Positive Affirmationen ist eine täuschung seines erlebens

  • Viele Positive Affirmationen - denken ist nicht gross anders als negatives färben:-@ Positive affirmationen wollen etwas erreichen und wollen den nicht gewünschten moment zustand ignorieren.
    Solange sich all dies nur in deinem Kopf abspielt, kann man die positive Affirmation WOCHENLANG durchführen.:pfeiff:
    Hinweis ich habe nicht gesagt , das man in seinem Tages-bewusstsein nicht eine"positive" Grundhaltung haben soll|I


    Viele Affirmationen oder Sprüche und Zeilen die man sich so zum Beispiel an den Kühlschrank hängt zeigen dem Leben denMangel den du spürst - sonst würdest du ja deine Affirmation nicht aufhängen ( also du - damit bist du persönlich natürlich nicht gemeint! jedenfalls nimmst du deine negatives erleben und wandeslt daraus eine positive Affirmation....spürst du diese "affirmation nicht" wird dich das leben mit dem beschenken das du spürst....nehmen wir an du sagst laut: mir geht es immer besser und besser fühlst jedoch was ganz anderes bei deinen Zeilen....was glaubst du wird dir das Leben schenken?
    Immer das was DU fühlst dies hat immer VORRANG. dem Leben kann man doch nichts vormachen mit denken....:-\
    Als BILDHAFTES BEISPIEL: nehmen wir an wir haben ein Trink-Glas in dem irgendein Mangel besteht also eine "negative Grundüberzeugung" die einem nicht sooo gut tut, das sind jetzt grad unsere Reste im Glas die seid längerem im Glas vorsich hin faulen. möchtest du dich nicht zuerst dem jetzt inhalt zuwenden Glas zuwenden und sauber machen bevor du "reineres" (affirmation) Wasser reinfüllst. Sonst wird es doch schon ein wenig trüb nicht wahr?


    Uebrigens ich habe mich NICHT gegen Affirmationen ausgesprochen nur deren Anwendung *i* und zeitaufwand finde ich umwegig.
    Liebe Grüsse eure Sakaja

  • Hei Sakaja! Schön, dass Du dann im letzten Satzteil dieses Thema nicht allgemeingültig formulierst, sondern auf Dich beziehst!


    Gerade der klassische Satz von Emile Coué "Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser!" ist eine Aufforderung an das Unterbewusstsein, genau dies mit jedem Tag ein wenig mehr zu verwirklichen, was ja auch therapeutisch eingesetzt wird. Wichtig ist dabei natürlich der eigene Wunsch, Vorhandenes zu verändern. Und so ist das mit allen Affirmationen: Sie müssen in Übereinstimmung sein mit den Möglichkeiten und Wünschen des sie Anwendenden. Ich kann natürlich vor mich hinbrummeln, dass ich "ab morgen Millionär" bin! Das wird nur funktionieren, wenn es in meinem Lebensplan enthalten ist. Wäre ich jedoch (noch) Raucher, könnte mir die Affirmation, dass mir die Zigaretten mit jedem Tag mehr Übelkeit verursachen, durchaus helfen, Nichtraucher zu werden.


    Ich meine, Affirmationen sind nichts Schlechtes. Sie müssen jedoch vernünftig und in meinem Leben umsetzbar, positiv und in der Jetzt-Form formuliert sein. Das könnte zum Beispiel sein: "Ich esse jetzt (oder "ab sofort") nur noch so viel, wie mein Körper braucht, um satt zu sein!" Dann kommen vom Körper nach ein paar Tagen deutliche Signale ... die man dann aber trotzdem ignorieren und weiterfuttern kann. So könnte ich noch einige Beispiele bringen, aber ich glaube, das reicht so.


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Nun ich denke ich kann dich Verstehen was du meinst , Sandra. das mit dem Trinkglas finde ich sehr schön gesagt, - aber ich denke eine Affermation ist wie Manfred es sagt, schon eine gute Sache, auch wenn es einfach zum umdenken hilft, aus alten glaubensätzen , Muster herauszu kommen, und für solches ist eine RICHTIGE affirmation sehr einfach anzuwenden, für jeder Mann, Frau.


