Nicht schützen umwandeln

  • Ihr wisst ja was ich von " sich schützen" halte... gar nichts:-@
    Energie ist energie...mir wurde durchgegeben, es zu transformieren.
    Also es umzuwandeln.
    Wir nãhren uns alle von Energie...auch "geistige "Wesen.(wir sind natürlich auch geistig)
    Engel benõtigen das nicht.Doch das ist unwichtig und schwer in Worte zu bringen.



    Liebe "rein" fliessen lassen führt zur umwandlung.
    Schützen da eh alles mit uns zu tun hat ist in meinem empfinden
    Kontraproduktiv oder blos aufgeschoben....
    Zu abgehoben?
    Keine Ahnung meine Füsse stehn auch auf dem Boden..:-@


    - - - Aktualisiert - - -


    Energievampiere etc....hõrt man manchmal oder er saugt wie ein schwamm meine energie weg.
    Ja das empfinden "ist" so....doch wo ist die selbst Verantwortung geblieben?:-\

  • Genau so sehe ich es auch. Wenn wir in der Annahme sind, das von aussen Energien abgezapt werden und wir uns dauernd vor irgendwas schützen müssen, sind wir nicht im Vertrauen und auch nicht in der Selbstverantwortung. Ich bin überzeugt wenn wir mit dem Herzen dabei sind, innigst in allem was wir tun, wir keinen Schutz benötigen. Im moment sind viele in der Wandlung in neue Dimensionen. Ich bin fest überzeugt das mit dieser Erweiterung des Seins vielen bewusst wird, dass sie kein Schutz mehr brauchen.Fühlen wir uns in diese Energien rein, so fühlen wir, dass wir mit reinem Herzen mit der bedingungslose Liebe im Schutz der Liebe stehen.

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Danke Andrea*h**h*
    Es ist wunderbar wie du IMMER klare Worte findest.
    Wãrmende Grüsse oder jeh nach dem eine kühle Brise, falls du bereits zu warm hast.
    |Ideine Sakaja

  • huhuuuu....bin auch wieder mal in Schreiblaune und schliesse mich da sehr gerne euren Worten an... XD :pfeiff:


    Ich sehe es genau wie ihr beiden lieben Engel!


    Andrea: Das ist genau das, was ich im Seminar gemeint habe mit "Es braucht keinen Schutz..." Vielleicht magst du dich an unsere Gesprächsrunde erinnern. Einer lieben Teilnehmerin war bzw. ist es vielleicht immer noch wichtig, sich vor negativen/schwarzen/oder wie man es auch immer nennen möchte Energien zu schützen. Ich sehe das nicht so. Bei mir gibt es in keinster Weise irgendwelche Schutzrituale. Ich vertraue da ganz meinen himmlischen Freunden und mein Vertrauen wächst von Tag zu Tag immer mehr... XD


    Einen sonnigen Gruss an euch beide und viele Knuddelis *0*


    Euer RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Freu mich dich zu "sehn".
    RAINBOWENGEL.*h*
    Schõn das du da bist.
    Doch du weisst ja...ich bin kein engel...auch wenn ich es gern hõre.
    Ich würde bei mir eher ab und zu ein grosses B (engel) vorn ran zetzen.:-@
    Wohlwollend innerlich doch stets rüttelnd und schüttelnd....im aussen ....
    Ganz liebe grüsse und auch viele drückerlis.
    Hab mich gefreut...:-) deine Sakaja

  • Liebe Sakaja


    Danke dir für deine Worte, auch ich sehe das genau so.:-}


    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend.


    Alles liebe Fränzi

  • XD ja, ja, liebe Sandra....sind wir nicht alle immer mal wieder ein bischen (B)Engel? XD So soll es doch auch sein. Uns wäre es doch allen mit der Zeit viel zu langweilig, wenn alles gerade laufen (fliegen, schwimmen, fahren, etc.) würde... B)


    Liebe Grüsse von deinem
    Rainbow(B)Engel :engel:


    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe Frãnzi,
    ♥♥Danke viel mal für deine rückmeldung...
    Das hat mich sehr gefreut.
    Freudigs Tägli von sakaja:-)

  • Grundsätzlich teile ich Eure Ansicht und bin auch überzeugt davon, dass es keinen Schutz braucht, wenn man mit dem Herzen dabei ist und die Liebe fliessen lässt. Was mache ich aber, wenn in einer schwierigeren Situation mein "Gegenüber" (von dem geht die schlechte Energie aus) dies alles nicht kennt, noch nicht soweit ist z.B. mit dem Herzen dabei zu sein und und....? Ich möchte es mit einem Beispiel aus meiner Arbeit zu erklären versuchen:


    "Eine Klientin kommt zum Termin, ist wütend, sie greift mich verbal heftig, kompromisslos und verletzend an."


