Empfohlenes Büchlein "Die Mondfee" von Irma Humbach

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Gestern haben wir ja über Zwerge, Feen und Elfen gesprochen/geschrieben. Heute Morgen habe ich in meiner "grossen" Büchersammlung ein kleines Büchlein entdeckt von der Autorin Irma Humbach, "Die Mondfee" (1987). Auf der Rückseite des Büchleins steht geschrieben:


    Wahre Märchen werden nicht erfunden, sie erwachsen aus der lebendigen Weisheitstradition eines Volkes. Irma Humbach wurde das Glück zuteil, von "Wissenden" in die geheime Märchenüberlieferung Chinas eingeweiht zu werden. Sie sammelte diese Schätze, um sie nun an ihrem Lebensabend als Vermächtnis der Welt zu schenken.


    Die zauberhaften Geschichten bieten nicht nur den offensichtlichen Handlungsablauf, der jedermann/frau auf Anhieb verständlich ist; sie weisen zudem noch eine innere Lehre auf, eine spirituelle Botschaft für jene, die zwischen den Zeilen zu lesen vermögen. So offenbaren die Märchen von der "Mondfee" oder vom "Zauberspiegel" eine Weisheit, die ZEITLOS gültig und daher von tiefer Bedeutung für den Menschen von heute ist. Perlen gütiger Menschlichkeit und Edelsteine unvergänglichen Wissens, funkelnd und voller Poesie.


    Ich werde mir die Zeit nehmen und diese 15 (kurzen) Märchengeschichten (die Autorin ist 1903 geboren und das Werk ist älteren Datum`s) an diesem Wochenende erneut lesen. Es ist lange
    her, dass ich diese Kurzgeschichten zum 1.mal gelesen habe. Ich werde sicher dies und das beim Lesen neu entdecken|I und das alleine ist es schon wert und macht es spannend. Wenn auch ihr mal auf dieses Büchlein stossen werdet, warum nicht auch lesen?


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und wer weiss....ich werde vielleicht nicht die Einzige sein, die dieses Büchlein schon kennt!


    Liebe Grüsse simba:-}

  • [attach=CONFIG]1942[/attach]


    ich kenne dieses Büchlein nicht,- aber es scheint mir ein sehr wertvolles Buchzu sein..... das dir im richtigen moment wieder in die Finger gekommen ist!
    ich schicke dir Märchenhafte grüsse mit dem Bild meiner ( selbstgemachten ) Rosenfee! <3

  • Liebe sabrina


    Leider kann ich das Bild Deiner selbstgemachten Rosenfee nicht anschauen, es öffnet sich nicht, es kommt die Meldung "ungültigeAngabe: Anhang".


    Liebe Grüsse simba