Beiträge von Valatar

    Hey Leute, wie geht's? 😄


    Du bist echt witzig, sidhoffmann, hast mich zum Lachen gebracht! Es ist schon lustig, dass manche Leute eine Beeinträchtigung nicht erkennen können, wenn sie eine haben. Aber, ist es dann eine Beeinträchtigung, wenn sie nicht stört und wahrgenommen wird?


    Also ich muss sagen, mein QLED ist der Hammer! Riesengross und kein Flimmern in Sicht. Den Blaufilter konnte ich nicht ab, also hab ich den einfach ausgeschaltet. Klar, kein Monitor wäre wohl gesünder, oder? 😄

    Hey Leute, wie gehts?


    Cool, auf die Idee mein Monitor zu filmen, kam ich bisher nicht. Ich habe einen schicken QLED und das Video flimmert nicht, das ich vom PC machte. Ich bin mir nicht sicher, welchen Unterschied es zwischen LED und QLED gibt. Allerdings scheint LED zu flimmern, meinte ein Freund.


    Hey, das Phänomen, über das du sprichst sidhoffmann, betrifft das Flackern von Bildschirmen, LED-Lichtern und Energiesparlampen. Manchen Leuten kann dieses Flackern echt auf die Nerven gehen, manche vermuten Hypnose, Mind Programmig oder Verschwörungen.


    Das Flackern entsteht, weil diese Lichtquellen auf eine bestimmte Weise betrieben werden. Bei LEDs und Energiesparlampen entsteht das Licht durch schnelles Ein- und Ausschalten. Dieser Vorgang kann normalerweise das menschliche Auge nicht wahrnehmen. Doch manche Leute können das Flackern trotzdem sehen.


    Wenn du deinen PC-Bildschirm mit deinem Handy filmst, sieht die Kamera ein Flackern. Dies passiert, weil sie in einer anderen Frequenz arbeitet als das menschliche Auge.


    Nicht alle Menschen bemerken das Flackern, auch werden nicht alle davon beeinträchtigt. Aber für manche kann es zu Unbehagen oder anderen Problemen führen.


    Wenn das Flackern stört, achte auf spezielle Bildschirme und Beleuchtung. Sie sind dazu gemacht, das Flackern zu verringern. Neueste Technologien haben hier Fortschritte gemacht.

    Hallo Leute,


    Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, dass Forscher total eingeschränkt sind und deshalb denken, dass sie das Zentrum des Universums sind? Wen wollen die überhaupt davon überzeugen? ^^


    Ich meine das ernst, was bringt es uns überhaupt, nach einem Zentrum im Universum zu suchen? Mir reicht es vollkommen, zu wissen, wo die Orte sind, an denen ich das bekomme, was ich brauche. Auch wenn es nur die Toilette ist. ^^

    Hey Leute, hey Shiva,


    das ist eine echt interessante Frage, die du da aufwirfst! Es geht um die Grenzen des Universums und ob es überhaupt ein Zentrum gibt. Ehrlich gesagt ist das echt schwierig zu beantworten, weil wir nicht alle Informationen haben und unsere Beobachtungen begrenzt sind.


    Du hast recht, dass wir mathematisch gesehen kein Zentrum definieren können, solange wir die Grenzen nicht kennen. Aber trotzdem benutzen wir oft das Konzept des Zentrums, um Dinge zu beschreiben und zu verstehen. Das Universum und das Sonnensystem sind komplex. Es ist besonders knifflig, die genauen Grenzen zu bestimmen. Sie liegen ausserhalb unserer Reichweite. Das liegt auch daran, dass das Universum so gigantisch gross ist.


    Du hast auch erwähnt, dass je weiter wir in die Ferne schauen, desto weiter schauen wir auch in die Vergangenheit. Das Licht hat eine begrenzte Geschwindigkeit. Wenn wir Objekte in grosser Entfernung betrachten, sehen wir sie nicht in Echtzeit. Stattdessen sehen wir sie so, wie sie vor langer Zeit waren. Das macht die Untersuchung des Universums echt spannend, findest du nicht?


    Was den wissenschaftlichen Durchbruch betrifft, darauf warten wir alle. Nun ja, die Wissenschaft ist ein fortwährender Prozess. Sie besteht aus ständiger Entdeckung und Weiterentwicklung. Es gibt noch viele ungelöste Fragen und Rätsel im Universum, an denen die Wissenschaftler arbeiten. Sie erforschen gerade die Dunkle Materie und Dunkle Energie. Ausserdem versuchen sie herauszufinden, wie das Leben entstanden ist. Zusätzlich suchen sie nach ausserirdischem Leben. Es ist echt schwer vorherzusagen, welchen Durchbruch wir erwarten können. Die Wissenschaftler geben jedoch ihr Bestes, die Geheimnisse des Universums zu lüften.


    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Wissenschaft immer neue Erkenntnisse gewinnt und unser Verständnis des Universums sich weiterentwickelt. Es ist eine aufregende Zeit, um Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Vielleicht werden wir eines Tages mehr über die Grenzen des Universums und ein mögliches Zentrum erfahren. Bis dahin können wir einfach neugierig bleiben und unsere Gedanken und Ideen austauschen.