Rabenkarten-Orakel

  • Guten Morgen miteinander!


    Vor einigen Tagen schwärmte eine Kundin vom Rabenkarten-Orakel von Gabi Bücker. Nun bin ich ein Fan der Raben und ihrer Artgenossen. Ich füttere sie hier mit Walnüssen und habe meine helle Freude am Spieltrieb dieser wirklich klugen Tiere.


    Der Impuls, den ich vor vielen Jahren bzgl. eines "Zweitbuches", das man haben sollte, bekam, führte dazu, dass ich inzwischen etwa 8 Regale voller Bücher habe. Ebenso geht es mir mit Kartendecks. Das Thema hatten wir ja schon mal.


    51SY3gMKrVL._SL500_AA300_.jpg


    Also: Ich kaufte dieses Deck und zog für heute folgende Karte:


    [INDENT=2]Verbeuge Dich vor Deiner Kraft,
    vor Deiner inneren Quelle,
    Deinem Urgrund.
    Aus ihr bist Du und aus sonst nichts.
    Du bist weder das, was Du denkst,
    noch das, was Du besitzt.
    Verbeuge Dich vor Deiner göttlichen Kraft!

    [/INDENT]

    In diesem Sinne uns allen einen gesegneten Tag!


    Liebe Grüsse, Manfred.

  • Guten Morgen, Manfred, danke dir sehr. Es ist genau das an Worten, wonach ich seit Wochen "suchte".
    Die Raben, Krähen... sind die Vermittler auch der Welten/ Zwischenwelten.
    Ich liebe die Raben und spreche jeden Tag mit Ihnen, beim Spaziergang mit meinen Hunden.
    Manfred, danke für das Posten, es trifft für mich derzeit den Punkt für mich.
    Dir alles Gute, Angelika

  • Hallo Manfred,
    ganz tolle Karte.Für mich, Wahr, rein und unergänzbar:-@
    Danke für deinen Aufwand der Zeit und dass du mit uns teilst.
    Alles Liebe von sandra

  • @ Angelika: Gern geschehen! Ist das nicht etwas, was wir alle uns immer wieder mal vor Augen führen sollten? Obwohl ich andererseits aber auch denke, dass wir bei allem Wissen und Spüren um die göttliche Energie in uns ... demütig bleiben sollten, denn - so meine ich - es ist kein Privileg, dass wir diese Arbeit machen dürfen. Ich sehe es eher als eine Form der Verantwortung der geistigen Welt gegenüber an, der wir gerecht zu werden haben.


    @ Sakaja: Du musst Dich nicht bedanken. Ich teile meine Gedanken und "Erkenntnisse" ebenso gern mit Euch wie Du das tust! :)


    Liebe Grüsse, Manfred.

  • Lieber Manfred :)
    Danke für diesen tollen Tipp mit den Rabenkarten. Vor ein paar Jahren bekam ich ein Rabenkind zur Aufzucht - mein Rudi - der war echt der Hammer! Selten habe ich so ein kluges Tier erlebt! Und ich konnte mich 100 Prozent auf ihn verlassen - wen er nicht mochte, der war nicht gut für mich. Er hat nicht ein Mal daneben gelegen!
    Ganz viele liebe Grüße von Vogelfreundin zu Vogelfreund - Anabelle :)

  • Ja, Anabelle - ich liebe diese Burschen ... auch die kleineren Geschwister, die Krähen.
    In Youtube gibt's da ein paar nette Filme über sie. Die sind wirklich intelligent.
    Und sie haben ein "Ich-Verständnis", d.h., sie erkennen sich und suchen nicht hinter dem Spiegel nach dem Widersacher. :)


    Liebe Grüße, Manfred.

  • kleiner wahrer Scherz, hast du dich oder ein anderer, jemals als Raben Mutter gesehen, weil du eine andere Vorstellung davon hast wie eine Mutter zu sein hat ? : dann bedenke das nächste mal eins: RABEN sind kluge und weise Tiere.....8-]
    Auf alle Mütter die meist viel zu streng sind mit sich selbst.....ich beziehe mich wie immer mit ein...