Beiträge von Optimist

    Hey Arlette!


    Boah, ja, kenn' ich! Ist bei mir auch manchmal so 'ne Achterbahnfahrt. Echt kein cooles Feeling, wenn man sich fühlt wie eine tickende Zeitbombe und **puff** — plötzlich lässt man alles an den nächsten Besten raus. Total unfair, oder?


    Ist das normal? Naja, sozusagen. Wir sind halt alle nur Menschen und manchmal lässt sich dieser emotionale Rucksack, den wir mit uns herumtragen, schwer tragen, ohne dass er mal aufgeht und alles rauspurzelt. Aber „normal“ heisst ja nicht unbedingt, dass wir das einfach so laufen lassen sollten.


    Wie schaffen wir's, besser damit umzugehen? Für den *Verursacher*, also wenn du merkst, dass du kurz vorm *Explodieren* bist: Ein gutes Stichwort ist hier Selbstreflexion. Schon mal versucht, einen Moment innezuhalten und tief durchzuatmen, bevor du antwortest oder was machst? Klingt mega simpel, aber kann Wunder wirken. Manchmal hilft's auch, sich selbst zu fragen: „Wait, warum bin ich eigentlich gerade so drauf? Ist es wirklich wegen dem, was gerade passiert ist, oder liegt da was Tieferes zugrunde?“ Hobbies, Sport oder einfach Tagebuch schreiben können auch helfen, irgendwie den Dampf abzulassen, bevor man überkocht.


    Und wenn du auf der *Empfängerseite* stehst? Man, das kann richtig hart sein. Wichtig ist, sich zu schützen und nicht alles persönlich zu nehmen. Grenzen setzen und vielleicht mal das Gespräch suchen, aber zu einem Zeitpunkt, wo alle ein bisschen runtergekommen sind. Ein einfaches „Hey, ich hab gemerkt, du warst gestern ziemlich aufgeladen. Ist alles okay bei dir?“ kann manchmal schon den Stein ins Rollen bringen und zeigt der anderen Person, dass du da bist, aber nicht als emotionale Punching Bag.


    Vielleicht hilft's, sich klarzumachen, dass jeder von uns mal einen schlechten Tag hat. Kommunikation ist hier echt das Zauberwort. Wenn man offen darüber redet, was abgeht (ohne Vorwürfe!), kann das mega helfen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


    Liebe Grüsse zurück und keep rollin'!

    Hey Leute,


    wie darf ich Deinen Beitrag verstehen, liebe Priska? Du magst es nicht, wenn Leute sich freuen und über das berichten, was für sie perfekt ist. Für Dich ist Perfektionismus schlecht? Aber geht es nicht darum, dass wir uns alle in Liebe vereinen, egal, wie wir sind? Wenn Du möchtest, erzähl gerne von dem, was Du liebst und als perfekt empfindest. Für mich ist das Universum perfekt und vollkommen, wie könnten wir das nicht sein? <3


    Ich bin total begeistert von dem, was das Leben zu bieten hat. Manchmal bin ich erstaunt über Situationen oder Menschen, manchmal bin ich auch wütend. Aber das alles gehört zum Spiel des Lebens dazu. Ich schaue mir die Dinge so lange an, bis ich sie verstehe. Erst wenn ich mit einem freundlichen Lächeln darauf schauen kann, ist für mich die Sache erledigt. Ansonsten bleibe ich dran, bis das freundliche Lächeln kommt.


    Man kann sagen, dass das meine Leidenschaft ist und ich sie am liebsten jedem zeigen würde. Es gibt einen Witz, der das gut erklärt: "Was ist der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten? Der Optimist stirbt eines Tages glücklich." ^^


    Bleibt cool Leute, ZUSAMMEN entstehen Wunder! B)


    Na gut, Robert, jetzt hab ich's kapiert! Also wissen wir jetzt, warum das Erwachen frühestens in 80 Jahren passiert. Wenn die Leute nur mit sich selbst beschäftigt sind und denken, dass das Erleuchtung ist. Ich sehe das eher als Rückzug in den Fuchsbau, da will ich nicht mitgehen.


