vergeben ist unnötig

  • Wir hatten das Thema schon mehr als einmal, doch Sabrina's Beitrag treibt mich erneut dazu an meine eigene Meinung meine erlebnisse mein Empfinden und meinen Kontakt mit der geistigen welt Preis zu geben. Auch wenn ich mich wiederhole. natürlich hat jeder das recht zu tun und zu lassen was er will und für richtig hält.
    DU BRAUCHST ANDEREN MENSCHEN NICHT ZU VERGEBEN UM ZU WACHSEN!!!!!
    Höchstens DIR SELBST!
    Du Bist verwickelt in alle Geschehnisse. Man hört und sieht es nicht gern doch auch das unangenehme hat man auch ausgelöst.. AUTSCH ich weiss auch ich höre das nicht gern.
    dennoch bin ich so mutig und schreib es sogar noch hin!!!
    Manchmal wäre es einfach illusions mässig einfacher anderen fortzu die schuld zu geben.
    schuld gibt es für mich nicht. ( ja ich tape selten auch noch rein...ich kenne es also noch:-@)
    Von meiner sicht kannst du anderen vergeben wenn du geurteilt hast oder du deine bewusstsein-zusammenhänge nicht erkennst.....in denen man doch fast immer findet wo man verwickelt ist! Du verlierst deine ganze macht indem du den schwarzen Peter anderen zuschiebst! Es braucht einen schuldigen (opfer Täter Spiel) um zu vergeben :-\
    Karma sorry was ist das? Das existiert in meiner wElt nicht....ursache und wirkung ja.
    also nichts zu fürchten voller vertrauen....dürfen wir sein. Wir sind so unendlich geliebt und wie anmassend und extra provokant ist es sich in die richterpositzion zu begeben die entscheidet anderen zu vergeben......ihr seht ein reizwort bei mir....übrigens nein ich wüsste niemandem dem ich vergeben sollte.
    Ausser mir selbst weil ich früher nicht allen anspüchen die ich an mich selbst hatte erfüllen konnte.Die ansprüche waren zu gross habe ich bloss nach einem BIld gelebt. statt einfach zu sein. Im sein findet keine vergebung statt weil nichts vorfällt um zu vergeben.
    auch mir hat die Geistige welt mittgeteilt und ich war voller demut und voll Liebe erfüllt und dachte wie habe ICH das blos verdient, gesagt: VERGIEB DIR SELBST WIR LIEBEN DICH VOLLUMFäNGLICH in allem was du bist. Wenn du dir nicht vergeben kannst vergeben wir dir, denn es gibt nichts zu VERGEBEN.
    Doch ja ich weiss Sabrina du siehst es anderst und das ist dein recht, bloss eine stellungs nahme von dir zu meinen unterstrichenen Zeilen nein lass nur.....
    Hin oder her da pass ich mich dir kurz an und VERGEBE DIR- das du vergeben willst.:-@ Bitte auf die Leichte Schulter nehmen....ich weiss ich habe einen ganz eigenen sehr direkten Humor der manchmal ganz viel Warheit enthält. Doch natürlich nur für mich.|I

  • Wunderbare Gedanken Sakaja - danke!


    Der Titel sagt alles! Vergebung ist erst nötig, wenn wir ein Urteil gefällt haben - und dann sollte der Fokus bei uns selbst sein, wir dürfen uns selbst vergeben. Denn urteilen macht schwach und grenzt aus, bedingungslose Liebe jedoch verbindet :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Erinnern wir uns doch wieder wer wir wirklich sind.


    Wir sind Gottes Kinder.


    Wir sind auf diese Erde gekommen um unser innewohnendes Licht und unsere Herzensliebe
    fliessen zu lassen zu allen und allem.


    Was möchten den alle Eltern?
    Alle möchten das Ihre Kinder glücklich sind und in Freude Liebe und Leichtigkeit leben.


    Jedes Wesen das so lebt hebt die Energie des Ganzen!


