Beiträge von Himmelblau

    Krass, wie in esoterischen Praktiken über Menschen des Lichts und Schattenmenschen diskutiert wird. Manche glauben, dass es sowohl Lichtwesen als auch Schattenwesen gibt - Engel, aufgestiegene Meister oder andere spirituelle Entitäten. Andere denken, dass das nur Projektionen von New Age-Gruppen sind, die statt Schattenwesen nur Lichtwesen sehen wollen.


    Es ist wichtig, sich zu erinnern, dass einseitige Überzeugungen gefährlich sein können. Sie können dazu führen, dass Menschen Konflikte miteinander haben. Ausserdem kann die Entwicklung dadurch ins Stocken geraten. Es ist viel besser, wenn beide Seiten zusammenarbeiten und kooperieren. Wenn eine Seite versucht, über die andere zu dominieren, entsteht ein Ungleichgewicht. Ebenso, wenn sich eine Gruppe unterordnet.


    Mir scheint offensichtlich zu sein, dass jeder von uns sowohl gute als auch dunkle Seiten hat. Niemand ist perfekt. Es ist wichtig, diese Aspekte in uns selbst zu erkennen und zu akzeptieren.


    Eine coole Möglichkeit, das zu zeigen, sind Geschichten. "Erwachen auf dem Seelenplanet" von Eisu könnte eine interessante Lektüre sein, um das Thema weiter zu erforschen.


    Es ist echt spannend, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind und wie jeder seine eigene Perspektive hat. Ich wäre interessiert, weitere Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören. Hat jemand noch was dazu zu sagen?

    Hey Leute,


    "Das Ganze auf den Punkt bringen..." klingt vielleicht etwas streng und dogmatisch. So in etwa: "Du musst einfach daran glauben und dich nicht anstrengen, es zu verstehen. Es ist so, weil ich es sage." Mir fällt oft auf, dass die Fähigkeit zum eigenständigen Denken verkümmert, wenn man solche Regeln im Kopf hat, ohne sie zu verstehen oder begründen zu können. Egal, ob es gute oder schlechte Regeln sind, sie machen unseren Verstand träge.


    Ist der Verstand nicht ein Geschenk Gottes, über das Gott sich freut, wenn wir ihn nutzen? ^^"

    Hey Leute,


    also, ich hab’ echt oft das Problem, über das Ambassadress spricht, erlebt: Die Männerwelt, die sich immer so stur äussert. Und wenn ich ihnen dann sage, was ich denke, sagen sie mir immer, dass ich an mir selbst arbeiten sollte. Oder sie schieben mir einfach mein Alter in die Schuhe - bla bla bla.


    Klar, kleine Kinder haben andere Sorgen als ich. Aber irgendwie sind es trotzdem die gleichen. Nur auf einer anderen Ebene und mit anderen Inhalten. Ich hab’ viel mit Kindern zu tun und anstatt mich über sie zu stellen und sie zu trösten, versuche ich, auf ihrer Augenhöhe zu sein. Im Gespräch versuche ich dann, sie zu verstehen, und als Dank bekomme ich oft ein Kinderlächeln oder eine Umarmung.


    Der Spruch "Der Meister lernt vom Schüler" ist echt schön. Das habe ich erst verstanden, als ich in die Welt der Kinder eingetaucht bin. Egal, ob mit alten oder jungen Menschen, ich bin immer eine Schülerin auf irgendeiner Ebene. Das macht mich demütig. Seitdem nehme ich meine Umgebung anders wahr, voller Tiefe und fröhlichem Zusammensein. <3


    Es ist echt toll, dass hier immer mehr Leute zusammenkommen und über Themen reden, ohne andere zu kritisieren. Irgendwo hab’ ich mal gelesen: Es ist keine Kunst, anderer Meinung zu sein, aber einen Konsens zu finden, das ist ein unbezahlbares Kunstwerk, ein Werk der wahren Meister. :macht:

    Du musst deinen Kopf auf der spirituellen Reise dabeihaben, sonst wirst du so wie Shiva es beschreibt: "Leute, die ihre Zukunft kennen, wie Roboter, die programmiert sind". Aber halt auf einer spirituellen Ebene programmiert, in einer spirituellen Denke – äh, Sichtweise. Immer noch im Fuchsbau zu Hause. ;)

    Hey Leute,


    in diesem Thema geht's um den Fuchs, seine Eigenschaften und wie wir ihn und sein Spiel durchschauen können. Robert, vielleicht sollten wir das Gespräch an einer anderen Stelle weiterführen, um alles ordentlich zu halten.


