ÜBERPRÜFENDES BEWUSSTSEIN

  • [TABLE="width: 600, align: center"]

    [tr]


    [td]

    Gerade kommt dieser Gedanke zu mir (A.O.R.-Newsletter) und ich bin mir sicher, es lohnt sich, einen Moment darüber zu meditieren:

    Durch Überprüfen bekommst Du Gewissheit, und Theorie wird zu Praxis, zum angewandten Erlebnis. Gelehrtes Buchwissen kann zwar hilfreich sein, doch nutzt dir Wissen erst, wenn es durch Handlung verifiziert wurde.


    Du kannst noch so viel von Liebe lesen, doch es ist ein Unterschied ein Liebender zu sein.


    Setze deine Erkenntnisse in die Tat um. <3



    Liebe Grüsse, Manfred.



    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Liebe, und tu, was du willst !


    Liebe, und tu, was du willst !


    Schweigst du, so schweige aus Liebe.
    Sprichst du, so sprich aus Liebe. <3
    Handelst du, so handle aus Liebe.


    Denn aus der Wurzel der Liebe kann nur Gutes erblühen.

  • Danke, Eleisa, für Deine Worte. Genau so sehe ich das auch. Selbst wenn ich weiss, dass ich noch ein Stück des Weges vor mir habe, bis ich das auch wirklich 1:1 umsetzen kann. Solange der Mensch auf der Erde ist, wird sein Tun wohl immer auch von ein bisschen Egoismus geprägt. Aber um das zu lernen, sind wir ja hier.


    Zu meinem eigenen Text ist mir jedoch heute Morgen noch etwas eingefallen. Da steht "Du kannst noch so viel von Liebe lesen, doch es ist ein Unterschied ein Liebender zu sein." Und ich habe mich an meine Kindheit erinnert, als wir damals mit 11 oder 12 Jahren auf den elterlichen Kleiderschrank kletterten und in dem dort versteckten (Aufklärungs-)Buch blätterten. Oh wie spannend war das damals. Und wir lernten viel über die Theorie der Liebe und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Uns wurde heiss und kalt beim Lesen. Spannende Lektüre!!!


    Doch das war nichts gegen die Milliarden Schmetterlinge, von denen Körper, Geist und Seele erfüllt war, als wir das erste Mädchen live in unseren Armen hielten. Alle Theorie verblasste, und es zählte nur der Moment. Neugier, aber auch ungeahnte Glücksgefühle hielten uns pulsierend gefangen und durchströmten uns auch noch, als wir längst wieder allein in unserem Zimmer sassen.


    Eine ähnliche Erfahrung können wir machen, wenn wir den Fokus mal von uns selbst wegnehmen und uns fragen: "Was würde meinem Nächsten (Partner, Freund, Bekannten, Nachbarn) jetzt guttun, was würde evtl. seine Situation jetzt erleichtern?" Wenn wir das dann auch umsetzen, leben, und die strahlenden Augen des Anderen sehen ... dann sind die Schmetterlinge wieder da. Wenn auch vielleicht eine andere Sorte. :) Aber immerhin! <3


    Liebe Grüsse, Manfred.

  • Guten morgen ihr lieben,
    ach Manfred in dir ist ja ein Leidenschaftlicher Bücherschreiber versteckt! Falls du mal ein Liebes-Roman schreibst, das kauf ich mir.


    Es sind ausschliesslich eigenerfahrungen beziehungsweise erleben die einem wirklich was bringen. Angelesenes ist manchmal zwar mittel zum Zweck doch es zählt nur eins:
    das
    Eigenerleben. Die Erkenntnise an einem selbst die gespürt und erlebt werden!