    Bitte mit dem Herzen fühlen. - nicht die argumente sind wichtig. -
    ein - fach
    im JETZT leben, da - sein, FÜHLE die Liebe in Deinem Herzen und sei glücklich. <3

  • ja ja ja ja doppelt ja genau so fühle ich auch sehe ich es auch und lass es wie es mir möglich in meine "eigenen" anvertrauten Kinder reinfliessen8-]
    Ganz liebe Grüsse ich drück dich und bin voller wärme.


    da kommt mir grad noch was in den Sinn ( ist nicht von mir dennoch) Mütter sind kindermädchen von [lexicon='Gott'][/lexicon] :-}das ist liebevoll gemeint.*h*


  • Liebe Sandra,


    DANKE für deine Ausführungen! Wenn ich deine Texte lese, ertappe ich mich immer wieder beim Denken. Folgende Frage kursiert dann in meiner Gedankenwelt: Hat Sandra da gerade MEINE Gedanken und Gefühle gelesen? :confused: Vielfach fehlen mir dann einfach die Worte um deine Beiträge zu ergänzen oder meine Sichtweise kundzutun...Würde ich doch das Gleiche einfach in anderen Sätzen nochmals formulieren...So ist es auch bei diesem Beitrag...8-]


    An alle Leser, bitte erlaubt mir die folgenden Worte, ohne diese zu persönlich zu nehmen!!!
    Mich begleitet schon seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl in der Magengegend, wenn ich Beiträge zu bestimmten Themen lese. Wie zum Beispiel hier, zum Thema VERGEBUNG. Ich kann momentan dieses Gefühl nicht klar definieren. Einerseits fühlt es sich für mich so an, als wäre dieses Wort (bewusst oder unbewusst) für einige ein kleineres/grösseres Reizwort.(Und ja, es ist auch eines für mich -noch...habe dazu schon in einem anderen Beitrag meine Sichtweise geschildert.) Denn wenn ich die Reaktionen auf solche Themenbeiträge lese, spüre ich immer wieder mal stärker, mal schwächer die Verletzungen hinter den Verfassern der Zeilen.


    Andererseits fühle ich mich beim Lesen der Texte, als wollte mir der Verfasser seine Meinung "auf's Auge drücken". Auch wenn manchmal im gleichen Text vom freien Willen des Menschen gesprochen wird. Ich bin mir sicher, dass der Verfasser KEINE BÖSEN ABSICHTEN hat, sondern einfach nur helfen will!!! Ich kann nur von mir sprechen. Doch wenn ich beim Lesen der Dialoge das Gefühl bekomme, dass eine Art unterschwelliger "Unfrieden" herrscht, macht es mir einfach keinen Spass, meine Erlebnisse, Ratschläge, etc. hier mitzuteilen. Und beim Thema Vergebung habe ich leider dieses Gefühl...Persönlich habe ich mich auch schon gefragt, ob da bei mir gerade "ein Knopf gedrückt" wird und mir was aufgezeigt werden soll?......


    Ich weiss nicht, wie es euch geht? Keine Ahnung, ob ihr solche Gefühle auch schon gehabt habt beim Lesen.

    BITTE - DAS IST MEIN GEFÜHL!!! ICH WILL NIEMANDEM EINE SEELISCHE VERLETZUNG ODER RECHTHABEREI UNTERSTELLEN!!!!!!! JEDER HAT DAS RECHT AUF FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG!!!


    Alles was ich mir mit diesen Zeilen wünschen würde, ist:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ALLE, die hier unsere ganz persönlichen Meinungen, Gefühle, Gedanken, etc. mitteilen, auch auf den Tonfall achten könnten.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin einen friedvollen, angenehmen & bereichernden Austausch. :sieg:


