Lichtvoll ist achtung und demut

  • Hier spalten sich die Lager....oder die empfindungen.
    Energieübermittlung an einen Menschen ungefragt!
    Ist für mich weder lichtvoll noch demütig!


    Energieübermittlung/konzentrierte mit EIGENABSICHT! (egal ob du sie als gut ansiehtst!) An einen anderen ,weil er/sie dir nicht in den Kramm passt und du es leichter für dich haben willst. Ist für mich dimension -0.
    Energie übermittlung an deinen Partner weil ihr knatsch habt...zum beispiel, BITTE NEIN! ALL DIES NEIN!
    Vorteils DENKEN ACHTUNG! Hier besteht keine lichtvolle absicht nur ein EGO DAS AN SICH SELBST DENKT!


    Bewusstsein vertiefen für sich selbst und Verantwortung übernehmen wäre für mich die MEISTERSCHAFT!
    Ja liebevolle Gedanken an einen anderen, einfach schön.


    Konzentrierte Energie übermittlungen ungefragt finde ich eine sehr Heikle Sache!
    Ein minimum der Geistigen Anfrage Wäre zwingend!!!!! In meinem empfinden!*s*

  • Das sehe und fühle ich genauso !


    NIEMALS WÜRDE ICH OHNE DAS MICH DERJENIGE DENS BETRIFFT FRAGT, ENERGIEARBEIT MACHEN.
    DAS WÄRE EIN EINGRIFF IN DEN FREIEN WILLEN, UND DER IST HEILIG, UND
    GILT ES UNBEDINGT ZU RESPEKTIEREN ! :sieg:

  • Ja *0* für mich auch eine absolut Heilige Angelegenheit!

  • Energieübertragungen


    Ihr zwei Lieben *0*


    Grundsätzlich sehe ich es genauso wie ihr beiden auch. Auch ich finde es einen Eingriff in die Privatsphäre des Menschen ohne dessen Einwilligung bzw. Bitte Energie zu übertragen.


    Doch tun wir dies nicht alle im täglichen Leben, ohne uns dessen Bewusst zu sein? Ich nenne gerne ein paar Beispiele. Denn es ist nicht immer ganz einfach, sich der Situation bewusst zu sein.


    Jemand hat Geburtstag und ich möchte ein Geschenkbesorgen.
    - Wähle ich ein Geschenk mit Liebe, so wird der Beschenkte auch meine Liebe empfangen.
    - Wähle ich ein Geschenk aus Zeitdruck bzw. nur um nicht mit leeren Händen dazustehen, wird der Beschenkte wohl kaum so aufrichtig Freude daran haben.


    Eine Gabe an einen Bettler auf der Strasse.
    - Will ich diesem Menschen eine wahre Freude machen, sind die kleinsten Beträge für den Bedürftigen eine Freude. Auch wenn er sich am Ende des Tages dafür vielleicht nicht genügend Nahrung kaufen kann.
    - Werfe ich dem gleichen Menschen hastig im Vorbeigehen etwas Geld in seinen Becher, (auch wenn es von Herzen kommt) die Energie der Liebe wird durch den Stress doch sehr geschwächt.
    - Beschenke ich diesen Menschen mit Kleingeld, damit ich das aus meiner Sicht lästige Kleindgeld los bin, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, welche Energie, daran haften bleibt.


    Diese Aufzählung kann nun jeder beliebig lang erweitern. (Zahlen an der Kasse, Brotfütterung der Enten am See, jemandem einen Geldbetrag wechseln, jemanden umarmen zur Begrüssung...Verabschiedung...etc.)


    Die einfachste und effektivste Energieübertragung die wir im alltäglichen Leben immer machen ist die Art, wie wir unseren Mitmenschen begegnen. Kurz gesagt - die nonverbale Kommunikation. Schenke ein Lächeln und du erhälst ein Lächeln...Ignoriere die Leute und du wirst für andere unsichtbar sein...



    Auch wenn ich es als sehr wichtig erachte, nur auf Anfrage eine Energieübertragung zu machen, sollten wir vielleicht doch mehr auf die kleineren Schritte im Alltag achten. Und dies ist bei weitem nicht immer so einfach umzusetzen, wie es klingt oder wir es gerne tun möchten. Doch auch hier gilt: Übung macht den Meister!


