Beiträge von Ulrike M.

    Danke, es ist schön, hierher zurückzukommen. Mich plagt schon eine Angst vor dem Tod, wenn ich ehrlich bin. Durch einen Schicksalsschlag ist die friedliche Akzeptanz dem Tod gegenüber einer Panik gewichen, die ich so schwer loswerde. Eine Nahtoderfahrung bedeutet natürlich auch, dass man dem Tod sehr nahe kommt, deshalb bin ich insgesamt natürlich froh, dass ich bisher keine hatte. Jedoch hört man immer wieder, dass es eine ganz friedliche und tröstliche Gefühlslage ist. Denkt ihr, dass man auch mit Meditation oder anderen Übungen und Praktiken einen ähnlichen Zustand erreichen kann?


    Definitiv ist es möglich, mit anderen Praktiken, sich in einen Todesmoment hineinzufühlen.


    Ich arbeite unter anderem mit der Reinkarnationstherapie. Immer wenn ich in ein vergangenes Leben begleite, wird auch der Todesmoment dieses Lebens durch“lebt“.

    Während meiner Ausbildung habe ich das mehrere Male selbst erleben dürfen und es war ausnahmslos ein friedlicher Moment, wenn die Seele aus dem Körper geht.


    Während einem therapeutischen Setting bleibt die Seele mit der „Silberschnur“ mit dem Körper in Verbindung, damit sie wieder leicht zurückfindet.


    Solche Erfahrungen nehmen tatsächlich einen Teil der Angst oder Unsicherheit, die im Zusammenhang mit dem Tod besteht.