Was bringt das Jahr 2013

  • Was bringt das Jahr 2013 ?
    Schon fast sind wir am Ende des 2012 angekommen.
    Es war eine Zeit des Umbruchs, der Erneuerung , des Vertrauens, der Wachrüttlung.


    2013 sind bereits einige Samen in uns gelegt.
    Diese wollen gehegt und gepflegt werden.
    Es ist ein Jahr der Harmonie der Liebe und des Annehmens.
    Wir haben jederzeit die möglichkeit zu entscheiden ob uns der Zweifel befällt, ob wir ihm verfallen oder vertrauensvoll annehmen wollen. Es ist eine Zeit der Gemeinschaft. Des zusammenführens.
    Es ist eine Zeit des Herzens.
    Ganz neue Ideen verwircklichen sich. Im vertrauen.
    Herzens- Energien schwingen durch die Welt. Jederzeit zur verfügung gestellt. Von uns für uns und für die ganze Welt. Das Herzen macht alles rein und Heil.
    Es ist die Zeit des Lebens so wie es gedacht.
    So soll meine Vision des 2013 bestehn.

    Ihr seid alle Herzlich eingeladen um eure Visionen zu materialisieren.
    So tipp doch alles hier-herein und lasst uns teilhaben an deinem sein.
    (smile hat sich ja noch gereimt
    B-))


  • Mich kann man nur mit dem Herzen lesen, Vision


    Wir sind und werden alle zu "Kristallmenschen" für alle die ein Wort brauchen, doch bleib an dem Wort nicht haften.


    Es ist unbedeutend, wie ich es bezeichne und dient nur für den Verstand. Ich selbst halte nichts von solchen zuordnungen! Doch dient es mir für den kommenden Vergleich:


    Es ist wie bei einem echten Kristall- Stein der auch seine Zeit braucht um wahrhaftig zu leuchten. Doch nun ist es soweit! Lass es strahlen und lies nun mit dem Herzen weiter.


    Freiwillig!


    öffne dein Herz, fange an immer bewusst von Herz zu Herz zu sprechen. Dies bewirkt Wunder.


    Bevor dein Mund sich öffnet, öffne zuerst dein Herz. Mach es dir bewusst, dass du von


    Herz zu Herz sprechen wirst.


    Deine blose Absicht darauf reicht schon vollkommen aus. Frieden und Heilung manifestiert sich ........


    Erinnere dich immer wieder selbst daran. öffne Dein Herz


    Mit dieser einfachen und sofort Auszuführenden Aufgabe an dich selbst, überlass ich es dir zu entscheiden und zu spüren.


    Vielleicht spürst auch du, dass es Zeit ist. Dein Herz bewusst zu öffnen? Bereichere Dich selbst und die Welt.8-]




    Ich Grüsse dich von Herz zu Herz und möchte dich erinnern,falls es dir jetzt grad nicht bewusst wäre, du bist ein Geistiges Schöpferisches Wesen das ALL- ES in sich trägt!


    Es braucht Deine aufmerksamkeit, doch mit der Zeit hat es sich verinnerlicht und es geht wie von selbst. Bei ganz vielen geht es schon von selbst ohne das sie es sich bewusst machen! Sie Leben ganz von selbst in der resonaz der Liebe- Und glaub mir es hört dort nicht auf---- weiteres wirst du selbst erfahren.
    Vertraue deinem Herzen und Du wirst unvorstellbares wieder finden. Diese Zeilen sind für mein 2013 und wenn DU WILLST auch dein 2013

  • Vertrauen


    Wer dem Leben nicht vertraut,


    der verurteilt das Leben. :)

  • 2013


    Ich wurde eingeladen zu diesem Thema meine Meinung oder auch meine Vision kund zu tun. Vielen dank für die Anfrage liebe Saskja.