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen liebevollen Abend und umarme euch von Herzen ( )


    Euer RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Meine liebe Rainbowgirl,
    ja wir beeinflussen immerwährend und werden auch immerwährend beeinflusst!
    Und das durch alles was du siehts hörst liest und ein anderer von dir annimt und du auch ausstrahlst!Solange bis wir die Vorstellung auflösen..und wieder auflösen und wieder auflösen...solange wie sie halt wieder kommt (bei mir hartnäckig)
    Ob wir es merken oder nicht es anwenden umwandeln oder uns bewusst machen wer wir sind. wir lassen es zu und können durch achtsamkeit und eigen-Verantwortung in unserem selbst bleiben.Oder zumindest wahrnehmen was grad passiert! Wir sind vernetzt.



    RainbowGirl:
    Die einfachste und effektivste Energieübertragung die wir im alltäglichen Leben immer machen ist die Art, wie wir unseren Mitmenschen begegnen. Kurz gesagt - die nonverbale Kommunikation. Schenke ein Lächeln und du erhälst ein Lächeln.......


    Jaein ein schmaler Grad. das was du hier so aufmerksam beschreibst ist wahrlich so, und genau und tief gespürt!!!! (dennoch verhalte ich mich nicht immer so wie es mir begegnet!)doch würde ich dem nicht das wort Energieübertagung geben. Dies ist eine Herzenangelegenheit du bist wie du bist und löst im anderen etwas aus.es findet einen Austausch statt. Es kommt eine Reaktion vom gegenüber beziehungsweise ja wie es in den wald reinruft kommt es "meist" zurück!
    Doch gehst du bestimmt nicht raus und denkst so, jetzt lächle ich mal die anderen an, damit sie mich auch anlächeln, :-\Oder? du lächelst authentisch aus dem Moment oder weil du einfach ein lächelnder Mensch bist
    Man kann ja nicht aufgesetzt lächeln...naja ich jedenfalls nicht! Ich bin einfach lächelnd. das gehört zu mir. Und es ist ABSICHTSLOS!
    Bei einer Energieübertragung für einen anderen Menschen, besteht ja eine Absicht dahinter.
    bei meinem oben erwähnten Beispiel mit dem Knatsch wäre es zudem nicht einmal eine aufrichtige Absicht!
    Ausserdem weit übers Ziel verfehlt der Eigenverantwortung! Man darf immer in sich selbst etwas ändern und erkennen und fängt nicht beim anderen an!


    Doch ich erkenne natürlich auch so wie du die zusammenfliessenden Berreiche die du meintest!
    So schön das du da bist.*h* Bei mir gehörte das Thema mit zum ALL-Tag.


    Ganz liebe Grüsse von sakaja

    Kommende Zeilen für "andere"offene Leser,


    Es ist mir bewusst das viele das so gelernt haben mit der einfach so Energie übermitteln ohne anfrage oder anbietung. Für mich hat es sich schon immer unstimmig angefühlt.
    Hättest du gern also nicht du .... einen Eingriff in dein Energie System von aussen OHNE deines WISSENS oder zustimmung.
    ICH NICHT!
    Ist es nicht so das wir uns als Beispiel den Engel/geistige Welt selbst zuwenden dürfen.......und sie uns auch nichts einfach so aufdrängen.
    Für das bin ich DANKBAR, danke das ich in meinen Schritten von Moment zu Moment gehen darf!
    Und alle Zeit mich zuwenden kann wenn ich es möchte.
    hihi da kommt mir noch was, nehmen wir an dein Mann/Frau kann nicht gut einschlafen.Er/ sie möchte jedoch noch nicht selbst handeln) Tust du ihm dann einfach Schlafmittel ins Getränk? Ohne sein wissen?...ich hoffe NICHT....


    Hin oder her die Verantwortung liegt ja bei dir.... Und dies ist ja eine freie Entscheidung.
    Und ja ich könnte mir sogar vorstellen das die Menschen die Energie (ungefragt) einfach so übertragen, dass es auch die Menschen sind die meinen sich schützen zu müssen.
    Es wäre logisch für mich. Doch vielleicht werde ich ja eines anderen belehrt!
    Doch das nur am Rand. Und ja da gehe ich mal davon aus das alles alles seinen Sinn hat nicht wahr.
    Und wie immer kann ich nur von mir Ausgehen….doch das wissen ja alle:-@


    Bei mir fängt achtung in vielen Situationen an: Zb: ich klopfe an der Zimmer tür meines nun 6 Jahre alten Kindes..............das finden alle lustig von den anderen Kindern( die zu besuch sind) bei uns ist das jedoch ganz normal!
    Es ist ihr Raum mit ihren Sachen und ihr reich....in das ich nicht einfach eindringe.Für mich selbstverständlich....und für sie natürlich auch!

