Illusionen über Illusionen

  • Zum nach"denken".
    Es ist oft witzig wie wir selbst immer wieder in Illusionen reintappen.
    Oder wir ersetzen eine illusion durch die nächste.:-@ Und nehmen an das diese nun stimmt!:hae:
    Eins weiss ich meist. In dem moment wo man meint man hätte es nun definitiv. Ist man bereits in der nächsten. Und auch diese Seifenblase wird platzen.
    Doch was sprengt illusionen? Frag ich mich selbst.
    Und wann erkennen wir sie selbst!


    Nun wiederspreche ich mir sogleich zum oberen abschnitt:
    ich gehe davon aus zu wissen was keine illusion ist, nämlich dass wir: unbegrenzt sind und alles möglich ist


    Nun kommt mir grad eine Rhetorische Frage : Wer bist du? Egal wie deine Antwort auch wäre, ich würde sagen das ist eine Illusion.
    ( eine begrenzung )
    In freudiger verspieltheit des Entdeckens eure Sakaja

  • Welch Freude hab ich über deinen Beitrag:
    Illusion ist für mich keine Begrenzung. Lediglich die Beschaffenheit der Illusion könnte begrenzend wirken.
    Ich könnte ja die Illusion haben, es gibt keine Grenzen. Illusion, dieses Wort benutzen wir im Sinne von: getrübte Wahrnehmung, etc.
    Nun zur Kernfrage "Wer bist du?"
    Ich bin die, die ihr sehen wollt.
    Ich bin die, die ihr fühlen wollt......... usw
    Ich bin die, die in eurer Illusion existiert
    Aber, ich bin auch die, die ich in meiner Wahrnehmung bin, und sei auch dies nur eine Illusion.
    Jeanne Bassett Zitat:
    "Alles hier im diesem Leben ist eine Illusion." Zitat Ende
    So, nun hoffe ich, dass mein Hexenschuss auch nur eine Illusion ist, und noch heute verschwindet *lach*
    liebe Grüße,, Angelika

  • Illussion ist alles was nicht IST - *i*


    Wünsche, Hoffnungen, Zukunft, Vergangenheit, Erinnerung, Gedanken ...


    oder einfach alles, was JETZT nicht WIRKLICH existiert..


    Hmm, kann das jemand verstehen?


    Alles Liebe,
    Eisu

  • schmunzel wie könnte man all dies besser Ausdrücken als du es eben getan hast. Liebe Angelika.
    Illusion getrübte wahrnehmung führt mich weiter in den Gedanken wenn wir nicht das GANZE sehen.


    hihi dein Hexenschuss ist keine illusion er ist in meinen illusionen eine Vorstellungen ein wiederstand den wir nicht annehmen.
    Und irgendwie ausgelöst haben. Wir wehren uns zu fühlen weil es sich im ersten Moment nicht gut anfühlt. lach und auch nachher nicht. Das meine ich mit wiederstand.
    Ja so könnte doch alles eine Illusion. sein?..komisch das es sich für uns so echt anfühlt....ich darf das so sagen ich kenne mich mit Hexenschüssen aus.|I AUTSCH bei jeder bewegung spürbar....


    Nur so zum reinfühlen....doch was ganz anderes .
    Wenn wir zum Beispiel Kälte einfach mal fühlen ohne zu bewerten fühlt es sich ganz anderst an als gelernt! Bei mir ein Kribbeln.
    Wenn wir Menschen fühlen ohne zu bewerten ......dann8-]
    Auf ins fühlen vielleicht entdecken wir ja noch mehr.
    Alles Liebe Angelika <3
    Auf sofortige Genesung! was ich übrigens schon öfters erlebt habe. So wie es kam ist es weg. Mit Liebe aufgefüllt angenommen gesehn und verabschiedet.


    - - - Aktualisiert - - -


    lieber Eisu,
    Ja man/ich kann es soweit verstehen das wenn man nicht im moment aufgeht man in illuisonen verfangen ist.
    So spüre ich deine Zeilen.
    Ausserdem spürt der momentane moment ( das Jetzt) mehr ,als er darüber nachdenkt was eine Illusion ist.:-@
    DAs führt mich doch selbst wieder in den Moment hinein.SCHön
    Herzliche Grüsse schöner Ausstausch! *0*

  • Illusion kann man - wie vieles andere auch- auf verschiedenen Ebenen betrachten.
    Nehme ich die Ebene: Illussion ist alles was nicht IST, dann ist alles was IST, keine Illusion .
    Nun müssen meine Hirnwindungen... noch hinbekommen: was IST NICHT.
    Uff..... eine für mich schwere Aufgabe, da zuviele Fragen für mich hochkommen..

