Gelübde, Gebet (bete ich richtig?), Glück

  • Wie versprochen hier die Impulse zu den o.g. Themen, zu denen ich in der Sendung aus Zeitgründen nicht kam.


    Ein Gelübde ist ein feierlich abgelegtes Versprechen.
    Man kann sich das Versprechen sich selbst geben, oder auch sich selbst und der Geistigen Welt.
    Ein Gelübde ist frei von jeder Religion.
    Der Konsenz eines Gelübdes ist:
    ich erbitte und als "Gegenleistung" verspreche ich ....


    -
    Gebet
    Beten heisst Zwiesprache. Ich kann mit jedem beten. Die Person muss nicht zwingend anwesend sein.
    Ein falsches Beten gibt es meines Erachtens nicht. Was zählt ist für mich:
    egal wie ich es auch formuliere, grundsätzlich weiss die Geistige Welt, was ich meine.
    (Thema Unterbewusstsein klammere ich hier bewusst aus, das führt zu weit, heute für mich)
    Worte mit Herzlichkeit und Ehrlichkeit gedacht oder ausgesprochen, das ist für mich beten.
    Das Beten muss nicht immer eine Bitte enthalten. Es kann Dank enthalten.... so was ihr empfindet könnt ihr ins Gebet reinpacken.
    Das Danke am Ende eines Gebetes ist sozusagen: ich besiegele hiermit meine Worte.
    Auch im Sinne "man gibt es nach oben ab. "


    --
    Glück
    Was ist Glück?
    - mit sich selbst in Harmonie zu leben
    - alles im Leben in Dankbarkeit anzunehmen.
    Hier nochmals der Name des Engels:
    Engel Argilo
    Er sagt: Teile mir deinen Wunsch in allen Details mit. Ich werde alles tun, damit sich genau dieser Wunsch manifestiert.


    -
    Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag,
    liebe Grüsse aus dem frühlinghaften Deutschland, eure Angelika

  • Liebe Angelika,
    auch mich beschäftigte heute das Wort versprechen.


    Dies habe ich heute morgen in " mein-Blog" Tagebuch (angst zieht an und liebe auch) geschrieben":
    Versprechungen- und Schwüre
    Ich bin sehr verhalten wenn es um versprechungen und schwüre geht. auch mit Verträgen mach ich mich immer sehr schwer.
    sie binden uns an etwas. etwas was im moment sehr wohl stimmig ist es jedoch ändern kann. dann haben wir vielleicht das versprechen vergessen und es wirk immer fort. Doch ist dies nur mein empfinden von meinen Päcklis....
    Ich selbst verzichte wann immer es mir auffällt auf all dies. Und nehme es auch von anderen nicht an ich möchte sie nicht an etwas binden!! Nur weil sie dan irgendwann mal etwas versprochen haben und sich NUN daran halten müssen...Nein bitte halte dich frei für das fliessende Leben.
    kurze Gedanken von sakaja
    Doch habe ich ein Lehrer der sieht das noch ganz "extremer"!
    Er findet empfindet jedes gesprochene Wort als versprechen.
    Anfang und Antwort.......
    Liebe Grüsse<3
    von sakaja

  • Danke Angelika, für dieses Thema!


    Tatsächlich ist seit ein paar Wochen, das Thema Unterbewusstsein wichtig geworden in meinem Leben. Aurelia verbindet das Bewusstsein mit dem Unbewusstsein und sieht im Unterbewusstsein lediglich das laufende (Ego)Programm darin. So gesehen passt Sakajas Aussage, dass jedes gesprochene Wort ein Versprechen ist und ich möchte sogar weiter gehen und es als absolutes Versprechen bezeichnen, das unbedingt bindet. Anders ausgedrückt: Jedes ausgesprochene Wort, auch wenn es nach Aussen gerichtet ist, wird in das (Unter)Bewusstsein programmiert, es wird Teil des Sprechers. Die Worte sind Gedanken und werden zu Handlungen, einfach darum weil man sich so Programmiert hat.
    Ich kann das bezeugen, denn praktisch jede Botschaft oder auch Prognose, die ich für unsere Zuschauer sehe und verkünde, werde ich innert kurzer Zeit am eigenen Leib so erfahren.


