Warum essen wir Fleisch und ist das Gottes Wille?

Immer mehr Menschen wenden sich aus den unterschiedlichsten Gründen, vom Verzehr von Tieren ab. Ist das im Sinne Gottes? Was lehrte Jesus zu dem Thema?


Heute wollen wir die Bibel aus einer ‚anderen‘ Perspektive betrachten, sodass wir sie als echte Lebenshilfe verstehen. Der Schlüssel zur Erkenntnis ist Jesus, dessen Botschaft in der heutigen Bibel zwar verschleiert wurde und dennoch das LICHT der WAHRHEIT durchsickert. Übersetzt wurde die Bibel im Auftrag von Kaiser Konstantin. Er verfolgte die Christen, bis er merkte, dass diese, durch die Bibel und Religion, leicht zu führen sind. So liess er die Bibel übersetzen, liess wichtige Passagen weg oder ergänzte sie, wie er dachte, dass es gut sei für die Gesellschaft von damals. Aus heutiger Sicht ist Konstantins Vorgehen verständlich und klug, doch sind die daraus resultierenden Lehren noch zeitgemäss? Der PSIlosoph meint «nein», weil die Christen und die Gesellschaft fast 2000 Jahre reifer ist und sich der GANZEN WAHRHEIT bewusst sein darf.


Der Vatikan hat noch heute einen grossen Einfluss auf die (christliche) Gemeinschaft. Altes Wissen hält er unter Verschluss, doch auch da sickert langsam durch, was in den Bibliotheken des Vatikans verborgen liegt. Ein Zeitgenosse, der sich dem Thema angenommen hat, ist Edi Maurer. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er regelmässig Videos, welche aufdecken und erklären, warum die Gesellschaft ist, wie sie ist. Oft hat die katholische Kirche einen Einfluss auf unser «Denken», ob wir katholisch sind oder nicht. Sind wir der Kirche ausgeliefert? Auch hier ein deutliches «nein», weil wir unseren alten Glauben ablegen und zu BEWUSSTSEIN kommen können, die Mittel sind uns gegeben. Dies bedeutet in erster Linie, dass wir hinterfragen, was wir glauben. Jesus selbst riet uns: „Glaubt nicht blind“. Was war die WIRKLICHE Botschaft Jesu, dem wir nachfolgen? Bedeutet dies, dass wir nichts mehr glauben sollen? Nein, dies bedeutet bloss, dass wir unseren Glauben hinterfragen, bis wir Klarheit haben. Was (uns) klar ist, brauchen wir nicht mehr zu glauben, weil wir wissend sind. Als Wissende sind wir in der Lage, Dinge zu erklären. Als Unwissende oder Unbewusste können wir maximal ein paar Glaubenssätze wiederholen. Doch haben wir begriffen, was wir da repetieren?


Im nachfolgenden Video lernen wir das Evangelium des vollkommenen Lebens kennen, in dem geschildert wird, wie Jesus mit den Tieren umgegangen ist.


An dieser Stelle möchte ich Edi Maurer für seine wertvolle Arbeit danken und würde mich freuen, wenn sie auch Dich beseelt. Viel Freude! <3




CHF 39,90