Was bringt das Jahr 2013

  • :-@........................
    *0* schmunzel Liebe grüsse an dich Manfred

  • Natürlich hast Du recht, Sakaja! Allerdings: Seit ich vor langer Zeit wahrgenommen habe, dass jeder Berater die Kunden bekommt, die mit ihm und er mit ihnen etwas anfangen kann, denke ich nicht mehr darüber nach. Ich habe lange Jahre mit Hypnose gearbeitet und bekam im Laufe der Jahre nur 2x Klienten, die so "kopflastig" waren, dass ich sie "weiterreichen" musste, weil wir nicht miteinander klarkamen. Aber ich erlebe immer wieder, dass Kunden genau die Themen ansprechen, die auch meine Themen waren oder gar noch sind. So mache ich mir keine Gedanken darüber, wie ich meinen Kunden begegnen soll. Ich versuche, so authentisch zu sein wie möglich und glaube, das ist der einzige Weg. Mein Mondknoten ist im VIII. Haus (Lebensaufgabe in der Spiritualität). Das ist fast ein Automatismus. Die großen Steine im Weg, die am Fortschritt hindern, sind meist dann da, wenn man seinen eigenen Kopf durchsetzen will, aber nicht der feinen Stimme in sich zuhört! Und so denke ich, dass jeder mit der ihm eigenen Anlage genau richtig ist. Und genau das sollte jeder von uns leben - seine ihm mitgegebene Fähigkeit, Themen und Prozesse anzugehen ... und im Vertrauen auf die Hilfen aus der Geistigen Welt. Vertrauen, weil ... wie Albert Einstein gesagt hat: „Falls [lexicon='Gott'][/lexicon] die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.“ - Also vertrauen wir! :)


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Hallo meine Lieben,


    Es ist schön in die Tiefen des Unterbewusstseins einzutauchen, Manfred, genau da führst Du mich hin :)


    Wie schnell sind wir in einem Urteil: Richtig oder Falsch, Gut oder böse, doch was passiert in WIRKLICHKEIT? WIR nehmen unseren Standpunkt und glauben, dass wir die einzig wahre Sicht haben und trennen uns von dem was für uns unsichtbar ist.. Wir können von unserem Standpunkt aus jedoch unmöglich alle Zusammenhänge sehen und begreiffen, warum die Dinge sind wie sie sind. Wenn sich die (menschlichen) Geister zusammentun, dann ergeben die einzelnen Auschnitte der STANDPUNKTE ein grösseres Bild. Der HEILIGE GEIST jedoch, hat den vollen "Durchblick" und er kommuniziert mit uns in jedem Augenblick. Oft, das kennen wir wahrscheinlich alle, übersehen wir die Impule aus der Geistigen Welt, weil wir unserem Standpunkt alle Aufmerksamkeit schenken und urteilen und bewerten was das Zeugs hällt.


    Mit meiner Arbeit mache ich den Unterschied zwischen dem "Sohn/Tochter Gottes (Mensch)" und des "Vaters (Wirklichkeit)" bewusst, so dass unser Blick auf das GANZE wieder klarer wird und unsere göttliche Funktion an unserem Standpunkt, wieder harmonieren können mit der WIRKLICHKEIT.
    So können die STANDPUNKTE, im Bewusstsein nur einen Bruchteil zu sehen, sich miteinander verbinden und sich austauschen <3


    Im Kern sind wir alle gleich, als Beispiel brachte ich den Birn- & Apfelbaum im selben Garten, die beide das selbe Klima haben, so unterschiedlich sie sind, im Kern sind sie einfach nur LEBEN. Sie produzieren ihre Früchte und sind in Harmonie auf ihrem STANDPUNKT, mit ihrer Essenz.


