Lichtarbeiter

  • Ich fühlte mich schon immer zu dem Wort hingezogen schon als es aufkamB-):-@
    da war ich jedoch noch einiges jünger...obwohl eigentlich fühl ich mich immer noch gleich verspielt wie damals. sind blos ein paar mehr lachfalten dazugekommen. Wann war das bloss vor 15 Jahren, oder gabs das sogar noch früher, das Wort?
    Hin oder her es ist nur ein Wort. ( und das sagt jemand der von Worten viel hält!) ein Wort indem viele verschiedenes sehn.
    Mir wäre ja Lichbringer noch näher.....oder Lichterinnerer.....ja das könnte ich jetzt ewig so weiterführen ....:-o


    Es gibt viele unglaubliche Herzliche Menschen, menschen die berühren menschen aus denen einfach so ihre liebe rausfliesst.
    aufgefallen ist mir schon oft eins. Sie selbst erkennen es nicht einmal! Weil es für sie normal ist. Sie sind wie sie sind.
    Sie sind einfach so wie sie sind. Absichtslos, liebevoll, annehmend.


    Vielleicht kennen sie ja das wort licharbeiter nicht einmal.
    Ich werde es ihnen auf keinen Fall sagen!
    Nicht das sie mir noch nachschauen gehen um zu sehn was denn so alles ein lichtarbeiter zu erfüllen hätte oder wie er zu sein hat.
    Mir reicht ihr offenes Herz vollkommen.<3
    Und genau durch dies berühren sie alltäglich all ihre Mitmenschen, Tiere ...und alles was ist.
    Das wären dann sozusagen unsere unentdeckten "heimlichen" Lichtarbeiter:-@

  • LICHT.... VERSCHENKEN... EINFACH...DURCH UNSER DA - SEIN.... ( )


    DAS KOSTBARSTE DAS ICH DIR SCHENKEN KANN, IST MEIN GÖTTLICHES LICHT DAS ICH BIN. <3!


    SO ERHELLT SICH DIE WELT DURCH UNSER STRAHLENDES LICHT.


    VIELE LICHTER ERGEBEN ZUSAMMEN EIN LICHTERMEER.

  • Es gibt Dinge die können wir nicht ändern...........doch wir können sie annehmen. Und ändern sie dann dennoch:-@
    Paradox...?...............nicht für mich:-,

  • Ich bin sicher, dass die wenigsten "Lichtarbeiter" wissen was das Wort bedeutet! Sie reden von Licht, hüllen sich in Geheimnisse ein, verbergen ihr wahres Wesen, ihre Absichten und schmieden im Verborgenen ihre Pläne..


    Licht ist hell, offen und transparent; alles wird von Licht angezogen, es offenbart sich vollumfänglich! Doch für so manches Wesen kann Licht auch zu hell sein, deshalb meide ich die Floskel "Licht und Liebe" :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Ich habe Probleme damit, wenn "allgemeingültige Schubladen" bemüht werden, die ich nicht greifen kann.
    Ich bin Astrologe. Und Kartenleger usw.! Das kann jeder überprüfen.
    Es fließen jedoch so viele Informationen herum, Schubladen, Erkenntnisstufen, die für mich nicht immer nachvollziehbar sind.


    Nehmen wir mal ganz pragmatisch die Freimaurerei. Bei der Aufnahme bekommt das neue Mitglied des Bruderbundes einen Schurz. Das zeigt, dass er sich zu bestimmten Dingen bekennt. Da ist zuerst der Gedanken "Gnothi seauton" (Erkenne Dich selbst) und einige Tugenden, die es zu leben gilt, wie zB "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Nun gibt es Menschen, die diese Tugenden leben, ohne Mitglied im Bruderbund zu sein, und sie werden gern als "Maurer ohne Schurz" bezeichnet. Und es gibt Mitglieder im Bruderbund, die zwar den Schurz haben, aber weniger an die Tugenden als an die Geselligkeit denken.


