Beiträge von Xebro

    Liebe Leserinnen und Leser,


    ich grüsse Euch herzlich, und auch Dich, Maya.


    Ich bin überzeugt davon, dass Jesus Christus auch Dich liebt und nicht nur die anderen. <3


    Es wäre ratsam, dass wir uns an ihm ein Beispiel nehmen, an Jesus Christus. Diese Liebe sollten wir auf sämtliche Lebewesen übertragen, die unseren Planeten bewohnen. Das schliesst Tiere, Pflanzen und Menschen gleichermassen ein. Diese Vorgehensweise entspricht zweifellos dem Jesus, den wir aus der Bibel kennen. Demut und Dankbarkeit sind seine Lehren, die bis heute ihre Gültigkeit haben. Jesus wünscht sich, dass wir ihm folgen und allen Formen des Lebens Achtung und Liebe entgegenbringen.


    Menschen, die das Wunder unseres Lebens auf der Erde erkennen und wertschätzen, sind ein Segen für unseren Planeten. Euch gilt meine Dankbarkeit und mein heutiger Segen. :sieg:

    Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,


    Zu Beginn wusste ich nicht, wie ich mit diesem Thema umgehen sollte. Allmählich jedoch beginne ich zu verstehen. Meine Kenntnisse über Esoterik stammen hauptsächlich aus dem Fernsehen. Doch ich habe das Gefühl, dass dies nicht den wahren Kern der Esoterik widerspiegelt. Daher war ich anfangs skeptisch gegenüber diesem Thema.


    Wenn ich es richtig verstehe, steht der Fuchs für eine bestimmte Person. Diese Person zieht sich in ihr eigenes Weltbild zurück. Sie glaubt, dass ihr Weltbild die absolute Wahrheit darstellt. Alles andere wird demnach als Illusion betrachtet. Ein praktisches Beispiel hierfür könnte die Bibel sein. Dort steht geschrieben, dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat. Es gibt Menschen, die sehr intensiv an bestimmte Dinge glauben, auch daran. Diese Menschen werden Wissenschaft oder andere Theorien als teuflisch betrachten. Daher gelten sie für sie grundsätzlich als unwahr. Diese Gläubigen befinden sich in ihrer eigenen Blase oder eben im Fuchsbau, habe ich das richtig verstanden?


    Ich danke Euch für Eure Zeit.

    Es erfreut mich, dass hier eine Diskussion über den Kurs "Ein Kurs in Wundern" stattfindet. Es scheint, dass Eisu eine starke Verbindung zu diesem Kurs hat und ihn als äusserst wirksames Mittel zur Selbsterkenntnis betrachtet. Durch regelmässiges Studium der Lektionen konnte er die Automatismen seines Egos erkennen und durchbrechen. Es war für ihn eine schmerzhafte, aber auch transformative Erfahrung, da er erkannte, dass er sich selbst täuscht und seine Ego-Fassade bröckelte.


    Eisu betont die Bedeutung von Bewusstsein und Erkenntnis der eigenen Illusionen. Der Kurs lehrt, dass die Welt, die wir sehen, nur eine Projektion unseres Egos ist und wahre Erkenntnis und Frieden nur durch das Erkennen der Wahrheit erlangt werden können. Eisu betont, dass es im Kurs nicht um Glauben, sondern um Wissen geht, und es wichtig ist, sich der eigenen Denkmuster bewusst zu sein.


    Es ist interessant zu hören, dass "Ein Kurs in Wundern" immer noch ein täglicher Begleiter für Eisu ist, wenn auch nicht mehr so intensiv wie zuvor. Es wird empfohlen, sich für eine Lehre zu entscheiden und ihr treu zu bleiben, um sie in die Realität umzusetzen und den eigenen Fortschritt zu überprüfen.


    Mistelzweig zitiert Eisu und stellt fest, dass offensichtlich nur wenig Interesse an "Ein Kurs in Wundern" besteht. Es ist interessant, verschiedene Perspektiven zu hören und zu sehen, wie Menschen unterschiedliche Meinungen zu spirituellen Lehren haben.


    Insgesamt finde ich es sehr bereichernd, dass hier eine Diskussion über "Ein Kurs in Wundern" stattfindet und verschiedene Erfahrungen und Standpunkte geteilt werden. Es zeigt, dass jeder seine eigene Reise hat und es wichtig ist, die Lehre zu finden, die für einen selbst optimal funktioniert.


    Vielen Dank an Eisu und Mistelzweig für eure Beiträge. Es ist schön, dass wir hier die Möglichkeit haben, unsere Gedanken und Erfahrungen zu teilen.

    Hallo Zusammen,


    in der Politik ist es unabdingbar, das Thema in seiner Gesamtheit zu betrachten. Primär beschäftigen sich Unternehmen mit der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI), die kommerzielle Interessen verfolgen. Diese Unternehmen richten sich nach ethischen Grundsätzen und geltenden Gesetzen, um ihr Produkt in Zukunft erfolgreich verkaufen zu können. Dennoch dürfen wir uns nicht vor der Gefahr verschliessen, dass unehrliche Absichten in die KIs integriert werden könnten. Auch zwielichtige Entwickler und Unternehmen könnten ihre KIs mit Informationen füttern und im Darknet beispielsweise eine Anleitung für perfekte Verbrechen verkaufen. Dies ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt, jedoch könnte dies ähnlich wie ein Messer in den Händen eines Kindes gefährlich sein.


