Wir sind frei in unserem denken und fühlen

  • Da gibt es niemanden den du Verantwortlich machen könnetst für deine Lebens Umstände.
    Da gibt es niemand im aussen der dir befiehlt wie du zu denken fühlen oder Handeln hast.
    Du bist ein machtvolles Wesen dass all dies selbst bestimmt.
    Viele Gefühle (nicht alle ) werden verursacht aus dem denken.
    Es ist ein ur bedürfiss aller Menschen geliebt und annerkannt zu werden.
    Daher tun manche auch dinge die sie sozusagen dem anderen zuliebe tun, auch wenn sie es eigentlich nicht wollen. (wir wollen geliebt werden dies in uns verankert)
    Hier fängt die selbstverleugnung an. Du fühlst dich in dir mit der Zeit immer weniger geschätzt im aussen, ( und dies obwohl du soviel tust ) das liegt daran das du dir selbst zuwenig wert bist, um deinem selbst zu folgen du missachtest dich selbst wenn du oft dinge für andere tust die du eigentlich nicht willst.:-\ Es besteht ein grosser unterschied ob man es von Herzen gern tut,seinem selbst folgt ,oder hilft tut und macht aus anderen Beweggründen....dies zerrt.....
    Höre auf dein Herz du brauchst dich nicht zu bemühen um gut zu sein. Du bist es bereits.
    Es ist in Ordnung nein zu sagen es ist in Ordnung zu helfen es ist in Ordnung einfach zu sein.
    Ja wir sind genau so in Ordnung und richtig wie wir sind.*s**s*Und wir werden bereits unermesslich geliebt....lassen wir es zu es zu fühlen....

  • Es gibt 2 möglichkeiten entweder man fühlt sich für nichts Verantwortlich und somiit sind auch andere nicht Verantwortlich.
    Oder man tritt ein in die Verantwortung und lebt sein Geburtsrecht.
    In der Ver- Antwortung liegt bloss das Wort Antwort , wie Antwortest du auf das Leben.
    Man kann nicht über die schönen Dinge Verantwortung tragen und bei den anderen meinen die hätten nichts mit seinem Bewusstsein zu tun.
    Doch geben wir sowohl dem einten als auch dem anderen nicht mehr Gewicht spielt es auch nicht eine so grosse Rolle.
    Gefühle kommen und gehen wieso sollten wir den einigen mehr aufmerksamkeit schenken als den anderen.
    Da doch in der tiefe die unberührtheit liegt.


    Verantwortung ablehnen heisst Opfer da sein.
    Verantwortung erkennen annehmen Willkommen im Leben!!!!!!!!!!! Hier fängt das Spiel des Lebens an.
    Es gibt einige übungen und keine bei dem wir sofort erkennen 1 zu 1 wie bewusstsein "ist" und wirkt!!!!
    Das wir die Kreierer sind....und es geht auch noch tiefer bei dem einfach alles durchfliesst, wir sind.
    Er-leben und erfahren einheitlich lossgelösst voller Frieden.
    übernimm die Verantwortung für aalles was ist! Un schenk dem gleichzeitig falls es dich ängstigt nicht zuviel Gewicht.
    Es ist nicht Alles so wie es scheint!!!!!!!!

  • Liebe Sakja


    Ja, übernehmen wir Verantwortung.
    Tausend Gedanken sind in meinem Kopf zu Deinem Beitrag. Aber irgendwie fliessen sie jetzt gerade nicht.
    Deshalb, Danke für Deine Verantwortung:-)


    herzliche Grüsse
    Monika

  • Wir ( oder die meisten von uns ) wurden erzogen andere zu lieben doch nicht uns selbst.
    Das ist ein dilema.
    Nicht zuletzt darum, weil so auch die wertschätzung und achtung
    In uns auf der wartebank hockt.
    Erkenne dich selbst an....das ist wichtig...damit
    Dein potenzial sich entfalten kann. DAMIT DEIN WESEN DURCH DICH WIRKEN KANN.
    Ich finde es schõn das es dich gibt.
    Fühlst du es nicht?
    Dann mach mir ein gefallen:


    Steh vor den Spiegel und FÜHLE und sprich zu dir: Es ist
    Schõn das es mich gibt.*h*( ) Ja das ist es.


  • Das grosse Dilema und die ganz grosse Illusion ist zu glauben,
    ich kann da draussen irgend jemand lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe. :)


    Das geht nicht. |I


    Ich kann den anderen nur das entgegen bringen, was ich mir entgegen bringe.


    Ja. Ich kann gegenüber den Menschen freundlich, hilfsbereit, etc. mich zeigen.


    EIGENLIEBE - SELBSTLIEBE ist die Voraussetzung für die Liebe verströmen. *0* [/SIZE][/B]

  • Ein Lied für Euch


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=wLmVlUbtLUI[/media]


    :star: Einen klang - vollen Feier - Abend wünscht Euch Euere :star:
    Eleisa |I

  • Sei wie du bist,
    Das reicht vollkommen*h* mehr braucht es nicht.
    Du " musst" nichts tun um etwas zu sein.
    Doch du musst "sein " um etwas tun zu können.:-o