  • Liebe Sandra,


    Danke für dein Feedback. Ich habe es nun schon einige Male gelesen. Ich spüre, wie ich hin und her schwanke. Einerseits habe ich Mühe, weil mir die gelesenen Sätze nicht im Kopf „hängen“ bleiben. Es fällt mir eher schwer, mich darauf zu konzentrieren. Andererseits merke ich, wie es mich leicht in meinen Fingern juckt mit Schreiben und dann doch wieder nicht. Es ist gerade ein sehr schwer in Worte zu fassendes Gefühl, dass sich in mir meldet. Ich versuch mal alles in Zeilen zu bringen :pfeiff:


    Zitat von Sakaja

    ja wir beeinflussen immerwährend und werden auch immerwährend beeinflusst!
    Und das durch alles was du siehts hörst liest und ein anderer von dir annimt und du auch ausstrahlst!Solange bis wir die Vorstellung auflösen..und wieder auflösen und wieder auflösen...solange wie sie halt wieder kommt (bei mir hartnäckig)
    Ob wir es merken oder nicht es anwenden umwandeln oder uns bewusst machen wer wir sind. wir lassen es zu und können durch achtsamkeit und eigen-Verantwortung in unserem selbst bleiben.Oder zumindest wahrnehmen was grad passiert! Wir sind vernetzt.


    […]Jaein ein schmaler Grad. das was du hier so aufmerksam beschreibst ist wahrlich so, und genau und tief gespürt!!!! (dennoch verhalte ich mich nicht immer so wie es mir begegnet!)doch würde ich dem nicht das wort Energieübertagung geben. Dies ist eine Herzenangelegenheit du bist wie du bist und löst im anderen etwas aus.es findet einen Austausch statt. Es kommt eine Reaktion vom gegenüber beziehungsweise ja wie es in den wald reinruft kommt es "meist" zurück!
    Doch gehst du bestimmt nicht raus und denkst so, jetzt lächle ich mal die anderen an, damit sie mich auch anlächeln, Oder? du lächelst authentisch aus dem Moment oder weil du einfach ein lächelnder Mensch bist




    Ja, ich stimme dir zu, wir werden beeinflusst und tun dies selber auch bei anderen Menschen. Wie wir wissen, sind wir alle reine Energie. Und Energien fliessen immer. Das Wort beeinflussen sagt dies bereits sehr schön aus….Ganz egal, ob wir mit positiven oder negativen Gedanken bei jemandem sind. Diese Gedanken-Energien erreichen diesen Menschen. Ob ihm dies bewusst ist und er diese sogar spüren kann, ist wieder eine andere „Baustelle“.


    Ich kann verstehen, dass du den Begriff Energieübertragung nicht wählen möchtest, wenn du jemandem dein Lächeln schenkst. Doch möchte ich dir gerne eine Frage stellen: Wenn es dir nicht so gut geht (körperlich oder auf mentaler Ebene) und du dich in der Öffentlichkeit bewegst, weil du z.B. Einkäufe tätigen sollst, oder auch wenn du zur Arbeit fährst. Wie fühlst du dich, wenn dir eine dir völlig fremde Person ein Lächeln schenkt und dir einen schönen Tag wünscht? Was löst dies in dir aus? Oder wenn du einen fröhlichen Tag hast, und dir jemand begegnet, der dir einen eher düsteren Blick zuwirft. Wie fühlst du dich in diesem Moment? (Ich meine nun nicht, dass diese Person dir dann bewusst diesen Blick entgegenbringt. Er hat vielleicht einfach selber einen schlechteren Tag und ist sich seiner Ausstrahlung nicht bewusst.)


    Nein, ich gehe nicht aus dem Haus mit der Absicht jemandem ein Lächeln zu schenken, damit ich eines zurück erhalte. Doch ich gehe aus dem Haus und schenke jemandem ein Lächeln, weil ich damit etwas Gutes tun will. Ich möchte Menschen mit meiner Herzens-Freundlichkeit begegnen. Wenn ich im Gegenzug ein Lächeln bekomme, dann freut mich das. Wenn nicht, ist es auch ok. Doch mein Lächeln ist an KEINE Verpflichtung gebunden, mir das Gleiche zurückzugeben. Das geht für mich genau in die Richtung, in die wir grösstenteils erzogen wurden, oder noch immer werden. Nämlich: Nur wenn ich jemandem etwas Gutes tue, werde ich geliebt. Bzw. Schenke ich dir meine Liebe, möchte ich auch von dir geliebt werden.


    Verstehst du, wohin ich will mit meinen Worten?



    Zitat von Sakaja

    Bei einer Energieübertragung für einen anderen Menschen, besteht ja eine Absicht dahinter.