    Nun was ist eine richtige Affirmation?
    einfaches Beispiel:
    Ich will Geld haben...! = Nein
    Ich habe Geld, und es steht mir immer genügend zur Verfügung.... = Richtig


    oder ich danke das ich immer genügend Geld zu verfügung habe= Richtig


    wichtig ist es das die Gefühle überreinstimmen, ich kann natürlich nicht sagen :danke das ich immer genügend Geld habe, und ich nicht so fühlen.... eine Affermation ist erst dann wirklich wirksam und der KOsmos Reagiert darauf, und die Seele,- wenn aussage mit handeln und tun Einstimmig sind.



    so sehe ich das :)


    liebe grüsse euch allen Sabrina

  • Zitat von Manfred Aubert;25428

    Hei Sakaja! Schön, dass Du dann im letzten Satzteil dieses Thema nicht allgemeingültig formulierst, sondern auf Dich beziehst!
    .



    @ Manfred, danke Manfred das find ich auch so schön bei dir:-}


    Ja sabrina das meinte ich du hast andere Worte dafür gefunden.
    Nur das für mich auch noch der IST Zustand von Rolle spielt und ich es wichtig finde sich dem auch zuzuwenden-fühlen...also dem "fauligem" im Glas.
    Und ich die ständige wiederholung unnötig finde. ( war das jetzt Deutsch mässig richtig formuliert:schoen:)
    ja das ich du er wir ihr sie es ....huch deutsche sprache eine herausforderung:-@ ausserdem zwingt mich das so in den Kopf wenn ich ständig überlegen muss ob jetzt das richtig formuliert sein könnte für ( andere)...dass lass ich doch lieber und gehe von der grosszügigkeit des Lesers aus, der für sich selbst die richtigen formulierungen bestimmt finden wird.8-] und ich lern ja vielleicht auch noch dazu..


    freudige und verspielte Grüsse eure Sakaja.

  • ja es ist anstregngen.."die richtigen gedanken " zu haben...nur ist es so, das der Kosmos, eine schnelle Kopirmaschiene ist, die unsere gedanken Kopiert, und uns unsere Gedanken erfüllt.... richtig zudenken ist Bewusst sein, und ja anfänglich ist das Massiv anstrengend.....


    und dennoch ... das Universum interessiert es lediglich was wir wollen, und nicht, was wir nicht wollen, - deshalb denke so wie du es haben willst, und nicht was du nicht willst, - und dies anhand einer Affirmation zu "üben" scheint mir sehr wertvoll, wenn man, den will......und diese möglich keit nutzen möchte!
    ja der Jetzt zustand ist das Aund O und somit denke ich haben wir uns richtig verstanden....
    :)

  • Hi Sabrina ich finde die richtigen gedanken zu haben einfach.
    Weil sonst die kopiermaschine bestimmt anstrengend aufnimmtB-) - bisschen überspitzt gesagt..
    Ja auch diesen deinen Worten kann ich mich anschliessen!
    deshalb denke so wie du es haben willst, und nicht was du nicht willst, - und dies anhand einer Affirmation zu "üben" scheint mir sehr wertvoll, wenn man, den will......
    Ja dies ist bestimmt sinnvoll !
    Doch auf was ich erneut hinweise! Und ich weiss von einem anderen beitrag das wir das gleich spüren.....sonst korrigierst du mich bitte.
    Der IST zustand MUSS auch angenommen werden bevor die umwandlung und die affirmation von bleibender bedeutung hat.
    ablehnung von dem was ist und sich etwas einreden hat keinen bleibenden WERT.


    da bin ich eh ganz eigen das weiss ich! Ich mag das leben so wie es ist ohne grosse Wünsche und wollen ich nimms am liebesten einfach so an wie es ist und fühle mich so der Wirklichkeit nahe etc.....es ist nicht immer gleich....
    Liebe Grüsse von Sakaja

  • Sakaja, da hast Du wieder ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen - danke Dir von Herzen <3


    Die Magie der Affirmationen funktioniert natürlich nur, wenn der Anwender auch glaubt, was er da wiederholt. Glaubt er der Affirmation, dann entsteht auch das entsprechende Gefühl der Besserung in ihm drin und schon sind wir wieder bei Sakajas Aussage, dass das Gefühl da sein MUSS, wenn es wirken soll.


