Neue Energie

  • Des öfteren stosse ich auf diesen Ausdruck.
    Ich persönlich kann jedoch mit dem gar nichts Anfangen.
    Oder verstehe einfach nicht was genau damit gemeint ist?
    Auch ich nehme veränderungen wahr zu früher und jetzt. Zum Beispiel indem mir das
    Leben alles viel schneller bringt! Dies habe ich jedoch in Bali vor 10 jahren auch so erlebt.
    Wahre Geschite um zu verstehn was ich meine.
    Ich war im 5 Monat Schwanger, wir waren in Bali in den Ferien. Ich beklagte mich ein paar mal
    über die anstrengungen des Schwangerseins und das ich eigentlich auch ganz gern ein Cocktail wolle....schliesslich sind wir ja in den Ferien. (aber ich bin ja schwanger geht ja nicht)
    Und überhaupt hätte ich genug.....usw.
    Es ging ca.1 und ein halber Tag da bekam ich Blutungen......entsetzten machte sich in mir breit.Ich wendete mich an meine Geistige Führung. Und frage wieso mir das passiert.....ich freu mich doch so auf das Baby.
    Sie Antworteten, liebevoll." Du hast das ausgelöst..." .(siehe oben zu meinen unbewussten äusserungen, oje ja es war wahr.) Sie schenkten mir die möglichkeit alles wieder zu richten.Dafür bin ich sehr Dankbar.
    In Bali erlebte ich eine beinahe sofortige umsetzung meiner Gedanken und Gefühlen.
    Dies erlebe ich im moment auch sehr stark! ( da muss ich noch mehr acht geben was ich so rede, und denke.)
    Ich würde es jedoch nicht einer alten oder neuen Energie zuordnen, sondern eher von bewusstsein, aufmerksamkeit und den unterstützenden Energien.
    Wer mag sich mit mir unterhalten oder mitteilen was für ihn neue Energien sind?

  • Liebe Sakaja,
    Danke für diese Worte. Mir geht es nähmlich ähnlich...Wenn ich den Begriff "neue Energie" höre, fühle ich mich sofort umgeben von vielen Fragezeichen. Meinem Bauchgefühl gefallen diese Worte so gar nicht und es macht sich bei mir so eine Art Leere bemerkbar. Ich werde dann das Gefühl einfach nicht mehr los, dass viele mit diesem Begriff um sich werfen und sich gar nicht bewusst sind, wovon sie sprechen. So nach dem Motto: Immer schön den anderen nachmachen... wird schon stimmen was die sagen...!!! :confused: Ich spüre, dass sich diese Leute einfach keine tiefergehenden Gedanken mehr über solche Aussagen und deren Bedeutungen mehr machen. Das scheint irgendwie der Trend der momentanen Zeit zu sein.... :cower:


    Auch ich würde dem Ganzen einen anderen Namen geben. Für mich ist das, wie bei dir, das Wachsen meines Bewusstseins. Die Veränderung meiner Sichtweise auf die Dinge. Die bewusstere Wahrnehmung von Energien um uns herum. Das Wiedererwachen meines Urwissens.


    Wir wurden seit jeher von der Geistigen Welt geführt/begleitet und werden es auch in Zukunft. Es werden sich einfach immer mehr Menschen dieser Existenz bewusst. Da wir über dieses Urwissen den sogenannten "Schleier des Vergessens" gelegt haben, fühlt es sich für uns als etwas neues - eben als "neue Energie" - an.


    Aber dies ist meine Sichtweise/Empfinden. Bin gespannt, wie sich diese Unterhaltung entwickelt. Mal sehen, welche inneren Prozesse bei mir dadurch in Gang gesetzt werden. :pfeiff:


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Geschätzte RainbowGirl,
    da hast du mich jetzt aber überascht....:-@
    Auch ich bin ganz gespannt über weitere Ansichten der Wahrnehmung von den Menschen die das auf ihre wEise erleben.
    Und die Bezeichnung von neuer Energie gebrauchen. Allenfalls erleben sie ja genau das gleiche und haben dem blos eine zuordnung gegeben.?Auf die wir zwei und ev. andere verzichtet haben?
    Viele Menschen oder vielleicht wir alle, verwenden teils "schubladen-denken" um dem ganzen eine Ordung zu geben.
    Sie erfahren durch dies einen halt.
    Mich fragte einmal ein junges Mädchen, sag bin ich ein Kristallkind ?
    - Als erstes wollte ich wissen, wieso ist das wichtig für dich? Ist es nicht viel schöner frei und einfach Du selbst zu sein?
    Ohne sich in eine Schublade von Erwartungen zu pressen.
    Ich habe dieses Beispiel dazugenommen weil ich auch mit diesen Zuordnungen einfach nichts Anfangen kann.
    Doch ich bin offen um jede andere Meinung und werde es wirken lassen.
    Fühlt euch alle angenommen, genau so wie Ihr seid, denkt und fühlt. In Liebe eure sakaja

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für den wertvollen Austausch hier im Forum!