    Liebe wird nicht überlegt sie ist einfach. Liebe wird nicht im Kopf überlegt nach dem Motto ich tue jetzt das oder das, ach ist das lieb auch für den anderen und ich bin ein besserer Mensch weil ich ja so lieb bin und helfe. Nun kommt es natürlich auf die Situation an die man im Kopf hat, doch manchmal ist es tatsächlich auch besser nicht zu helfen und nicht zu tun!!!
    Damit wir nicht die unselbstständigkeit fördern von unseren Mitmenschen und unnötig ihr "leiden" verlängern. Ihre Aufgaben abnehmen, dann nämlich wird sich auf die Zeit nichts ändern....erfährt er doch das immer jemand da ist der alles abnimmt. ( und fällt in ein grosses Loch falls dieser mal nicht mehr da ist, spätestens dann darf er endlich lernen)
    Ja das ist wahrlich eine herausforderung möchten wir doch unbedingt geliebt werden, und dass Gefühl haben zu helfen, schliesslich ist das ein angelernter akt der nächstenliebe.
    Ich meine dies weder als Vorwurf noch als bewertung. Es ist einfach. Es ist menschlich und Global so zu denken und in den meisten von uns anerzogen.(voralem bei Frauen)


    Auch hier so glaube ich, ist die allergrösste Hilfe sein gegenüber in seine Selbst Verantwortung zu führen!


    Dies ein paar Gedanken meinerseits. Doch natürlich ist es immer schön einem anderen Menschen eine Freude zu machen und ihm Aufmerksamkeit zu widmen. Ich denke so verstehe ich den letzten Abschnitt von Manfred.
    Alles Liebe von sakaja
    <3!

  • Sakaja, das habe ich nicht gemeint! Wahrscheinlich war ich nicht eindeutig genug. - Klar, anderen eine Freude zu machen ist schön. Aber es geht mir mehr darum, das eigene "Leid" mal hintenanzustellen und zu schauen, wo es jemandem vielleicht noch schlechter geht als einem selbst. Dem dabei zu helfen, seinen eigenen Weg zu finden, verursacht dann auch im "Helfenden" Glücksgefühle.


    Liebe Grüsse, Manfred.

  • ahhh oje .
    das empfinde ich selbst als befremdlich....
    Wenn man ausschau hält nach einem dem es noch schlechter geht?
    Damit man helfende Glücksgefühle erfährt? Das war ein wenig überspitzt |I ja es schenkt ein gutes Gefühl.
    Nimm es nicht allzu ernst...
    Herzliche Grüsse aus einem anderst fühlendem bewusstsein, ( bitte anderst nicht bewerten! Einfach anderst als solches stehen lassen)
    in achtungsvollen grüssen von Sakaja


    An so stellen hätte ich mein gegenüber gerne bei mir. Weil es schwer ist auszudrücken was genau gemeint ist.....von was und von welchen Situationen ich selbst ausgehe..etc.
    Hier fehlen mir die Worte um zu beschreiben.

  • Es ist wie mit dem Pflegen eines Baumes im Garten:


    Wenn ein Ast eines Baumes wild wuchert oder krank wird, reden WIR ihm gut zu? Eher würden WIR den Ast absägen und das Holz als Feuerholz nutzen. Wenn WIR den Baum jetzt betrachten, dann ist er wieder gesund, er kann jetzt die Energie auf die gesunden Äste verteilen.


    Fokussieren WIR also unser Bewusstsein auf Liebe & Leben und sind so in Innerem Frieden :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Liebe hat viel mit Intensivität zu tun !
    Ich lasse meine ganzen, tiefen, und intensiven Herzensgefühle :)
    durch meine Augen, durch mein offenes Herz, duch mein Dasein fliessen.


    Dadurch mache ich oft die Beobachtung, das die Menschen in meiner Nähe
    auf einmal auch so weich, so zart, so offen, so lieb, so schön, so leuchtend und auch so berührbar werden.
    Ihr schönes Herz öffnet sich, noch mehr, gegen über meiner Energie,
    weil es sich einfach so wohltuend anfühlt.


    Es ist so schön, mit dem einfach da SEIN die Herzen berühren zu dürfen.
    DANKE, dass ihr Euch so herzlich berühren lasst.


    DIE LIEBE ZU LEBEN, ES IST DAS SCHÖNSTE, WAS ES AUF DIESER ERDE
    ZU LEBEN UND ER - LBEN GIBT. <3!


