Wahrnehmung und bewusstsein ausdehnen

  • Oft fällt mir auf das Menschen immer nur grad das sehen ( hier spreche ich von den AUGEN)
    das in kürzester sicht vor ihnen liegt...........
    Obwohl es noch doch unglaublich viel mehr gibt.
    Oder beim Tv nehmen viele nur das wahr was vom Regisseur in den Vordergrund gelegt wird.
    Dies kann man spielend erweitern in dem man einfach das ganze sieht. was übrigens "meist" noch spannender ist als das was "nur" grad vor dir liegt.......




    Achtsamkeit ist ein wach sein. DA SEIN. Ein entspanntes und aufmerksames warhnehmen.

  • Danke für das Thema,


    oh ja, das kenn ich auch :)


    ..und noch etwas spannendes: Ich bin am üben darauf zu hören, was unausgesprochen bleibt - gaaaaanz spannend und bestimmt ein Thema, für eine Sendung oder ein Seminar :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Liebe Sakaja,
    Ich danke Dir auch für dieses Thema. Auch ich bin immer wieder die Achtsamkeit zu üben, aber nicht nur was wir vor uns sehen oder was kommt in kurzer Zeit oder weiter Ferne. Sondern ich bin am üben die Achtsamkeit in das hier und jetzt zu geben. Also genau der Moment, was will dieser Moment mir sagen und was liegt hier noch im Verborgenen oder was genau sehe ich noch nicht. Gerade ganz speziell mit mir selbst. :)
    Das ist ein Teil meines jetzigen Prozesses.
    Ich danke Dir liebe Sakaja.
    In Liebe
    Margrit

  • Oh ihr lieben ihr inspiriert mich!
    Und ich bedanke mich ebenfalls. |I


    - - - Aktualisiert - - -


    Spontan für weitere Leser möchte ich hier erneut mein "eigenes" lieblings werkzeug nochmal erwähnen:
    Das wie ich glaube auch hier noch mals erneut rein passt. Falls es nicht eh von alleine zufällt!
    Es heisst ich frage mich selbst!
    Ich frage mich selbst was genau möchte der andere mir mitteilen
    Ich frage mich selbst was steht hinter diesem Gefühl
    Ich frage mich selbst.....was auch immer du dich fragen willst.
    Dein selbst kennt die Antwort immer!
    Ich sage es ungern doch ja es benötigt übung...doch vielleicht nicht bei dir! Es ist sehr wirkungsvoll!
    Es kann auch momente geben da keine Antwort kommt beziehungsweise man es nicht wahrnimmt. ( die Antwort wäre und ist immer da)
    Das macht nichts......es soll als vergnügtes Spiel gespielt werden mit dir selbst.
    Für alle die sich fragen könnten ...wieso spiel und gespielt? Durch verkrampfung blockierst du dich daher das verspielte...so fliesst es *0* Man könnte das Wort verspielte auch mit entspannte ersetzten. Falls du eher entspannt bist...


    Eure verspielte Sakaja ( hihi die auch manchmal entspannt ist XD )

  • Meine Lieben...
    WAHRNEHMUNG und BEWUSSTSEIN...
    Ich denke man muss zuerst lernen die einfachen Dinge WAHRNEHMEN...
    BEWUSST im hier und jetz zu gehen...oder verstehe ich das falsch???


    Herzlichen Dank für das Thema liebe Sakaja....
    Liebe Grüssse ...vibi...

  • liebe Vibi,
    da frag ich kurz zurück,
    was genau sind für dich die einfachen Dinge?
    Einfachen dinge wahrnehmen?
    Ganz liebe Grüsse liebe Vibi, ich finde es schön dass du da bist.
    Ja es ist ein spannendes Thema und vollumfänglich, viellseitig, zum Teil auch fokusabhängig, durchschauend.

  • Liebe Sakaja..
    Das beantworte ich sehr gerne,


    ich wohne seit vier Jahren in einem kleinen alten Haus,das ich jeden Tag mit Holz wärmen darf.
    es war immer mein Traum, so etwas zu haben.
    Mein lieber Mann hat uns dies ermöglicht,ich habe in diesen vier Jahren sehr viel Wahrgenommen.
    im Sommer kann ich den ganzen Tag meine Hautüre offen lassen,ich kann die Sonne bewusst wahrnehmen.
    ich höre den Vögeln bewusst zu was sie uns zu erzählen haben. in der Nacht daf ich den Grillen zuhören.
    Ich darf den Kindern zuschauen wie sie auf der Strasse mit Kreide Bilder mahlen,oder auch ab und zu streiten.
    ich schaue in den Himmel und sehe wie ein Adlerpaar seine Runden dreht.
    ich nehme wahr wie die vielen Blumen und Bäume wachsen,und freue mich an den vielen Farben.
    ich sehe den See wie er Wellen schlägt,oder schaue den Booten zu wie sie auf dem Wasser treiben.
    ich sehe Menschen mit denen ich ein paar Worte austauschen darf.
    ich habe nur eine Hand voll Menschen die ich von ganzem herzen liebe.
    An diesen Menschen liebe ich, dass jeder so ist wie er ist.
    liebe Sakaja all das ist für mich WAHRNEHMUNG und BEWUSSTSEIN
    in LIEBE vibi

  • Danke liebe Vibi, ja das ist Leben.............


