Wer hat schöne Geschichten .....

  • Mich berührte heute folgendes, hab eines der schönsten lächeln geschenkt bekommen, von einem klein Kind dass grade mal ein Fuss vor den anderen setzen konnte...(ich sah es heute zum ersten mal)..die Eltern waren grad beschäftigt, ich sah es an öffnete meine Arme lächelte und flüsterte Hey......es lief mir in die offnen Arme kuschelte sich an mich und ich hob sie hoch.....der Vater lächelte uns zu und sagte zu seinem Kind ......Bye Bye ich geh jetzt , du kannst ja da bleiben.....,und dass kleine Mädchen streckte nicht wie erwartet ihre Händchen nach den Eltern aus sondern winkte ihnen zu.......fand ich ja soooooo süss das "kleine"zauberwesen.....die Eltern nahmen's mit Humor....und mich hat das offene herzliche Herz von der kleinen zutiefst berührt....,


    - - - Aktualisiert - - -


    Solche Momente sind sehr kostbar, finde ich.....

  • Liebs Fränzi,
    Mich würde interessieren, was dich ganz speziell angezogen hat von der Sufi Geschichte?
    Wo du Einigkeit, oder wo du dich nah gefühlt hast mit der Geschichte.
    Liebi grüessli
    Sandra

  • Liebe Sandra-Carmen


    Das kleine Kind hat Deine Herzenswärme gespürt...:-)…es fühlte sich einfach sehr wohl bei Dir….
    zwei Herzenseelen, Du und die Kleine*s*


    Alles Liebe für Dich!
    simba

  • Danke Simba,8-]


    Es gibt da manchmal so einzelne Kinder, die würd ich echt glatt vom fleck Weg adoptieren.:-)
    Doch bisher waren, alle bereits vergeben..:schoen:.:-)...
    und die "Schlüsselkinder" sind für einige Zeit bei uns "gast." Und dann ziehen Sie wieder weiter....
    ganz liebe Grüsse sandra

  • Liebe Sandra-Carmen8-]


    Ich finde das ein echtes Engagement von Dir, wenn die "Schlüsselkinder" bei euch für einige Zeit zu Gast sind, wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit.
    Sie sind Dir sicher dankbar dafür, auch wenn sie es vielleicht nicht so zeigen. Ich kenne das aus meiner und der Kindheit von meiner Tochter!
    Unsere Gesellschaft braucht solche Herzensmenschen wie Dich!!


    Ganz liebe Grüsse
    simba

  • Der Donner ist böse:
    Ein Gewitter zieht auf, es Donnert und Blitzt.
    Das Kind springt zu den Eltern und sagt der Donner ist so laut der muss böse sein!
    Ich habe Angst.
    (Deine Angst bestimmt dein erleben)
    Eltern frage darf er den nicht laut sein...? Kind : Nein, dass macht mir Angst= widerstand, er darf gar nicht sein! =leid.


    der Donner ist böse,
    ein Gewitter zieht auf, es donnert und blitzt.
    Kind springt zu den Eltern und sagt der Donner ist so laut der ist böse. Ich habe Angst.
    okey und wie fühlt sich deine Angst an,kannst du dich so richtig reinfallen lassen? Mhhh so und so....okey und wird es jetzt mehr oder weniger?
    Kind: mhhh komisch es löst sich auf, jetzt hab ich sie ganz toll gefühlt und dann war sie weg....


    Die Moral von der Geschicht: das Gewitter darf sein, die Angst jedoch auch.
    (es braucht mut, zu fühlen was ist, ohne es verdrängen zu wollen)
    wenn wir den mut aufbringen, zu fühlen was ist, zieht es einfach weiter, wie das Gewitter)

  • du darfst,8-] hauptsache ich war nicht anwesend,:-@ tralala......
    schöns weekend lieber Eisu...

  • Ein junger Mann betrat im Traum einen Laden. Hinter der Theke stand ein Engel. Hastig fragte er ihn:


    "Was verkaufen Sie, mein Herr?"


    Der Engel antwortete freundlich: "Alles, was Sie wollen."


    Der junge Mann begann aufzuzählen: "Dann hätte ich gerne das Ende aller Kriege der Welt, bessere Bedingungen für die Randgruppen der Gesellschaft, Beseitigung der Elendsviertel in Lateinamerika, Arbeit für die Arbeitslosen, mehr Gemeinschaft und Liebe in ... "


    Da fiel ihm der Engel ins Wort: "Entschuldigen Sie, junger Mann, Sie haben mich falsch verstanden. Wir verkaufen keine Früchte, wir "verkaufen" nur den Samen."


    (Verfasser :Es ist die Zusammenfassung eines »Songs von »Gerhard Schöne.)
    Wer Weisheiten mag und mehr, wird diese Seite sehr mögen:

  • Der Tannenbaum Parabel von Eisu




    Es war einmal ein Tannenbaum, er wuchs still und fröhlich in einem Garten und genoss sein SEIN. Er war stark, kein Sturm, kein Wetter konnte ihm schaden, denn seine Wurzeln waren tief.
    Er freute sich über jedes Wetter, über Wärme, Kälte und über das kräftige Grün seiner Nadeln. Der Tannenbaum konnte auch Tannenzapfen machen und so lockte er die Eichhörnchen an, die so lustig auf im turnten; das kribbelte so angenehm an den Ästen. "Ja, so ein Baumleben ist schon schön", dachte der Tannenbaum und war glücklich!