    Auf jeden Fall hat mindestens Eisu den Fuchs erkannt, das ist echt super. Ich kenne den Fuchs auch, aber von der anderen Seite. Er hat sich auf der weiblichen Ebene eingenistet. Das ganze kosmische Zeug habe ich komplett ignoriert. Erst als ich mit Robert darüber geredet habe, wurde mir bewusst, was da bei mir abgeht. Das ist halt so, wir Menschen sind eben so geschaffen, dass wir Beziehungen eingehen und mit unserer Umgebung interagieren. Schaut mal, wie Babys das machen: Je älter sie werden, desto intensiver gehen sie Beziehungen ein, egal ob mit Menschen oder Dingen. <3


    Ich gehe dann mal ab, ins Wochenende, bis dann.

    Ey, egal was abgeht - dieses krass fette NEIN, die Rebellion, ey.


    Auch das ist nur so'n Ding, wo der Fuchs chillen kann, wenn er Bock hat. Das Ego hat viele Möglichkeiten, sich so'n Bau zu bauen. Wenn wir nicht aufpassen, denken wir sogar, dass diese Realität voll krass echt ist.


    Ey, ihr seid keine normalen Leute, sondern voll die Zukunftskräfte, wie mechanische Roboter, die auf Autopilot laufen.


    Du musst jetzt echt stark sein, Shiva, denn auch du bist so programmiert, von deinen Gedanken, Vorstellungen und deinem Glauben.


    Wir sind noch jung, du und ich, Shiva, wir sind noch nicht bereit für das ganze kosmische Zeug. Wir können uns jetzt auf die kleinen Dinge konzentrieren, wie Familie, Gesellschaft und die Natur. All das kosmische Zeug bringt uns im Alltag nicht weiter, so wie dieser Osho, der hat nix erreicht ausser ein paar Leute verwirrt.


    Die Welt, also auch die Erde, braucht jetzt Licht, es gibt schon genug Leuchten. ^^

    Hallo zusammen, wie gehts?


    Danke, Robert, für Deine Worte, sie sind aufschlussreich. Ich muss allerdings zugeben, dass sie weder Sinn ergeben noch für Ordnung im Oberstübchen sorgen.


    Noch habe ich nicht verstanden, wie diese Sichtweise, zum Wohl des Planeten beitragen soll. Da stellt sich die Frage, gibt es für Gott Robert den Planeten überhaupt? Wenn nicht, dann hat er sich als Fuchs positioniert. Er tut so, als gäbe es die Erde nicht.


    Könnte man Deine Worte ungefähr so übersetzen:

    • Du bist der Spiegel, nicht aber der, der davor steht, weil es ihn nicht gibt.
    • Du bist der Künstler, nicht aber das Kunstwerk, denn das gibt es nicht.
    • Du bist das Spiel, nicht aber ein Spieler, denn es gibt keine Spieler.

    Auf einer kosmischen, männlichen Ebene, leuchtet mir das alles ein. Was fehlt, ist die weibliche Ebene, die Ebene von Mutter Erde und ihre Bedürfnisse. Es scheint so, dass Du Dich von Mutter Erde trenntest und sie ihrem Schicksal überlässt. Ja, wie der Fuchs eben, der sich in seine Welt zurückzieht.


    Ich will darüber nicht urteilen, weiss nicht, was dahintersteckt. Ich bin aber sicher, dass Gott so langsam in Bewegung kommen sollte, wenn ihm Mutter Erde ein Anliegen ist.


    In der Mediathek habe ich ein Bild gefunden. Es drückt ziemlich genau das aus, was ich Gott sagen möchte. ^^


    Schön, dass Ihr alle da seid, ich liebe und sehe Euch. <3




    Was macht die Erde?

    Hey Leute, wie läuft's bei euch?


    Hey Shiva, lustig, dass du das sagst. Der Fuchs sagt das auch: "Mit euch habe ich nichts zu tun." Er würde zum Beispiel sagen: "Die Sonne scheint für mich", er findet es übergriffig zu sagen, dass die Sonne für uns scheint. ^^


    Aber mal im Ernst. Wenn wir erkennen, dass die Trennung nur eine Illusion ist, sehen wir das Spiel. Die einzelnen Spieler treten in den Hintergrund, weil sie sowieso das Spiel gestalten. Im Alltag bedeutet das, dass uns die Menschheit wichtiger ist als der einzelne Mensch. Die Menschheit hat eine grosse Macht und der Einzelne?


    Die Menschheit kann zerstörerisch sein, aber auch aufbauend. Deshalb kann es wertvoll sein, wenn der Einzelne das Kollektiv dazu ermutigt, konstruktiv und mitfühlend zu sein.


    Der Fuchs fühlt nicht mit, sondern zieht eine Grenze, die bis zu seiner Nasenspitze reicht. Was das bewirkt, können wir beobachten, wenn wir die Nachrichten im Fernsehen gucken. Dann sehen wir, wo sie ihre Grenzen ziehen, überall dort, wo die Raketen fliegen.


    Ich hoffe, ihr versteht, warum wir als Menschheit über unser Ich hinauswachsen dürfen.


    Eure Füchsin

    Hey Robert, echt krass, dass du dich als den Allmächtigen siehst. Aber irgendwie stimme ich dir sogar zu: Alle Wesen sind aus der gleichen Quelle, aber sind eben nicht dasselbe. ^^


    Aber dieses ganze "Gottspiel" führt doch genau dazu, dass wir uns von anderen trennen. Entweder bist du total verrückt und glaubst, du seist Gott, oder du bist einfach mega abgestumpft. In diesem Fall würde dich nichts auf der Welt berühren. So verhält sich der Fuchs, um den sich der Thread dreht. Er zieht sich in sein eigenes Ich zurück - der Egoist ist geboren. Ihn interessiert der Rest der Welt nicht.


    Hast du überhaupt bemerkt, dass du den zweiten Teil meiner Frage ignoriert hast? Ich wollte wissen, was du denkst, was alles andere ist, was nicht du bist. Glaubst du überhaupt, dass es andere Wesen gibt und erkennst du ihre Einzigartigkeit? Das interessiert mich mega, weil ich gerne über meinen Tellerrand schaue und Neues lerne. <3


    Eure Füchsin


    Ich bin ein Wesen Shiva , warum fragst Du?

    Shiva ich spreche gerne mit den Menschen. Mit meinen Ideen zu kommunizieren, finde ich ziemlich langweilig. Gott ist nur eine Idee von Menschen, die Versuchen möchten, das unbeschreibliche zu beschreiben. ¦)


    Das spiegeln uns die Gottesanbeter im Nahen Osten deutlich. Wer hören kann, der höre und wer sehen kann, der sieh. Der Fuchs ist allgegenwärtig und wenn wir unachtsam sind, kommt er auch zu uns.

    Hey Leute,


    Habt ihr auch dieses Muster bemerkt? Es wird oft ein Veto eingelegt, primär dann, wenn das eigene Weltbild infrage gestellt wird. Habt ihr überhaupt versucht zu verstehen, was ich sage? Oder steckt da ein Muster dahinter, immer dagegen zu sein, egal was kommt?


    Wenn alles im Universum Gott ist, wie könnt ihr dann gegen irgendetwas sein? Wie könnt ihr überhaupt zwischen Gut und Böse unterscheiden? Ist das Elend im Nahen Osten nicht einfach die Konsequenz von einigen verblendeten Köpfen? Lasst uns lieber in den Köpfen aufräumen und Ordnung schaffen, damit es dort nicht mehr so schwammig ist.


    Das sind klare Worte, aus dem kosmischen Feld. ^^


    Hey Leute, das Thema handelt vom Krafttier Fuchs, dem oft Egoismus und Eigennutz zugeschrieben wird. Die Bibel hat da auch so ihre Worte dazu, und ja, Robert, manche Dinge von heute kannten die Heiligen von damals wohl auch schon:

    Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

    Ohne Falsch, das bedeutet ohne Hinterlist.