    Ja, es steht auch aus meiner Sicht eine Absicht hinter der Energieübertragung. Und wenn diese Übertragung von einer verantwortungsbewussten Person durchgeführt wird, gibt es aus meiner Sicht genau 1 Begriff den ich unter den Titel Absicht stellen würde. Nämlich den Begriff LIEBE! Übermittle ich Energien an Personen die diese von mir wünschen, übermittle ich NICHT MEINE ENERGIE, sondern bin KANAL FÜR DIE ENERGIEN!!! Denn die einzigen Wesen, die einer Person Energie übermitteln sind unsere Freunde und Helfer aus der Geistigen Welt.



    Zitat von Sakaja

    Kommende Zeilen für "andere"offene Leser,


    Es ist mir bewusst das viele das so gelernt haben mit der einfach so Energie übermitteln ohne anfrage oder anbietung. Für mich hat es sich schon immer unstimmig angefühlt.
    Hättest du gern also nicht du .... einen Eingriff in dein Energie System von aussen OHNE deines WISSENS oder zustimmung.
    ICH NICHT!
    Ist es nicht so das wir uns als Beispiel den Engel/geistige Welt selbst zuwenden dürfen.......und sie uns auch nichts einfach so aufdrängen.
    Für das bin ich DANKBAR, danke das ich in meinen Schritten von Moment zu Moment gehen darf!



    Gerne möchte ich mich hier diesen Worten anschliessen. Es ist, wie bereits zuvor erwähnt, auch für mich ein absolutes TABU, im „klassischen Sinne“ Energieübertragungen durchzuführen, ohne von der betreffenden Person persönlich darum gebeten worden zu sein!!! Auch ich appelliere an den gesunden Menschenverstand und an das Herz eines Jeden, diese Übertragungen verantwortungsvoll einzusetzen und NUR AUF WUNSCH DES KLIENTEN!!!


    Auch wenn es mir nicht immer gelingt, werde ich mich weiterhin bemühen, mit einem Lächeln anderen Menschen zu begegnen. Wenn ich ihnen auch nur für Sekunden einen positiven Moment schenken konnte, war dieses Lächeln zu 100% richtig und eine schöne Kurzübertragung aus reinem Herzen!!!



    Zitat von Sakaja

    So schön das du da bist. Bei mir gehörte das Thema mit zum ALL-Tag


    DANKE gleichfalls!!! Schön, dass es dich gibt und du bei mir immer mal wieder innere Prozesse zum Laufen oder Überdenken bringst!!! *0*



    Sonnige <3 Grüsse


    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe RainbowGirl,
    wir tun doch" gutes" in dem wir einfach sind wie wir sind.8-] (da kann man doch gar nicht anderst Handeln!)
    ich mags für mich einfach am allerliebsten authentisch/echt einfach so wie es grad kommt.Das fühlt man ja auch.
    und zu deiner Frage ich erinnere mich nicht an mein letztes erlebiss bei dem mir jemand einen unfreundlichen Blick schenkte.Oder vielleicht ist es mir einfach nicht aufgefallen|I Doch manchmal Grüsse ich und der andere bemerkt es nicht......ist vielleicht ähnlich.Ich nehm meist alles relativ unpersönlich...und oder verknüpfe es mit mir selbst! indem ich dann ganz streng in mein inneres schaue!!!!!
    ich lächle meist zuerst.......weil ich in der Regel einfach verspielt und freudig bin und manchmal wie ein kleines Kind durch die gegend gehe.
    Ich überlege für mich selbst nicht GUTES zu TUN. ich bin einfach und handle aus den Situationen so wie sie mir begengen und wie ich sie wahrnehme.( ja es gibt auch ausnahmen!!)
    Ich glaube bei der öfteren überlegung gutes zu tun, könnte ich selbst in eine Maske fallen indem ich mich vielleicht als: bin ich ein guter mensch jetzt hab ich das und das getan Ja ich würde mir glaub dann die bestätigung oder das wertgefühl durch das holen....von aussen..( Ich spreche nur von mir wie ich es für mich haben würde!!!) unabhängig von DIR!
    Ich handle auch aus Liebe sei es mit Mitmenschen TIEREN ETC.doch überleg ichs mir einfach nicht!
    Es ist einfach. Es löst in mir intuitiv etwas aus. Seh ich zum Beispiel ein Bienchen in meinem Getränk rette ich es,braucht im Zug eine ältere Dame einen sitz stehe ich auf...dass sind doch dinge die man einfach so tut.
    Hihi ja ok. jetzt haben wir darüber nachgedacht und auch darüber nach- überlegt....lach...doch wie kann ich es bloss aufschreiben damit du weisst was ich meine....ähm.wir tun doch das richtige zur richtigen Zeit! Ohne es vorher überlegen zu müssen oder zu denken ich tue jetzt was gutes. wir tun doch einfach. Einfach weil es sich ergibt.


