Das WORT

  • Gehen wir mal davon aus das, dass Wort wircklich in allem der Anfang ist und immer auf uns zurückkommt.
    ( so wie es mein Lehrer sieht) ich erlebe dies auch doch nicht bewusst vollumfänglich!
    Da frage ich mich wieso wir nicht noch viel sorgsamer mit unseren Worten umgehen.
    Meinen Kindern erzähle ich wenn sie nicht achtsam sind und einfach nur gemeines von sich lassen
    (das kommt bei streitikeiten gern mal vor-zum Glück in massen): das ihre Worte durch die ganze Welt ziehen bei anderen die dafür empfänglich sind ankommt und auch bei ihnen selbst wieder landen.


    Es scheinen manchmal Kleinikeiten und es bedarf tatsächlich einer gewissen übung:
    Als Beispiel der Wortwahl: vergiss nicht...... du wirst es höchstwahrscheindlich vergessen.
    Jedoch bei : denk daran.........wirst du ziemlich sicher daran denken.
    Du sprichst "schlecht" von einem Menschen? Glaubst du noch das es bei ihm nicht ankommt?
    Ich garantiere dir und dies aus 150 Prozentiger sicherheit! Es kommt bei ihm an, und weisst du was auch bei dir! Du wirst diesen Menschen sicher als all dies erfahren in dem wo du ihn siehst.....Da hast du ja richtig recht gehabt.:-@ Bitte mit augenzwinkern zu verstehen.
    Es ist auch wundervoll wenn wir wissen das alles ankommt! Ich selbst mache des öfteren Komplimente an "meinen" Mann, all dies wo mir so richtig gefällt, so ganz für mich.....auch dies kommt an.:-}


    Wir sind nicht "makellos"....doch achtsamkeit ist bloss eine übungssache nicht wahr?
    Achtsamkeit ist ein Geschenk das wir für uns selbst machen!

  • Guten Abend, Sakaja,
    es gibt im Buddhismus Übungen zur Achtsamkeit.
    Das Thema Achtsamkeit trainiere ich jetzt ca. seit 1 Jahr. Ich fing damit an, mir gegenüber achtsam zu sein.
    Erst dann ging ich dazu über die Achtsamkeit weiter auszudehnen. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis..... wie ein Stück neues Lebensgefühl.
    Beim Essen Achtsamkeit üben:
    - das Essen anschauen
    - sich bedanken
    - während dem Essen sich bewusst machen: jetzt esse ich gerade.
    Klingt einfach .... :dw:
    es aber in den Alltag zu integrieren bedarf es der stetigen Wiederholung.
    Ich wünsche mir, uns allen, im Miteinander Achtsamkeit, Angelika


    - - - Aktualisiert - - -


    Sakaja, da fällt mir gerade ein:
    das gesprochene Wort ist ja Energie...
    so sind es aber auch Buchstaben usw.
    Da wir im Freundeskreis dieses Jahr 2 Babies erwarten dürfen, fällt mich auf: bereits vor der Geburt wird der Name festgelegt.
    Mh, warum wartet man nicht einfach ab, welches Wesen da heranwächst?
    Namen sind immens wichtig.
    Übung:
    Schliesse die Augen und denke an den Vornamen Olaf.
    Schliesse die Augen und denke an den Vornamen Maximilian.
    Jeweils bei jedem Namen sich fragen: ist er gut aussehend? beruflich erfolgreich? usw usw.
    In meinen Medialen Zirkeln wende ich diese Übung oft an. Olaf "verliert" immer....................
    Übrigens mein bürgerlicher Name: Angelika (Engel) Bärbel (die Unbekannte) Grüssinger (der Grüssende).
    :)
    Nomen est omen.
    Alles Liebe, Angelika

  • Liebe Angelika,
    ja achtsamkeit bringt uns in den Moment der wirklich zählt. Ins JETZT.
    Und gerne schweifen wir ab und zu ab. Ausserdem wenn man es einfach so liest. Erhält man das Gefühl als wäre nichts dabei...
    Doch weit gefehlt üben und selbst erfahren!
    Achtsamkeit eine riesen berreicherung! Indem man selbst beim abwaschen der Teller eine erleuchtung erfahren kann!
    Indem man einfach so im moment aufgeht!
    Ich schliesse mich deinen wünschen an.....und sende ein lächeln mit das grad in meinem Gesicht weilt.:schoen:


    - - - Aktualisiert - - -


    Der Name meiner Kinder war für mich so ziemlich der schwierigste entscheid in meinem Leben.
    Da hätte ich dich früher gebraucht.....wo warst du!
    Ich hätte mein 2 Kind gern Yara getauft! ( die Wassergöttin)
    doch als das Kind kam und ich den Namen zu ihr Aussprach passte es einfach nicht!!!!!
    Ich habe mir dann weitere 2 Tage Zeit genommen bis ich den anderen Namen fand.
    Mit meinem eigenen Namen habe ich mich noch nie wohlgefühlt: Sandra-Carmen, ich habe ihn mittlerweile akzeptiert.
    Meine Mutter erzählte mir, gerne hätte sie mich nur Carmen getauft. Doch sie liess sich beeinflussen vom Umfeld.
    ( ich hätte mich mit Carmen wohlgefühlt)


    Ich kenne mich ganz ehrlich noch nicht aus mit Buchstaben schwingungen !


