Beiträge von Segeri

    Hallo zusammen ^^°


    hallo Priska,


    ich kann das absolut nachvollziehen! Es ist wirklich eine Bereicherung. Wenn wir uns selbst im Spiegel der Aussenwelt betrachten, können wir unsere eigenen Baustellen erkennen. Es erfordert manchmal Mut, genau hinzuschauen und zu akzeptieren, dass es noch Dinge gibt, an denen wir arbeiten dürfen. Bei anderen Menschen ist das oft deutlicher zu erkennen; kennt Ihr das? -^_^-


    Aber wie du bereits sagtest, es lohnt sich wirklich! Selbstreflexion kann anfangs unangenehm sein, aber es ist ein wichtiger Schritt, um uns von altem Ballast zu befreien. Sobald der Rucksack leichter ist, haben wir wieder viel mehr Raum für die schönen Dinge im Leben. Du hast wirklich eine weise Einstellung!


    Mach weiter so, das wirkt sich positiv auf die Umgebung aus. <3


    Hallo Robert,


    ich finde es grossartig, wie du mit deiner eigenen, einzigartigen Art zur Diskussion beiträgst. Es ist immer erfrischend, verschiedene Perspektiven zu sehen. Deutlich erkennbar ist dein grosses Interesse daran, deine Meinung zu teilen. Du sprichst auch kritische Punkte an. Das bringt definitiv Schwung in die Diskussion!


    Gleichzeitig möchte ich ehrlich sein: In diesem speziellen Spiel passt es für mich nicht ganz in mein Konzept, mitzumachen. Ich neige dazu, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich habe erkannt, dass ich nach langer Selbstreflexion nun im Einklang mit mir selbst bin. Daher interessiere ich mich nun dafür, meine Zeit und Energie anders zu investieren. Wir können in jedem Augenblick lernen. Da fällt mir ein Spruch ein, den ich mal las: "Wer andere belehrt, wird sie nie verstehen", das hat etwas mit Empathie zu tun.


    Übrigens, ich schätze dein Wortspiel. Der neue Spitzname – Robert Herausford – ist wirklich einfallsreich. Ich freue mich darauf, die Diskussion fortzusetzen, auch wenn wir vielleicht nicht dieselben Dinge im Rucksack haben. Das ist das Schöne an einem lebendigen Forum – unterschiedliche Stimmen machen die Melodie!


    Bis zum nächsten Beitrag, auf dem Weg in LIEBE. *ht*

    Liebe Community,


    es freut mich sehr zu sehen, wie freundlich und offen ihr miteinander umgeht und euch den Themen annähert. Schon allein eure Begrüssungen lassen mein Herz höher schlagen. Das ist wirklich selten im Internet und sollte Schule machen. <3


    Liebe sarahspirit,


    ich möchte mich herzlich bei dir für deinen Beitrag und deine interessante Frage bedanken. Es ist verständlich, dass dich dieses Thema beschäftigt und du deinen Horizont erweitern möchtest. Gerne möchte ich versuchen, dir dabei zu helfen. In Wahrheit helfe ich damit uns allen, weil wir stets voneinander lernen.


    Die Frage, wer die Antwort wahrnimmt, ist tatsächlich komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Es gibt verschiedene Perspektiven und Interpretationen dazu. Einige Menschen betrachten die Wahrnehmung als eine individuelle Erfahrung, die jeder für sich selbst macht. In diesem Fall könnte man sagen, dass jeder die Stille wahrnimmt. Wer die Ruhe wahrnimmt, nimmt ebenso den Frieden wahr. Und wer das alles wahrnimmt, findet auch die Antwort auf die Frage.