    Hierhin gehe ich, in das Bewusstsein, dass jedes Lebewesen gleichwertig ist und da wo es gerade IST, sich zu Hause fühlen kann (darf, soll). Natürlich freue ich mich, auf Begleiter, die das auch wollen <3!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Und trotdem gibt es bescheidene Tage, das wird sich auch 2013 nicht ändern ;) (das ist jetzt böse)


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    Alles Liebe
    Arlette

  • hihi Arlette,
    ja die gibt es, ich träume gern. Böse ist das nicht..........
    ich find es erfrischend...............
    ( wenn du wüsstest was ich manchmal alles bin in den Augen meiner Kinder, würden dir die Haare aufstehn- von böse-zu gemein-manchmal blöd ja ab und an auch liebenswert :-@)


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich erlaube mir weiter zu träumen, für das Jahr 2013
    Ich will annehmen können ohne zu hinterfragen.
    annehmen- annehmen- annehmen und zwar alle Anteile die in mir sind .
    ( ja auch die "bösen" B)

  • Inmitten von Schwierigkeiten


    liegen günstige Gelegenheiten . <3!

  • Hallo, Ihr Lieben :)
    Gerne möchte ich noch was zu Manfreds letztem Beitrag schreiben. Auch ich hatte Zeiten, in denen mir meine Anrufer knallhart einen Spiegel vorgehalten haben, in denen ich mich meinen eigenen Themen stellen musste. Auf diese Weise konnte ich verarbeiten, dass ich keine Kinder habe. Die Gespräche mit den Frauen mit eben diesem Thema gingen sehr unter die Haut, waren aber sehr sehr authentisch von und für beide Seiten. Dann gibt es scheinbar Zeiten, in denen ich mit den Problemen der Anrufer so rein gar nichts zu tun habe. Welch ein Trugschluss! Ich will dann die Themen einfach nicht sehen für diesen Moment. Aber irgendwann holt es mich ein. Mich fasziniert immer mehr, wie die geistige Welt mich zum Denken auffordert, zum Überprüfen von Glaubenssätzen, von alten Verhaltensmuster.
    Liebe Grüße - eure Anabelle, die eure Diskussionen zwar mit großem Interesse verfolgt, aber aus zeitlich Gründen derzeit leider nicht immer mit einsteigen kann.

  • Ja, Anabelle, es ist schon hilfreich, wenn man sagen kann: "Ich WEISS, wie es Dir geht!", wenn der eigene Weg auch nicht nur auf Rosen gebettet war. Ich glaube, die Geistige Welt stellt entsprechend die Weichen (wenn wir dafür offen sind), und es stellt sich heraus, dass solche Gespräche sowohl für den Kunden als auch für den Berater ihre eigene Qualität haben.


    Ich bin manchmal recht "informationsbedürftig" ("neugierig" sind ja Männer nicht! :) ). Nach einem solchen Gespräch, wo man eine gewisse Geistesverwandtschaft zu spüren meint, mache ich schon mal einen astrologischen Partnervergleich. Und sehr häufig finde ich dann einen Karmaaspekt bestätigt, d.h., da haben sich mal wieder 2 Seelen im Gespräch vereint, die sich wahrscheinlich schon aus "alten Zeiten" kennen! Aber selbst, wenn das nicht so empfunden wird - jedes Gespräch ist eine Bereicherung, beinhaltet Bestätigungen oder regt zu erneutem Denken an, und so lernen wir nie aus ... weder ich als Berater noch der mich Anrufende. Und das ist gut so! :)


    Liebe Grüße, Manfred.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ja, Eisu, Du hast natürlich recht, wenn Du über die Psychologie hinaus (wo ich erst einmal hängengeblieben bin) noch etwas mehr in die Tiefe gehst. Nehmen wir Einsteins Gedanken, dass die Vorstellung eines Gottes, der den Urknall initiiert hat, ihm sympathisch war, dann haben wir alle und alles erst einmal denselben Ursprung, dieselbe Basis, denselben Garten. Und erst in diesem Garten hat sich das duale Prinzip entwickelt. Und wie Edgar Cayce ("Der schlafende Prophet") es formulierte, entwickeln wir uns durch die Inkarnationen (die der geistig/seelischen Reifung dienen) wieder hin zum Ursprung. Damit sind wir im Kern natürlich alle gleich, nämlich göttlichen Ursprungs. Ein Unterschied ist allenfalls da zu sehen, wo es um individuelle seelische Reifung geht - etwas, das ich mir jedoch nicht anmasse zu bewerten. Auch jemand, der in die 10. Klasse seiner Schule geht, wird nicht auf die 4.-klässler herabschauen, sondern ihnen helfen, den vor ihnen liegenden Lernstoff zu begreifen. Liebevoll und authentisch. Wissend, dass uns alle nur ein Lernziel begleitet: Lernen zu lieben!