    In Licht und Liebe
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe RainbowGirl,
    Danke für deine Zeilen.
    Ich finde es wichtig zu erkennen, dass ein reizwort mit uns selbst zu tun hat.das ist etwas bei dem wir selbst hinschauen sollen....da ist was sonst wäre ja nichts und würde uns nicht reizen:-@ dAS liegt nicht am anderen!!!!!!
    Das ist mir bewusst. Er löst etwas mit einem Wort in mir aus mehr nicht.
    Ich bin auch davon überzeugt das alle "gute absichten" haben.
    Ich erkenne vom "Tonfall" her bei uns allen keine negative Seiten....daher kann ich nur ansatzweise verstehen was du meinst.
    Wie du weisst fällt es auch mir nicht leicht Worte zu finden und sie in Blumensträusse zu verpacken, AUSSER ich wende mich jemandem ganz persönlich zu und es findet einen Austausch statt, dann meist schon.
    ich selbst bin nicht für rumrederei indem man um den heissen Brei rumspricht und einfach nicht versteht was der andere jetzt genau sagen möchte.
    ich mag es ganz klar und direkt. Natürlich nicht mit beleidigungen....sondern einfach das was da ist einem bewegt.
    Und ich bin immer wieder fasziniert wie Eisu und eleisa in kurzen klaren Worten ihres ausdrücken können. An dem übe ich noch, weil es mir gefällt.
    Vor längerer Zeit habe ich bei kleine Weisheiten einen satz reingeschrieben der ging so oder ähnlich :
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, wie du es verstehst und was du daraus machst gehört ganz Dir.


    Ich Grüsse dich Herzlich,*0* danke für deinen klaren Worte deine Sandra es ist schön, dass es Dich gibt.
    Ich spüre stark deine tiefe und deine liebevolle Energie...und noch einiges mehr..*h*


    Ps: Ist dir schon einmal aufgefallen das es Eltern gibt die ihre kinder schimpfen und ihnen gleichzeitig übers Haar streicheln....solche botschaften versteht ein Mensch nicht...das wohlwollen für das Kind ist immer vorhanden und die Liebe.
    Doch wen Eltern ihr Kind rügen sagen wir weil es einem anderen weh tut dann ist es unangebracht gleichzeitig übers Haar zu streicheln,dass kann darauf / nachher folgen!
    wieso mir das jetzt in den sinn gelegt wird keine Ahnung vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen...


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von RainbowGirl;23311

    Liebe Sandra,


    Würde ich doch das Gleiche einfach in anderen Sätzen nochmals formulieren...So ist es auch bei diesem Beitrag...8-]
    l:


    Tu es das nächste mal wenn es da ist, es kann einem selbst klarer machen und erreicht andere Menschen die deine Worte und energie entsprechen.....|I

  • ich erlebe mich oft als rüttler...als rüttler der denker


    Ich bin unabhängig .....Ich bin nicht angewisen auf wohlwollen anderer auch wenn es mir natürlich gefällt.
    Ich wüsste was ich wie wo schreiben müsste um anderen zu gefallen doch geht es mir nicht um mich sondern um die Essenz der aussage. daher halte ich mich frei auch um den Preis nicht "geliebt" zu werden.

  • Zitat Sandra: Wir hatten das Thema schon mehr als einmal, doch Sabrina's Beitrag treibt mich erneut dazu an meine eigene Meinung meine erlebnisse mein Empfinden und meinen Kontakt mit der geistigen welt Preis zu geben. Auch wenn ich mich wiederhole. natürlich hat jeder das recht zu tun und zu lassen was er will und für richtig hält.
    DU BRAUCHST ANDEREN MENSCHEN NICHT ZU VERGEBEN UM ZU WACHSEN!!!!!
    Höchstens DIR SELBST!



    ich möchte einfach dazusagen, hey wenn ihr schon über die Vergebung diskutieren möchtet, dan dürft ihr dies gerne aich dort wo ich den Text angefangen habe ....halt in diesem falle in der gruppe.


    ich empfinde das hier als haarspalterrei...den ich habe einfach meine sicht und meine erfahrung von Vergebung geschrieben..... wie ich sie auch oft antreffe in meinen Gesprächen...... und wer meine texte liest und auch genau verstehen möchte, weiss was ich damit sagen will!