    Die Magie hinter den Erfolgen hat etwas mit dem Gesetz der Anziehung zu tun und das funktioniert so, wie der Glaube des Anwenders IST.


    WIR können 1000 mal positiv denken oder reden, wenn dahinter ein mulmiges oder "ungläubiges" Gefühl steckt, werden WIR dem Gefühl (oder Glauben) entsprechend ernten ..JETZT sind wir schon wieder bei der Energiearbeit angekommen - prüfen WIR regelmässig welche Energien in uns aktiv sind..


    Ich bin schon dabei: Mich zu prüfen, beobachten, den Gedanken Leben einhauchen - es funktioniert :)


    Es IST schön, Themen etwas tiefgründiger mit EUCH zu betrachten - Danke Ihr Lieben!

  • zitatsandra:er IST zustand MUSS auch angenommen werden bevor die umwandlung und die affirmation von bleibender bedeutung hat.
    ablehnung von dem was ist und sich etwas einreden hat keinen bleibenden WERT.

    und wenn du im Bewusstein bist.. geht es ja nicht um wünsche sondern vielmehr dein leben deine erfahrungen positiv zu erschaffen.... ( der schöpfergott in dir)


    den der Schöpfergott der du bist , wünscht nicht,- sondern erschafft...[lexicon='gott'][/lexicon] hat ja auch nicht sich- eine Welt gewünscht, sonderen erschaffen....



    -)


    - - - Aktualisiert - - -


    ...ja sandra ..ich denke wir fühlen das selbe..nur kleiden wir es in andere Worte...lieber gruss!!<3

  • @ Sabrina ( )


    - - - Aktualisiert - - -


    Danke Eisu ja du dringst immer sehr TIEF fühle mich immer SEHR verstanden von dir, und das tut ich " muss es zugeben" einfach GUT! Daher noch ein
    ( )

  • Aus Gespräche mit [lexicon='Gott'][/lexicon]:
    ( ich denke sandra- das ist doch der punk, den wir hier diskutiert haben....)


    AFFIRMATIONEN FUNKTIONIEREN NICHT, wenn sie nur
    Aussagen darüber sind, was deinem Willen nach wahr sein soll.
    Affirmationen funktionieren nur, wenn sie Aussagen über
    etwas sind, was deinem Wissen nach bereits Wahrheit ist.
    Die beste sogenannte Affirmation ist eine Aussage der
    Dankbarkeit und Wertschätzung, zum Beispiel: »Ich danke
    dir, Gott, daß du mir Erfolg bringst.« Dieser Gedanke zeitigt,
    wenn er ausgesprochen und ihm entsprechend gehandelt
    wird, wunderbare Resultate - sofern er einem echten
    Wissen entspringt und nicht dem Versuch, die Resultate zu
    produzieren, sondern dem Bewußtsein darüber, daß die Resultate
    bereits existieren.
    Jesus besaß diese Klarheit. Vor jedem Wunder dankte er mir
    im voraus für seine Vollbringung. Er kam nie auf den Gedanken,
    nicht dankbar zu sein, weil er nie auf den Gedanken
    kam, daß das, was er verkündete, nicht eintreten würde.
    Dieser Gedanke kam ihm nie in den Sinn.
    Er war sich dessen, wer-er-war, und seiner Beziehung zu
    mir so sicher, daß jeder seiner Gedanken, jedes seiner Worte
    und jede seiner Taten sein Bewußtsein widerspiegelte -
    so wie eure Gedanken, Worte und Taten Reflexionen eures
    Bewußtseins sind ...
    Wenn es also etwas gibt, das ihr eurer Wahl nach in eurem
    Leben erfahren wollt, dann »wollt es« nicht - wählt es.
    Wählst du den Erfolg in weltlicher Hinsicht? Wählst du
    mehr Geld? Gut. Dann wähle es. Wirklich und wahrhaftig,
    ganz und gar - nicht halbherzig.
    Doch sei nicht überrascht, wenn dich angesichts deines
    Entwicklungsstadiums der »weltliche Erfolge- nicht länger
    bekümmert.

  • von manfreds zeilen...aus meiner sicht...:-@
    Ich glaube nicht an einen fixen Lebensplan....ich glaube an Bewusstsein, Bewusstsein ist "alles" was ist.
    ich kann nicht ausschliessen das es einige stationen gibt die " Fix " sind. doch WIR können " alles" abändern.
    Und sei es Passend zum Thema : die einstellung das fühlen dazu.
    Ich glaube auch nicht an einen SINN auser wir wollen dem Leben einen eigenen SINN geben. Unser Verstand hat mühe damit, das dass Leben keinen sinn haben könnte! Doch villeicht ist ja der SINN das Leben selbst....*s*


  • Ganz natürlich, lass aus dem Sein
    die Herzensgedanken in das fliessen,
    was sich für Dich gut anfühlt, was Dir Freude macht
    und was Dein Herz, zum Singen bringt.


    EINFACH AUS DEM SEIN FLIESSEN LASSEN. :)
    RUHEND IM SEIN. :sieg:


    Es benötigt keiner Wiederholungen,
    fühlend im Frieden Sein. *0*

  • Zitat von Eleisa;25446


    Es benötigt keiner Wiederholungen,
    fühlend im Frieden Sein. *0*


    |I ja und wieder so treffend und klar liebe Eleisa einfach wunderbar*h*


    Heute hab ich wieder mal so ein Tag ich könnte die ganze Welt umarmen...daher ( )


    Und das obwohl ich nicht zu den immer knuddels gehöre:-@ naja ich glaub ich hab einfach immer genug nähe...daher...bin ich warhscheinlich gesätigt....
    ( 2 schmuse kidis )
    friedliche, freudige Grüsse von deiner Sandra

  • [B]
    DANKE ! Da ich doch auch zu den voll Gesättigten gehöre, ist es mir ein Herzensbedürfniss


    hier ganz viel liegen zu lassen, bevor ich überlaufe! :engel:( )*0*


    Eleisa 8-]/B]

  • :schoen:
    Ja und das spüre ich 1 zu 1 ( )<3
    und bin immer wieder froh, es dankbar anzunehmen8-]
    Danke ELEISA


    hihi da kommt mir grad mein kind wieder in denn Sinn, es ist köstlich und es passt wieder zum Thema ( das leben versteht oft gleich wie die kinder, und ich lerne soviel von ihnen) irgendwie sagte ich heute morgen,
    ich glaube deine schwester platz jetzt gleich vor freude......und sie meinte : Nein ich hoffe nicht das sie platzt:-@ sonst freut sie sich nicht mehr.....

  • Fühle was du denkst und denke was du fühlst wir können dies steuern falls nötig, damit der Zeitaufwand (von wiederholungen)entfãllt. Transparent im innen ver - einfacht das Leben im aussen.


    :sieg:

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=s7hut_xIqeI[/media]


    Tor zum Jetzt - 7 - TOR DES ANNEMENS. :schoen: von Eckhart Tolle


    In Liebe mit Euch allen verbunden, grüsst ganz herzlich Euere
    Eleisa *0*

  • Danke Eleisa kommt meinem empfinden auch sehr nah.



    Nichts ist entspannender und friedlicher als das anzunehmen was ist.
    Eigentlich so leicht wenn wir es uns manchmal nicht so schwer machen würden.
    Alles Liebe
    Sakaja


    Das ist sozusagen ein direkt- weg.
    Das ist Leben, das Bewusstsein funktioniert so.
    Das was ist auch und vorallem dann wens vielleicht unangehnehm ist, annehmen sich hingeben, dies
    Transformiert sich dann von selbst.
    Daher immer dem jetzt zuwenden und erst dann....weiterfahren. Also ins immer noch jetzt:-,


  • JA meine liebe Sakaja |I
    das einzig Sinn - volle.


    Transformieren von selbt das ist auch meins.


    Ich umarme Dich herzlich Deine
    Eleisa *0*

  • eine von den" besten " affirmationen ist EINS:

    :sieg:DANKE:sieg: