Geschäft und Menschenbeziehungen

  • Die kunst des seins ist eins, es nimmt den anderen genau so an wie "es" ist.


    Die Kunst eines Geschäftes/ und MenschenBeziehungen ist eins es hört zu und versteht.
    Es bleibt sich treu! Es erweitert falls nötig und hört zu. Geht in die Sichtweise des anderen in seine Welt. Es versteht und hört zu! Weil es kurz in die andere Welt des anderen abtaucht!
    Wenn man versteht und seins verlassen kann spürt man den andern seine Welt seine Bedürfnisse sein empfinden es versteht! Weil es mitfühlt!
    Die hohe kunst des Herzens die nicht lernbar ist und dennoch in einem steckt, ist eins ich verstehe den anderen und ich bin Dankbar dass du dich mitteilst. So weiss ich was ist. Und es
    bildet sich kein Stau. die hohe kunst ist eins sich selbst treu zu bleiben und den anderen dennoch zu verstehen!
    Den glaube nicht das nur eines als einziges so denkt....und fühlt...es ist einfach eins das sich mitteilt.
    Wenn wir nicht im sein weilen...ist eine absolute Wahrheit ganz weit weg! Es gibt sie nicht.


    Menschen, Kunden die bedürfnisse anmelden in der Geschäftswelt....haben ganz tief bloss ein
    anliegen!!!!! SIE WOLLEN GEHöRT und verstanden werden.
    Das ergebniss ist oft zweitrangig.....
    Auch wenn es im ersten blick nicht so scheint.
    ICH HABE DICH GEHöRT; ICH HöRE DIR ZU UND ICH HABE DEINE GEfühle UND SICHTWEISE VERSTANDEN. Nun passe ich an oder bleibe auf meinem Weg. Dies erkennt dein Herz.
    Wertschätzung für dich und mich. Ich DANKE DIR!
    Es gibt Kunden die manchmal eine für uns schlechte wortwahl haben, dass überhört man grosszügig, weil man den fokus auf das Bedürfniss und die Grundmitteilung legt!
    (wollen wir uns doch nicht im eigenen EGO verhaften:-@ )
    AN UND DURCH DIESE MITTEILUNGEN KöNNEN WIR OPTIMIEREN!


    Nur so über meine erfahrungen und mein von natur aus wertschätzendes Herz mit Menschen und Kunden. Vormachen nein das geht nicht! Ein jeder spürt die aufrichtigkeit und wird sich demensprechend verhalten. Und eins ist klar es geht selten um die lösung selbst! Nur um die aufrichtigkeit und das verstehn.


    Es gibt einen Job auf der wElt den ich NIE ausführen könnte oder wollte.
    Das ist ein Bundesrat zu sein....wisst ihr wieso. Ich verstehe und fühle immer alle Seiten viel zu gut. wie könnte ich mich hier je entscheiden .......ich würde stets zusammenführen. Weil alle auf ihre Weise und nach ihrem erleben recht hätten!

  • Jaaaaa.............liebe Sakaja :)*0*


    Nur im Bewusst - sein sind wir, die wir sind ......da,
    können mit unserem Herzen fühlen,
    und durch unser da - sein die Seelen berühren. *0*

  • In den Turbulenzen der heutigen Zeit, scheint mir folgende Erkenntnis wichtig:


    Wenn ich mich für eine Arbeit, ein Unternehmen entscheide und erfolgreich sein möchte, dann MUSS ich sowohl hinter dem Unternehmen, als auch hinter meiner Arbeit stehen und mich damit idendifizieren können. Dazu gehören alle Zulieferer, Mitarbeiter und natürlich die Kundschaft, dann bin ich in der Herzenergie. Fange ich jedoch an zu sortieren, z.B. stelle Teile oder das Ganze in Frage, dann bin ich in der alten Energie von Rechthabenwollen, Opfer- und Täterspiel, anders ausgedrückt, bin im Ego verhaftet.


    Auch hier ist der Blick nach INNEN sehr wichtig, zu Prüfen wohin mich meine Gedanken führen..Nur so lässt sich die alte Energie entlarven: "INTERN" :)


    Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, möchte ich wieder einmal meinen Dank aussprechen, an alle Beteiligten, die ermöglichen, dass es Eisu TV gibt und ihr ganzes Herzblut reingeben, dass es auch künftig so SEIN wird <3!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Guten Morgen, Eisu! Du hast die Dinge gut auf den Punkt gebracht. Meine Erfahrung (und ganz sicher nicht nur meine) ist allerdings auch, dass ich mir nicht erst lange überlegen muß, ob ich allen Bereichen gerecht werde. Gerade hier in Deiner Line erfahre ich immer mehr, dass meine innere Einstellung zu der Arbeit, die ich mache, und mein inneres Verhältnis zu unseren Kunden (denen ich immer auf Augenhöhe begegne und ein offenes Herz für sie habe), alle anderen Punkte automatisch auch regelt.


    Das führt zu etwas sehr, sehr Schönem: einem oft fast freundschaftlichen Vertrauensverhältnis, aus dem heraus jeder sich so geben darf (und sollte) wie er ist, sowohl als Kunde und auch als Berater. Und das tut mir saugut! :)


    Dass alle anderen Bereiche - bis hin zum Umsatz - sich damit automatisch auch regeln, hat dann etwas mit dem Resonanzprinzip zu tun: Bring Dich selbst ein, arbeite aus liebevoller Ehrlichkeit heraus, und Du wirst genau dasselbe zurückbekommen.


    Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten,
    und viele liebe Grüße aus Hannover!
    Manfred.

  • Ja Eisu, du hast das schön ausgedrückt.
    Alle Teile ergeben das Ganze!
    Jeder Teil ist wichtig...lieferanten,mitarbeiter,Kunden meine haltung.....jeder Teil ist gleichwertig und ohne den Teil nicht ausführbar.


    Alles Liebe von Sandra


    Ohne Patienten keine Heiler.|I
    Ohne meine indendifizierung für das Geschäft, keine motivation kein Leben...keine Freude
    Ohne Kinder keine Eltern.....
    Ohne erkennen kein Fortschritt.

  • Wahrheiten können wir nicht verstehen nur mit dem Herzen erfassen.
    (Maria Maryam)

  • Das Eine und das Viele


    [lexicon='Gott'][/lexicon] ist Eines, Seine Schöpfungen und Geschöpfe sind viele. Der menschliche Geist ist Eines, der Gedanken sind viele. Holz ist Eines, hölzerne Dinge gibt es viele. Der Himmel ist Eines, Wolken sind viele. Das Meer ist Eines, Wellen sind viele. Jener ist äusserst intelligent, wahrhaft weise und gesegnet, der das Eine im Vielen und im Vielen das Eine wahrnimmt, der weiss, dass das Eine mehr ist als das Viele, und der inmitten des Vielen, das vergeht, das eine Unvergängliche erfährt.


    Die wahrhaft Grossen im Geiste erkennen Gott. Die reinen Herzen fühlen Ihn. Die von Heiligkeit durchdrungenen Seelen erfahren Ihn. Die verfeinerten Naturen empfangen Ihn als Antwort auf ihre dringend inständigen Gebete. Die Mystiker erkennen in ihrem Inneren ihre Identität mit Gott. In erhobenen Zuständen unseres inneren Bewusstseins, erstrahlt uns die Gegenwart Gottes in vollem Licht. Unser höheres Selbst gewahrt Ihn. Unsere Liebe zum Schönen erkennt Ihn als die Schönheit aller Schönheiten. ...................


    swami omkarananda
    In unserem Bewusstsein ist alles enthalten.

  • ZEIT ZUR ER -HOLUNG


    ZEIT ZUR ER - HOLUNG. :)


    WIR BRAUCHEN AUCH ZEIT FÜR UNS SELBST.
    WEG VON ANDEREN MENSCHEN UND DEM LÄRM DER UMWELT.
    SELBST KURZE ERHOLUNGSPAUSEN SIND ÄUSSERST ERFRISCHEND..


    ICH GEBE MIR SELBST DIE ERLAUBNIS, INNEN UND AUSSEN STILL ZU SEIN.
    MEIN GEIST IST RUHIG, UND ICH GENIESSE MEINE EIGENE LIEBEVOLLE GESELLSCHAFT. *0*


    LIEB GRÜSST EUCH ALLE EUERE
    ELEISA <3!