    sabrina



    entschuldigt, aber das ist irgend wie traurig....... mir kommt das ganze machmal etwa so vor:


    Die drei Siebe
    Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und war voll Aufregung: “Höre, Sokrates, das muß ich dir erzählen, wie dein Freund …””Halt ein!”, unterbrach ihn der Weise, “hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?””Drei Siebe?”, fragte der andere voll Verwunderung.”Ja, guter Freund, drei Siebe! Laß sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?”
    “Nein, ich hörte es erzählen und …”
    “So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst – wenn es schon nicht als wahr erwiesen -, so doch wenigstens gut?”
    Zögernd sagte der andere: “Nein, das nicht, im Gegenteil …”
    “Hm”, unterbrach ihn der Weise, “so laß uns auch das dritte Sieb noch anwenden und laß uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so erregt!”
    “Notwendig nun gerade nicht …”
    “Also”, lächelte der Weise, “wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut, noch notwendig ist, so laß es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!”


  • Ich möchte lieber transparent diskutieren das Wort vergebung scheint ja zu beschäftigen, und auch ich habe so wie du bloss meine Meinung kundgetan. Einfach in gegenteiliger Form weil ich finde es wichtig für uns alle und auch für Menschen damit sie wissen sie kommen auch so weiter ohne DINGE erfüllen zu müssen .



    dein Text koopiert sabrina und den ich einfach so nicht stehen lassen konnte:
    sabrina:
    Vergeben & Karma

    Anderen und sich selbst zu vergeben
    , -ist in meinen Augen und nach meinen Erfahrungen mit Klientin unter anderem einer der WICHTIGSTEN Schritte und Aufgaben an uns , um spirituell wachsen zu können, und in eine höhere Schwingung zu gelangen. ( die 4 und 5 Dimension)
    Text ende. von sabrina



    Das meine liebe finde ich äusserst traurig weil sie all den Menschen etwas vermittelt das nicht nötig ist! Nämlich das sie etwas erfüllen müssen in diesem Fall anderen vergeben, um in eine höhere schwingung zu gelangen oder sprituell wachsen zu können. dies ist eine vorstellung....aus meiner sicht. Die mir ja auch zusteht nicht wahr.

    Liebe Sabrina ich zweifle nicht an deinen fähigkeiten und an deinen erfahrungen, und manchmal dürfen wir erfahrungen losslassen weil neue anstehn.


    ( gern kannst du den ganzen text von dir hier noch rein koopieren wenn du meinst es bräuchte mehr damit alles in einem ist.)
    alles liebe von sandra


  • Liebe Sandra,
    Danke für deine Antwort. Was den Tonfall betrifft...Ich habe hier schon meine Sichtweisen, Gefühle, etc. mitgeteilt, weil mich das Thema angesprochen hat. Dass darauf Reaktionen von anderen Usern kommen ist mir wohl bewusst und auch willkommen. Auch weiss ich, dass lange nicht alle etwas mit meinen Worten anfangen können...ist ja auch ok.


    Ich bin auch dafür, dass man auf direktem Weg mitteilt was man sagen will. Doch mache ich hier keinen Unterschied, ob ich jemanden persönlich und gut kenne, oder ob es an einem Ort wie hier ist, wo wir uns "kennen" und doch anonym sind. Abgesehen davon, dass dies ein öffentlicher Bereich ist. Es hat für mich sehr stark mit Respekt zu tun, wie ich mit jemandem spreche/schreibe...Dort wo keine Worte in Blumensträusse angebracht sind, gibt es trotzallem die Möglichkeit der Höflichkeit.