    Hey Leute,


    Danke Robert für deinen Beitrag. Ich frage mich echt, wie uns diese spirituellen Ideen im Alltag helfen sollen? Wir haben heute andere Probleme als die Heiligen von damals. Bis jetzt hat es nicht zu mehr Frieden in der Welt geführt. Im Gegenteil, die Situation scheint sich sogar verschlechtert zu haben. Gerade im Nahen Osten, wo die Leute glauben, Gott zu sein oder ihm nahe, da fliegen die Raketen. Das ist echt krass.


    Klar, manche Dinge erkennen wir erst, wenn wir sie selbst erleben. Aber das ändert nichts daran, dass sie existieren. Hihi, genauso wie der Käse existiert, auch wenn ich seinen Geschmack nicht kenne oder von seiner Existenz weiss. Ich finde klare Worte echt wichtig. Schwammige Worte sollten wir vermeiden. Wenn wir sie verwenden, entstehen oft komische Schlussfolgerungen in den Köpfen. Etwa, dass wir auf allem herumtrampeln dürfen, denn ich bin ja Gott.


    Nee, ich sehe mich in der Rolle eines Menschen, der das kosmische Spiel spielt. Es ist ein geniales Spiel, also ich hätte das niemals erfinden können. Alles hat seine Ordnung und das ist gut so. <3

    Hey Leute, ich bin wieder da und hoffe, dass alles klar ist.


    Also Robert, du meinst, dass das Ich der Kosmos ist und wenn man das so sieht, ist man erleuchtet? Aber das könnte auch nach hinten losgehen, weil sich das Ich heimlich seinen eigenen Kosmos aufbaut, oder? So verhält sich ja der Fuchs, der den Rest der Schöpfung ignoriert oder ausbeutet?


    Das Einzige, was wir wirklich wissen ist, dass wir existieren. Ich weiss, dass ich bin und du weisst, dass du bist. Es wird interessant, wenn wir uns treffen und die Unterschiede zwischen uns sehen. Wir gehören zwar zum selben Kosmos, aber sind nur ein Teil davon. Wir spielen das Spiel des Lebens und sind die Spieler. Gemeinsam gestalten wir das Spiel, aber allein sind wir nur die Spieler und nicht das Spiel. Wir haben die Regeln nicht erfunden, sondern sie sind einfach da, die Mitspieler auch.


    Mein Ziel ist es, den Himmel auf die Erde zu bringen. Das ist mein Spiel, ich bin weder Himmel noch Erde, sondern ihr Kind – versteht ihr, was ich meine? Ihr seid natürlich dasselbe, also seid ihr meine Geschwister.


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich der Kosmos bin. Das gilt vor allem jetzt, wo wir klar das Spiel auf der Erde spielen. Nee, ganz im Gegenteil, ich seh da voll klar den Fuchs, den ich überwinden will.


    Wie seht Ihr das, seid ihr Gott und damit erleuchtet? Ich muss nicht recht haben und gewinne gerne neue Erkenntnisse, über meine Grenzen hinaus. Sagt einfach, was Sache ist. Mit schwammigem Zeug gibt’s nur Missverständnisse. :-x

    Hey Leute, vielen Dank für die coole Diskussion!


    Der Mensch hat sozusagen ein Unterbewusstsein und handelt oft nach inneren Mustern. Ich denke, es ist unrealistisch, alle Muster komplett loswerden zu wollen und auch falsch. Muster können nämlich auch nützlich sein. Stattdessen sollten wir versuchen, unser Unterbewusstsein mit bewussten Mustern zu gestalten. Es geht eher darum, die schädlichen Muster zu erkennen und aufzugeben.


    Das habt ihr schön gesagt, sich zum Fuchs oder Egoisten zu entwickeln, ist ein schädliches Muster. Muster können jedoch verlernt werden. In diesem Fall ist das Ziel, über diesem Fuchs-Muster zu stehen. Nur so können wir eine Verbindung herstellen und das grosse Ganze erkennen. Ich übe noch, aber die Ergebnisse sind erstaunlich und schön.


