Beiträge von Yari

    Hallo liebe Arlette,

    dieser Einladung komme ich sehr gerne nach.

    Mein Name ist Robin und ich bin 32 Jahre alt.


    Vor 1 1/2 Jahren habe ich beschlossen meinen Job beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen niederzulegen und mich dem zu widmen was mir wirklich wichtig ist.

    In meinem alten Job habe ich mich oft in der Situation wiedergefunden, dass ich gegen meine moralischen Werte handeln musste. Wenn nicht der wichtigste Espekt dabei war für mich keinen anderen Menschen, in welcher Form auch immer, Schaden zuzufügen. Als Beispiel zähle ich unsaubere Berichterstattung und Beiträge, die mehr zur Verdummung als zur Bildung beitragen, dazu.


    Seit ca. einem halben Jahr habe ich versucht durch meine jahrelang angeeigneten Fähigkeiten und Kentnisse ein Einkommen aufzubauen und bin dabei immer wieder an die selben Stellen gestoßen. Bitter hat die Erkentniss geschmeckt, dass ich mit dem was ich gerne tun möchte und wie ich es gerne tun möchte, kein Leben in dieser Gesellschaft finanzieren kann. Dabei ist mein inniger Wunsch anderen Menschen aus reinem Herzen durch schamanische Praktik zu helfen ein erfülltes Leben zu führen. Am liebsten wäre es mir dass Geld gar keine Rolle spielt. Ich arbeite am liebsten umsonst. Die Freude und das Vorankommen eines anderen Menschen zu beobachten ist mir Lohn genug und erfüllt mein Herz.


    Die Tage ist mir ein Gedankenblitz gekommen wie ich diese inneren Wertvorstellungen verbinden kann mit den gesellschaftlichen Gegebenheiten. Bevor ich allerdings Geld, welches gerade nicht in Fülle vorhanden ist, in die Umsetzung dieser Idee stecke, möchte ich gerne durch diese Umfrage in Erfahrung bringen, ob diese Idee auch realistisch ist.


    Dazu ersuche ich eure Meinung und die damit einhergehende Unterstützung.


    Sollte es sich als praktikabel erweisen, so ist dies ein Konzept welches alle Beteiligten zugute kommt. Ohne das klassische "Es gibt ein Gewinner und einen Verlierer"-Prinzip auf dem der Kapitalismus beruht. Das ist nicht das Prinzip von Liebe für mich. Liebe schenkt, ohne Hintergedanken, absichtslos und der Lohn ist die Liebe zu sich selbst. Eine solche Welt wünsche ich mir und mit dieser Idee ist es meine Chance angepasst an die Gegebenheiten, den ersten öffentlichen Schritt in diese Richtung zu tun.

    Hallo ihr Lieben,


    aus aktuellem Anlass möchte ich euch folgende Frage stellen:

    "Wie oft gehst du auf Events/Veranstalltungen im spirituellen Bereich oder buchst Einzelsitzungen bei einem Heiler/Schamanen/Seher etc.?"

    • max. 1 mal im Monat

    • min. 1 mal im Monat

    • schwankend (gerne erleutern wenn es sich gut anfühlt :)


    Da es hier für mich ersichtlich keine anonymisierte Umfrage-Option gibt verstehe ich, wenn du nichts näheres dazu erleutern möchtest.

    Gleichzeitig interessiert mich der Faktor der finanziellen Mittel und wieviel du bereits auf dieser Reise zu dir selbst investiert hast oder ca. monatlich investierst.


    Die Frage ist aus einer Idee geboren die gerade in mir heranwächst und nach meinem jetzigen Dafürhalten einen enormer Katalysator für alle bieten kann, wenn sie nur erstmal mit euren Angaben vallidiert ist.

    Da ich selbst nur wenige finanzielle Mittel zur Verfügung habe möchte ich nicht investieren ohne dass ich weiß, dass es tatsächlich zu einem positiven Effekt für alle kommen kann.


    Ich freue mich von Herzen über jedes Feedback was zu mir kommt <3

    Vielen lieben Dank _/|\_