    Ja, es ist mir klar, dass ich dafür verantwortlich bin was ich sage...Und ja, es ist auch meine Sache wie ich etwas verstehe. Da bin ich ganz deiner Meinung. Womit ich persönlich jedoch meine liebe Mühe habe ist dies: Ich versuche etwas so neutral wie möglich zu formulieren, damit jeder seinen eigenen Teil daraus ziehen kann. In neutraler, und/oder neugieriger Haltung lese ich dann die Reaktionen und spüre plötzlich, wie es mir dumpf auf den Magen schlägt. Ich versuche mich dann zurückzunehmen und ruhig zu bleiben, obwohl es mich dann ungemein in den Fingern juckt und ich am liebsten darauf reagieren würde. Doch dieses Mal konnte ich nicht anders, und musste mir einfach mal Luft verschaffen.


    Ich bin sehr feinspürig was solche Schwingungen betrifft. Meine beste Laune kann sich einen Moment trüben, wenn ich Menschen in meiner Nähe habe die solche Schwingungen ausstrahlen. Wenn ich direkt nachfrage, ob alles in Ordnung ist, erhalte ich immer ein JA...Doch merke ich gleich, ob es ein oberflächliches JA ist, oder ein ernstgemeintes. Vielleicht ist dir auch schon jemand begenet, der sagt, mir geht es gut...obwohl es ihm im innern schlecht geht und er es einfach nicht nach aussen zeigen möchte. So geht es mir auch beim Lesen von Diskusionen...


    Das mit den Eltern ist mir noch nicht aufgefallen. Daher kann ich dies nicht einordnen. Sorry.


    Mal sehen, vielleicht finde ich das nächste Mal die entsprechenden Worte, wenn ich einen Beitrag lese, der mir direkt aus der Seele spricht. Du hast recht. :pfeiff:


    Liebe Sandra, ich schätze deine wach-rüttelnde Art sehr. Mir gefällt es, wenn man so an Dinge rangeführt wird, die man nicht gross beachtet hat und doch wichtig für uns sind. Du weisst, ich fühle mich dir sehr verbunden und liebe deinen Humor!!! *0*


    DANKE, dass DU da bist <3


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • ZU SEHEN WAS IST OHNE JEDES EIGENE URTEIL.........


    Zu sehen was IST ohne jedes eigene Urteil,
    wird von jeglicher Schuldzuweisung befreit sein.


    Damit bleiben wir in der WIRKLICHKEIT und es gibt nichts mehr,


    was wir uns oder einem anderen vergeben könnten. :sieg:

  • Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
    (Molière)
    Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben,
    so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.
    (Tseng-Kuang)

  • danke dir sabrina,
    das drucke ich mir aus und kann so wieder verstärkt meine achtsamkeitsübung machen.
    gruss, angelika

  • Zitat von RainbowGirl;23311


    Alles was ich mir mit diesen Zeilen wünschen würde, ist:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ALLE, die hier unsere ganz persönlichen Meinungen, Gefühle, Gedanken, etc. mitteilen, auch auf den Tonfall achten könnten.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin einen friedvollen, angenehmen & bereichernden Austausch. :sieg:


    In Licht und Liebe
    RainbowGirl :engel:


    Danke für die Zeilen, es regt doch sehr zum Nachdenken an, verstehe ich total was Du mitteilst! Einige Jahre hab ich mich in einem österreichischen Forum beteiligt, die Erlebnisse waren grandios, eine echte Reise zu mir SELBST :)


    Ich durfte lernen, dass in den Artikeln ein paar Buchstaben angereiht sind, die die gegenwärtige Sichtweise des Autors widergibt. Die Emotion in mir, die habe ich jeweils selbst erschaffen, weil ich den Artikel gelesen habe und persönlich genommen. Letztendlich, wenn jemand seine Sichtweise kundtut, was hat mich daran zu stören, der Schreiber sieht es so XD


    Also muss ich einzig mir vergeben, dass ich wieder einmal mehr in Energien gegangen bin, die niemand will und ich arbeite fleissig mit den 5 Versprechen, die ich mir gebe und sie geniesse:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • "Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge." (Thomas Mann)


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich mache keine Fehler, sondern lerne nur dazu.:-@B-) hihi den druck ich für mein Kind aus.....der wird ihr sehr gefallen.


    Autor mir unbekannt.