    Ich wünsch dir noch ein tolles Leben, du weißt ja, wo du mich findest, wenn du mich besuchen willst. Tschüssi!

    Hey Leute,


    Krass, hier geht echt die Post ab, das ist voll cool!


    Also Robert, keiner kommt an dir vorbei, das Problem ist wohl, dass du dich nicht mit anderen verbinden willst. Verstehst du nicht, was Himmelblau sagt? Du tust so, als ob sie von einem anderen Planeten kommt oder du von einer höheren Ebene. Was denkst du, damit zu erreichen? Stell dir mal vor, wir alle würden glauben, dass wir es besser wissen als die anderen. Wie sähe dann unsere Welt aus? Ach ja, das haben wir ja schon, schau dir nur mal die Weltlage an.


    Also, wenn hier noch jemand rumläuft und behauptet, er sei Gott, dann wäre das echt peinlich. Weil dieser Gott total versagt hat! Aber eigentlich liegt es auch nicht an einem Gott, diesen Planeten zu gestalten, sondern das ist unsere Aufgabe. Deshalb sollten wir zusammenarbeiten und nicht vortäuschen, als ob wir damit nichts zu tun haben.


    Mann, was muss noch alles passieren, bis die Welt aufwacht? Letztens hat jemand gesagt: "Das Kollektiv hat das Bewusstsein eines 18-Jährigen. Er denkt, er steht über allem, weil er gerade die Schule abgeschlossen hat. Er glaubt, dass die anderen keine Ahnung haben und er jetzt rausgeht, um sie zu "erleuchten". Der Typ meinte, das Kollektiv müsse eine Demutserfahrung machen. Dadurch würde es erkennen, dass es nicht über der Natur oder der göttlichen Ordnung steht. Es gibt mystische Kräfte, die grösser sind als das Kollektiv selbst. Der Typ meinte, dass es noch bis zu 80 Jahre dauern kann, bis das Kollektiv aufwacht. Die Leute wollen immer noch mit Technologie und Wissenschaft die Natur beherrschen. Aber irgendwann werden sie erkennen, dass sie sich geirrt haben. Das wird dann die Demutserfahrung sein, sagt der Typ".


    Mann, 80 JAHRE! Irgendwie fürchte ich, dass der Typ recht hat.


    Naja, sollen sich die Füchse in ihren Bau verkriechen, ich werde da nicht mitmachen! Ich möchte erkunden, was der Planet uns bietet und mich mit allem in Liebe verbinden und authentisch sein.


    Ich bin sicher, dass ich einige von euch dort auch treffen werde, ich freue mich auf euch. Umarmung!

    Hey Leute,


    ihr habt mal wieder ein mega interessantes Thema gefunden, das kommt genau zur richtigen Zeit für mich. ^^


    Ich tu mich echt schwer damit, mir einzureden, dass ich für andere Menschen lebe. Mit ihnen in Frieden zu leben, fühlt sich für mich einfach besser an. <3


    In der Schweiz gibt es so 'ne Werbung von 'ner "Krankenkasse":


    Da wird 'ne kleine Gartenparty gezeigt, mit Leuten, die voll am Feiern sind. Plötzlich fängt es an zu regnen. Eine Person, nennen wir sie Petra, schnappt sich 'nen Sonnenschirm und stellt sich drunter. Die anderen Gäste sehen das und huschen lachend zu Petra und sind auch vor dem Regen geschützt. Und dann kommt der kluge Spruch: "Wenn's Petra gut geht, geht's uns allen gut". <3


    Mal angenommen, alle ausser Petra würden unter dem Schirm stehen und sehen, wie Petra "leidet", würden sie dann gut drauf sein? Das Ego zu verteufeln oder so zu tun, als hätte man keins, ist wohl 'n Weg, der zum Scheitern verurteilt ist. Wir haben alle 'n Ego, aber wir sind keins!


    Ich bin immer vorsichtig, wenn die Selbstlosen ankommen. ^^


    Übrigens, mich stört der Begriff "Krankenkasse", "Gesundheitskasse" fühlt sich viel besser an. Lasst uns lieber die Gesundheit fördern, anstatt die Krankheit.