    Ich bin mir unsicher ob du mich oben richtig verstanden hast? Ich habe nicht gesagt du sollst nicht mehr lächeln..Bitte lächeln!!!!!!!!!! Also ich sende dir unsere Zeilen lächelnd und liebevoll zu.
    Und denk daran all dies ist nur mein fühlen ....und muss ja nicht eins zu eins mit deinem überein-kommen.Und doch fühle ich das es ziemlich nach ran kommt:-}
    wir schätzen uns doch so wie wir sind8-]
    Ich drück dich deine sandra

  • ES IST SO SCHÖN DAS WIR UNS NICHT BEMÜHEN MÜSSEN.
    DAS BRAUCHT VIEL ENERGIE UND MACHT MÜDE.
    WIR MÜSSEN NICHT MACHEN.


    DAS HERZ ÖFFNEN, DIE LIEBE IM SEIN EINFACH FLIESSEN LASSEN.
    UNSER HÖHERES SELBST ERLEDIGT SO FEIN, DAS GANZE ENERGIEPROGRAMM
    VON ALLEIN. ( müsste eigentlich heissen mit dem ALL - EINS.) Zum höchsten Wohle eines jeden Wesens.


    Das ist mein Empfinden und Erleben. *0*

  • ICH BIN EINE PHYSISCHE AUSDEHNUNG DER URSPRUNGSENERGIE. <3:)


    Einfach und ganz natürlich. *0*


    - - - Aktualisiert - - -


    JAAAAAA........ DAS IST SO SCHÖN .............UND TUT SOOOOOOOO....... GUT. *0*


    Jetzt ist Freude pur in der Natur. :)

  • Erkenne alle identitãten die man fãlschlicherweise angenomnen hat, was du meinst zu sein.Oder was andere meinen was du bist.Das sind blosse vorstellungen...von uns.
    Identifiziere dich hõchstens mit einem mit dem Ursprung.Verbundenheit zu "[lexicon='gott'][/lexicon]" dem sein.
    Das ist Freiheit nach meinem empfinden.

  • Schenke vertrauen in das " leid" manchmal ist das der Schritt zur wachrüttlung.
    Wir haben manchmal schon...die tendenz zuviel abzunehmen von nahen Menschen.
    Dies ist jedoch KEIN Dienst. Sondern eine verzõgerung der entwicklung.

  • Du wirst unendlich geliebt und ich Ahne.
    WIR sind weitaus mehr, als wir uns jeh vorstellen kõnnten.( )*h**s*( )


  • Nur das Sein versteht das alles einen tiefen Sinn hat, was jetzt grad geschieht.


    DANKE meine liebe Sandra für Deine vielen, wertvollen Beiträge.
    Von Herz zu Herz umarme ich Dich ganz lieb Deine
    Eleisa *0*

  • Geistige Grüsse an alle Leser. Und dich liebe Eleisa( )

  • Regeln der Achtsamkeit


    Meine Lieben, *0*


    Dieses Video habe ich bei Sabrina Fox gesehen und wollte es mit euch teilen.



    Erklärung zum Video:

    Zitat von Sabrina Fox

    Jeder von uns hatte schon mal großartige Lehrer und weniger gute. Woran erkennt man gute Lehrer? Daran, dass sie uns daran erinnern, dass wir auf unsere eigene Intuition hören. Wenn wir uns auf den spirituellen Weg machen, dann sind wir auf der Suche nach Wahrheit. Und manchmal erkennen wir erst später, dann wir unser Vertrauen zu schnell hergegeben haben. Hier ein paar Regeln zur Achtsamkeit, die mir geholfen haben. Bitte verzeiht die Tonspur. Manchmal ist sie nicht ganz akkurat.


    Vielleicht kann euch dieses Video die eine oder andere Frage beantworten, die ihr euch im Geheimen schon öfters gestellt habt. Schaut es euch einfach mal an und nehmt für euch nur das mit auf euren Weg, was euer Herz anspricht!


    Liebevolle Grüsse und eine <3 Umarmung!
    Euer RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • wir " müssen" unserem Herz einfach folgen!
    Auch wenn der Verstand 10o Gründe liefert es nicht zu tun.Der denkt oft nicht über sich hinaus:-@


  • Schenke den Menschen Dein schönstes Lächeln :)


    und Sie werden Dir Ihr schönstes Lächeln schenken. |I


    So sind wir gegenseitig reich beschenkt. *0*