  • ja, ist es aber nicht so:
    im Moment wo ich mir bewusst bin, dass ich im Moment bin, im Augenblick, ist es doch bereits Vergangenheit?
    Und wie kann ich fühlen: Was ist nicht?
    Grübel grübel............... garnicht so einfach.
    -
    Wegen Hexenschuss:
    Ja, super, Sakaja. Genau hierfür habe ich heute meditiert: den Schmerz angesehen, Botschaft erhalten, geklärt. So einfach kann das Leben sein :)

  • Dies scheint nicht zu fassen mit dem Verstand!
    Nun noch verwirrender....hihi in dem Moment in dem man so richtig aufgeht im absoluten jetzt. überlegt man sich nicht das man sich bewusst ist. Man ist einfach.Spürt und fühlt( Das schönste GEFüHL DAS ICH KENNE!) Indem moment wo ich mir all dies Bewusst mache und Anfange zu überlegen bin ich schon wieder draussen.*grins*)
    Kenn ich nur zu gut.Und es ist einfacher raus als rein zu kommen. NOCH!



    Und wie kann ich fühlen was ist nicht? Spontane Antwort Gar nicht.....?
    Ich glaube für mich am nächsten ist wahrlich der moment ohne zufügen von irgendetwas. Jedoch kann ich mein Bewusstsein ja auch benutzen und tun verändern und gestalten auflösen ....gefällt mir auch....


    Das Leben ist einfach ..8-] und das Leben ist ein -fach!
    Alles Liebe von Sakaja

  • Nachtrag:
    Da wären wir ja bei DREI "Zuständen" ?:
    Einmal der unbewusste / einmal der Bewusste / und einmal das SEIN - das einfach ist.<3

  • Das bedeutet dann so ungefähr:


    Wenn Wir bewusst unser Unterbewusstsein erhellen, prüfen und reinigen, dann können Wir einfach SEIN und geniessen UND mit UNS die ganze Schöpfung :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Amen<3!


    Wunderbar zusammengefügt und in Worte gebracht....
    Also ich weiss ja nicht wie es euch geht , doch in mir wird es ganz warm.<3
    Fühlt sich einfach ..............stimmig an.

  • Liebe Angelika, ich musste ab deinem Schreiben schmunzeln..., wollte dir aber auf jeden Fall wünschen, dass dieser Albtraum von Illusion (dein Hexenschuss) sich sofort auflösen möge! Ja das ist ne komische Sache, unsere Wahrnehmung!?!
    Übrigens, möchte dir von Herzen sagen, wie ich deine Ausstrahlung und deine spontane Art liebe.
    Schön, dass es dich gibt:-@.

  • Im hier und jetzt leben,
    das geht nicht in der Zeit, wo Du es Dir vornimmst.
    Ich bin reich, weil ich es mir leisten kann ehrlich zu sein.
    Bruno P. Würtenberger
    Von allen Erlebnissen Lehrern und meinem Leben....hat mir die fügung zu freespirit ( ein 1 wöchiger Kurs)
    es geschafft mich vom überleben ins Leben zu führen! In mein selbst und in ein wunderbares bewusstsein. der Meisterschaft und des erkennens. Mein Wesen das durch eine angeborene offenheit und ehrlichkeit verfügt und einer verspieltheit liess mich alles im nu erfahren. Ich empfehle allen Menschen die noch in dem überleben drin stecken den Kurs wärmstens. Mir hat es ein neues Leben im Leben geschenkt. Nicht durch Worte glänzt der Kurs ( das auch ) nein durch selbsterfahrung!!!!! Erkennen und selbst durchschauen. Man wird zu einem selbst geführt. Indem selbst deine Antworten und erfahrungen 1 zu 1 auftauchen.
    Ausserdem habe ich ein Buch und es ist witzig, dass habe ich mir vor jahren mal gekauft. Und vieles darin als ja es ist möglich, dennoch empfinde oder erkenne ich nicht so..auf die Seite gelegt.