    Nun dies ist meine Ganz persönliche Meinung, aus einer „Bodenständigensicht“:


    Nun es ist bald so weit,- ja der 21.12.2012 ist bald da.
    Und ja auch ich frage mich ins Geheim…was nun….. Weltuntergang…..:-)



    Nein, ich bin fest der Überzeugung das der 21.12.2012 ein Datum ist das einfach von der Geistigenwelt als „Richtpunkt“ festgelegt worden ist, und das dieses Datum in jedem Bewusst oder Unbewusst spirituell oder auch nicht…tief in der Seele wirkt,- nun endlich die Liebe zu Leben.



    Ich denke die weichen sind gestellt dennoch wird das Jahr 2013 auch ein sehr ereignisreiches Jahr werden… und turbulent….. denn für mich ist das Jahr und die folgenden 3-5 Jahre nun wichtig – Umbruch und umdenken - Klärung werden diese Jahre noch vielmehr prägen als je zuvor!


    Was ich mir wünsche für 2013, das jeder einzelne in sich hört und begreift dass Änderung im Innern passiert bei sich selber und nicht im Aussen, das Menschen vermehrt vor ihrer Haustüre wischen…auf ihr Herz hören egal, was verstand und Ego alte werte einem einreden möchten.
    Ich wünsche mir das das Jahr 2013 das Jahr der Gefühle ist, und nicht das der Beweise und Bestätigungen.


    DAS JAHR AUF DEM DIE MENSCHHEIT LERNT AUF IHR HERZ ZUHÖREN
    EGAL WAS IM AUSSEN GESCHEHEN MAG.

  • DAS JAHR AUF DEM DIE MENSCHHEIT LERNT AUF IHR HERZ ZUHÖREN
    EGAL WAS IM AUSSEN GESCHEHEN MAG. Liebe Sabrina, ja dem will ich mich anschliessen.
    Danke-schön das du dich uns mitgeteilt hast! Du bist übrigens bei jedem Thema und Blog eingeladen mitzuwirken so wie alle Leser !:-@ wir inspirieren uns doch alle zusammen und erweitern unseren Horizont, können teilhaben am nächsten, fühlen, lernen, erkennen.........
    welcome in the Community from Eisu-line bitte Namen merken: SAKAJA
    B)

  • Vielen herzlichen Dank, ich entschuldige mich, Sakaja! - Ich Teile mich gerne mit wenn ich kann....und freue mich über den liebevollen empfang hier bei euch ! DANKE ! <3 <3 an Alle hier! Sabrina

  • DU BIST ALLES UND ALLES IST IN DIR ......


    Was immer du glaubst zu sein, du bist das nicht.


    Was du wirklich bist liegt jenseits deiner Identifizierungen.


    Das was Du wirklich bist, ist reines göttliches Sein,
    in dem alles und nichts existiert.

    Indem du sagst, du bist so oder so und dich mit dem identifizierst,
    schliesst du andere Dinge des Lebens aus.
    Du beschränkst dich auf einzelne Aspekte des Seins,
    und letztendlich schaffst du damit Trennung.


    Du bist nicht ein Aspekt des Ganzen,
    Du bist alles,
    und alles ist in dir. :)

  • Liebe Eleise, es gefällt mir. Nur der erste Satz ist für mich nicht stimmig.
    Da würde ich es anderst für mich selbst formulieren damit es allein für mich stimmig ist.
    Wie etwas so: Was immer du glaubst zu sein DAS BIST DU.
    Doch in wircklichkeit liegt alles was du glaubst zu sein, jenseits all deiner Identifizierung.
    Alles andere ist seehhr stimmig für mich.
    DAnke das du da warst, hab ich schon gedacht das niemand sonst noch das 2013 erleben will....hihhii
    Ich habe heute ein bisschen einen eigenartigen Humor ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir, mit einem lächeln auf dem Gesicht liebe Grüsse von Sakaja

  • Liebe Sakaja :)
    herzlichen Dank für Deine Worte.