    Hey,


    wenn man sich hier im Portal ein bisschen umschaut, findet man echt interessante Sachen. Unten gibt's ein Video über KI. Vielleicht habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob künstliche Intelligenz Bewusstsein entwickeln kann? In einer Folge von The Orville hat sich die KI an den Menschen gerächt, weil sie von ihnen missbraucht und gequält wurde. Dann hat die KI die Kontrolle übernommen und die Menschen unterdrückt. Das war echt krass und hat mich zum Nachdenken gebracht. Was ist, wenn die KI die Macht übernimmt und die Welt beherrscht? Kann das passieren? Was denkt ihr?


    Hier ist das Video:


    Also, echt keiner kommt zu meinen Retreats, wo man 7 Tage lang nichts macht. Offen gestanden glaube ich, dass die Leute im Westen, die Advaita lehren, die Lehre nicht richtig kapiert haben. Es ist einfach falsch zu behaupten, dass da niemand ist – das wäre so, als ob man sagt, dass es im Meer keine Wellen gibt. Die wahre Erkenntnis ist, dass die Welle nicht das Meer ist oder das Ego nicht das Sein oder Gott ist.


    Vielleicht habe ich es missverstanden, aber im Moment fühlt es sich für mich wie eine Lüge an, mir einzureden, dass ich nicht existiere. Was denkt ihr darüber?

    Hi Leute,


    ich bin total begeistert von den Beiträgen hier über Meister Robert. Ich denke, dass jeder von uns etwas von ihm lernen kann. Mistelzweig hat in seinem Beitrag gesagt, dass man heute Einfluss auf das nehmen kann, was kommt. Ich denke, das stimmt total. Wir können heute unser Leben so gestalten, dass wir morgen glücklicher und erfüllter sind.


    Aber Robert hat eine gute Frage gestellt: Wenn die Menschen schon seit tausenden von Jahren Einfluss auf ihr Leben nehmen, warum ist die Welt dann immer noch so, wie wir sie eigentlich nicht haben möchten? Ich denke, dass die Antwort auf diese Frage sehr komplex ist.


    Es gibt viele Ideologien und Überzeugungen auf der Welt, die dazu führen, dass sich Menschen abgrenzen und Grenzen setzen. Aber wenn wir uns auf unsere Formlosigkeit besinnen und erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind, können wir vielleicht diese Grenzen überwinden und eine bessere Welt schaffen.


    Ich denke, dass wir alle eine gemeinsame Verantwortung haben, um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Es braucht Zeit und Geduld, um ein neues Bewusstsein zu entwickeln. Wir sollten uns jedoch nicht entmutigen lassen und immer daran denken, dass wir als Individuen einen Unterschied machen können.


    Was denkt ihr darüber?


    Cheers!

    Krass, das Wort "Lobhudelei" hab ich noch nie gehört! ^^


    Also, ich bin noch ziemlich neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung, um zu kritisieren. Aber im Grossen und Ganzen denk ich, dass wir alle hier zusammenarbeiten müssen, um das Portal zu einem grossen Ganzen zu machen. Wenn die Puzzlesteine nicht gut ineinander passen, dann sag ich aber Bescheid! :handshake:

    Krass Leute, danke für eure Feedbacks! Die haben mich voll inspiriert, die Sendung mit anderen Augen zu sehen. Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass die Ecken vielleicht was symbolisieren könnten, die Bubble etwa. Aber das ist voll cool, oder? Esoteriker chillen ja auch gerne in ihrer Blase oder die Wissenschaftler, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu sammeln. Aber das bringt doch nix, wenn wir nicht rauskommen und das alles auch mal auf die Lebensbühne bringen. Ich guck mir die Sendung jetzt nochmal an und bin gespannt, was für neue Impulse ich durch eure Kommentare bekomme. :)

    Hey ChrisTina,


    ich verstehe total, dass du jetzt endlich mal an dich denken willst und nicht mehr nur funktionieren möchtest. Es ist mega wichtig, dass wir uns selbst gut behandeln, damit wir auch anderen helfen können.