    Mein Lehrer geht noch weiter und sagt alle Namen die ein "ar" in sich haben sind das letzte mal auf dieser Welt?
    Keine Ahnung ich habe mich noch nie damit auseinandergesetzt.....

  • liebe sakaja, ich habe im Laufe der Jahre viele Skripten gesammelt.. ich muss erst mal nachschauen.
    ich müsste da etwas über die Bedeutung (Schwingungen) von Buchstaben haben. Lass mir etwas Zeit, dann sende ich es.
    Muss jetzt wirklich ins Heia- Bett, war ein anstrengender Tag (privat), gute N8, und danke dir, Angelika

  • Hallo meine Lieben,


    ich denke, mit dem Wort ist es ähnlich wie mit dem Huhn: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? :)


    Aus meiner Sicht, wenn wir vom Selbstbewusstsein aus gehen, kommt erst der Gedanke, den wir integrieren und daraus das Wort generieren. Natürlich muss erst ein Wort von Aussen uns erreichen, bevor wir einen Gedanken entwickeln können. So oder so, das Wort ist eine unglaubliche Kraft, das wir definitiv achtsam einsetzen sollten.
    Mit jedem gesprochenen Wort programmieren wir (männlich ausgedrückt) uns selbst, unser Gegenüber hat noch immer die Wahl, daraus zu machen was es will :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Das Huhn und das Ei hat mich zum lachen gebracht.:-@ vielleicht war beides gleichzeitig da.*i*


    Ja der Gedanke kommt zuerst...denke ich...bevor das Wort kommt.|I jedenfalls hatder Gedanke immense Kraft.
    (Ich führe meine Integrationen - loslassen etc. immer Gedanklich aus.)



    Ps: obwohl bei mir sprudeln meist die Worte raus, und ich komme erst im nachhinein zum Gedanken.....schmunzel XD
    Doch ich kann es auch umdrehen wenn ich will......dann kommts aber nicht besser....hihi
    eure verspielte Sakaja

  • Menschen beklagen sich doch sind manche noch nicht bereit zu tun, oder Selbstverantwortung zu übernehmen....


    Wahre Freunde sind manchmal auch unangenehm, weil sie dir Dinge aufzeigen. Die du im moment nicht siehst. ( nicht hören willst)
    Nicht weil sie dir in allem zustimmen. Sie verstehen hören dir zu und zeigen einem auf wo man sich verwickelt hat.
    Wo man die Macht abgab. In dem moment wo wir dem anderen den schwarzen Peter zuschieben haben wir unsere Macht abgegeben!!!! Wenn wir uns nicht bewusst sind scheint die Falle perfekt! Wir haben nichts dafür es ist der andere...dein Stillstand ist garantiert. Und deine Macht ist auch weg, hast du sie verschenkt.....an einen schwarzen Peter.:-@
    Es fällt einem nicht immer selbst auf....oder erst später ...ich schätze Menschen die mich daran erinnern. Wenn ich es selbst einmal vergesse, und in einer illusion gefangen bin! Das sind wahre Freunde die einem verstehen und wirklich das beste für uns wollen. Und nicht bloss nett sind und ihre eigeninteressen im Auge haben.
    Verwicklungen sind noch ganz normal es passiert jedem von uns!!!
    Auch wenn schon grosse tiefen der wahrnehmung vorhanden sind.
    Es fällt einem natürlich dan auch selbst auf... doch nicht immer, gleich. Danke für meine wahren Freunde die mich nicht zum Himmel loben und einbalsamieren sondern für mich und sich selbst einstehen.
    Eure nachdenkliche Sakaja die gestern in die Falle tapte...:-@

  • Gedanken....die da sind.
    Manchmal schleichen sich bei uns Dinge ein....ohne das wir es merken!
    Wir sagen zum Beispiel beim Abschied: sei vorsichtig .......oder pass auf......wegen Autos, Schnee und Eis.
    Wir erkennen nicht das hier bei diesem Abschied keinerlei VERTRAUEN in das Leben die Engel oder das Göttliche selbst da sind!
    wir vermitteln bei so einem Abschied von unseren Lieben nur eins: pass auf ...es könnte dir sonst was geschehen...... im dümmsten fall versteift sich der verabschiedete so sehr darauf das er in seiner verkrampung noch was anziehn wird......Kindern vermitteln wir so zum Beispiel das, dass Leben nicht sicher ist.


    Das Leben, wir selbst benötigen bloss eins VERTRAUEN.

  • Liebe Sakaja *0*
    du sprichst mir aus der Seele.
    Herzensgrüessli von Eleisa <3!

  • einfach nur das tun was man Liebt !


    einfach nur wissen was man wirklich Leben möchte !


    einfach auf die Seele ( Herz ) hören ! <3