    Doch was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte das Buch wieder in meinen Händen....und Teils gelesen...lustigerweise kann ich nun Sagen Ja Ja Ja ich empfinde erlebe und durchschaue das meiste auch so. Ausserdem ist es mir unglaublich ähnlich, auch dies von Bruno Würtenberger: Klartext, Jenseits der Illusion
    Wenn ich meinen Kindern ein Buch schenke wenn sie gross sind ist es das. ( mehr braucht es nicht)
    Kleine Werbung meinerseits da es mir ein grosses bedürfniss war dies einmal erwähnt zu haben!
    Und es so wunderbar in dieses Thema passt!
    Ausserdem Bedanke ich mich für deine bereicherung Purusha schön, dass es Dich gibt.
    ( und nein ich bin weder ein Anhänger von Bruno noch ein Trainer, noch habe ich persönlichen Kontakt.)
    Der " Kurs" war vor ca. etwa 5 Jahren und hat mein ganzes Leben wunderbar verändert! ICH HABE ES VERäNDERT! Durch das durchschauen des Bewusstseins!
    Doch halte ich es mir offen XD ein Trainer zu werden. ........oder was auch immer.
    achtungsvolle Grüsse von Sandra


    Ich frage mich ob Eleisa den work-shop auch besucht hat....Hast du?


    Ps: es ist möglich das der Leser dieses Buch anfangs nicht als Liebe wahrnehmen kann ..oder doch?. Ich garantiere dir Es ist reine Liebe.
    selbst erfahrung/erkennen ist alles was für mich zählt ! Dies hält mich frei und unabhängig ....

  • Liebe Sakaja :)
    Ich habe Bruno vor ca. 20 Jahren kennengelernt.Damals hatte er noch seine Avatarkurse angeboten.
    Er glaubte auch, dass ich einen Avatarkurs irgendwo gemacht habe. Ich habe nicht.
    Unter uns gesagt, meine feinen Begleiter die Engel kennen diese Weisheiten auch. XD
    Ich war ein mal bei einem Abend bei Ihm als er Botschaften vermittelte.
    So ca. zwei Mal war ich an einem Vortrag und ein Mal an einem Seminar.
    Am Seminar fragte er wer weiss wer er ist. Nichtahnend was mir nun wartet hab ich mich gemeldet.
    Er holte einen massiven Suppenlöffel, gab in mir in die Hand und sagte, so nun verbiege in mit Deiner Gedankenkraft.
    An diesem Seminar waren viele Menschen die ich kenne.
    Oh mein " Denker " wollte grad zweifeln, dass ich die ich bin das kann.
    Sofort habe ich meine Energie in die Weichheit des Löffels fokussiert und juhui, der bog sich.
    Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder ! das kann, so er aus sich die Energie in das fokusiert
    was er möchte. Wir sind viel machtvoller, wie wir uns vorstellen können.
    Das Dir die Energie von Bruno gefällt ist für mich ganz klar. Ich mag seine Klartext Energie auch.
    Ich finde es immer interessant Menschen , die sich selbst leben.
    Liebe herzliche Grüsse von
    Eleisa *0*

  • Geschätzte Eleisa, du weisst dass mich das nicht überrascht....:-@
    Ausserdem fällt mir die Verbindung der (teils und doch verbindung) der Resonanz zu.....8-]
    Das mit dem Löffel kenn ich ......wow Eleisa...ja ist doch alles Energie...und "Geistig".
    Ich habe nach dem work- shop mich verabschiedet mit einer umarmung bei ihm Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine so unermessliche Liebe gespürt. ( ich konnte ihn fast nicht mehr losslassen:-@) sowas....schmunzle grad über mich selbst, und es kommen erinnerungen hoch.
    Für alle anderen, nein es war keine begehrte oder sonstwas Liebe...einfach unbeschreiblich ....ich bin einfach nur Dankbar. Für alles und alle Menschen und natürlich jetzt grad in diesem Moment für dich.
    Ein wunder-vollen abend Eleisa deine Sandra



    Ps: und nein dies auch für alle anderen es war auch kein knuddel mudel seminar oder sonst was...:-@


    Doppel ps. natürlich ist er nicht der einzige mit Weisheiten .....und einem erwachtem Bewusst-sein. Für mein Wesen war es genau richtig.
    Ich bin "auch" begeistert bei Menschen die sich selbst Leben.