    Also, auf dem Portal wurde der Kurs namens „Ein Kurs in Wundern“ erwähnt. Da geht es darum, dass man sein kleines Ich erkennt und in den Kosmos integriert. Das Gegenteil ist der Versuch, den Kosmos dem kleinen Ich anzupassen. Das ist echt anstrengend. Glaub mir, ich habe es schon probiert. ^^


    Ach ja, und ein Hoch auf die Füchse! Wenn wir über ihnen stehen, sind sie grossartige Diener und Freunde.


    Eure Füchsin

    Hey Leute,


    ich hab gerade den Beitrag von Eisu gelesen und wollte mal meinen Senf dazu geben. Also, der Fuchs als Krafttier hat so seine eigene Bedeutung. Eisu hat ja schon geschrieben, dass er in manchen Kartenlegungen für Eigennutz und falsche Schlauheit steht. Also wenn der Fuchs weg von der Personenkarte schaut, dann deutet das darauf hin, dass die Person selbst egoistisch und schlau ist. Schaut der Fuchs aber auf die Personenkarte, dann wird die Person von außen mit Schlauheit und Eigennutz konfrontiert.


    Der Fuchs ist also so eine Art "Hinterlistiger". Er handelt nur für sein eigenes Wohl und wenn er dadurch anderen Schaden zufügt, ist ihm das egal. Das ist schon krass, oder? Deswegen ist es gut, wenn man über dem Fuchs steht, dann hat man die Eigenschaften des Fuchses im Griff.


    Also, wenn ihr mal den Fuchs als Krafttier habt, dann passt auf, dass ihr nicht zu egoistisch werdet und anderen schadet. Am besten ist es, wenn ihr über dem Fuchs steht und seine Eigenschaften kontrolliert.


    Hoffe, das war hilfreich für euch!


    Himmelblau

    Hey Priska,

    ... dann hört das nach aussen schauen auf .

    ich stimme dir total zu. In der hektischen Welt von heute ist es echt wichtig, sich mal ne Auszeit zu gönnen und nach innen zu schauen. Wenn man sich von Nachrichten, Internet und Partys fernhält, kann man sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren. Dabei entdeckt man seine wahre Natur und kann sich darauf freuen, wieder voll im Leben dabei zu sein. Wo Freude ist, da kann der Groll nicht sein.


    Krass, dass du sagst, dass das, was andere sagen, oft dazu dient, sich selbst zu überzeugen. Das stimmt echt. Manchmal suchen wir Bestätigung von aussen, wenn wir uns unsicher fühlen. Aber letztendlich liegt die Wahrheit in uns selbst.


    Ich sehe das "Erwachen" ähnlich wie du. Es heisst, im Hier und Jetzt zu leben und sich weder von der Vergangenheit noch von der Zukunft beeinflussen zu lassen. Wenn wir auf unser höheres Selbst oder den Heiligen Geist hören und vertrauen, können wir uns von äusseren Einflüssen lösen und uns auf die innere Stimme konzentrieren. Das ist es nämlich, wozu wir hier sind, uns selbst der Welt hingeben, mit unserer wahren Natur.


    Cool, dass du dich nicht mehr von wiederholenden Videos beeinflussen lässt. Wenn du auf dein höheres Selbst hörst, kannst du sicher sein, dass du deinen eigenen Weg findest. Das Nach-aussen-Schauen wird dann immer unwichtiger, weil du dich auf dein eigenes inneres Wissen verlassen kannst. Das Nach-aussen-Schauen macht dann auch Spass, wenn wir sehen, dass die Leute sich darüber freuen, wer wir wirklich sind.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg des Erwachens und hoffe, dass du immer die innere Stimme hörst, die Stimme der allumfassenden Liebe. :sieg:


    Alles Liebe,

    Himmelblau

    Es ist ein GROSSES Thema, ohne Groll zu kommunizieren. Das geht natürlich nur, wenn wir frei von Groll sind. Manchmal kann ich mich schon ärgern und möchte den einen oder anderen auf den Mond schiessen. Doch wem nützt dieser Frust? Damit ist eine Situation auch nicht besser geworden.


    Das ist wohl noch eine grössere Baustelle, den Groll aus allen inneren Systemen zu bannen. -^_^-