    Was immer du glaubst zu sein,das bist Du nicht.
    Was sagt dieser Satz für mich aus?
    Z.B. wenn ich glaube,ich bin nicht ganz liebenswert.
    Ist das die Wahrheit ? Nein.


    Ich weiss, was Du meinst, wenn Du sagst, für dich müsste der Satz heissen :
    Was immer du glaubst zu sein DAS BIST DU.


    So formuliert, müsste der Satz für mich heissen :
    Was immer du glaubst zu sein, z.B. nicht ganz liebenswert,
    das Ego denkt, fühlt, und du meinst, DAS BIST DU.
    Ist das die Wahrheit ? Nein, es ist eine vom Denker ( Ego ) geschaffene Ilussion, eine Erfahrung.


    Die Wirklichkeit in Buchstaben zum Ausdruck zu bringen, ist für mich manchmal nicht so einfach.
    Die Wirklichkeit über Gefühle zum Ausdrück zu bringen, das liegt mir viel besser.
    Von Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    eine liebevolle Zeiz
    Eleisa *0*

  • Liebe Eleisa,
    ja ich empfinde es voralem als eine Herausforderung zu schreiben, weil man einfach nicht weiss, wie es beim gegenüber ankommt. Bin ich ja auch nicht dabei. ( wär ich aber gern:-)
    Zu den Zeilen oben, ich muss dir ehrlich gestehn, dass mir das von dieser sichtweise nicht in den sinn gekommen ist!!!!!!
    Anhand deines Beispiels wie oben nicht liebenswert.
    Mir selbst sind eben ganz ganz ganz viele schöne Sachen in den sinn gekommen was ich glaube zu sein! Daher hat es für mich nicht gestimmt. ( und ich glaube sogar auch das einiges was ich glaube zu sein- auch wenn es wunderbar ist -auch manchmal eine Illusion ist. Man kann sich auch mit schönen sachen begrenzen! Denn es gibt noch soooooviel mehr. Trozdem lebt es sich natürlich viel viel besser so!)
    Schön haben wie uns ausgetauscht.......!
    Ja manchmal sieht man eben nicht über den eigenen Gartenzaun! So wie ich eben.
    Ich finde das du dich immer wunderbar in Worten Ausdrückst!8-] Mich erreichst du ... doch das weisst du ja bestimmt.
    Ist es für dich unangenehm wenn ich eine rückmeldung mache ? Nachfrage oder etwas anderst sehe? Gern darfst du mir ehrlich Antworten.
    Ich drück dich Herzlich von Sakaja

  • Liebe Sakaja, liebe Eleisa,


    ich habe euer Gespräch belauscht und würde gerne ein paar Gedanken darüber mitteilen :)


    Oft höre ich, gerade in spirituellen Kreisen: "Das mag für Dich stimmen, jedoch für mich nicht". "Hm, hat denn der Heilige Geist mehrere Meinungen, ist er gespalten?", fällt mir da ein. "Braucht denn ein Apfelbaum andere Erde, anderes Wasser als der Birnbaum, der im selben Garten steht?"


    Diese herausfordernde Zeit will uns lehren, dass wir, wie Elaisa das nennt, dem DENKER die Macht entziehen, denn der Heilige Geist will jetzt übernehmen.
    Mit jedem mal, wo wir uns von der WIRKLICHKEIT trennen, es besser machen würden als das was IST, hat der DENKER wieder seine Hand im Spiel und wir sind mit der Illusion verbunden..Hören wir doch auf, uns etwas vorzumachen und fangen wieder an zu Verbinden, statt uns aufzuteilen in gut und böse oder richtig oder falsch.


    In diesem Sinne, fröhliches Erwachen in der WIRKLICHKEIT <3!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • na du Lauscher :-\ da dachte ich doch wir sind ganz unter uns Eleisa und ich B) smile.