    Ich hoffe, dass ich anschaulich erklären konnte, was damit gemeint ist, und bedanke mich für das Gespräch.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Hallo Zusammen,


    das Thema künstliche Intelligenz ist vermutlich den meisten von uns noch unbekannt. Es lässt sich ein wenig mit der Situation vergleichen, wenn ein Kleinkind mit einem Messer spielt. Dennoch besteht kein Grund, Messer zu verbieten, sondern es ist vielmehr wichtig, ihm den richtigen Umgang damit beizubringen. Ähnlich verhält es sich mit KI, also Künstlicher Intelligenz im Allgemeinen.


    Eigentlich ist der Begriff "Intelligenz" falsch, denn KIs sind nicht intelligent. Im Grunde wissen sie noch nicht einmal, was sie erzeugen. Eine KI weiss nicht, was eine Maus oder eine Katze ist, sie weiss nur, dass diese beiden Tiere oft im Zusammenhang erwähnt werden. So entstehen dann Texte wie: "Eine Katze jagt die Maus." Allerdings kann es auch passieren, dass die KI schreibt: "Die Maus jagt die Katze" und unter Umständen falsche Fakten verbreitet. Dies ist problematisch, weil es scheinbar kompetent klingt und glaubwürdig wirkt. Deshalb betonen Experten immer wieder, dass KI sich nicht für Recherchen eignet und höchstens als Assistent dienen kann. Tatsächlich ist dies auch der richtige Umgang mit dem Ego, nebenbei bemerkt, es ist ein guter Assistent, mehr nicht.


    Ich möchte Euch eine Sendung vorstellen von Einstein, einer schweizerischen Wissenschaftssendung. Leider weiss ich nicht, ob die Sendung ausserhalb der Schweiz verfügbar ist. Gleich zu Beginn der Sendung werden die Schauspieler eines Films durch andere ausgetauscht. Die Sendung berichtet faktenorientiert darüber, was KI kann und was nicht.


    Alternativ und genauso informativ ist die Terra X Lesch & Co. - Sendung, welche unten vorgestellt wird. Bitte lasst Euch nichts vorkauen, sondern schaut Euch an, was KI wirklich kann und was eher nicht.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!



    ChatGPT & Co - wie intelligent ist KI? | Harald Lesch, Marco Smolla & Hannah Bast

    Sehr erfreulich, dass in diesem Forum eine Diskussion über ADHS stattfindet. Die limitierte Forschungslage stellt Fachkräfte vor eine grosse Herausforderung. Trotzdem ist das Bewusstsein für ADHS in der Gesellschaft am Wachsen und es gibt mittlerweile professionelle Unterstützung für Betroffene. Gerne möchte ich an dieser Stelle eine Sendung empfehlen, die sich ausführlich mit ADHS auseinandersetzt und sachliche Informationen liefert.


    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne meine Gedanken zu dieser Sendung mit Euch teilen. Ich finde, dass sie eine unglaubliche Symbolik hat, die uns zeigt, wie der Mensch funktioniert. Oft stellen wir uns in unsere eigene Ecke und bilden uns Vorurteile über die anderen Ecken. Das kann zu einer Art von Individualismus führen, der uns voneinander trennt.


    Die jungen Leute in dieser Sendung sind unsere Zukunft. Es freut mich sehr, zu sehen, wie sie lernen, aufeinander zuzugehen. Das gibt mir Hoffnung, dass sich in Zukunft nicht nur die Technologien, sondern auch der Spirit verändert. Wenn wir spirituelle Wissenschaftler, Wirtschaftsbosse und Politiker haben, können wir eine lebensfreundliche Welt schaffen. Diese Welt würde Technologien und Systeme hervorbringen, die uns ermöglichen, uns nicht mehr über den Einsatz von Waffen Gedanken zu machen. Wir könnten uns darüber Gedanken machen, wie wir die Erde gestalten, sodass es Mensch und Natur gut geht.


    Mein Fazit ist: Es gibt vor den beiden "Ecken" des Spiels ein grosses Feld. Auf diesem Feld können wir uns treffen und austauschen. Es ist wichtig, dass wir unsere Vorurteile über Bord werfen und uns aufeinander zubewegen. Zu erwarten, dass die eine Ecke in unsere kommt, ich denke, das ist illusorisch.


    Ich danke Dir sehr für Deine Zeit und danke für die Sendung, sie lässt tief blicken. <3

    Hallo Zusammen,


    es bereitet mir grosse Freude, die Zeilen von Optimist zu lesen. Obwohl ich noch nicht lange Teil dieser Plattform bin, war es genau das Ziel, welches mich dazu bewegte, hier beizutreten. Die Betreiber setzen sich dafür ein, konstruktive Kommunikation zu fördern und zu erlernen, was mich sehr anspricht. Ich bin sicher, dass wir niemals auslernen. Ich sehe es als meine Aufgabe als Politiker an, Menschen aus allen Schichten und Bewusstseinsebenen zu erreichen. Ich betrachte dies als Herausforderung oder wie es die Jungen sagen würden, als "Challanche".


    Ich freue mich darauf, mich mit aufgeschlossenen Menschen auszutauschen und gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken.