Numerologie

  • Hallo meine Lieben
    Gibts unter Euch auch solche, wie ich, die gerne Zahlen deuten oder gerne deuten lassen würden? Ich mache immer wieder die Erfahrung, wie schnell man mit Hilfe der Numerologie Menschen dazu bringt, über die ureigensten Gefühle im Bezug auf sich selber zu reden. Die Numerologie ist ein Hilfsmittel der in der Lage ist, tiefe Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen. Besonders wenn es an Selbstwert mangelt, kann es bereichernd sein festzustellen, wie viele Talente und positive Eigenschaften man eigentlich hat...Man schätzt es um so mehr, wenn man eine beratende Tätigkeit ausübt. Denn man benötigt dazu nur Daten wie Namen und/oder Geburtsdatum, um ein ziemlich korrektes Bild einer Personlichkeit zu erhalten. Ich gebe für Interessierte Numerologie Kurse und biete eine Form von Zusammenarbeit an für diejenigen, die es an den Finanzen ein bisschen fehlt. 0:-)

  • Hallo,


    Numerologie ist der kleine Bruder der Astrologie.
    Wer Numerologie beherrscht kann damit per Kopfrechnen arbeiten, während man für die Astrologie aufwändigere Berechnungen braucht.
    Doch wer die Numerologie gut beherrscht, kann damit ähnlich viel deuten und aussagen.
    In meiner Verbindung zwischen den Zahlenzuordnung der Grossen Arkana des Tarot mit den Geburtsdaten (Tag, Monat, Jahr) lassen sich Geburtsgrundthemen erkennen und beschreiben, dazu eine Lebensrhythmik in Jahres- und Monatsthemen darstellen.
    Wer diese Methode beherrscht, kann damit sehr viel erkennen und dies positiv ins Leben einbringen.
    Es ist ein Hilfsmittel, das rechnerisch jeder nachvollziehen kann und ist damit auch ein sicheres Geländer ins Unterbewusstsein.
    Wer Fragen dazu hat, bitte, ich beantworte sie hier gerne.


    Herzlichst
    Peter

  • Auch ich arbeite mit der Numerologie, weil sie ohne viel Aufwand gute Aussagen ermöglicht. Sei es für sich selbst oder für Konstelleationen in Familie, Beruf, Partnerschaft. In Verbindung mit dem Tarot (grosse Arkanen) und auch anderen Bereichen wie Essenzen, Steinen, Aura Soma und anderem sind viele Fortschritte zu erreichen.


    Ein spannendes Thema.


    *h*lichst


    Heidy

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Heidy, dann lege mal los :-]


    Welche Konstellation findest Du besonders interessant?

  • Numerologie ist wirklich SEHR spannend. Nachdem ich jedoch das Computerprogramm von Petar Sokacic
    () erlebt habe, rechne ich nicht mehr selbst!
    Unglaublich, was er da alles rausholt: Über die Numerologie hinaus findet man Hinweise
    zu AuraSoma, Bachblüten, Tarot, Chakren, Heilsteine und I GING ... alles mit errechnet aus den normalen Daten.
    Und imho absolut stimmig - auf zwischen 100 und 140 Seiten DIN A4 pro Analyse.


    Da geht es mir ebenso wie mit der Astrologie. :) Als ich 1983 einem Astrologen belegen wollte, was er für ein Blödmann ist, an so etwas wie die Astrologie zu glauben, machte er mir ein Horoskop und sagte mir - ohne mich je gesehen zu haben (das kam dann später) - Dinge, die er nicht wissen konnte. Das machte mich neugierig, ich ließ mich in Astrologie ausbilden, lernte mit den Ephemeriden usw. zu arbeiten und baute Horoskope von Grund auf auf. Das verhalf mir zu einem elementaren Verständnis der Materie, mit dem mir dann 1989 / 1990 der Umstieg auf ein von einem Freund geschriebenen Computerprogramm enorm erleichtert wurde.


    Ich wusste, wovon die Rede war, freute mich aber enorm über die Arbeitserleichterung. Es dauert ja eine ganze Weile, bis man alles berechnet und daraus eine Radix-Zeichnung erstellt hat, die man dann auch deuten kann. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte das damals oft zwischen 60 und 90 Minuten, einschließlich Zeichnung.


    Heute geht das Eingeben der Geburtsdaten und die Berechnung mit dem Computer innerhalb weniger Minuten. Es gibt also keinen Grund, den Computer nicht zu nehmen ... nachdem man sich das Grundwissen erworben hat! :)


    Ich sehe es aber wirklich ebenso wie unsere Altvorderen.
    Für sie (u.a. Pythagoras: ) war "alles Zahl",
    die Astrologie hat ebenfalls "uralte" Wurzeln (),
    und wenn man sich ernsthaft mit diesen Dingen beschäftigt, merkt man,
    dass sie dem schöpferischen Ursprung oft näher waren als mancher unserer modernen Interpreten.


