Meine Welt und deine

  • Naja ich bin mir da nicht so sicher*i* was "meine" und deine wElt ist:-@
    In meiner wElt gehören alle dazu.....die unterschiedlichen Welten sind ja bloss von unterschiedlichen wahrnehmungen zu verstehen.
    Ich gehe schon davon aus das wir hier in einer Welt sind:-@.


    Falls wir überhaupt sind....doch das ist ja schon wieder ein anderes Thema.............


    Die Kunst ist immer dasselbe VERSTEHEN, Mitfühlen, erweitern.....*s* die Krönung ist LIEBEN,
    und verstehen und mitfühlen geschiet durch fühlen....sowas da ist ja die Liebe bereits enthalten*h*


    Na dann lächelnde Grüsse aus UNSERER EINEN WELT

  • hmm...nicht einfach für mich, ein Paar Zeilen dazu zu schreiben.....ich versuche es mal, wie ich MEINE/DEINE Welt erlebe/sehe....:-} und hoffe, dass ich nicht missverstanden werde.....:-}


    Ich kann sicher sagen, dass ich in meiner einzigartigen Welt leben DARF, die habe ich mir erschaffen und möchte diese NICHT missen. Und das steht auch ALLEN anderen zu. Das heisst aber nicht, dass ich mich der Welt nach "Aussen" verschliesse, nein im Gegenteil, ich/wir brauche/n "DEINE" (allgemein gesehen) einzigartige Welt! Letztendlich gehören wir ALLE dazu, sind zusammen eine Welt. Und die Grenzen dürfen fliessend sein! Wie sollten wir dann die Kunst des Verstehen, des Mitfühlen und des Lieben untereinander austauschen und erleben können, wenn wir uns verschliessen?


    Mit LIEBEN*h* Grüssen
    simba

  • Ja, Simba, da finde ich mich wieder. So, wie in einem Garten die unterschiedlichsten Pflanzen mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind, alle gemeinsam aber die Vielfalt der Natur spiegeln, so ergibt auch die menschliche Mentalität und Empfindung in ihrer Verschiedenheit die Menschheit. Wir alle kommen jedoch aus derselben Quelle. Und unsere Seelen haben letztlich dasselbe Ziel. Auch wenn die Wege des Verstehens oft unterschiedlich sind.


    Das zu akzeptieren und den Nächsten zu tolerieren, auch und gerade weil er anders ist als ich ... das scheint mir einer der wichtigsten Punkte harmonisch-liebevollen Miteinanders zu sein.


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Lieber Manfred


    Vielen lieben Dank für DEINE Worte...diesen kann ich nur zustimmen!! Danke!:-}


    Auch Dir liebe Grüsse simba


    (PS: Ich durfte auch schon mal von Deiner astrologischen Beratung profitieren bei eisu-tv! Ein nachträgliches DANKE. Entdeckt habe ich Dich aber schon früher, als Du noch nicht bei eisu-tv warst. :-})

  • Ja danke ihr lieben, für eure Zeilen.
    Liebe simba nach meinen beobachtungen ist es unmöglich sich zu verschliessen?
    Sogar dann wenn man annehmen könnte das sich jemand verschliesst:-@
    Alles wirkt......ist überfliessend und wirkt auch im nachhinein noch nach....|I
    Doch ja durch bewusstes offen bleiben geht alles sicherlich reibungsloser und freudiger von statten...
    ganz liebe Grüsse von eurer sakaja

  • Erkenntst du dich als gõttliches schõpferisches Wesen?
    Dann erkennst du dies auch in deinem nächsten.
    Und das unabhãngig von dem was erschaffen wird.0:-)

  • 7 jähriges:
    Mami...die Menschen haben noch nicht geschakt das wir nur eine Erde haben!
    Zu der wir sorge tragen müssen!


    Ja .....sorgen wir dafür.

  • Zitat von Manfred Aubert;24521

    Das zu akzeptieren und den Nächsten zu tolerieren, auch und gerade weil er anders ist als ich ... das scheint mir einer der wichtigsten Punkte harmonisch-liebevollen Miteinanders zu sein.


    Liebe Grüße, Manfred.


    XD


    Ich bemühe mich um grösstmögliches Mitgefühl mit allen lebenden Wesen.
    (es schliesst das gelegentliche urmenschliche Scheitern mit ein)

  • @ Peter, bleibt uns nicht allen "nur", uns zu bemühen?
    Wären wir schon perfekt und vollkommen, wären wir vielleicht nicht mehr hier auf unserem Planeten.
    Ich bin aber auch sicher, dass wir nicht aufhören sollen, uns zu bemühen.


    Dabei hilft mir zB die Meditation über diesem Gedanken:


    Meditationstext: Das unbegrenzte Leben fließt durch mich, um sein vollkommenes Werk zu vollenden. Die Kraft, die alles lenkt, findet in mir einen offenen Kanal, um sich auszudrücken. Diese Kraft empfange ich frei und gebe sie freimütig allen Dingen und Geschöpfen in meiner Umgebung.


    Affirmation: Durch mich verwandelt das ewige Leben alle Dinge, damit sie ihm gleich sind!


    Mit Gruß aus Hannover, Manfred.

  • Ja lieber Manfred so sehe ich das auch.


    Das "Bemühen" macht das Leben lebenswert. Ohne es wäre das Leben öde und langweilig :)


    Alles Liebe
    Arlette

  • Ich danke Dir, Peter, für Dein Offen-sein! So erlaube ich mir, Dich / Euch an einem "Aha-Erlebnis" teilhaben zu lassen,
    das mich einmal mehr verstehen ließ, dass wir alle durch die geistige Welt verbunden sind.


    Ein Bild, das sich im Laufe meiner Praxiszeit aus mir entwickelte und das ich bei der Trance-Arbeit auch so formulierte, war:
    "Die Tore Deines Unterbewusstseins öffnen sich jetzt ganz weit - wie die Tore eine grossen, wunderschönen Schlosses,
    und Du tauchst ein in die wunderbare Welt des Wissens und der Weisheit ... !"


    Im Zusammenhang mit meiner Meditation heute morgen - ich folge dabei einem vorgegebenen "roten Faden" - ist der Text:


    "[ ... ] Durch mein Unterbewusstsein bin ich mit der Quelle aller Weisheit verbunden. Ihr Licht verbannt jeden Schatten von Unwissenheit und Furcht. Ich teile das vollkommene Gedächtnis des universellen Geistes und habe freien Zugang zu seinen Schätzen von Wissen und Weisheit."


    Es ist schön, wahrzunehmen, dass man der geistigen Welt einfach nur vertrauen kann, und dann fliessen die Erkenntnisse von selbst!


    Dir / uns allen einen gesegneten Tag!
    Manfred.


    P.S.: Danke, Peter, für Dein Freundschaftsangebot, das ich sehr gern annehme.
    Nachdem ich einen Blick auf Dein Profil getan habe, erkenne ich das "Bruder im Geist" sehr deutlich! :sieg:

  • Zitat von Manfred Aubert;31082


    P.S.: Danke, Peter, für Dein Freundschaftsangebot, das ich sehr gern annehme.
    Nachdem ich einen Blick auf Dein Profil getan habe, erkenne ich das "Bruder im Geist" sehr deutlich! :sieg:


    Ich spürte das in jeder Deiner Zeilen. :sieg:


    Danke fürs Annehmen. XD

  • [video=youtube_share;DoxqZWvt7g8][media]http://youtu.be/DoxqZWvt7g8[/media][/media]