Die Angst ist dein Freund und nicht dein Feind.

  • Liebe Simba! Herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Du scheinst ja die Themen wirklich zu "studieren", aber dafür ist dieses Forum ja auch da.


    Danke auch für Deine Aussage bzgl. meiner Beiträge. Was ich zu sagen habe, sage ich durchaus, aber ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich missionieren wolle, weil ich meine, meine Meinung ist die einzig richtige. Das, was ich sage, gilt wirklich immer nur für mich. Wenn es für andere Menschen eine Art Impuls ist, mal über das eigene Verhältnis zum angesprochenen Thema nachzudenken, freut mich das. Ich sehe dieses Forum jedoch auch als eine Art Mosaik, in dem viele bunte, verschiedenfarbige und -geformte Steinchen das Gesamtbild ergeben, und so hat jeder Beitrag seine Berechtigung und seine Leser.
    Dass ich dabei nicht alles kommentieren muss, ist dann eine ganz andere Sache.
    Einer unserer Altvorderen hat mal gesagt: "Ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber ich tue alles, dass Du das frei vertreten kannst!"
    So sehe ich das hier auch. Nur wie gesagt - ich muss nicht zu allem auch meinen Senf dazugeben! :)


    Alles Liebe, Manfred.

  • ....ich finde die vielen Themen hier im Forum sehr interessant und dann lese ich sie sehr gerne und genau, weil ich sie auch nachzuvollziehen und verstehen möchte und gerne auch meine Meinung schreiben, meinen Beitrag leisten möchte. Dazu ist ja das Forum auch da, und ja, jeder Beitrag hat seine/ihre Berechtigung und auch seine/ihre Leser. Wegen dem Missionieren; nun das liest/hört "man" sehr schnell heraus, ob jemand mit einem Text/Beitrag missionieren möchte oder nicht, bei Dir ist das ja nicht der Fall und wäre mir auch bis jetzt nie aufgefallen hier im Forum. Das Forum ist für mich eine BEREICHERUNG!:-}


    Alles Liebe simba

  • Vielen Dank, Simba, und auf dass Du immer auch etwas für Dich ganz speziell Passendes findest! :)


    Liebe Grüsse, Manfred

  • Liebe simba,


    DANKE...du hast es für mich auf den Punkt gebracht! XD Da möchte ich mich deinen Worten ohne Ergänzung anschliessen! *0*


    Sonnige Grüsse B)
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Das passende ist immer da, die Frage ist nur ob wir es als passend empfinden.
    Oder ob uns der Verstand einen Streich spielt.

  • Welcher Teil des Verstandes? Denn dieser besteht aus verschiedenen Abteilungen.
    Und oft blockiert eine Abteilung die andere. XD
    Also wer entscheidet was passt? Der Verstand oder eine andere unsichtbare Kraft?

  • Der Teil des Verstandes, der fälschlicher Weise ablehnt und sich dadurch blockiert.|I
    Statt einfach sich dem hinzugeben was ist.

  • Wer bestimmt was falsch ist und wer was richtig ist? Wer hat das vorher programmiert? Also wer ist blockiert?

  • Deine Vorstellung vom Leben entscheidet ob was falsch oder richtig ist.
    Deine überzeugung und dein glauben lässt dich die Welt so erleben, wie du meinst das sie ist.
    Wir programmieren uns ausschliesslich selbst!
    Und wenn sowohl die Vorstellung als auch der glaube und die überzeugung wegfällt.
    Erleben wir die Wirklichkeit so wie sie ist!
    Und dies ist kaum mehr in Worten festzuhalten.....
    Und "deine" ist auch als "meine" zu verstehn.

  • Ja habs auch schon versucht in Worten festzuhalten....ist jedoch wie gesagt unmöglich weil einfach NICHTS an das herankommt!
    Ich durfte dies bereits mehr als einmal erleben.....und bin ganz ehrlich ich möchte es wieder!
    Nur erreicht man es eben nicht durch erzwingen....
    Ein offenes Herz rein und absichtslos annehmend ....und vorstellungsfrei von all den fälschlichem wissen und erfahrungen...indenen wir uns jeweils verfangen lässt es uns erleben.

  • Nur was nutzt es diesen persönlichen Zustand mit Worten zu umschreiben?


    Und wer sagt, das dieser Zustand bei anderen genauso ist?

  • Nichts.....
    Wer sagt das es nicht so ist?
    Sende ein erfreulichen Nachmittag, bin auf dem Sprung
    Sandra

  • Dann verstehe ich aber Deine Umschreibungen nicht? XD


    Wem dienen diese? Dem Nichts oder dem Ego ? :-]

  • Es ist mir ein Bedürfnis, das " alle " es fühlen können.....
    Das ist mein "antrieb."....du brauchst es ja nicht zu verstehn.:-)
    Vielleicht fällt es dir mit fühlen leichter.Dann ist es auch weniger Kopflastig.:-@
    Freundliche Grüsse
    Sandra

  • Im Forum können wir nur mit dem Kopf schreiben und versuchen zu erfühlen, was der Andere mit seinen Worten meint. :)


    Denn häufig laufen diese in geschriebener Form aneinander vorbei. :|


    Dennoch versuche ich es zu hinterfragen, um zu verstehen. :-]

  • Ja da bin ich mit dir ganz Eins


    - - - Aktualisiert - - -


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich denke eines der grössten Herausforderungen, sind überhaupt Worte.
    -Jeder versteht etwas anderes unter einem Wort.....zum Teil kann man die Worte nicht als das annehmen was sie sind.
    Da werden eigene Interpretationen oder Erfahrungen dazugetan......


    -Betrachten wir ein Baum und fühlen ihn...ohne zu interpretieren.....ist es ein authentisches JETZT erleben.
    Fangen wir an zu erklären wie er heisst ob er schön ist etc......geht der Moment des Fühlens des Seins verloren......

  • Typisch babylonische Sprachverwirrung. XD


    Im Deutschen. Zwischen Deutsch und Schwyzerdütsch; und in allen anderen Sprachen auch.


    Schaut euch eine schöne Paprika auf dem Markt in Züri an und wundert euch nicht, das es dort einen Peperoni ist. :O
    Und umgekehrt auch.


  • Eine wunderschöne Sprache finde ich die Augensprache.
    Sie ist unendlich viel inniger, intensiver und viel stärker im Ausdruck.
    Und fühlen, einander fühlen mit dem Herzen das ist sooo... schön. *0*

  • Ja, ein Lächeln oder Augenzwinkern überbrückt viel Wortverwirrung. XD