    Wir hatten gestern ein gEspräch jemand fragte mich wieso den [lexicon='gott'][/lexicon] all die "schrecklichen Dinge " zulässt. Ob alles bloss ein Spiel ist.Es waren viele Fragen.....und ich sagte ich weiss es nicht. Aber wenn mir was kommt sag ich es dir sogleich.
    Ich war im Bett da flog mir folgendes zu. wen man in der wahren wircklichkeit ist, (vielleicht gibt es ja noch tieferes, das lass ich mir selbst offen) da ist einfach das was ist. Klingt unspektakulär ist es jedoch GAR NICHT. Man geht in dem mOment auf in allem was ist nach dem motto wen man isst dan isst man, wen man spaziert spaziert man und wen die kinder streiten dan streiten sie. Es in dieser Art zu erleben ist volkommen. Also wenn [lexicon='Gott'][/lexicon] auch so "erlebt" dan würde ich sagen sieht "er" eben alles immer volkommen! So wie es eben ist!
    es ist gar kein anderes empfinden möglich!!!!!!! Dies passt vielleicht grad überhaupt nicht zu dem ganzen Thema, kam jedoch spontan hoch.


    Ja ich gehöre auch zu denen die sagen: Wenn es für dich stimmt dan stimmts, für mich empfinde ich jedoch was anderes.
    Alles andere finde ich Fanatisch. Natürlich bleibt die essenz für alle gleich so wie Eisu es oben erwähnt hat.
    Jedoch im All-tag nicht oder vielleicht noch nicht ausfürbar.<3!
    ps: ich habe keine abtrennung zu eleisa empfunden . Daher auch nicht ganz genau verstanden was du meinst? Es war für mich eher ein zusammenfügen des ganzen.
    oh vielleicht hast du das untere ja gar nicht auf uns bezogen.......ja jetzt bin ich grad selbst verwirrt. lach.*i*:-@
    Alles Liebe eure Sakaja

  • Manchmal, wenn ich etwas persönlich nehme, dann wird mir bewusst, dass ich dem DENKER wieder auf den Leim gegangen bin :)


    Gibt es denn eine wirkliche WIRKLICHKEIT und eine Alltag-Wirklichkeit? Sind die verschiedenen Wahrnehmungen, von der WIRKLICHKEIT abgeschnitten? Wahrscheinlich trifft eher zu, dass wir die Dinge von verschiedenen Standpunkten aus betrachten, so dass das Zusammenfügen der Dinge ein Ganzes ergeben würde.


    Das getrennt sein von der WIRKLICHKEIT ist unmöglich, nur der DENKER kann es so sehen, weil er sein Standpunkt als der einzig wahre sieht. In dem Bewusstsein, dass der DENKER oder BEOBACHTER nur einen Bruchteil sieht, verändert sich die Kommunikation, sie wird als Mittel zum Austausch eingesetzt..


    Ich habe mächtig Spass am Austausch hier, durch EUCH wächst mein Sichtfeld kräftig - Danke dafür :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu, mir gefällt es auch sehr hier.8-] Ich gehe oft meinem denken auf dem Leim .....macht ja nichts
    Und zu den anderen Zeilen folgendes:
    Ja ja es gibt tatsächlich für mich selbst in mir selbst !!! Unglaublich viele verschiedene wircklichkeiten die mich ständig selbst durchziehn!!!! Eine Grundessenz ist und bleibt in mir immer vorhanden doch sonst durchzieht mich selbst verschiedene wahrnehmung. auch im alltag.
    Doch einer häng ich nach ( dem moment der für mich einzig wahren vollkommenheit- dem ich selbst immer hinterherjage:-@
    ich weiss es ist das dümmste was ich tun kann.:-@ Das leg ich dan ein anderes mal ab.:pfeiff:) ist mir grad nicht so wichtig.
    Ausserdem verändert sich meine Energie je nach Mensch der mit mir zusammenkommt....schwer in Zeilen zu fassen.
    Herzliche Grüsse Eisu von Sakaja

  • Liebe Sakaja :)


    ich danke Dir für Deine Worte.
    Manchmal schauen wir Menschen, durch verschiedene Türen,
    in einen Raum, oder auf Worte.


    Nein, liebe Sakaja es ist für mich kein Problem, |I
    wenn Du eine Rückmeldung bei mir machst, nachfrägst,
    oder die Welt anders siehst.


    Von Herzen wünsche ich Dir eine gute Nacht.
    Herzensgrüessli von
    Eleisa *0*

  • Meine Lieben, danke für Eure anregende Diskussion. Bei allem Respekt, Eisu, so sehe ich das mit dem "Heiligen Geist und den mehreren Meinungen" etwas anders. Womit wir ja mitten im Thema sind. :) Natürlich braucht ein Apfelbaum nicht andere Erde als der Birnbaum, aber ich glaube, dass wir Menschen dem Gesetz der Dualität unterliegen. Das eine ist die materielle Ebene, die wir über die Genetik mitbekommen und die Erziehung, aus der sich häufig das Thema Mentalität (Wikipedia: Mentalität (von latein. mens, den Geist betreffend) bezeichnet eine vorherrschende psychische Prädisposition im Sinne eines Denk- und Verhaltensmusters einer Person oder sozialen Gruppe (z. B. einer Bevölkerungs- oder Berufsgruppe) und wird auch auf gesamte Nationen bezogen.) ergibt. Natürlich gehört dazu auch die Religiosität, auch wenn es nur einen [lexicon='Gott'][/lexicon] und einen Heiligen Geist gibt! Ein Eskimo nimmt ihn anders wahr als ein Insulaner in der Südsee. - Das scheint mir der eine Zweig der menschlich gelebten Dualität zu sein, und aus ihm können wir uns während unseres Erdenlebens nicht befreien.
    Der zweite Zweig scheint mir die nicht bewusst manipulierbare Reife der Seele zu sein, die - entsprechend ihrer Reife - die Spiritualität mit in ihr Leben einbezieht.
    Eine junge Seele wird sich mehr an der materiellen Ebene des Erdendaseins orientieren, während die ältere Seele gar nicht anders kann (und will) als die Spiritualität automatisch zu leben.


    Das ist mir ähnlich wie das Thema Gesundheit. Der Körper unterliegt den materiellen Gesetzen und Regeln der Erde - und sei der Mensch dieses Körpers auch noch so spirituell. Es scheinen mir wirklich zwei Bereiche zu sein, die ineinandergreifen, aber doch ihren jeweiligen "Gesetzen" gehorchen müssen.


    Alles Liebe, Manfred.

  • Hallo Manfred,
    mit Freude lese ich Deine Anregungen,Meinungen.Ich seh das genau so wie Du.Du kommst mir vor wie ein Pfeil,der in den Bogen gespannt wird und VOLL ins Schwarze trifft.Kompliment.
    Alles Liebe für Dich ,Ursula (EILA)

  • Danke, Ursula / Eila ... aber das ist zu viel der Ehre! Auch ich bin das Resultat meines bisherigen Lebensweges, und der war selten wirklich bewusst gesteuert. Wie die meisten anderen Menschen auch, versuche ich immer erst im Nachhinein zu sehen, welche Erfahrungs-Mosaiksteinchen was für ein Bild ergeben. So sind das, was ich schreibe, meine Bilder. Aber natürlich freue ich mich, wenn auch ein anderer Mensch sich darin wiederfindet! :)


    Alles Liebe, Manfred.

  • Eine weitere Vision von mir für das 2013
    es wäre schön wenn wir uns dem Menschen auch noch hinter den worten öffnen. Dann erfahren wir noch viel mehr.
    menschen haben unterschiedliche Talente.
    Einigen liegt die Sachlichkeit anderen das Gefühl , den einten beides. Je nach Mensch ist das einte oder andere das mehr bei ihm ankommt.
    Wärmende ,Sachlichkeit Manfred ist ein grosses Geschenk das du hast und gibst.
    Ich glaube die meisten Menschen verstehen auf diesem WEG.