    Um mich vor den verbalen Verletzungen dieser Person, die tief in mein Herz und in die Magengegend dringen können, zu schützen, hülle ich mich gedanklich in das weisse göttliche Licht ein, damit diese schlechte Energie vor mir abprallt und keine Chance hat, in mein Herz zu dringen. Auch rufe ich gerne Erzengel Michael an und bitte ihn um Schutz und Kraft, und dass er mich vor zerstörerischen Gedanken anderer Menschen abschirmt. Dies tue ich immer kurz vor unserem Termin, damit der Schutz bereits aufgebaut und vorhanden ist.


    Daher finde ich, ist schützen für mich in solchen Situationen eine grosse Hilfe!:-} Meine Erfahrungen damit sind durchwegs positiv!


    Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken was ich meine.


    Alles Liebe für Euch
    *h*liche Grüsse simba

  • Meine liebe simba8-]
    Ja wenns dir hilft ist das doch võllig in Ordung....
    Nun kõnntest du mal nachspüren ob es sich auf Zeit so auch auflõst oder ob es sich blos rauszõgert .:pfeiff:



    Liebe simba du bist drangeblieben und hast deine Zeilen erneut verfasst.
    Das find ich klasse...
    Eine entspannte Nacht und wärmende Grüsse*h*
    Sakaja


  • Liebe Simba :)
    ich finde auch jeder sollte so handeln wie es sich stimmig für das eigene Herz anfühlt. :sieg:


    Eine von vielen Möglichkeiten ist, und die mag ich sehr:
    Die eigene Flughöhe erhöhen raus aus der Energie der Dualität.
    So bin ich raus aus dieser Frequenz von Angriff.


    Doch mach das was sich für Dein Herz richtig anfühlt.


    Wenn ich in meinem Wohnzimmer Licht habe, draussen ist es ganz dunkel.
    Die Dunkelheit,die in die Nähe des Lichtes kommt, wird immer!! auch erhellt.


    Licht, ist viel stärker wie alle Dunkelheit.


    Das ist auch mit unserem Herzenslicht so.
    Fühle ***************** Liebe Grüsse von Eleisa *0*


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich danke Dir noch ganz herzlich, für Deine liebe Meldung an mich.
    Ich wünsche Dir eine liebevolle Zeit. *0*

  • Liebe Sakaja


    Meinst Du mit Auflösen mein Gefühl das entsteht, wenn die schlechte Energie in mein Herz u. in die Magengegend eindringt? (Der Ursprung dieses Gefühls ist mir bekannt.)


    Ja, ich bin bei diesem Thema dran geblieben, weil es mich ja aktuell schon seit langer Zeit begleitet und ich auch dran bin, es zu ändern. Darum frage ich auch nach und bin für jede Rückmeldung, jeden Hinweis dankbar!:-)


    Liebe Eleisa


    Ich verstehe was Du meinst mit Flughöhe erhöhen und raus aus der Dualität. Aber wie wende ich das konkret an? Vielleicht suche ich einfach zu weit, darum bin ich Dir sehr dankbar für eine Rückmeldung. Sorry, aber momentan habe ich noch einen Knopf und den möchte ich versuchen zu lösen!


    Liber Gruss simba

  • Guete Morge simba,
    Nein ich meinte das sich die Situation ändert, auflõst so dass es gar nicht mehr zu dem kommt.( scheint ja irgendwie ein muster zu sein...von denen wir übrigens Alle so unsere haben...|I


    Ich bin auf dem sprung zur Arbeit...und hüpf:-@noch schnell unter die douche.
    Bis später
    Alles liebe sakaja

  • ...Sakaja, werde nochmals über Deine Zeilen nachdenken, vielleicht kommt dann das AHA-Erlebnis! XD der Knopf ist immer noch da.


    Bis später und viel Spass bei der Arbeit.


    Alles Liebe auch für Dich
    simba

  • Liebe Simba,


    Der Schutz ist gut so lange du es so fühlst das dir der Schutz umhüllt und dir einen gewissen halt gibt.