    Ich hab Euch lieb Euere


    Eleisa ( )

  • Gedanken und Gefühle :
    ich erkenne/ und erlebe uns Menschen ( ALLE ) als Schöpfer ihrer Realität!
    Dies unabhängig davon was sie erschaffen haben!
    Obs gefällt oder nicht!
    Ja wir hören es nicht immer gern..... schliesslich lehnen wir voralem diese Dinge gern ab die einem nicht so gefallen.
    ( und es gibt hartnäckige Dinge- die nehm ich meist nicht so persönlich)


    In diesem Sinn ist für mich ein jeder ein unglaubliches schöpferisches Wesen.
    Alle, alle Menschen! (bewusst und unbewusst wird gestaltet)
    Ich finde man sollte es einfach ein wenig verspielter sehn. Dies erleichtern enorm! Auch um diese Dinge anzunehmen die wir grad nicht so toll finden....das können wir ja ändern..oder ändern die Einstellung.
    Ich bin beeindruckt was wir alles bewegen können! Nutzen wir diese Fähigkeiten bewusst für uns selbst!
    JEDER HAT SIE!
    *0*


    Nur so:
    Ps: Ich habe schon viel gelacht und es passiert mir immer noch....wenn ich z.B. sage also das passiert mir nie, oder nein das kenne ich nicht.
    Wisst ihr was es dauert beim Wort das passiert mir nie. Keine Woche und ich habs auch....:pfeiff: Ich finds witzig. Das Leben versteht das Wort nie nicht!!!! Es bringt mir das andere das ich aussprach....ohne nie.
    Ich achte äusserst darauf das mir dieses Wort nicht auftaucht. Klappt jedoch nicht immer....
    Dann weiss ich meist was auf mich zukommt.:-@
    Es ist schön das es euch gibt. Ein lächeln send ich dir von Sakaja

  • Liebe Sakaja :)
    ja, dass ist so, wir sind Schöpfer, unseres Lebens.
    Wenn nicht bewusst, dann unbewusst.


    Es ist gelebte Eigenliebe, bewusst unsere Energie in das zu geben,
    was sich für unser weises Herz und unsere liebe Seele gut anfühlt.


    Wiederstände gegen etwas aufrecht zu halten, braucht so viel [lexicon='Lebenskraft'][/lexicon].
    Solche Egospiele können wir uns in dieser Neuen Zeit einfach nicht mehr leisten.


    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Euch allen
    ein ganz liebevolles Wochenende
    Eleisa *0*

  • Geschätzte Eleisa,
    Doppelt unterschreibe ich deine wundervolllen Zeilen.
    Nur die wiederstände erlebe ich nicht als egospiele sondern als nicht erkennen.....unbewusst.
    Als angelernt......
    Ja wiederstände brauchen ganz viel Energie.
    <3 Deine Sakaja

  • Wiederstände


    Wiederstände kommen, so wie ich das wahrnehme, aus der Ebene der Dualität.
    Ich bin, zum Beispiel für die Liebe, und gegen die Lieblosigkeit.
    Beiden Energien gebe ich so meine Energie, dem dafür und dem dagegen.
    Damit ich in der Dualität für etwas sein kann, muss ich gegen etwas sein.
    Unbewusst....und nicht erkennen gehört zum Ego, zur Dualität.


    Bewusst - SEIN - fliesst aus unseren Herzen .......aus der bedingungslosen Liebe. <3!

  • Danke für deine Ausführung.
    Ich vermute das wir 2 vom gleichen "Sprechen":-@


    Nun bleibe ich grad selbst am Wort wiederstände haften.... ( also nicht mehr an den ego spielen)
    Für mich sind wiederstände auch Dinge die man einfach nicht annimmt so wie sie sind! Das erzeugt spannung- nimmt Energie!
    Doch wiederstände sind für mich auch Aengste. Wie zum Beispiel was ich auf keinen Fall erleben möchte!
    Auch dies wird mir das Leben bringen. Für mich ist es auch sinnvoll dieses aufzulösen.....und zwar auch so wie du es in deiner letzten Zeile schreibst. Mit Bedingungsloer Liebe....annehmen ....stimmt das so für dich auch ? Oder erleben wir das anderst?
    Ideal ist es natürlich wenn es einfach aus dem sein sozusagen von selbst fliesst! Dies ist jedoch noch nicht umsetzbar für mich! Daher mache ich es bewusst.
    Bis bald liebe Eleisa


    Ps: Es ist nicht möglich das ich irgend jemand in einem anderen Licht sehe! Egal welche Meinung, empfindungen er/ sie hat.Dies ist mir ein grosses Bedürfniss zu erwähnen. Ich glaube es reicht nicht aus wenn ich es bloss für mich annehme, ohne es in Zukunft meinen Mitmenschen auch mitzuteilen.