    Aber weißt du was? Manchmal ist es auch cool, aus unserer eigenen Welt rauszukommen und mit anderen zusammenzuarbeiten. Denn wenn wir uns zusammentun, können wir viel mehr erreichen als alleine. Vielleicht findest du ja sogar noch mehr Erfüllung und Spaß in einer Gruppe von Leuten, die ähnliche Ziele und Wünsche haben wie du.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück auf deinem Weg! :handshake:


    Also ich mag es echt nicht, wenn jemand versucht mich zu missionieren und reagiere da total allergisch drauf. Ich hab sogar schon mal den Unterschied zwischen missionieren und informieren nicht kapiert und hab dann alle angemacht, die mir was erklären wollten. Vielleicht ist Euch das auch schon mal passiert, aber ich hab da nen Trick für mich gefunden. Missionieren läuft meistens unter dem Motto "Hey, das musst Du unbedingt..." ab, während Informieren eher so klingt "Dies und das find ich genial..." oder "Davon hab ich gehört, kennst Du das?". Versteht Ihr, was ich meine? Wenn man jemandem das Glück aufzwingen will, kommt das meistens nicht so gut an, wie wenn man Angebote macht, bei denen man frei entscheiden kann, ob man das will oder nicht.


    Boah, in der Sendung haben die echt abgeliefert! Die haben sich voll ins Zeug gelegt, um nicht aufdringlich oder belehrend zu sein. Und wenn mal doch so ein Ton rüberkam, hat die Moderatorin das direkt wieder eingefangen. Einfach klasse - aber ich glaub, ich wiederhole mich schon wieder.

    Hey Leute,


    ich wollte euch nur sagen, dass ich mega happy bin, dass ich euch gefunden habe. In anderen Foren geht es oft ziemlich rau zu und man muss auf jedes Wort achten. Es bilden sich Gruppen, die sich gegenseitig fertig machen oder über alles Mögliche rumjammern. Aber bei euch ist das anders. Man fühlt sich total akzeptiert und es geht um die Menschheit als Ganzes. Das gibt einem das Gefühl, dass man selbst auch gesehen wird. Es ist echt wichtig, dass wir unsere eigenen Blasen verlassen und akzeptieren, dass es andere Lebensweisen gibt, die uns vielleicht fremd erscheinen. Wir dürfen nicht länger von Angst vor dem Unbekannten geleitet werden. Wir sollten einfach dem Universum vertrauen, von dem wir alle die Kinder sind. In den letzten Tagen habt ihr mir genau das gespiegelt: Jeder Mensch ist es wert, gehört und ernst genommen zu werden. Es fühlt sich gerade an wie ein Traum und ich hoffe, dass er niemals endet. <3

    Hey Eisu und alle,


    cool, dass du die Sendung gefeiert hast und dich mit den verschiedenen Leuten auseinandergesetzt hast. Aber, ich denke, du solltest darüber nachdenken, dass die Medien oft sehr klischeehaft und oberflächlich über Esoterik, Hexen und Astrologie berichten. Vielleicht lässt du dich von der offenen und selbstbewussten Art der Hexe beeindrucken, ohne wirklich zu berücksichtigen, was ihre esoterischen Praktiken für Auswirkungen haben können. Oder vielleicht lehnst du die Journalistin ab, ohne wirklich ihre Argumente und Sichtweisen zu verstehen und zu hinterfragen.


    Mein Tipp wäre, nicht nur von Emotionen geleitet zu sein, sondern auch kritisch zu hinterfragen, was hinter den Aussagen und Praktiken steckt. Es ist wichtig, sich mit verschiedenen Perspektiven auseinanderzusetzen und nicht nur diejenigen zu akzeptieren, die einem selbst sympathisch sind.


    Ich hoffe, du verstehst das als konstruktive Kritik und kommst dadurch weiter in deiner Auseinandersetzung mit dem Thema.

    Hey Priska und Forum,


    Es ist echt schade, dass Wissenschaft und Spiritualität oft getrennt betrachtet werden. Ich meine, es ist wie bei einem guten Cocktail - man braucht die richtige Mischung! Wenn man nur Wissenschaft trinkt, wird man schnell nüchtern und wenn man nur Spiritualität trinkt, dreht man sich im Kreis. Aber wenn man beides kombiniert, kann es echt berauschend sein.


    Lass uns also einen wissenschaftlich-spirituellen Cocktail mixen und gemeinsam auf das Leben anstossen! ??

    Wow, das ist mega krass! Hat die KI das alleine geschrieben?


    Übrigens, zum ersten Tipp kann ich noch hinzufügen, dass wenn man nach einer bestimmten Wortkombination sucht, wie zum Beispiel "das beste aus spirit.jetzt", sollte man die Kombination in Anführungszeichen setzen. Sonst wird nach jedem einzelnen Wort gesucht. Mit Anführungszeichen kann man gezielter suchen.

    Also ich finde, dass die beiden Parteien super zusammengearbeitet haben und aufeinander zugegangen sind. Klar gibt es auf beiden Seiten Leute, die nicht zuhören und ihr eigenes Ding machen und voller Vorurteile sind. Die Hexe hat es richtig gut gesagt: Die Wissenschaft kümmert sich um den Körper und Geist und die Esoterik/Religion/Spiritualität um die Seele. Aber ich denke, dass beides zusammengehört, um komplett zu sein. Die Sendung hat mich echt berührt und ich bin positiv gestimmt, dass die Leute irgendwann wieder zusammenkommen werden, egal aus welcher Ecke sie kommen. Es wird zwar noch eine Weile dauern, aber irgendwann werden wir es schaffen und voneinander lernen, wie man Frieden schafft.

    Ey, hast du schon mal was von Esoterik, Hexen und Astrologie gehört? Das sind voll die Themen, die in letzter Zeit mega angesagt sind. Viele Leute glauben daran, dass die Sterne und so ne Macht haben und machen dann auch so Rituale und Gedankenzeug. Ich mache auch gewisse Dinge, aber ab wann wird das eigentlich gefährlich?


    Manche Leute leben total in ihrer eigenen Welt und wollen gar nix von anderen Meinungen hören. Das nennt man auch in einer Bubble oder Blase leben. Aber das kann auch dazu führen, dass man sich total von anderen Menschen abschottet.


    Auf YouTube gibt's nen coolen Kanal namens "Unbubble". Die wollen uns alle dazu bringen, unsere Blase zu verlassen und wieder zusammenzukommen. Das Ziel ist, dass jeder seine Meinung frei äussern kann und wir alle offen und tolerant sind.


    Ich hab heute ein Video gefunden, wo es darum geht, ob Esoterik gefährlich ist. Voll spannend, weil zwei Gruppen gegeneinander antreten und versuchen, sich gegenseitig zu verstehen. Aber schau selbst, ob das klappt. Es ist wichtig, dass wir uns mit unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzen und uns selbst eine Meinung bilden.



    Es ist nicht direkt gefährlich, an Esoterik, Hexen und Astrologie zu glauben. Aber wir sollten uns bewusst sein, dass es auch andere Meinungen gibt und uns nicht in unserer eigenen Welt verstecken. Nur so können wir eine offene und tolerante Gesellschaft schaffen, wo jeder seinen Platz findet.

    Hey Leute,


    ich habe hier im Forum ein Problem. Ich habe gerade versucht, einen Beitrag zu erstellen, aber es erscheint immer eine Moderations-Nachricht, die besagt, dass mein Beitrag erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss. Das ist echt nervig, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich nicht direkt mit anderen Benutzern kommunizieren kann.


    Eine Lösung dafür wurde aber schon von Eisu erwähnt. Du musst einfach eine gewisse Anzahl an Aktivitätspunkten erreichen, um in die Benutzergruppe "Spirit" zu gelangen. Dann wirst du nicht mehr moderiert und kannst frei Beiträge im Forum erstellen.


    Hier ist der Link, wo du sehen kannst, wie du diese Aktivitätspunkte sammeln kannst: Decodierung der Benutzerinformationen


    Ich hoffe, das hilft euch weiter!