Dramas , abstumpfung und mehr

  • Zeitungen sind voralem mit eins vollgestopft. Mit Müll.*i* Und Nachrichten?
    Uppss habe ich das geschrieben....das nehm ich natürlich sofort zurück.
    Schliesslich wird es ja auch für die Käufer gemacht. Wie immer bist du natürlich nicht gemeint und es sieht dich ja auch niemand.
    Ich schreibe dies extra ein wenig Provokant! Zum nachdenken! Zum selbst nachspüren.
    Ich habe selbst ein Lebens-Thema...dies ist :ich kann mich nur schwer abgrenzen.
    Ich lese aus überzeugung keine Zeitungen.......auch sehe ich keine Nachrichten.....eine negativ Schlagzeile jagt die nächste...mein
    "denken" würde sich noch Stunden damit abgeben. Ich halte mein Geist lieber ruhig. Und dein denken?

    Bei Nachrichten wäre es dasselbe.
    Laut erzählungen habe ich vernommen das es früher vor ca.30 Jahren eine Zeitung gab die nur positives schrieb. Es war gefüllt mit geburten und Träumen die wahr wurden keine ahnung ich habe die Zeitung nicht gesehn. ( ich hätte sie mir jedoch gekauft) Laut erzählung wurde sie jedoch kurz darauf eingestellt. Es kam nicht an beim Volk. Ja warum nicht?
    Das Volk bevorzugt DRAMAS. Warum keine Ahnung.
    Das abgestochene Mädchen wird beim Morgenfrühstück durchgelesen als würde es bloss zur unterhaltung beitragen.
    Es führt zu einer grossen Abstumpfung!
    Ich weiss es ist sehr provokant. Doch berührt dich so eine Schlagzeile noch?
    Mich auch ich fühle mit. Mir kommen noch die tränen! Ich fühle mit! Ich habe grosse Mühe um mich abzugrenzen. es ist schon besser als früher doch scheint es in mein Wesen verankert.
    Ich möchte dich nicht abhalten vom Zeitung lesen. Oder vom Nachrichten schauen. es gehört in unsere Gesellschaft. Du erkennst selbst ob du schon in die Welt der abgestumpfheit gehörst.
    Vielleicht kannst du dich ja einfach im gegensatz zu mir, einfach hervorragend abgrenzen.
    In diesem Sinn einfach was zum nachdenken.
    Eure sakaja


    Ich lese aus überzeugung keine Zeitungen.......auch sehe ich keine Nachrichten.....eine negativ Schlagzeile jagt die nächste...mein
    "denken" würde sich noch Stunden damit abgeben. Und dein denken?

    Wie würde es sich anfühlen wenn ich nun erweitere nur so um zum nachdenken anregen:
    Wie heisst es so schön du wirst zu dem was du denkst ....Es schüren sich ängste in dem was du Zb. in Zeitungen, nachrichten liest. Mhmh was ziehen wir schon wieder an wenn wir àngste haben?
    Dies sind extreme Meinungen von mir............lass alles stehn was für dich nicht stimmig ist!!!


    Segen ist immer mit dir öffne dich für all die wundervollen Dinge auf unserer Welt!
    Wende dich der Schönheit zu der Liebe ........................

  • Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich aus den ganzen Dramen raushält,
    so gut es geht.


    Sich mit all dem Schönen zu befassen,das macht für mich auch Sinn.
    Meinem feinen Empfinden würde alles andere schaden, und das wäre ja ein grosser
    gelebter Mangel an Eigenliebe.
    Ich empfinde es als grosses Geschenk, so berührbar zu sein.


    Liebe Herzensgrüsse von
    Eleisa *0*

  • Liebe Eleisa,
    Wieso überrascht mich das blos nicht bei dir? Du weisst das ist liebevoll gemeint. :)
    Ja ich fühle mich nicht umsonst verbunden mit dir.8-]
    Ich bedanke mich Herzlich für deine "Rückmeldung" . Ja immer können wir uns dem nicht entziehn.
    Auch möchte ich noch für andere Leser auf etwas aufmerksam machen. Und zwar mit einem Beispiel. Damit man es noch besser erfassen kann.
    Mir gefällt etwas am Sänger Herbert Grönemeyer er hat eine Immense Tiefe. Das zieht mich an.
    Jedenfalls hat er ein Lied das geht so und dies habe ich einige Zeit täglich mit voller Leidenschaft mitgesungen. ( bis zu 10 x pro Tag)
    ( Flugzeuge im Bauch ): ich fühl mich leer und verbraucht alles tut weh........... Was denkt ihr was ich geerntet habe!!!!!:mad:
    Naja der erste Schritt ist ja bekanntlich die Erkenntnis.
    In diesem Sinn erntet Fülle und Wohlempfinden! Und entscheidet bewusst was ihr alles so in euch reinfliessen lässt!
    Alles Liebe von Sakaja


    Ja liebe Eleisa es ist auch für mich ein Geschenk berührbar zu sein und zu bleiben es zeigt einem das man Lebt!!!!

  • ( ) Man kann jeden Moment schätzen und feiern.


    Es gibt nichts heiligeres. <3


    Es gibt nichts grösseres oder absoluteres.


    Liebe Sakaja, ich danke Dir seeehr für Deine lieben Worte !
    Den Moment zu geniessen, mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele,
    das lässt die Berührbarkeit so richtig intensiv blühen. *0*