    Und wenn man dann mit jemandem sprechen möchte, der sich da sowohl in Theorie & Praxis auskennt,
    ist das Wählen der Nummer des Eisu-Teams + PIN 588 vielleicht nicht verkehrt?! :sieg:


    Euch allen einen gesegneten Tag!
    Manfred.

  • Mit Petar Sokacic hatte ich bereits vor über zehn Jahren Kontakt und da war er noch ziemlich am Anfang seiner Computerprogramme. Er hat einen ganz eigenen Weg aus verschiedenen Methoden entwickelt. Der ist sicher interessant, doch hat er aus meiner Sicht zuviel zusammen gepackt. Denn ich erlebe immer wieder, das Klienten sehr schnell in ihrem "Zahlensalat" den Überblick verlieren.
    Mein Weg ist die Reduktion auf das Wesentliche, was den Klienten unmittelbare sofortige Klarheit bringt.
    Die Zahlen alleine bringen die Menschen nicht wirklich weiter, sondern es ist die präzise Deutung erfahrener Berater. Und dazu ist das direkte Gespräch sinnvoll bzw. nötig. Das kann kein Computerprogramm ersetzen.
    Natürlich kann man in Büchern viel nachlesen, ebenso in gekauften Horoskopen und Numeroskopen. Da gibt es einige sehr gute Ausarbeitungen. Doch wenn ein konkretes Problem ansteht, dann bringt das Gespräch mehr als jeder noch so gute Text, den man im Moment der persönlichen Krise selber nur schwer deuten kann, da er dafür zu allgemein gehalten ist.


    Von daher sollte man differenzieren zwischen Interesse an numerologischen Berechnungssystemen und der Lösung eines aktuellen persönlichen Problems.


    Herzlichst
    Peter

  • Hei Peter! Mit den Programmen vom Petar sehe ich für mich, dass es überzeugend ist, wenn mehrere Punkte / Techniken imstande sind, mich zu erfassen. Wenn ich "meinen" Stein dort wiederfinde, "meine" Tarotkarte usw.! Dabei bin ich einig mit Dir, dass Kunden so viel gar nicht immer wollen. Ich habe ein paar, die auch ein Tageshoroskop zB nicht gedruckt haben wollen - obwohl max. 1/2 Seite DIN A4 -, sondern sie wollen das Resümee mündlich haben. Beides kann ich verstehen, und beidem kann ich mich anpassen. Die "Bedürfnisse" sind halt individuell. Ich fand es auch hilfreich für den Kunden, als ich einige Male als Astrologe zusammen mit einem Kartenleger vor der Kamera saß. Zu sehen, dass zwei unterschiedliche Wege / Techniken zum selben Ziel führen können, ist eine Überzeugungsarbeit, deren Wert man nicht unterschätzen soll.


    Was ich am liebsten habe und auch so formuliere, ist: Zuerst die persönliche Beratung, wo auch Themen zur Sprache kommen können, die in der gedruckten Analyse vielleicht gar nicht vorhanden sind oder nur gestreift werden, und dann - um die wesentlichen Dinge griffbereit lesbar zu haben - die gedruckte Analyse bestellen. Oder aber umgekehrt: Erst die Analyse lesen, dabei Stichworte notieren über bestimmte Themen ... und dann anrufen oder einen persönlichen Termin machen.


    Du siehst - wir sind gar nicht so weit auseinander! :)


    Herzlichen Gruß "aus dem hohen Norden",
    Manfred.

  • Lieber Manfred,
    ich halte von Tageshoroskopen wenig, da sie mehr blockieren als viel bringen. Der Mensch sollte spontan aus dem Bauch leben und nicht jede Kleinigkeit hinterfragen. Numerologisch gesehen, betrachte ich mehrere Monate zusammen als Zyklus, was klare Tendenzen aufzeigt. Das kann man dann bewusster ins Leben integrieren.
    Bei konkreten Fragen/Problemen nutze ich lieber schnelle Impulse aus Karten oder mit Pendel, gepaart mit Intuition und Lebenserfahrung.


    Alles ist im Fluss und zu langfristige Festlegungen können den Klienten durch eigene "Gedankenkraft" in eine Projektion führen, die in Wirklichkeit gar nicht ansteht. Der "Mind" spielt einem da häufiger einen Streich, als vielen bewusst ist. Denn dieser will auch nur Erfolgserlebnisse haben und liefert diese in Form von Illussionen, die dann aber wieder in sich zusammen brechen.
    Daher ist die Verantwortung des seriösen Beraters sehr hoch.
    Obwohl ich viele hellsichtige Momente habe, möchte ich kein Hellseher sein, sondern lieber strukturiert Menschen beraten, damit diese es selber lösen können. Dazu nutze ich gerne Methoden, die die Klienten auch nachvollziehen können. Da ist Numerologie und Astrologie optimal. Wobei ich kein Astrologe bin, sondern nur einzelne astrologische Elemente in meine Betrachtungen mit einbeziehe. Ich mag das Einfache, weil ich das als das Beste halte. Wir moderne Menschen verkomplizieren gerne alles, anstatt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu konzentrieren. :-]


    Nein, wird sind nicht weit auseinander, aber jeder betrachtet es aus seinen eigenen Erfahrungen, welche sich bei genauerem Hinsehen letztlich ergänzen.


    Herzlichst
    Peter

  • Peter, die Tageshoroskope waren ein Beispiel. Es kommt jedoch durchaus vor, dass ich nach bestimmten Terminen gefragt werde, an denen zB eine OP oder ein Gerichtstermin angesetzt ist. Dies sehe ich aber immer im Zusammenhang mit dem Radix. Die "größere Übersicht" mache ich fast ausschließlich mit dem Solar, das ja immer "nur" das Lebensjahr umfasst. Alles andere verwirrt tatsächlich nur - und kann auf Punkte fixieren, die vielleicht gar nicht so wichtig sind.


    Zitat

    Nein, wird sind nicht weit auseinander, aber jeder betrachtet es aus seinen eigenen Erfahrungen, welche sich bei genauerem Hinsehen letztlich ergänzen.


    Und da kann ich nur zustimmen. Der eher banale Gedanke "Viele Wege führen nach Rom!" hat auch hier seine Gültigkeit.
    Unterschiedliche Techniken, unterschiedliche Wege - und immer das Interesse des Fragenden (und die persönliche Verantwortung) im Auge.


    Herzlichen Gruß, Manfred


    P.S.: Mit "Tageshoroskop" meine ich aber auch das mit den persönlichen Daten erstellte und nicht eins, das man in den Medien zu lesen bekommt. Die Dinger haben für mich nicht einmal Unterhaltungswert!

  • Zitat von Manfred Aubert;31096


    ()


    Ich finde das unterhaltsam doch auch unzutreffend....ich habe die 2 Ausrechnungen gemacht. Die das Programm zur verfügung stellt..... Und es ist nicht so treffend.
    bei 2 aussagen zum Beispiel könnte ich mich nie und nimmer darin wiederfinden. Auch nicht bei den grössten bemühungen:-@ doch es ist unterhaltsam.....doch es sind ja nur Tendenzen, richtig?


    - - - Aktualisiert - - -


    Bei was ich mich zum Beispiel nicht wieder finden kann bei der Ausrechnung:
    "Sie überlegen genau ehe sie sprechen:-@".
    hihi ich würd sagen ich höre mich erst nachdem ich gesprochen habe, was ich überhaupt gesagt habe*i*:-@ .

  • Guten Morgen, Sandra!


    Ich glaube, dass ein "Problem" ist, dass - ebenso wie in der Astrologie - häufig vergessen wird,
    dass diese Analysen die Hypothek ausweisen, mit der wir geboren sind.


    Wenn ich mein Geburtshoroskop ansehe und mich heute dagegenstelle, habe ich mich natürlich enorm verändert.
    Sonst wären ja auch knapp 69 Jahre spurlos an mir vorübergegangen. Und das ist ja zum Glück nicht so.


    Ein zweiter wichtiger Punkt ist natürlich, dass eine Computeranalyse aus Textbausteinen besteht,
    die natürlich nicht so variabel sind wie die persönliche Beratung eines Profis.
    Wir reden ja hier insgesamt von Symbolsprachen, und es heißt, jedes Symbol hat bis zu 7 Ebenen.
    Die kann man per Computer nicht alles abdecken. Dazu braucht es das entspannte und vorbehaltlose Gespräch.


    Wenn Du Deinen Test jetzt noch einmal unter diesem Aspekt ansiehst (wie war ich mal - wie bin ich heute - wie werde ich evtl mal sein),
    kommst Du dem Ganzen ja vielleicht schon wieder etwas näher?! :sieg:


    Viele liebe Grüße, Manfred.

  • Das sehe ich total ein! Und bin einig mit Dir.
    fröhliche Grüsse8-]
    sandra

  • Danke, Sandra!
    Ich finde es sehr gut, dass Du gefragt hast, denn nur so kann man dieses Thema ansprechen.
    Es ist ja immer wieder so, dass ich angerufen werde und mir anhand des Geburtshoroskopbildes erst einmal ein Bild mache vom Anrufer.
    Natürlich mache ich das laut. Und sehr oft kommt dann: "Das stimmt so aber nicht!"
    Nach dem Hinweis, dass es das Geburtshoroskop ist und man bis heute doch so einiges dazugelernt hat, relativiert sich vieles.


    Also, nochmal herzlichen Dank!


    Liebe Grüße,
    Manfred.