    Ebenso scheint es mir mit Lichtarbeitern & Co. zu sein. Manche bezeichnen sich so (was für eine Inflation an Reiki-Meistern gab es zB), und andere tun still ihre Arbeit. Sie sehen einfach nur die Führung auf einem bestimmten Weg und folgen ihm. - Damit verbunden scheint mir aber auch ein gesellschaftliches Problem zu sein. Sehr viele Menschen wollen wissen, zu welcher Schublade man sich bekennt. Sie meinen, je wichtiger die Schublade und je höher das zu zahlende Honorar, um so effizienter muss ja die Hilfe sein, die so ein Schubladen-Bewohner zu leisten imstande ist. Well ... !!! Ich glaube, jeder von uns zB muss selbst entscheiden, wie er sich bezeichnet und wie er auftritt. Man kann (und muss manchmal) Informationen über seinen Werdegang vermitteln, und jeder muss selbst entscheiden, wie "lichtvoll" er das tut.
    Letztlich gilt jedoch: "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!" ... nicht an den Schubladen. XD


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Lichtarbeiter:


    ein auf der Erde lebender Mensch , der sich gedrängt fühlt de Erde und ihren Bewohnern spirituell zu helfen.Ein Lichtarbeiter hilf auf eine persönliche Weise einer Verbesserung der Situation auf erden und an unserem Planeten beizutragen!


    Lichtarbeiter, oder Heiler sein heisst nicht zwangsläufig, sich mit Karten, pendeln, oder Reiki zu befassen:

    Heilen heißt für den Kosmos z.B.: Ein Stück Müll vom Wegesrand korrekt zu entsorgen; einen positiven Gedanken zum grantigen Nachbarn zu senden; einem Menschen in Not seine Hand zu reichen; einer gestressten Mutter an der Kasse das schreiende Kind abzulenken oder einem ausweglosen Menschen eine neue Richtung zu weisen.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, die Liebe durch uns durchfließen zu lassen, dass jeder irgendetwas tun kann, sofern er denn wirklich ein Teil dessen sein möchte.

  • Zitat

    Letztlich gilt jedoch: "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!" ... nicht an den Schubladen.


    Lieber Manfred XD
    Ich wollte nie eine "Schublade" (Führerschein) :-] damit haben viele ein Problem, weil sie mir keine Automarke zuordnen können.
    Aber das ist nicht mein Problem XD

  • Solange wir noch das Bedürfniss haben uns oder anderen etwas beweisen zu wollen,
    Behindern wir uns,.und vermitteln nur das halbe das mõglich wãre.

  • Ich habe jeweils den drang beweisen zu "wollen".weniger mich selbst sondern die "feinstoffliche"
    Welt....das unsichtbare die wirkung all dies wo wir Selbst verantwortlich sind.....und sich zuerst im "unsichtbaren"
    Bindet und dann im Leben erscheint.....es ist magisch und doch das natürlichste das es gibt....


    Ich bin nicht stolz drauf und erkenne die kontraproduktivität.....ja steck grad fest......

  • Zur Zeit sind die Energien mega turbulent.


    Es ist sinnvoll, ganz achtsam mit sich und den Mitwesen umzugehen.


    Sich einbringen, mit dem Herzen macht Sinn.


    Einfach mit uns sein, sich freihalten von unruhigen Energien.


    Wir sollen das " wollen * lassen.


    Dann haben wir die Hände und das Herz frei ums zu fassen.


    Es ist gut jetzt ganz viel in sich zu ruhen.


    Machen wir s doch einfach wie die Sonne, leuchten wir doch einfach vor und hin.
    Wachstum und Erkenntniss geschieht so um uns und in uns von allein oder


    mit dem ALL EINS. *0*


    Liebe Herzensgrüsse von Eleisa :sieg:

  • Liebe Eleisa


    Vielen Dank für deine Worte. Jaa das nehme ich auch so wahr, dass die Energien turbulent sind.
    Das was du gerade geschrieben hast, versuche ich im Moment auch so zu handhaben. Aber dieses wollen ist manchmal gar nicht so leicht erkennbar, zu mindest bei mir selber stelle ich das fest, dass ich immer wieder in die Versuchung komme zu wollen. Dies zu unterbrechen, erfordert wirklich äusserste Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Deshalb erinnere ich mich immer und immer wieder daran, dass die göttliche Kraft die Kraft ist, die uns antreibt.