    Liebe Grüsse, Manfred.


  • LIEBE ist der Entschluss,
    das Ganze eines Menschen und sich selbst zu BEJAHEN,
    die EINZELHEITEN mögen SEIN,
    wie sie WOLLEN.
    (otto flake)
    leicht abgeändert.
    Bewußt-Sein
    ist Selbst-Erlebnis
    durch Selbst-Betrachtung.
    Das schönste und tiefste,
    was der Mensch erleben kann,
    ist das Gefühl der VERBUNDENHEIT
    (Albert Einstein)

  • Gedanken und Gefühlte - geführte- Gefühle: 0:-)B)


    Freude zieht durch die Welt die ein jedes Herz erhellt.
    Fühl dich getragen und gesegnet.
    Und machmal auch so als wärst du nicht von dieser Welt.
    In der Einfachheit ist ALLE Wahrheit enthalten.
    Wir sehn dich als Licht.
    Dein Körper der Erde dir zur verfügung gestellt.
    Doch in der Ewigkeit liegt ALLES und die ganze Welt.

  • Die Wahrheit ist .........


    Die Wahrheit ist : :)


    du kannst dein Leben nicht in die Hand nehmen,


    denn du bist das Leben.


    Wenndu du geistigen Gesetze verstehst,


    wirst du in deinem Leben auch erschaffen,


    was die in Wahrheit zusteht.


    Ohne diese Errinnerung, wird jedes Ergebnis kleiner sein,


    als du in Wirklichkeit bist. <3!

  • Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehen willst,
    Wie kannst Du dann erwarten, dort anzukommen? – Basil S. Walsh




    Wann, wenn nicht jetzt?
    Wo, wenn nicht hier?
    Wer, wenn nicht wir? – John F. Kennedy


    Alles was sich ein Mensch vorstellen kann, kann er auch erreichen.
    Alles ist möglich wenn du es für möglich hältst.
    |I

  • " Wer es an wenigsten verdient,


    hat Deine Liebe am nötigsten." <3!

  • Da wir nach den geistigen Gesetzen leben,lieben wir Alle gleich viel und werten nicht.Somit haben für mich Alle gleich viel Liebe nötig .Verdienen muss man sich die Liebe nicht,da sie aus dem reinen Herzen kommt.Das Herz liebt ohne Wenn und Aber!

  • Da noch längst nicht alle Menschen,
    die geistigen Gesetze kennen, oder leben,
    und unser Ego manchmal sehr schnell reagiert,
    ( das kennen wir doch manchmal auch )
    möchte dieser Spruch, anregen
    in der " All - Liebe " von Moment zu Moment zu SEIN. :)

  • Mich selbst erinnert die Zeilen von Eleisa , an das wunderbare gedicht vom lächeln.
    Hier der letzte abschnitt:
    Und wenn wir manchmal jemandem begegnen,
    der kein Lächeln kennt,
    seien wir großzügig und schenken ihm das unsere,
    weil niemand ein Lächeln so nötig hat,
    wie derjenige, der anderen keines zu geben vermag.
    Ersetzen wir das lächeln mit liebe dann wirkt es so:
    Und wenn wir manchmal jemandem begegnen,
    der keine Liebe kennt,
    seien wir großzügig und schenken ihm unsere,
    weil niemand die Liebe so nötig hat,
    wie derjenige, der anderen keine zu geben vermag.

    Herzlichst eure Sakaja
    Ich denke so könnte man in der Essenz beide Aussagen zusammenführen....von Eleisa und Eila Sophy natürlich nur wenn man möchte!

  • hihi mal was ganz anderes.....


    ;) Wenn du dich "entscheidetst" Tabletten zu nehmen, verzichte darauf die Nebenwirkungen zu lesen;)