    Ein wunderbaren abend Liebe Vibi, du hast das wunderbar in Zeilen gebrach!
    *0*
    von sandra

  • Liebe vibi,
    Meiner Meinung nach machst Du dass super. Genau dass hier und jetzt wahrnehmen und das was Du tust in Deinem Bewusstsein tust. Dir bewusst zu sein was Du tust und Dir Zeit dabei zu lass eben es bewusst zu tun.
    Finde ich sehr schön.
    Danke Dir.
    Alles Liebe
    Margrit

  • Meine Lieben...
    Danke vielviel mol,
    ich wünsche euch einen schönen Abend,
    und später pfusend guet...
    Mein Herz ist die einzige Quelle des Glücks...
    ich wünsche euch auch so eine Quelle...

  • IM JETZT WAHRNEMEN


    WENN ICH IM IMMERWÄHRENDEN JETZT


    WAHR - NEHME <3


    BIN ICH GANZ MIT MEINEM SEIN VERBUNDEN. <3!


    Ich kann das üben lassen. Der Denker meint üben zu müssen. :)

  • Essentziel ist dem wirklich so. Ja Eleisa.8-]
    Bisschen überspitzt gesagt dienen alle übungen ausschliesslich dem Denker. ( und unserem UnterhaltungswertB-) )
    Ausser du machst übungen bei dem du den Denker weglässt:-@
    DAS GIBT ES WIRKLICH....!
    Grundsätzlich kann man sagen je kopmlizierter die übung oder Technik je unwahrer und je weiter ist man vom sein entfernt...


    Liebe Grüsse von Sandra


    Weitere Gedanken zu übung:
    Vielleicht dient übung des weiteren ja auch dem eigenen vertrauen indem wir die übung dann losslasen und das vertrauen in uns halten....fühlen und erleben.....
    ja es ist ein minimaler Umweg........den es doch manchmal zu gehen lohnt. Glaube ich...oder so:-@

  • Liebe Sakaja *0*
    ich danke Dir für Deine lieben Worte.
    Ich selber habs gerne ganz einfach und ganz natürlich.
    Warum ?? soll ich Zeit verbringen mit Übungen??
    Wenn ich im Jetzt bin, aus meinem Sein
    wahr - nehme, was gibt es denn da noch zu tun?
    Im Sein wahrnehmen, da bin ich doch als die die ich bin voll - kommen da.
    Der Denker ist unser Wekzeug, das sind nicht wir, der muss sich nicht entwickeln.
    Wir sind vollkommenes Sein, im immerwährenden Hier und Jetzt.
    Natürlich dürfen wir auch das Leben komliziert denken und handeln,
    aber für was, wem dient das?
    Errinnern wir uns wer wir wirklich sind, und lassen das ganze wollen tun und machen und all die vielen
    Zeitfüllenden Sachen.
    Aus dem Sein fliesst die Liebe einfach.
    Oder hast Du schon einmal einen Baum gesehen der sagt ich muss jetzt noch üben oder mir Mühe geben
    uhhhhh....damit ich wachsen kann.
    Aus den Selbst geschieht alles von selbst.
    Von Herzen wünsche ich eine ganz friedvolle Nacht.
    Eleisa <3!

  • Meine liebe Eleisa, ( nein DU brauchst nicht zu üben)
    Ich bin am schmunzeln meine Liebe ich für mich weiss dass du recht hast.
    Und es volkommen ist. und es auch nicht mehr braucht.Eleisa: Aus dem Selbst geschieht alles von selbst.JA UND ES IST IMMER RICHTIG unmöglich faslch zu Handeln und zu tun....
    Ja für was die Umwege.......ausserdem liebe auch ich einfachheit.
    bei mir gibt es Zeiten in denen ich nicht im "moment aufgehe"im sein weile, in meinen Herzen ja das immer..da bin ich zu Hause....doch wenn ich nicht "weile"dann Spiele ich gern rum mit meinem bewusstsein.Indem ich zum Beispiel alles Bewertungsfrei /Titellos betrachte Bäume Blumen Vögel alles und nur fühle...mir gefällt das. die übung besteht aus fühlen, wie du siehst frag ich mich dann nicht ob ich wachse, mühe braucht es auch nicht bloss fühlen...doch vielleicht ist hier übung das falsche wort es ist ja EIN-FACH.Und dann wenn ich dies tue bin ich einfach Ich bin und fühle. Geniesse.
    ich umarme dich liebevoll Eleisa deine Sandra