    Alles Liebe dir liebe Eleisa


    - - - Aktualisiert - - -


    Liebe Sakaja


    Diesen Drang kenne ich auch, haben wir den nicht alle irgendwo in uns drin versteckt? Aber ich finde Eleisa hat das soo schön ausgedrückt. Erinnern wir uns gegenseitig immer wieder daran, dass wir nichts tun müssen sondern einfach nur SEIN sollen.


    Alles Liebe Fränzi

  • Ja, das wollen, das ist doch einfach sooo....streng.


    Ein Glück es lassen zu können.


    Wenn wir wollen haben wir doch das Gefühl es ist nicht okey so wies grad ist.


    Nicht tun, sondern ruhen. XD


    Achtsam und Aufmerksam sein, ja darauf achte ich auch.


    Danke liebe Fränzi, auch für Dich alles, alles Liebe
    Deine Eleisa *0*

  • ....ja Sakaja, und indem wir uns oder anderen beweisen wollen, verlieren wir die Sicht zum "Wesentlichen"!

  • Der erste Schritt ist die Erkenntnis|I den Mut dazu zu stehen:-} und sich dennoch anzunehmen.
    Ja....


    Danke ihr lieben für eure wahrnehmung....
    Sakaja

  • Ja liebe Eleisa8-]


    das mit der turbulenten Energie zur Zeit stelle ich auch fest und es hat mich sogar am Wochenende..am Samstag..für einen Moment völlig aus der Ruhe/Mitte gerissen. Auch mir passiert das noch, siehste:| Ich musste mich länger als auch schon mal in Achtsamkeit mir gegenüber üben, habe es aber dann doch geschafft. Jetzt fühle ich mich wieder in der "Mitte" und spüre die Ruhe wieder.


    Alles Liebe wünsche ich Dir:-} und gute Erholung!
    simba

  • Danke liebe Simba *0*
    ja das geht mir auch so, das ich meine Achtsamkeit sehr erhöhe.
    Es braucht sonst einfach zuviel Energie sich wieder in die Herzensmitte und Ruhe zu bringen.
    Für Dich auch alles erdenklich Liebe
    Eleisa |I

  • Meine Lieben,


    Eure Worte haben mich begleitet in den Schlaf, vorallem die Tatsache das wollen nicht lassen zu können. Und es arbeitete ganz intensiv in mir drin, die ganze Nacht. Am Morgen wachte ich auf, total erschöpft, weil ich die ganze Nacht mit diesem Gedanken unterwegs war und mir einfach nicht vorstellen konnte, dass es so schwer sein kann, eine Lösung zu finden, die mich wieder in die Leichtigkeit bringt. Ich konnte mich nicht ergeben, denn ich wollte schon wieder ohne es zu merken, ich wollte eine Lösung. So habe ich mich verstrickt in lauter wollen und vor lauter wollen merkte ich nicht mal mehr dass ich wollte.
    Heute morgen sass ich dann beim Frühstückstisch und auf einmal kam die Erkenntnis. Tun zu wollen ist eine Sache, sein zu wollen ist eine andere Sache, aber zu SEIN ist noch einmal etwas ganz anderes.
    Nur der Gedanke nicht mehr tun zu wollen sondern zu sein reicht nicht, denn dass ist ein Wunsch, der sich nicht erfüllen kann, solange ich ihn noch hege und pflege. Wenn ich mir also wünsche einfach nur zu sein oder sein zu können, dann bin ich es nicht, sondern schon wieder in der Versuchung etwas sein zu wollen was ich nicht bin.
    Wenn ich mir nun wünsche, zu sein und mein Licht in die Welt tragen zu dürfen, dann möchte ich schon wieder etwas, was ich nicht bin, denn in dem Moment in dem ich diesen Wunsch habe, anerkenne ich mich nicht für dass was ich bin. Ich anerkenne nicht, dass ich ein Licht bin. Ich anerkenne nicht, dass ich genau so sein muss wie ich bin, ich anerkenne nicht, dass mein Schöpfer mich so erschaffen hat, wie ich bin. Ich anerkenne auch meinen Schöpfer nicht, denn ich anerkenne auch ihn nicht und seine ganze Kraft. Wie kann ich denn ein Licht sein, wenn ich dass nicht anerkennen kann, wenn ich dass nicht annehmen kann, was ich bin... Und jetzt merke ich gerade, wie sehr es mich Mut kostet, dazu zu stehen was ich bin, nämlich ein Licht, ein helles Göttliches Licht. Ich merke, wie ich mir fast nicht zutraue, so etwas wunderbares zu sein. Ich merke, wie ich fast nicht glauben kann was ich bin. Meine 3 jährige Tochter kommt in diesem Moment zu mir und bittet mich mit ihr zu malen. Ich setze mich hin und lasse geschehen. Sie fängt an zu malen, zuerst einfach nur Formen, dann nimmt sie gelb, sie sagt ich male die Sonne, dann bittet sie mich eine Karotte zu malen, dann ein Haase, dann einen Stern, viele Sterne, dann einen Menschen, der Nahrung in der Hand hält, dann einen Baum, dann viele Augen, und am Schluss bat sie mich noch ein Dreieck zu malen. Als ich dies getan hatte, stand sie auf und ging vom Tisch, spielen... Dieses Bild sagte mir alles... Es ist Schöpfung pur...


