Gerechte Welt

  • Ich finde sehr wohl das die Welt gerecht ist.
    Oft sehen wir einfach nicht ganz durch. Das ist alles.....


    Natürlich gibt es Dinge bei denen wir anderen beistehen. Dies ein spontaner erwünschter Reflex.Wir fühlen ja mit!



    Würden wir nicht ständig uns mit anderen vergleichen ist es noch gerechter. Würden wir nicht alles immer so persönlich und ernst nehmen das unser eigenes Leben betrifft, wäre es noch einfacher.
    Ich glaube nicht an eine Perfekte Welt - aber an eine Vollkommene.
    Etwas als nicht gerecht zu empfinden zeigt uns unsere ablehnung auf,oder die Gründe die dahinter sein könnten werden nicht erkannt.
    Ich würde es als sehr gerecht von dir empfinden wenn du jetzt grad nicht aus der Haut fährst.
    Und mir 1000 Beispiele bringst die für dich beweisen das die Welt nicht gerecht ist.:-@
    Doch kannst du das natürlich tun..vielleicht kommen mir dan noch 1000 Gründe die das Gegenteil beweisen.
    Ich habe ein lächeln auf dem Gesicht und ich hoffe du auch.
    Einfach so von eurer verspielten sakaja
    Eigene Gedanken/empfindungen zur Gerechtigkeit die für alle anderst empfunden werden.


    Das heisst nicht das wir nicht für jemanden einstehen sollen wenn es gebraucht wird!
    Das machen wir eh!
    Und es heisst auch nicht das es mich manchmal nicht traurig macht!!!! Wenn ich Dinge in der Welt sehe/fühle. Nur damit das klar verstanden wird!
    Ich fühle das dieser Beitrag rüttelt. Und frage mich nun selbst ob du mich gerecht "bewertest".Und mir meine Ansicht erlauben kannst?
    Oder ob du richtest? Da frage ich mich jedoch ob das nicht ungerecht von dir wäre!:-\
    *0* Wortspielerei meinerseits.......für die ungerechte Welt.

  • Gern würde ich selbst noch ein Alltag taugliches Beispiel anhängen.
    Ich nehme grad das lezt erlebte von heute.
    In der Schule wird ein Mädchen ausgeschlossen. Ihre Mutter rief mich an, um ihre lage zu beschreiben.
    Ich fühle ihren schmerz die Ohnmacht und es ist wirklich nicht schön.
    sie wendet sich an mich weil meine Tochter zu ihr hält.
    Nun ist es so das Mädchen verhält sich zum Teil eigenartig für die anderen Kinder. Es findet auch selbst das die anderen denken das sie blöd ist und das sie nicht erwünscht ist.
    Die anderen Kinder spüren das und erfüllen wahrscheinlich unbewusst die Vorlage die dass Mädchen ausstrahlt.
    Dennoch es wird von ihr ausgestrahlt. Nur ein mitfühlendes Wesen wird das neutralisieren.
    Und wird nicht auf das eingehen.
    Ich werde mich dem annehmen und in der Schule einen rollentausch mit den Kindern machen,( falls mir das die Lehrerin erlaubt.) Damit die Kinder am eigenen Leib fühlen können wie das ist wenn man ausgeschlossen und "beschimpft" wird!
    Dies nur ein kleines Beispiel von dem Leben.


    Hier können wir wenn wir es ganz oberflächlich betrachten 2 Grund lern effekte erkennen.
    -das ausgeschlossene Mädchen soll mehr selbstbewusstsein entwickeln
    -die Gruppe der anderen Kinder sollen mitgefühl entwickeln.
    Doch dies nur meine wahrnehmung.....auch ich heisse es nicht "gut" was die Gruppe tut! Doch erkenne ich verwicklungen. Die man nicht wegreden kann. Aber auflösen!!!!

  • Pro - blem, ( Pro = für ) ist etwas für uns. <3!


    Wäre es etwas gegen uns, würde es ja Kontra - blem heissen. XD


    Probleme sind Chancen. :)

  • Liebe Eleisa,


    das deine ansicht über ein "Problem" finde ich sehr schön! ja und da gebe ich dir recht.
    ich sehe es aller Dings so, oder gebe es in meinen Beratungen immer so weiter:


    ich denke nicht das wir wirklich ein Problem haben....- vielmehr stecken wir von Zeit zu Zeit wieder in Situationen, - und Situationen sind doch kein Problem? Situationen sind immer lösbar,- oder änderbar..so das man wieder einen Weg herausfindet! natürlich ist es manchmal anstrengend, und mühsam..aber nie unlösbar!


    in diesem Sinne einen schönen Tag Sabrina0:-)<3

  • Wie heisst es doch so schön, in jedem Problem ist bereits eine Lösung enthalten.

  • Danke, liebe Sabrina für Deine Worte. :)


    Ich sage oft zu den Menschen :


    Probleme sind Türöffner um bei sich aufzuräumen. XD


    Von Herzen wünsche ich Dir einen sehr schönen Abend
    und eine liebevolle Zeit.
    Herzlich grüsst Dich
    Eleisa :star: