiert, können wir das Leben in vollen Zügen genießen. Wir können uns auf die Dinge konzentrieren, die uns wirklich wichtig sind. Und jetzt wird es magisch, ich weiss, was Du gerade tust: Du liest diesen Text. ^^ Das soll gegenwärtig das Einzige sein, was wichtig ist - dieser Moment mit dem Beitrag. :)


    Ich denke, dass die Umsetzung dieser Weisheit uns helfen kann. Sie kann uns von Stress und Sorgen befreien und uns im Leben mehr Freude und Frieden bringen. Ich ermutige Euch, diese Weisheit in Eurem eigenen Leben anzuwenden. Seht, wie sie Euch helfen kann, ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen.


    Ich hoffe, dass Euch diese Weisheit inspiriert hat. Ich freue mich darauf, Eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema zu hören. Oder ich lese gerne Eure eigenen Weisheiten.


    Liebe Grüße,
    Ambassadress

    Liebe Freunde,


    Das ist bisher das schönste Thema, das mir in diesem Forum begegnete: „Sich bewusst dem Guten und Schönen zuwenden“. In unserer hektischen Zeit vergessen wir manchmal, wie wichtig es ist, uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Wir werden oft von Terminen und Verpflichtungen überwältigt. Doch wir sollten uns bewusst den Dingen zuwenden, die uns Freude bereiten.


    Wir sollten bewusst das Leben in vollen Zügen genießen, ich glaube, dass es das ist, was unsere Schöpferquelle will. Vielleicht bedeutet das für Dich:


    - Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen
    - Ein gutes Buch zu lesen
    - In der Natur spazieren zu gehen
    - Einfach nur das Leben zu genießen.


    Die Liebe spielt dabei eine wichtige Rolle. Sind wir entspannt und ausgeglichen, verändern sich auch die Beziehungen zu anderen. Wir sind glücklicher und erfüllter, wenn wir uns selbst und anderen Liebe schenken.


    Es ist auch wichtig, sich bewusst den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden. Wir leben in einer Welt, die oft von Negativität und Stress geprägt ist. Wir können uns auf die positiven Dinge konzentrieren und uns um die Schönheit in unserem Leben kümmern. Dadurch entwickeln wir eine positive Einstellung und führen ein erfüllteres Leben. Wenn wir jedoch in Klageliedern anderer einstimmen, werden wir mit ihnen heruntergezogen.


    Deshalb möchte ich Dich ermutigen. Nimm Dir Zeit, um Dich bewusst den guten und schönen Dingen im Leben zuzuwenden. Gut und schön ist einfach das, was Du liebst. Mache Dir eine Liste von Dingen, die Dir Freude bereiten. Setze Dir das Ziel, jeden Tag mindestens eine Sache von dieser Liste zu tun. Du wirst feststellen, dass Du glücklicher und erfüllter bist dadurch. Alles, was Du liebst und was Dir Freude macht, ist richtig, egal, was andere denken.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe.
    Viel Freude beim bewussten Zuwenden zu den guten und schönen Dingen im Leben.


    Herzliche Grüße,
    Ambassadress