    Auf der anderen Seite gibt es auch die Vorstellung, dass die Wahrnehmung eine kollektive Erfahrung sein kann. Das bedeutet, dass nicht nur der Einzelne die Antwort wahrnimmt, sondern auch andere Menschen in der Umgebung. In diesem Fall könnte man sagen, dass die Antwort alle, die sie wahrnehmen, gemeinsam erkennen. Das klingt vielleicht etwas philosophisch, doch diese Erfahrung durfte ich oft machen. Vielleicht kennt ihr das: Man erwirbt eine "bahnbrechende" Erkenntnis und möchte sie allen mitteilen. Es stellt sich aber heraus, dass sie die anderen ebenfalls erwarben.


    Was die Aussage "ich bin niemand" betrifft, so kann sie unterschiedlich interpretiert werden. Manche Menschen benutzen diese Aussage möglicherweise metaphorisch. Sie wollen damit ausdrücken, dass sie sich nicht mit ihrem Körper identifizieren. Sondern sie sehen sich als Teil eines grösseren Ganzen. Andere wiederum könnten damit tatsächlich ausdrücken, dass sie sich selbst als bedeutungslos oder unwichtig empfinden.


    Die Frage, warum ein Haus gebaut wird, wenn niemand darin leben möchte, ist eine interessante Überlegung. Man könnte argumentieren, dass das Haus trotzdem einen Zweck erfüllt, obwohl es nicht bewohnt wird. Es könnte beispielsweise als Symbol für etwas dienen oder als Schutz vor äusseren Einflüssen. Dann stellt sich allerdings die Frage, für wen, wenn niemand da ist. :)


    Die Schöpfung von Körpern, die angeblich niemand bewohnen möchte, erweckt viele Fragen. Sie betrifft wichtige philosophische und theologische Themen. Auf diese Fragen gibt es keine eindeutigen Antworten. Die Vorstellung von einem göttlichen Plan oder einem höheren Zweck könnte hierbei eine Rolle spielen.


    Abschliessend möchte ich betonen, dass es viele Menschen gibt, die gerne teilnehmen. In Foren wie diesem teilen sie ihre Gedanken und Erfahrungen. Sie möchten dir dabei helfen, deinen Horizont zu erweitern, denn gleichzeitig erweitern sie den ihren. Es gibt eine Gemeinschaft von Menschen, die gerne mit dir diskutieren. Nicht immer sind alle gleichzeitig online. Sie würden jedoch ihre Perspektiven gerne mit dir teilen.


    Ich hoffe, dass diese Antwort dir weiterhilft und wünsche dir noch eine angeregte Diskussion, an der ich gerne teilnehme, sofern es die Zeit zulässt.

    Hey Leute,


    ich wollte hier mal eine kleine Ecke schaffen, um Lob und Anerkennung auszusprechen. In unserer verrückten Welt, in der oft nur Negativität herrscht, finde ich es wichtig, dass wir uns gegenseitig ermutigen und schätzen.


    Also, wenn ihr positive Erfahrungen mit anderen Mitgliedern gemacht habt, teilt sie hier! Vielleicht hat euch jemand mit einem hilfreichen Tipp aus der Patsche geholfen oder euch mit einer witzigen Antwort zum Lachen gebracht. Lasst uns all die kleinen Momente der Freude und des Zusammenseins feiern!


    Ich fange mal an: Ein großes Dankeschön an Optimist , der mir immer wieder mit kreativen Ideen und inspirierenden Beiträgen weiterhilft. Du rockst echt!


    Also los, haut in die Tasten und lasst uns ein bisschen Liebe und Positivität verbreiten. Wir sind eine tolle Community und sollten das auch zeigen!


    Peace out

    Cool, das ist ein echt schönes Thema! Danke dafür! Es tut uns gut, jeden Tag anerkennende Gedanken zu haben und in unseren Alltag zu integrieren. Ich segne heute dieses Forum, es ist einfach einzigartig. Mensch und Tier benötigen Liebe und eine neue, lebensfreundliche Umgebung. Hier haben wir die Chance, unsere liebevollen Gedanken und Ideen ins Kollektiv zu senden oder Geschichten zu erzählen. <3