Kelch 6


  • Orakelkarten sind sehr hilfreich und zeigen oft Möglichkeiten, die unserem Bewusstsein verborgen bleiben, doch man muss das Leben nicht nach ihnen ausrichten :)


    cups06s.gif


    Ja Lettchen, die Deutung stimmt, doch ich möchte darauf etwas tiefer eingehen, den einen oder anderen Leser inspiriert es vielleicht :)


    Die Karten von Waite zeigen zwei Kinder die miteinander spielen. Der Junge reicht dem Mädchen einen Kelch, aus dem Blumen wachsen. Am linken Bildrand steht ein Wächter mit einer Lanze. Die gelbe Farbe der Karte gibt ihr eine positive Stimmung und weist auf göttliche Möglichkeiten hin.


    Das Thema dieser Karte ist: Lebendige Vergangenheit.


    Jeder Mensch trägt Gedanken und Erinnerungen aus der Vergangenheit in sich, hatte Ziele und Vorstellungen, die bis heute oft nicht verwirklicht wurden. Die Karte ruft dazu auf, sich auf diese Ziele zu besinnen und sie zu verwirklichen. Dies muss nicht von Null auf heute erledigt werden, sondern heute ist dieser Gedanke geboren worden und geht in Planung!
    Unsere Herzenswünsche sind unsere Lebensaufgabe! Um in den Fluss des Lebens zu kommen, führt kein Weg daran vorbei, sich mit sich selbst zu beschäftigen und klar zu werden was wir wirklich wollen: Leben wir von Moment zu Moment oder richten wir uns auf ein ewiges Leben aus? Wollen wir das Glück irgendwo da draussen suchen oder suchen wir es in uns selbst? Verlassen wir uns auf andere oder vertrauen wir uns selbst? Solche Entscheidungen können heute getroffen und das Leben neu ausgerichtet werden -> Die Vergangenheit ist der Schlüssel zum wahren Glück. Liebe der Schlüssel zum ewigen Glück!


    Die Karte kann aber auch aussagen, dass jemand aus der Vergangenheit auftaucht und hilft oder, dass man etwas verlorenes, vergessenes wieder findet.

  • AW: Kelch 6


    Danke eisu für deine zeilen:-)
    ich werde mir heute abend auf meinem sofa alles nochmals überdenken und den tag revue passieren lassen.
    ich lese jeden tag meine tageskarte, oft ist sie sehr böse, aber dann sage ich mir, was solls, ich lasse es einfach nicht zu, oder ich deute ein kleines missgeschick als das böse was mir an diesem tag widerfährt. und freunde das klapp bestens:-)