    Ich benutze den Begriff neue Energie auch ab und zu, was ich darunter verstehe ist verschiedenes:


    Ich bin geneigt in Bildern zu sprechen für den Begriff "neue Energie" sehe ich ganz klar das Beispiel aus der Bibel: Altes Testament (alte Energie) & Neues Testament (neue Energie). Grundsätzlich ist also die neue Energie gar nicht so neu, da sie uns schon durch die Bibel (und andere Lehren) schon bekannt gemacht wurde.


    Im alten Testament war das Bestreben der Menschen, Gott (das Glück) mit Regeln, Ritualen, Opfer, Traditionen usw. zu finden, total kopforientiert. Hier könnten Begriffe wie Schubladendenken rein passen :)
    Doch dann kam Jesus und machte uns das totale JETZT-Bewusstsein bekannt, die Lehre der Liebe & Sanftmut und der Verbundenheit mit allem Leben (Herzenergie). Er sagte: Ich bin nicht gekommen, die alte Lehre zu eliminieren (frei übersetzt), sondern sie zu vervollkommen. Heisst: Herz & Verstand zu vereinen..


    So verstehe ich unter neuer Energie auch, von dem angestrengten "Was muss ich jetzt tun, um Gott zu gefallen", das neue Lebensgefühl von "Ich bin ein Kind Gottes und an jedem Ort richtig und jeder Mensch ist göttlich", ein total neues, vom Ego befreites bewusstsein, dass Liebe und Freude bringt :)


    Ganz ehrlich, wir alle kennen die alte Energie, waren wir in diesem Zustand jemals dauerhaft im Inneren Frieden?


    So sehe ich die neue Energie :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu,
    ja deine erklärungen kann ich nachvollziehn. Ich selbst kenne mich weder gut mit dem neuen Testament noch mit dem alten aus.:hae: (du weisst ja ich bin ein rebell-und lebe ausschliesslich das was ich spüre oder für richtige empfinde manchmal ändert sich das richtige auch je nach einsicht)
    Zum nachfragen habe ich dies von dir kopiert:
    Ganz ehrlich, wir alle kennen die alte Energie, waren wir in diesem Zustand jemals dauerhaft im Inneren Frieden?
    Sind wir dies jetzt?

  • NEUE ENERGIE


    Liebe Sakaja :)
    ich danke Dir für Deine Beiträge.
    Ich benutze diesen Begriff neue Energie auch manchmal.


    Ich verstehe das so.
    Im letzten Jahrtausend war die Dualität, das Erfahrungen machen als Mensch im Vordergrund.


    Dieses Jahrtausend beginnt das goldene Zeitalter.
    Mit dem öffnen des Ozonloches kommt mehr und mehr Licht - Neue Energie auf die Erde.
    Wir werden dadurch, empfindsamer, wir sehen immer klarer und klarer,
    auch alles was uns nicht mehr gut tut fühlen wir klarer.
    Unsere Körper reagieren auf diese Energien oft mit grosser Müdigkeit.


    Wir müssen, dürfen uns an die Energie langsam gewöhnen.
    Die alten Strukturen, die nicht mehr stimmig sind, werden sich mehr und mehr verabschieden.


    So gibt es Platz für Neues Stimmigeres, für die " WIR - ENERGIE ".


    Von Herzen wünsche ich Dir
    einen sehr schönen Abend.
    Eleisa *0*

  • Zitat von Sakaja;20458


    Ganz ehrlich, wir alle kennen die alte Energie, waren wir in diesem Zustand jemals dauerhaft im Inneren Frieden?
    Sind wir dies jetzt?


    Yes! Wobei Innerer Friede mit Dauergrinsen oft verwechselt wird :)

  • Es ist so spannend wie verschieden und doch gleich wir uns ausdrücken!
    Also ich erkenne Einheit....
    Danke das ihr mir eure Ansicht / empfindung mittgeteilt habt.8-]