    Menschen tun viele Dinge unbewusst, doch zeigen diese unbewussten Taten die ganze Wahrheit über einen Menschen, auch wenn er sich noch so viel Mühe macht etwas zu verschleiern oder er sich der Wahrheit nicht bewusst ist. Ich finde das Thema UNTERBEWUSSTSEIN extrem spannend, es öffnet ein neues Tor der Kommunikation...Ich denke, das Thema werde ich in die nächsten Sendungen einflechten, denn wenn die Menschen plötzlich sehen, dass sie eh nichts verbergen können, fällt es ihnen vielleicht leichter, die Masken fallen zu lassen *i*


    Natürlich werden wir auch immer nach unserem Bewusstseinsgrad beten, gemäss unserem inneren Programm - Also vorsicht beim Beten, mit jedem Wort programmierst Du Dich selbst. Vielleicht hat gerade deshalb Jesus zu den Jüngern gesagt: "Wenn ihr beten wollt, dann betet das Vater unser" - Ja, im Wissen darum, dass manche Menschen Durch Gebete sich negativ programmieren, durch jammern, Egobitten usw.


    Dies meine Gedanken zum Thema,


    Euer Eisu


    PS. Ich lese immer mal wieder meine vergangenen Beiträge und durchforste sie nach Unbewusstem :)

  • Für mich gibt es bloss ein Gebet:
    Das geht so:


    DANKE
    *0*


    - - - Aktualisiert - - -


    Lieber Eisu,
    gern würd ich da kurz noch was beifügen:-}
    Zitiert Eisu:.Ich denke, das Thema werde ich in die nächsten Sendungen einflechten, denn wenn die Menschen plötzlich sehen, dass sie eh nichts verbergen können, fällt es ihnen vielleicht leichter, die Masken fallen zu lassen.
    Ja man kann nichts verbergen keine Geheimisse alles kommt an!.....
    Gern würde ich noch ein Input geben die dem Verstandsorientierten Menschen dienen könnte um zu verstehn in deiner Sendung.
    ( Naja vielleicht ist es ja gar nicht nötig doch unterlassen möchte ich es nicht!)
    Auch vermeindliche schwächen müssen nicht verborgen werden! Es gibt viele Schwächen die zu deinen grössten stärken werden!
    Ausserdem ist die Wahrheit IMMER im Herzen. wEnn wir aus unserer Wahrheit (aus unserem Herzen) mit anderen Menschen sprechen, So verweilen wir nicht im Kopf.
    Anderst ausgedrückt: ich kann mir vorstellen das wenn Menschen lügen sie doch ständig immer wieder krampfhaft überlegen müssen wo sie was und wie gesagt haben. Dies kann ich mir sehr anstrengend vorstellen.
    Wahrheit jedoch hält deine göttliche verbindung aufrecht! Und du kannst dir erlauben einfach nur zu sein.
    Liebe Grüsse Eisu
    von sakaja


    - - - Aktualisiert - - -


    Bei mir kommt auch einiges zurück was ich zu anderen sage-oder schreibe , es findet eine Form! Dies fällt mir besonders bei Dingen auf die mir dann nicht gefallen! Ja ja .............ein Beitrag habe ich hier verfass der hat mich schon 2 mal eingeholt......da übe ich noch weiter.
    :pfeiff: Ja da scheint doch ¨schlusseindlich tatsächlich schweigen im Kopf und in der Sprache Gold zu sein
    Ob ich den löschen soll? na ja dem Leben kann man nichts vormachen.....doch mildern....ausnahmsweise lass ich mir das mal kurch den KOPF gehn.

  • Zitat

    Für mich gibt es bloss ein Gebet:
    Das geht so:

    DANKE


    DANKE :schoen: