Loslassen von Hoffungen, Illusionen, unbeantworteter Liebe

  • Mit diesem Ritual findest du auf der emotionalen Ebene Heilung.


    RITUAL
    Zur Befreiung von Hoffnungen und Illusionen, enttäuschter Liebe, usw.


    Voraussetzung ist, dass man ein spirituelles Leben führt. Wenn man nicht im Sinne des Universums lebt, bekommt man auch keine Unterstützung. Ein spirituelles Leben bedeutet: man lebt in Liebe und innerer und äusserer Harmonie, ist in ständiger Verbindung mit dem Universum, schadet weder der Umwelt noch sich selber (durch falsche Ernährung, Rauchen, Alkohol) oder seinen Mitmenschen, nimmt alle Herausforderungen an, löst seine Aufgaben zum höchsten Wohl aller Beteiligten, akzeptiert alles, wie es geschieht (weil es offenbar im Sinne des Universums ist, "dein Wille geschehe!"), hadert nicht mit seinem Schicksal, verwendet keine Kraftausdrücke usw.


    Formuliere alle deine Hoffnungen, Illusionen, Sorgen, Ängste, Schmerzen und Enttäuschungen in Bezug auf das, was du loslassen möchtest, schriftlich. (s. Beispiel unten)
    Nimm dir viel Zeit und Ruhe und meditiere bei Vollmond (betrachte ihn vorher im Freien, falls er sichtbar ist!) auf deinen Wunsch hin, von all dem befreit zu werden. Visualisiere deinen Schutzengel, andere Engel und geistigen Führer und fühle ihren Schutz. Bedanke dich bei ihnen für ihren Beistand und ihre Begleitung.


    Lies das Geschriebene 3 x langsam und deutlich, aber immer im genau gleichen Wortlaut, vor.
    Visualisiere nun ein schön brennendes Feuer und spüre, wie dein Herz sich öffnet. Lass all deine Schmerzen, Gefühle, Gedanken usw. langsam und sachte in das Feuer fliessen und schau zu, wie alles von den Flammen verschlungen wird. Schau zu, wie der Rauch nach oben steigt und all deine Sorgen und Ängste für immer ins Universum mitnimmt.
    Visualisiere, wie aus dem Feuer eine violette Flamme auf dich zukommt und dich umhüllt. Sie reinigt deine Aura und geht zurück ins Feuer. Nun umhüllt dich eine grüne Flamme und bringt dir Heilung, dann eine rosa Flamme, die dir Liebe und Geborgenheit bringt, dann eine weisse Flamme, die dir Reinheit bringt. Als letztes eine goldene Flamme, die dir den Segen Gottes bringt.


    Gehe in das Glücksgefühl hinein, das du haben wirst, wenn du völlig befreit sein wirst, und "bade" darin ausgiebig, freue dich über dein befreites Herz. Bedanke dich bei deinen Engeln und beim Universum für alles.


    Verbrenne den Zettel im Freien und schau den Flammen und dem Rauch zu.


    Betrachte täglich den abnehmenden Mond und freue dich, dass er dir zeigt, wie deine schmerzhaften Erinnerungen schwinden. Bei Neumond solltest du völlig befreit sein.


    Bedanke dich nun täglich für die Befreiung und die Unterstützung deiner Engel. Sprich jederzeit, wenn sich deine Gedanken wieder zu diesem Thema verirren, folgenden Satz: „Ich danke dem ganzen Universum für meine Befreiung!“ und visualisiere sofort deinen Schutzengel und eine violette Flamme, die deine Gedanken und Gefühle mitnimmt.


    Sei geduldig und vertraue auf das Universum, verzweifle nie und arbeite unablässig an deiner Befreiung und Heilung.


    Hier ein Beispiel:
    "Ich danke dem ganzen Universum für die Befreiung von meiner unerfüllten Liebe zu (.....). Ich danke für die Befreiung von meinen Hoffnungen, Täuschungen, Illusionen, von meiner unbeantworteten Liebe, ..... ; ich danke auch für die Befreiung von den Erinnerungen an negative Erfahrungen, wie Streit, Betrug, Verlassen werden, ..... nicht verstanden werden.


    Ich verzeihe mir und (.....) für alles, was wir nicht richtig gemacht haben, die verletzenden Worte, die trotzigen Entscheide, die Unsicherheiten, .... .


    Ich danke für die gute Zeit, die wir glücklich zusammen verbringen durften, für alles, was wir miteinander und aneinander lernen durften, die gemeinsamen Ferien, die vielen Ausflüge und Spaziergänge, den Beistand als es mir nicht so gut ging.


    Ich danke allen Kräften im Universum, dass meine seelischen Schmerzen aufgelöst werden.“


    Sollte dir die Befreiung nicht innert zwei Wochen gelingen, ruf mich an, (PIN 170), ich helfe dir gerne weiter und gebe dir weitere Tipps.


    Solche Rituale finden Unterstützung durch Heilsteine, Düfte, Farben, Kerzen, usw. Wichtig ist aber, dass man die richtigen dafür auswählt, sonst könnte die Entwicklung des Befreiungsprozesses sogar behindert werden. Erkundige dich bei mir, ich gebe dir gerne Auskunft.


    Ich wünsche dir viel [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Katharina