Conny Nabers: Herzens-Philosophien

  • Conny Nabers, im Ursprungsname "Sheila", hat ein wundervolles Buch geschrieben, welches als Wegbegleiter dienen kann, auf dem Weg zur Wahrheit. Folgende Zeilen von Conny sagen sehr viel über das Büchlein aus, vielleicht entspricht es Dir?


    Buch kaufen:


    Eisu TV Shop
    Amazon

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Danke lieber Eisu - ich fühle mich sehr angesprochen! Schon als kleines Kind lernte ich, meinen Wahrnehmungen nicht vertrauen zu dürfen, weil sie meist von der Umwelt als falsch beurteilt, oder weil darauf gar nicht eingegangen wurde. Heute weiss ich, dass diese Wahrnehmungen meist richtig waren, da ich oft Dinge spürte, die anderen gar nicht bewusst oder zumindest nicht bequem waren. Auch heute passiert es mir, dass ich in Gesprächen oft Sachen höre, die andere gar nicht aussprechen, die aber gedacht oder verschwiegen werden. Daran habe ich mich gewöhnt und auch an die Reaktionen von anderen, wenn sie über meine Antworten irritiert sind oder diese überhaupt nicht verstehen,
    Die Konsequenz daraus ist natürlich, dass ich selber versuche, bei der Wahrheit zu bleiben, da ich ja weiss, wie es sich anfühlt, wenn man getäuscht oder belogen wird - auch wenn es vielleicht unbewusst geschieht!

  • Habe noch vergessen zu erwähnen, dass diese Erkenntnis erst im reiferen Alter stattgefunden hat. Als junge Mutter von zwei Indigo-/Kristallkindern wusste ich davon noch nichts und habe mir selbst (und natürlich auch den Kindern) einiges vorgemacht und mich nicht mit der Wahrheit konfrontieren wollen/können. Meine Kinder haben mir dies aber stets gespiegelt, weil sie genau gespürt haben, dass ich in manchen Dingen nicht meine eigene Wahrheit gelebt habe. Doch die Wahrheit kam ans Tageslicht und hat mich eingeholt - und damit bekam ich die Chance, meiner eigenen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen.

  • <3 Liebe Beatrice , ähnliches habe ich auch erlebt .
    empfinde es heute wunderschön ,
    und freue mich über die Ehrlichkeit meiner erwachsenen Kinder zu ihren Kindern .
    So bin ich mutiger geworden , mit sich und Anderen ehrlich sein ,
    da haben die Missverständnisse keine Chance mehr . <3

  • Liebe Beatrice, liebe Priska,
    danke für Eure Ehrlichkeiten.


    Das Unbequeme spüren, aussprechen fiel/fällt oft auf fruchtlosem Herzensboden
    und erzeugt enorme Abwehr- und Ablehnungsreaktionen. Diese waren/sind manchmal hartherzig, unbarmherzig, gnadenlos und von Güte keine Spur.
    Lieber das Oberflächliche weiterleben wollen, Spaß und Freude haben wollen.
    Das ist nicht als Kritik gemeint. Es ist so, wie es ist.


    Aus jeder menschlichen Strömung entwickelt sich eine Gegenströmung. Und ist diese anfangs auch noch so klein, so gewinnt sie an Liebe, Vertrauen und Stärke.


    So bleibe ich liebevoll, sanft und gütig mit mir verbunden und lebe das, was wertvoll und kostbar ist.


    alles Liebe
    Rehi

  • Liebe Rehi ,
    Klar Ehrlichkeit ist nicht immer und von allen erwünscht ,
    nur ^^> es ist und bleibt ihre Entscheidung wie sie damit umgehen .
    Bei mir bleiben und erkennen wie ich damit umgehe , wenn ich ehrlich bin .
    Wichtig ist immer liebevolles sprechen und handeln in Ehrlichkeit . <3

  • Liebe Priska,
    mir fallen die Früchte des Geistes ein, die in der Bibel erwähnt werden. Die Liebe, die Sanftmut, die Güte.
    Oder Johannes 15, 5: Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibet und ich in ihm der bringet viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (modernisierter Text)


    Nicht in dem Hartherzigen steckenbleiben oder vor den damit verbundenen Verletzungen zurückweichen. Und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.


    „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3)


    Bedeutungen:
    anderen kleinlich jeden Fehler ankreiden, aber die eigenen, schwerwiegenderen Fehler nicht sehen oder nicht sehen wollen. ()


    In unserer Region gibt des die Redewendung "erst vor der eigenen Haustür kehren".
    Gemeint ist damit: sich erst das Eigene anschauen/die eigenen Fehler/die eigenen Schwächen
    und Stärken etc.


    Das eigene Leben ist ein Wachstums- und Reifungsprozess und kann durchaus zu einem
    Wandlungsprozess werden. Es wandelt sich, es läutert sich. Das Letztgenannte kann ich aus
    eigenen Kräften nicht machen. Jesus ist da mit seiner Barmherzigkeit. Gottes Gnade fließ in
    Strömen.


    alles Liebe
    Rehi

  • Liebe Rehi
    kehre vor Deiner eigenen Haustür bevor Du bei Anderen zu kehren versuchst , kennen wir hier auch .
    Jeder hat genug für sich selber zu klären .
    Jesus ist schon seit meiner Kindheit mein Begleiter und Vorbild .
    Leider habe ich so einiges aus der Bibel falsch interpretiert , heute muss ich über mich selber schmunzeln .
    Herzlich Priska

  • Leider habe ich so einiges aus der Bibel falsch interpretiert , heute muss ich über mich selber schmunzeln .

    Da kann ich mich anschliessen, auch ich habe so manches falsch verstanden und doch nur ein kleines Ding: Ich versuchte die Welt im Aussen zu verbessern ... :O


    Da ich diesen Irrtum kenne, kann ich heute gut bei mir bleiben und meine Energie wahrnehmen ohne sie, wie es gerne Esoteriker tun, auf andere zu projizieren.


    Schlaft gut und danke für Euer Sein <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu,
    das kommt mir so bekannt vor, das kleine Dingen zu versuchen, die Welt im Außen zu verändern. Manchmal war es ein Überzeugsein, daß das geht. Hat u.a. viel Kraft gekostet.
    Irgendwann war es ein Begreifen, daß nur ich mich verändern kann und damit, verbunden
    mit dem eigenen Inneren, öffnet sich liebevoll neues. Es wandelt sich liebevoll, sanft und gütig.


    alles Liebe
    Rehi

  • Erst wenn wir uns selbst zum Strahlen bringen, können wir auch in anderen Menschen das Licht entzünden. (Petra Klein)


    alles Liebe
    Rehi

  • <3:sieg:<3 Nur bei sich selber bleiben , wir können nur uns ändern , das habe ich auch erkannt .
    Die Chance bleibt , dass sich so auch im Aussen etwas verändern darf . <3

  • Ein Text von Conny Nabers aus dem Buch "Herzens-Philosphien*, direkt bestellbar bei BoD. Connys Texte sind gegenwärtig meine Nachtlektüre <3