Lebensaufgabe

  • Meine lieben Freunde


    Ich bin einfach (noch immer) fasziniert von euren Beiträgen in meinem Blog-Thema "Fehler(los) - Arroganz oder Lebensaufgabe?" XD Es hat mich einfach sowas von positiv überrascht und gefreut! Es waren Gedanken von mir, die aufgrund eines Gespräches in meinem Kopf umherwuselten und in geordneten Zeilen zu Papier gebracht werden wollten. Und irgendwie hatte ich einfach das Gefühl, sie wollten in meinem Blog platziert werden. Einfach, damit sie einen Platz ausserhalb meines Kopfes haben, an dem ich immer mal wieder vorbeischauen kann, wenn ich möchte. Während ich meine Zeilen schrieb, wurden mir Zusammenhänge bewusst, die ich vorher noch nicht auf diese Weise erkannt hatte. Meine Gedanken bildeten Zeile um Zeile. Und diese Zeilen flossen förmlich aus mir raus, wie das frische, klare und reine Wasser aus der Quelle. Und während des Lesens eurer Beiträge wurde mir gerade bewusst, dass ich für mich einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht habe!!! Ich fühle mich umgeben von einer Leichtigkeit des Friedens, der Liebe und Dankbarkeit! Mit Reaktionen darauf habe ich keineswegs gerechnet.... :pfeiff:


    Aus euren lieben Antworten ist mir eine Passage aufgefallen, die mich auf eine fröhliche Art und Weise beschäftigt. Sie macht mich neugierig und ich möchte mich mit euch darüber austauschen und wissen wie ihr darüber denkt, fühlt, etc.


    Hier ist ein Ausschnitt aus meinem Blog-Eintrag, damit ihr wisst worum es geht:


    Zitat von RainbowGirl

    ...Bei einem Gespräch in dem es unter anderem um die Begriffe Fehler und Lebensaufgabe ging, stellte ich einfach mal die Tatsache in den Raum, dass es Menschen gibt, die den Standpunkt vertreten, es gebe keine Fehler. Alles habe seine Richtigkeit/Sinn im Leben. Mir wurde dann folgende Gegenfrage gestellt: „Wenn alles seine Richtigkeit hat und es keine Fehler gibt, ist es dann richtig, wenn Menschen andere Menschen umbringen?


    In mir begann es zu arbeiten. Plötzlich fand ich mich in einem inneren Dialog wider. Denn der eine Teil in mir versuchte mit den Begriffen „Lebensaufgabe“, „freier Wille“, „Spiegel für dein Gegenüber“ und „Es gibt wirklich keine Fehler“ zu argumentieren. Der andere Teil in mir rief die Worte „Wer hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden?“ oder „Was soll ein Toter vom Mörder lernen? (umgekehrt könnte es noch funktionieren)“ in die Runde....


    Und hier ist die erhaltene Antwort mit der Passage, die mich einfach neugierig macht:



    Zitat von Sabrina

    ...wir menschen sind natürlich selbst verntwortlich , wie unsere Leben Verlaufen und welche Form von Erfahrungen auf uns zu kommen. Wir haben bevor wir auf die erde kamen dies ausführlich so besprochen, und und dafür entschieden….welche erfahrungen wir machen, im laufe unseres Lebens…..eine art Pflichtprogramm, das wir uns selbst auferlegt haben. Auch die Dauer unseres Lebens ist in einer gewissen weise vorbestimmt, wo von ich allerdings ausgehe…es gibt 5. 6 austiegsdaten….die wir nehmen können oder nicht. Und hängt wieder zusammen mit dem Familien verband, - wenn du also im Menschelichensinne verfrüht abtrittst, ist das die erfahrung die deine Familie lernen muss...


    Gerne möchte ich euch wissen lassen, dass ich es genau so sehe wie Sabrina, was die Lebensaufgabe betrifft. Das heisst, dass wir uns vor der Inkarnation in dieses Leben Aufgaben ausgesucht haben, die wir während unserer Zeit hier erledigen/erfahren möchten. Wo ich ebenfalls mit Sabrina übereinstimme ist, dass unsere Lebensdauer auf eine gewisse Weise vorbestimmt ist. Das fühle bzw. fühlte ich schon immer so.


    Was ich bisher nicht wusste (und dies ist das Thema, das mich so unglaublich neugierig macht auf eure Sichtweisen) ist die Sache mit den 5,6 Ausstigsdaten.


    Ich finde dies richtig interessant und spannend. Gerne möchte ich mehr darüber erfahren. Wer von euch kann mir etwas darüber sagen?


    @Sabrina
    Liebe Sabrina, ich möchte dir ganz <3 für deine Zeilen an mich DANKE sagen! Ich fühle mich damit wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten oder wie gerade in diesen Tagen auf Ostern freut und in freudiger Neugier die Geschenke öffnet bzw. auf Entdeckungsreise gehen darf um sein Osternestchen zu finden. Sprich...ich freue mich so über deine Antwort und speziell über diese Passage, dass es mich einfach dazu bewogen hat, dies als Anlass für einen offenen Austausch mit allen zu nehmen. Ich hoffe, dass du damit einverstanden bist? Es würde mich natürlich sehr freuen, von dir zu erfahren, wie es für dich mit den 5,6 Ausstiegsdaten aussieht bzw. was ich darunter verstehen darf?



    Ich freue mich sehr auf einen liebevollen Austausch von Informationen und Sichtweisen mit euch!


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen neugierig, fröhlich, verspielten Tag mit gaaaanz viel Sonne im Herzen! XD


    Euer RainbowGirl :engel:





    Anmerkung: Es geht mir hier !!!NICHT!!! darum, jemanden zu ermutigen, eine Abkürzung auf dem eigenen Weg zu nehmen!!! Mir geht es einzig und allein um die spirituelle Sichtweise!!!

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)