  • Liebe Sandra *0*
    ich danke Dir für Deine Herzensenergie, die mir, uns immer wieder aufs Neue zufliesst.
    Oftmals verstehen wir uns ganz gut über die Energien, sind uns da auch ähnlich in unserem Herzensempfindungen.
    In der irdischen Sprache Wirklichkeit zu Ausdruck zu brigen mit so wenig Buchstaben, na ja ......mit den Augen,
    mit dem Herzenslicht finde ich viel näher der Wirklichkeit.


    Ich empfinde es als sehr sinnvoll das gelesene immer mit dem Herzen zu fühlen.


    Es ist so schön das wir fühlende lichtvolle Wesen sind, wir alle sind das in unserem Sein <3


    Von Herzen wünsche ich Euch allen einen sehr schönen Abend Euere
    Eleisa ( )

  • Die Zeit wird noch für alle kommen indenen Worte überflüssig geworden sind.....
    Weil Worte niemals das ausdrücken könnten was wirklich gefühlt wird und gesagt werden will...
    Danke Eleisa dass du mich fühlst.8-]


    Eleisa:
    Ich empfinde es als sehr sinnvoll das gelesene immer mit dem Herzen zu fühlen.

    ja das geht mir auch so, von ganz allein.....ich geniesse das sehr.
    Auch für dich die liebsten und herzlichsten grüsse mein Herz ist weit offen bin glücklich und beglückt.
    über alles was ist wie es ist......jetzt drückt den grad wieder meine muse durch....schmunzel doch jetzt darf sie nicht raus.:-@ Den alles was jetzt grad da ist könnte ich nämlich nie in dem Ausmass in Zeilen bringen.
    Deine Sandra ( )

  • Meine Lieben...
    ich beschäftige mich schon seit fünfundzwanzig Jahren mit Engeln.
    ich habe über Hundert von diesen Lieben...
    Sie geben mir unglaublich viel Kraf, jeder Einzelne von ihnen ist für mich etwas gaaaaanz besonderes.
    ich liebe sie von ganzem Herzen...
    Sie sind immer da für mich,helfen mir unglaublich in meinem Leben.
    ich habe mir ein kleines Zimmer mit viel Liebe eingerichtet.


    Es ist manchmal sehr lustig ich zeige meine Engel sehr gerne,aber niemand darf sie berühren.
    Sende eu gaaaaanz viel Kraf [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon],das ist mein Auftrag von meinen Engeln an euch.....vibi

  • Liebe Vibi ich sende dir auch ein Engel der dich liebevoll umarmt.
    Schliesse die Augen öffne dein Herz und lass seine Energie dich berühren .
    In strahlendem glanz in bedingungloser Liebe des vollkommenen annehmen was du bist.
    Mit und ohne deinem herrlichen Zimmer das du mit soviel Liebe eingerichtet hast. wirst du, wie du weisst immer begleitet.
    Auf all deinen Wegen und zu jeder Zeit, sind die Engel abruf bereit.


    Mein Dank auch an alle Engel sowol die sichtbaren als auch die spürbaren.
    schlaf schön alles liebe von sandra |I

  • Liebe Sakaja...
    Vielenvielen Dank für deine lieben Zeilen.
    Ja ich werde immer begleitet, so wie du auch immer begleitet wirst von ihnen.
    es ist einfach nur schön,die Energie,und die bedingungslose Liebe zu spüren....


    ich bedanke und verneige mich vor der Engelswelt...
    dir liebe Sakaja wünsche ich einen Tag voll [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]...
    Herzliche Engelsgrüsse....vibi....
    SCHUTZENGEL
    Sie sind im Besitz des göttlichen Planes für dein Leben,in dem dein höchstes Potenzial verzeichnet ist,
    und erinnern dich ständig daran...Sie trösten dich, wenn du traurig bist,sie singen, wenn du Aufmunterung brauchst,
    sie sorgen dafür ,dass du die richtigen Menschen zur richtigen Zeit triffst....

  • Liebe Margrit...
    Deine Engelskarte für deinen heutigen Tag....
    DU WESST,Was ZU TUN IST......
    Erzengel Uriel...Vertraue deinem inneren Wissen und setze es ohne Zögern in die Tat um.....
    ih wünsche dir einen schönen Tag,und eine mega tolle Sendung mit vielen guten Geschprächen....
    pass bitte auf es hat Schnee und Eis....Liebe Regenbogenengelsgrüsse...vibi