    Deshalb nehme ich jetzt all meinen Mut zusammen und stehe dazu jetzt hier in diesem Moment, was ich bin...


    ICH BIN EIN LICHT, EIN LICHT GOTTES, ICH STRAHLE MIT MEINER GANZEN KRAFT UND BRINGE SO DAS LICHT, MEIN LICHT IN DIE WELT HINEIN MIT MEINEM SEIN. ICH ANERKENNE MICH ALS DAS WAS ICH BIN, ALS EIN LICHT GOTTES UND ICH ANERKENNE MEINEN SCHÖPFER IN SEINER GANZEN VOLLKOMMENHEIT. SO BIN ICH VOLLER DEMUT UND FOLGE NUN DER STIMME GOTTES, DER SCHÖPFERISCHEN KRAFT, DIE MICH FÜHRT, WOHIN ICH AUCH GEHE, OHNE ZU WERTEN FOLGE ICH DIESER STIMME.


    und ich merke, wie sich in mir gerade eine riesige Last befreit, in dem ich endlich anerkenne, was ich bin...


    In tiefer Dankbarkeit


    Fränzi*h**h**h*


    Danke Eleisa und Sakaja dass ihr mich zu dieser Erkenntnis geführt habt...

  • Zitat von Fränzi;28212

    Wenn ich mir also wünsche einfach nur zu sein oder sein zu können, dann bin ich es nicht, sondern schon wieder in der Versuchung etwas sein zu wollen was ich nicht bin.
    ..


    Hihi genau Tricki nicht wahr, und auf den Punkt genau gespürt....
    Ich fühle im ganzen Text von Anfang bis ende mit dir.Verstehe, bis ins tiefste was du meinst! FÜHLST UND DICH BEWEGT.*h*


    Verbundene Grüsse deine Sakaja|I


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von Fränzi;28212

    So habe ich mich verstrickt in lauter wollen und vor lauter wollen merkte ich nicht mal mehr dass ich wollte.
    ..


    Das kenn ich auch und wird nicht immer bemerkt....
    Ein für oder gegen gehõrt auch in das "Spiel "oder was für ein Glück oder Pech gehabt etc....auch.


    - - - Aktualisiert - - -


    ZEILE Fränzi:
    Ich annerkenne mich als das was ich bin.*h*Und fühle es ....
    Das war und ist ein Teil "meines" "Schlüssels " den ich immer wieder gern benutze.*s*

  • Liebe Sakaja


    Ja sehr Tricki, und doch eigentlich gaanz einfach... Aber es wäre ja kein Spiel, wenn alles sooo einfach wäre... Das macht es doch gerade soo interessant, denn wer will schon ein langweiliges Spiel spielen...:-@


    So langsam liebe ich es immer mehr zu spielen....8-]


    Liebe Grüsse Fränzi