    Eines Tages kamen Menschen zu unserem Tannenbaum und bewunderten seine Grösse. Sie lobten ihn, staunten und umarmten das kräftige Gewächs. "Uiiii, ist das schön", dachte der Tannenbaum und fühlte sich stärker denn je! Nun fühlte der Baum ein Gefühl, dass er bis heute noch nie gefühlt hatte, er war so richtig stolz. Man bewunderte ihn, fasste ihn an und lobten ihn in den höchsten Tönen.
    Nun sagte einer der Menschen zum Anderen: "Wollen wir den nehmen"? "Nehmen? Wofür wollt ihr mich denn nehmen"? fragte der Tannenbaum. Da antworteten die Menschen: "Es ist bald Weihnachten. Wir sind von der Stadt und suchen einen Christbaum, den wir ins Zentrum der Stadt stellen. Er muss wunderschön und stark sein, dann hängen wir goldene Kugeln, Glitzer und Engelshaar dran und die Menschen werden Dich bewundern und lieben. Du bist so wunderschön und genau richtig für dieses Vorhaben, bist Du dabei?"


    Der Tannenbaum fühlte sich geehrt und unglaublich stolz, dass ausgerechnet er ausgesucht wurde - und dieses Gefühl, es war so unglaublich berauschend, er wollte mehr davon und sagte: "Ja, ich will Euer Baum sein und glitzern wie der Mond, bewundert werden und die Menschen verzaubern mit meiner Pracht"!


    Da nahmen die Männer ihre Motorsägen hervor und sägten den Baum durch, um ihn in die Stadt zu transportieren und zu schmücken. Am Weihnachtsmarkt hörte der Tannenbaum immer wieder: "Oh wie schön dieser Baum doch ist, noch nie haben wir so einen schönen Christbaum gesehen"..


    Zwar freute sich der Tannenbaum über so viel Lob, doch konnte er sich nur kurz freuen. Irgendetwas stimmte nicht, er fühlte sich von Tag zu Tag immer etwas schwächer, fühlte sich durstig und vertrocknet - Nach ein paar Tagen starb er....


    Die Moral von der Geschichte:
    Der Baum hat seine wahre Bestimmung aus den Augen verloren und liess sich von Aussen blenden - Glitzer und Ruhm haben ihm letztendlich das Leben gekostet....Behalten wir also unser wahres Wesen immer im Blick und sind glücklich und dankbar darüber :sieg:


    -Eisu-

  • Ich bin "zufällig" wieder auf diese schöne Geschichte gestossen und lasse Euch, die sie noch nicht kennen, teilhaben daran!


    [media]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=p430cpCOQ3k[/media]


    Alles Liebe!
    Simba

  • Eine kleine Geschichte, die man lesen sollte

    Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten:
    Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen…..und so wie alle anderen Gefühle, auch die LIEBE.


    Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten
    alle ihre Schiffe vor und verliessen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick
    warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe. Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen
    Schiff an der Liebe vorbei. Die Liebe fragte: "Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?" "Ich kann
    nicht, auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber, da ist kein Platz für dich."
    Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. "Stolz,
    ich bitte Dich, kannst du mich mitnehmen?" "Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen"
    antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt, du könntest mein Schiff beschädigen."
    Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging. "Traurigkeit, bitte nimm
    mich mit". "Oh Liebe" sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine
    bleiben muss." Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden,
    dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief.
    Plötzlich sagte eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme dich mit." Es war ein alter Mann,
    der da sprach. Die Liebe war so dankbar und glücklich, dass sie vergass, den alten
    Mann nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kamen, ging der alte Mann fort.
    Die Liebe merkte, dass sie dem alten Mann viel schuldete und fragte das Wissen:
    "Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?" "Es war die Zeit," antwortete
    das Wissen. "Die Zeit," fragte die Liebe, "warum hat die Zeit mir geholfen?"
    Und das Wissen antwortete:
    "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist":


    (Verfasserin mir bekannt, sie hat die Zeilen und auch ihre Zeit einem Menschen gewidmet, der sehr krank ist. )


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.


    Alles Liebe
    Simba


  • Danke, liebe Simba, :)
    dass ist eine berührende Geschichte mit viel Aussagekraft.
    Ich grüsse dich ganz herzlich und lieb und
    wünsche dir und allen eine gute Zeit.
    Herzliche Grüsse von
    Eleisa *0*

  • Seesterne retten

    Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.
    Nachdem das Unwetter langsam nachliess, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.




    Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

    Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"
    Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer.


    Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"
    Die Schreiberquelle ist mir nicht bekannt.
    Doch auf dieser wunderschönen Seite, die jegliche schöne Geschichten hat zu finden:




    - - - Aktualisiert - - -


    Kein Kommentar zu folgender aussagekräftigen Geschichte:
    [video][media]https://youtu.be/NCJTJRb0a_M[/media][/media]