  • Guten Morgen, Sakaja - offensichtlich habe ich es nicht geschafft, meine Gedanken wirklich verständlich zu formulieren. Ich lasse das jetzt jedoch so stehen, denn ich glaube, das bisher Gesagte spricht für sich selbst! Es ist ja andererseits auch gut und richtig, dass jeder Mensch sich seine eigenen Gedanken macht.


    Dir & allen MitLesern einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüsse, Manfred.

  • Hallo Manfred, ich Danke Dir für deinen Beitrag, es stimmt was Du sagst


    :-)Guten Morgen Manfred,
    ja ich finde Deinen Beitrag sehr gut, das heisst im wir leben, ich danke Dir fur diese Zeilen.
    gruss eva:-)


    [QUOTE=Manfred Aubert;21336]Danke, Eleisa, für Deine Worte. Genau so sehe ich das auch. Selbst wenn ich weiss, dass ich noch ein Stück des Weges vor mir habe, bis ich das auch wirklich 1:1 umsetzen kann. Solange der Mensch auf der Erde ist, wird sein Tun wohl immer auch von ein bisschen Egoismus geprägt. Aber um das zu lernen, sind wir ja hier.


    Zu meinem eigenen Text ist mir jedoch heute Morgen noch etwas eingefallen. Da steht "Du kannst noch so viel von Liebe lesen, doch es ist ein Unterschied ein Liebender zu sein." Und ich habe mich an meine Kindheit erinnert, als wir damals mit 11 oder 12 Jahren auf den elterlichen Kleiderschrank kletterten und in dem dort versteckten (Aufklärungs-)Buch blätterten. Oh wie spannend war das damals. Und wir lernten viel über die Theorie der Liebe und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Uns wurde heiss und kalt beim Lesen. Spannende Lektüre!!!


    Doch das war nichts gegen die Milliarden Schmetterlinge, von denen Körper, Geist und Seele erfüllt war, als wir das erste Mädchen live in unseren Armen hielten. Alle Theorie verblasste, und es zählte nur der Moment. Neugier, aber auch ungeahnte Glücksgefühle hielten uns pulsierend gefangen und durchströmten uns auch noch, als wir längst wieder allein in unserem Zimmer sassen.


    Eine ähnliche Erfahrung können wir machen, wenn wir den Fokus mal von uns selbst wegnehmen und uns fragen: "Was würde meinem Nächsten (Partner, Freund, Bekannten, Nachbarn) jetzt guttun, was würde evtl. seine Situation jetzt erleichtern?" Wenn wir das dann auch umsetzen, leben, und die strahlenden Augen des Anderen sehen ... dann sind die Schmetterlinge wieder da. Wenn auch vielleicht eine andere Sorte. :) Aber immerhin!

  • Geschätzter Manfred,
    Ja wir sind ja nicht geklont,:-@
    Unsere Gedanken/Gefühle sind frei. Wir können uns erweitern und inspirieren lassen miteinander.
    Neue und andere Welten entdecken.
    Unter uns ich denke nicht das es an deiner formulierungen liegt. Ich kam einfach selbst nicht mit.......weil ich selbst einfach ganz anderst fokussiere. Das ist alles.
    ich Grüsse dich Herzlich auch für dich einen schönen Sonntag:love_heart:

  • Alles ist gut, Sakaja! Wir sind Individuen mit der jeweils individuellen Prägung. Und das ist ja auch gut so! :)


    Alles Liebe! Gruss, Manfred. <3

  • Herzensgedanken


    Es tut mir gut, wenn ich in diesem Bewusstsein verweile,
    jeder Gedanke, der mich verlässt ist eine bestellung an das Leben.
    Wenn ich denke ich kann das noch nicht, werde ich mich sofort in so einer Situation befinden, wo ich das noch nicht kann. Wer denkt den sowas aus mir?
    Ist das mein Herz?
    Ist das das was ich wirklich in meinem Leben erfahren will ?
    Ich merke, das ich die Achtsamkeit in meiner Saat / Bestellung noch sehr erhöhen kann.
    Danke liebes Leben, dass ich mir dem Bewusst sein darf, und gut wählen darf. <3