Was sind Chakren ?

  • Hallo Zusammen *0*

    Wer sich mit REIKI befassen möchte, muß auch wissen was ein Chakra ist.
    Denn es gibt beim REIKI den Chakrenausgleich...

    Stellt Euch doch einmal einen Wirbel vor.
    Ob nun in der Luft oder im Wasser.
    Kann man sich schon vorstellen - oder ?
    Vor allem, wenn er sich in der Luft zeigt.

    Da werden Gegenstände durch die Luft gewirbelt und auch wieder fallen gelassen.
    Für uns als Betrachter sehr erstaunlich - das so etwas möglich ist.

    Aber wir haben es mit eigenen Augen gesehen.
    Also muß auch etwas daran sein...

    Beim Wasserwirbel verhält es sich ähnlich.
    Alles was in den Wirbel - Sog oder wie immer er genannt werden mag, gezogen wird, wird festgehalten. Er wirbelt sie umeinander und gibt sie wieder frei...

    Wer in einen Fluss schauen kann - sieht solche Wirbel immer wieder. ( Ich wohne an einem Fluss )

    Wie kann man sich nun Chakren vorstellen ?
    Die 7 Hauptchakren stehen in Verbindung mit dem physischen Körper und den 6 Auraschichten.
    Es sind Energiewirbel... Energie die wirbelt ? Chakren sind Energiewirbel, über die wir Energien aufnehmen und abgeben.

    Tja da ist es - in der Regel - mit unserer Vorstellungskraft zu Ende. Energie kann man nicht sehen. Energie kann man fühlen...................

    Windenergie = Wind - alles klar ?
    Wasserenergie = treibende Kraft - alles klar ?

    Energie = ist in uns - überall - in jedem Atom u.s.w.
    Bis daher noch alles klar ?

    Wenn Windmühlen - Windräder gebaut werden - kann die Windkraft genutzt werden...

    Wenn im Stausee die Wassermaßen durch die Turbinen strömen, wird Strom erzeugt.
    Oder das Mühlrad dreht sich.

    Ich denke ich beschreibe es einigermaßen verständlich - oder ?

    Wenn es nun heißt - unser Körper hat 7 Chakren = 7 Energiewirbel - stehen wir ratlos und verwundert da. Ist doch so - oder ?

    Warum ? Weil wir sie nicht sehen können !
    Wir können sie nur fühlen ! Wenn es unter den Chakren Störungen - Blokaden gibt, fühlen wir uns krank - unwohl...

    Ist doch auch klar, dass es so sein könnte - oder ?

    Nur wie sollen wir es feststellen ?

    Ganz einfach : Ausprobieren - heißt das Zauberwort...

    Wenn nämlich die Chakren wieder im Gleichklang sind, fühlen wir uns auch wieder besser. Stellt Euch einmal folgendes vor : es gibt Euch Jemand 7 verschiedene Säfte zu trinken. Alle sind sehr gesund und machen Euch fit...

    Würdet Ihr sie trinken ? Bestimmt sogar. Vor allem wenn der Saftspender Euch vertraut ist...

    So ist das auch mit der Energie...

    Ihr habt einen Stromanbieter. Ihr habt einen Wasseranbieter. Ihr habt auch bestimmt einen Arzt. Oder ?
    Was macht Ihr aber wenn der Arzt mit seiner Weisheit am Ende ist ? Aufgeben ? So unter dem Motto : Wer soll mir jetzt noch helfen können ?

    Dann besinnt Euch doch auf meine Zeilen zurück.

    Es gibt mittlerweilen überall REIKI Praktizirende. Eine Anfrage, von Euch und Ihr könnt Euch von der REIKI Energie überzeugen... LG Elli :)

  • AW: Was sind Chakren ?


    wenn dann keine Harmonie zwischen ihnen..oder sogar eine Blockade ist..dann "schmerz" es--- ODER?????

  • AW: Was sind Chakren ?


    hm..wenn du un mit den Chakren arbeitest..die aber nicht VOLL auf sind????Was passiert dann???

  • AW: Was sind Chakren ?


    tut das weh???DIR meine ich??

  • AW: Was sind Chakren ?


    Wenn es starke Blokaden sind : Ja...

    Das kann ich aber " Abschütteln " .

    Dann geht es wieder besser weiter...

    Ist alles eine Übungssache... :)

  • AW: Was sind Chakren ?


    gut..denke auch das du dich schützen musst..

  • AW: Was sind Chakren ?


    danke Elli..aber was mache ich mit den Chakren an mir selbst..sprich..kann ich sie verändern??
    Sie öffnen oder so???????????????????????????????????????????????????

  • AW: Was sind Chakren ?


    Hallo Chrissi *0*

    Du mußt in REIKI eingeweiht sein. So wird es nicht funktionieren. LG Elli :)

  • AW: Was sind Chakren ?


    das hoffte ich..das die Menschen nicht einfach irgendwas anrichten können--

  • AW: Was sind Chakren ?


    Chakren können auch durch Meditation belebt und geöffnet werden. Ich benutze geführte Meditationen, manchmal auch innere Bilder...

  • AW: Was sind Chakren ?


    AHA..
    nun hat das BUCH endlich wieder 7 SIEGEL für mich EISU..prima..
    :)
    das heisst ich muss nachlesen..
    Interesse habe ich darüber schon..mehr zu WISSEN..
    LG ICH

  • AW: Was sind Chakren ?


    Na da muss ich dann wohl durch..
    Ich glaube ich muss mir mal ne LISTE machen mit Buchempfehlungen..
    Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich

  • AW: Was sind Chakren ?


    Hallo Chrissi *0*

    Ich habe auch schon einige Bücher gelesen - kannst es mir glauben. Doch die eigene Erfahrung - durch die Praxis - wird NIE durch ein Buch erreicht.

    Warum nicht ? Weil Du es nicht spüren - fühlen kannst !

    Was sagen Dir Worte ?

    Ich muß immer wieder auf die Orange zurückkommen.

    Willst Du wissen wie eine Orage schmeckt ?

    Das kann ich nicht im stundenlangen Vortrag erklären . Auch wenn Du Bücher darüber lesen möchtest - Du kannst es erst erfahren - wenn Du in die Orange reinbeißen wirst...

    So ist das auch mit REIKI - Energie...

    Das dritte Auge kann auch nur sehen wenn es dazu bereit ist. Zwingen geht nicht.

    Ist alles ein bisserl schwer verständlich - aber Eisu ist ja auch noch da....... LG Elli :)

  • AW: Was sind Chakren ?


    naja..ich weiss was du meinst..
    Bücher sind wirklich das EINE..ich nehme sie zur Unterstützung..vieles klärt sich..ich weiss es irgendwie dann doch..


    GEHÖRT die Bereitschaft vom Medium auch dazu???Sicherlich nehme ich mal nun an..
    Habe manchmal das Gefühl das kennst du..eigentlich noch nie was von gehört..und trotzdem..



    Wo soll ich die Erfahrung vom Alois hinschreiben???Was meinst du??


    Liebe Grüße und einen schönen Freitag..