Vertrauen löst Schutz auf

  • Ich weiss das dies viele Menschen anderst sehen. Dennoch mache ich darauf aufmerksam!
    Ob dies blos eine Grundüberzeugung ist, ja wahrscheinlich?
    ERstens gehe ich davon aus das wir immer gesegnet behütet sind.
    Im normalen Alltag!
    Ich vertraue dem Leben und meinen Mitmenschen. Ausserdem erkenne ich meist beziehungsweise fühle ich meist wenn die Warheit nicht stimmig ist.
    (gibt ausnahmen, dass macht aber nichts. Das nehm ich nicht persönlich)
    Ich vertraue auf mein licht und auch auf meine resonanz. Und gehe davon aus, dass das leben mir ausschliesslich dinge presentiert , mit denen ich umgehen kann.


    Ja ich habe tatsächlich schon STARKE "böse" Energien erlebt. da muste ich schwer untendurch, mein vertrauen und meine gewissheit das ich behütet bin und unterstützung von aussen erhielt haben mich gehalten.
    Doch abgesehen von diesem Erlebniss ( das sich übrigens ca. 3 Wochen hielt- und mein Grundgefühl stark herausforderte ) habe ich mein vertrauen gehalten!!!!
    Ich wünsche uns allen ganz viel vertrauen, und Frage dich vor was genau Schützt du dich denn?
    Bist du dir das bewusst? Vor was? Und falls du weisst vor was du dich schützt, bin ich jetzt ein bisschen liebevoll stachlig und sage es ist die Angst die es anziehn wird!
    Das man auch mit Liebe und vertrauen auflösen kann!
    Nur so zum nachdenken....
    Doch vielleicht habe ich was ausser acht gelassen...und du wirst mich aufklären?
    Alles Liebe von sakaja


    ps: wer hat dir das sich schützen zu müssen beigebracht? Kam das aus deinem tiefsten inneren? Aus deinem Herzen?
    Oder hast du das einfach mal übernommen von einem Lehrer oder so?

  • Wer glaubt sich schützen zu müssen, glaubt an das Böse oder die Schuld.


    Ich glaube eher an verschiedene Bewusstseinszustände und Fähigkeiten die aktiviert werden können :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Liebe Sakaja


    Schützen macht für mich manchmal schon Sinn. Dabei dränge ich meine Ansicht niemandem auf.
    Manchmal gibt es Menschen, die einem ganz unbewusst viel Energie abziehen, das ist ja auch gut so. Jedoch darf das nicht zum Dauerzustand werden.
    Es sollte eine Ausgeglichenheit entstehen.
    Viele Menschen fühlen sich sehr ausgelaugt, genau deshalb, weil sie immer nur geben und geben. Das ist Energie für mich.
    Schützen macht für mich Sinn, damit ich in meiner Mitte und Energie bleiben kann, und wenn meine Hilfe/Energie benötigt wird auch geben kann.


    Für alle viel Licht und ein energievolles Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    Monika

  • Ein geniales Buch zum Thema:


    Die Prophezeiungen von Celestine ()


    Gibt es auch als Film: ()


    Hier wird der Energieaustausch richtig anschaulich gezeigt :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Liebe Sakaja und alle <3,


    Ich habe gelernt mich von Situationen bewusst zu machen, was sie mir aufzeigen möchte. Z. b wenn ich mich ausgelaugt fühle, bei bestimmten Personen,so ist mir bewusst geworden, dass ICH die Situation ändern kann, denn für mich ist dies der beste Schutz. Erkenne ich die Situation und weshalb ich mich ausgebrannt fühle, so zeigt es mir auf, dass ich dort näher hinsehen/fühlen darf und meine innere Stimme wahrnehme, so bekam ich schon erstaunliche ergebnisse. Mein Schutz ist zu vertrauen und immer wieder meine innere Führung wahrzunehmen....so bin ich in meiner Mitte und so lasse ich mich von Energien nicht beeinflussen.


    Ja und der Film kann ich wärmsten empfehlen der Eisu nannte....er gibt Licht und auch Klarheit in das Thema.

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Auch ich kann diesen Film in aller Liebe empfehlen. Ich durfte ihn auch anschauen. (Danke Eisu) Es ist sehr eindrücklich dieser Energieaustausch und ich sehe darin die Verbindung von grobstofflichen ins feinstoffliche. Sehr faszinierend.
    Alles Liebe
    Margrit

  • In dem Moment wo wir glauben/ spüren ein anderer nimmt uns Energie.
    Sind meist Menschen / Situationen die wir nicht annehmen können. Wo wir irgendwo irgendwas gern anderst hätten als es ist. Dies führt zum Energie verlust-so wie ich es wahrnehmen kann. Es ist für mich nicht der andere Mensch. Sondern etwas in mir. Das einfach gern ein anderes Bedürfniss hätte als das was grad ist. Dies fühle ich so für mich. Es zeigt mir Dinge auf an denen ich "arbeiten" kann. Wo ich meine Einstellungen ändern darf....etc.
    Liebe Grüsse von sakaja


    Energie verlust erlebe ich selbst bei meinen Kindern. Wenn sie zum Beispiel wollen das ich dies und jenes mit ihnen unternehme. Und ich jedoch für mich selbst am liebsten das Bedürfniss auf Ruhe hätte, dann erlebe ich auf Knopfdruck müdigkeit. ( ich erlebe einen zwiespalt von meinem Bedürfniss und ihren)
    Ja ja an dem arbeite ich noch:-@ Je tiefer die Emotionale verwicklung je Herausfordernder ist es!
    Mutter Gefühle/ verwicklungen sind sehr stark.


    Achte Dich mal wenn du ausschliesslich Dinge tust zu denen du aus vollem Herzen ja sagst. Deine Energie wird sich auch nach Stunden nicht veringern!

  • Schutz:
    ja, auch ich hab immer abgwehrt, sobald man mir regelrecht aufgedrängt hat: Du musst dich schützen.
    Ich hatte niemals das Gefühl, dass ich Schutz brauche. Wenn ich daran glaube, mich schützen zu müssen, würde das ja ein Mangel oder gar Gefahr darstellen. Im Mangel mag ich nicht leben.
    Meine Antwort auf die mir oft gestellte Frage, ob und wie ich mich schütze:
    "Ich brauche keinen Schutz, den ich lebe reinen Herzens."
    (natürlich auch mit meinen Fehlern, bin ja auch hier um zu lernen)
    Ich vertraue so sehr, dass ich in der warmen Jahreszeit ALLE Türen offen stehen habe, manchmal sogar wenn ich weg gehe zum Einkauf.
    Es hat noch nie etwas gefehlt, im Gegenteil. Oftmals liegt ein Blumenstrauss an der Türe, Brennholz, einmal sogar eine Schüssel mit Wurstsuppe :)
    Tiefes Vertrauen, egal was da auch kommt :)

  • Tiefes Vertrauen, egal was da auch kommt
    Ja....den ich lebe reinen Herzens."
    Danke Angelika, genau so erlebe ich es auch.

  • DAS GESETZ DER SYNCHRONIZITÄT


    DAS GESETZ DER SYNCHRONIZITÄT


    ES BEDEUTET, ZUR RECHTEN ZEIT AM RECHTEN ORT ZU SEIN.


    MIT ALLEM UND JEDEM VOLLKOMMEN ABGESTIMMT UND EINGESTIMMT SEIN,


    ERZEUGT EIN ZUSTAND, IN DEM ALLE DINGE MAGISCH UND HARMONISCH FLIESSEN.


    DIESES GESETZ IST AUCH ALS GESETZ DER GNADE BEKANNT UND BESAGT,


    DASS MAN SICH IN GÖTTLICHER VOLLKOMMENHEIT BEWEGT,


    DENN [lexicon='GOTT'][/lexicon] VERWIRKLICHT SICH IM PERSÖNLICHEN LEBEN,


    WENN MAN VOLLENDET EINGESTIMMT IST. <3

  • Vertraust du dir? Bist du ehrlich und offen?
    Ja....dann fällt es leicht anderen Menschen auch zu vertrauen.

  • Wohl Behütet und geliebt bist du.*h*
    Einzigartig, auf deine Weise und doch vereint im Kreise.
    Leise und still, ereichen dich die Zeilen....lass sie einen moment lang weilen....


    In Liebe8-]
    No name XD