    Wenn ich deine Lage richtig verstanden habe, so wird dir in deiner Situation aufgezeigt das du die Situation ändern kannst . Die Situation wie du dich gegenüber deiner Klientin zeigst,damit es nicht mehr soweit kommt, dass du der Blitzableiter spielen musst/solltest.


    Alles Liebe dir Simba, finde ich toll öffnest du dich für das Thema, so ist dir gewiss, dass du bereit bist, die Situation zu ändern.*s*

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Liebe Andrea


    Vielen Dank für Deine Zeilen, ich glaube zu verstehen, was Du meinst und wie ich es so ändern kann, dass es sich auflöst (wie es auch Sakaja sagt) werde darüber nachdenken!


    Auch Dir alles Liebe
    simba

  • Liebe Simba


    Auch ich möchte dir ein paar Worte mit auf den Weg geben. Vielleicht gibt es dir eine andere Sichtweise mit. Es ist völlig in Ordnung wenn du dich noch in den Schutz der Engel begibst, wenn du das noch brauchst. Ich möchte dir aber versuchen etwas zu erklären. Engel schwingen sehr hoch, ihr Herz ist ganz offen, sie sind in der absoluten Liebe... Wenn du dich nun in den Schutz der Engel begibst passiert folgendes. Du bittest die Engel um Hilfe, was sie nun tun, sie holen dich ab, nehmen dich an der Hand und gehen mit dir in die hohe Schwingung. Bist du nun in dieser Schwingung, bist du beschützt vor allem. Das heisst eigentlich nichts anderes, als sie nehmen dich an der Hand, das gibt dir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, wenn du im Vertrauen bist, kann dein Herz sich öffnen und je mehr es sich öffnet, desto mehr strahlst du und deine Schwingung wird immer höher. Nun kann jemand der tiefer schwingt dich gar nicht mehr angreifen, denn er ist nicht auf der selben Ebene wie du. Wäre er auf der selben Ebene wie du, hätte er gar kein Bedürfnis mehr dich anzugreifen.
    Es ist im Grunde wie bei den Kindern. Hast du ein Kind, dass vor irgendetwas Angst hat, so gehst du zu ihm, du kannst es aber nicht davor beschützen, du kannst ihm die Hand geben, dass es ein Gefühl von Sicherheit bekommt und mit dir zusammen den Schritt machen kann. Es öffnet sich. Aber dies kann nur passieren indem es sich öffnet und sich darauf einlässt. Vielleicht schon nach 2 mal kann dieses Kind diesen Schritt alleine tun, weil es weiss wie es geht.


    Ich denke ganz wichtig für uns Menschen ist es, dass wir lernen uns nicht zu verschliessen, sondern dass wir lernen uns zu öffnen. Denn es ist eine Illusion zu glauben, wenn wir uns verschliessen und verstecken, dass wir nicht angegriffen werden können. Nein das Gegenteil ist der Fall...


    Nun möchte ich dir noch ein Beispiel aus meinem Leben mitgeben um dir zu zeigen, was alles passieren kann, wenn man sein Herz ganz öffnet.


    Ich arbeite seid 10 Jahren auf dem Kosmetikbereich, da habe ich mit ganz vielen Menschen zu tun, die alle ganz verschieden sind. Lustiger weise begleitet mich in diesen 10 Jahren eine Frau sehr intensiv. Sie war für mich alles andere als einfach, denn sie hat mir andauernd einen ziemlich heftigen Spiegel hingehalten. Aber ich habe es einfach nicht verstanden. Sie war oft sehr gemein und verletzend in ihren Aussagen, ich konnte nichts recht machen, alles war falsch, habe ich mich bemüht, freundlich zu sein mit ihr, hat sie noch viel schärfer geschossen mit Verletzenden Worten, die mich ganz tief in der Magengegend trafen. Ich habe dann versucht mich zu schützen und es funktionierte ganz gut, ich möchte es mal so nennen es war erträglich, ein sogenannter Waffenstillstand.
    Letzte Woche kam diese Frau wieder zu mir. Bevor sie kam, habe ich mich entschieden, dass ich mich ganz öffne. Dass ich allem Platz und Raum gebe, was ist, sowohl bei mir, als auch bei ihr. Es machte sich eine unglaubliche Ruhe in mir breit und ganz offen und entspannt öffnete ich die Tür. Was vor mir stand war eine lächelnde Frau die mich freundlich begrüsste, die ganz entspannt 2 Stunden auf meiner Liege lag, sogar das erste mal in 10 Jahren die Augen schliessen konnte, sich anschliessend bei mir bedankte für die wunderbare Behandlung und mit einer Zufriedenheit meine Praxis wieder verliess. Es war natürlich nicht nur die Behandlung, die ihr gut getan hat, nein es war dass Gefühl von so sein zu dürfen wie sie ist und ganz plötzlich musste sie gar nicht mehr so sein, weil ich endlich verstanden habe was sie möchte. Sie möchte sein...


    Liebe Simba ich hoffe ich konnte dir in deinen Knoten etwas Bewegung reinbringen...


    Ich grüsse dich herzlich


    Fränzi

  • Liebe simba, vielleicht kannst du irgendwas für dich gebrauchen aus folgenden erzählungen....


    hohe Energie schlechte Energie,manchmal überfliessend und ansteckend.
    Hohe Energie und schlechte Energie empfindungen ist oft eine Frage des betrachtens oder des Gefühls, die in einem meist aus vergangenem hoch kommen.
    Wie ähliche Stuationen im Jetzt ....und dann fälschlicher Weise auf den jetzt Menschen transportiert werden.
    Das ist gut diese zu erkennen damit sie sich auflösen. Es löst sich auf durch erkennen.


    In unserem Team hatten wir mal ein Mann, Kaum zu glauben er mochte mich auf anhieb NICHT:-@
    Vielleicht hat er sogar gesagt ich hätte eine negative Energie, meine Anwesenheit reichte schon aus.....
    ( mir selbst war er sehr symphatisch mit vielen Fähigkeiten dies drang jedoch nicht mal zu ihm vor...was ja in der Regel immer auch ungesprochen ankommt und Situationen entspannen!!!)
    Jedenfalls liess er bei jeder gelegenheit einen , wir würden dem Abwertenden spruch "gegen mich" fallen.
    In anfangs Zeiten sagte er mal zu mir: du erinnerst mich so negativ an meine Mutter.....mit der konnte ich gar nicht.


    Jedenfalls blieb ich einfach so wie ich halt bin.
    Und ich konnte das gelegte Urteil das er über mich fällte auch nicht ändern.....es war einfach so, ich spiegelte ihm nun halt einmal seine Mutter.
    Es kam zum explodieren seinerseits, er wurde vor dem ganzen Team gegenüber mir sehr ausfallend. Ich hörte ihm einfach zu.....
    Später kam die arbeitskollegin zu mir und meinte: Wieso hast du Dir das um himmelswillen gefallen lassen?
    Naja es hat mich einfach nicht betroffen oder berührt!!!
    ich kenne den hintergrund seiner Gefühle und ich bin mir meiner Qualitäten bei der arbeit bewusst.Fühlte mich nicht persönlich angegriffen....
    auch das er es vor der gruppe gemacht hat.....was ja im gehobenen kreisen vermieden wird..habe ich nicht als negativ empfunden.


    Ich weiss liebe simba die Situationen sind anderst bei dir....doch ich möchte bloss vermitteln es kommt auf das Gefühl an für enem selbst ob man sich angegriffen fühlt oder nicht.
    jeh mehr man sich annimt je weniger kommt man überhaupt in solche Situationen REIN!
    Fühlst du dich persönlich getüpft ...könntest du sehn wo genau tüpft es mich.....? Und warum....?
    Es ist fast nich möglich sich angegriffen zu fühlen wenn man sich selbst annimmt in allem was man ist.auch in den "mangos".


    oberflächliches beispiel:
    du hast wunderschöne Haare. Das weisst du auch. Nun sagt jemand zu dir: also deine Haare die sind ja echt furchtbar.....Das kostet dch doch höchstens ein lächen,oder.
    Dies gilt auch für die andere richtung. Ich räume nicht so gern auf zuhause, da bin ich echt etwas faul.(es ist sauber doch schon ein wenig chaotisch)
    Sagt ein Mensch zu mir der bei uns zu besuch ist: Du bist ja schon ein wenig chaotisch...darf ich sagen JA.( ich könnte mich auch angegriffen fühlen oder denken was fällt dem eigentlich ein...aber das ist nicht vorhanden...ich bin ehrlich mit mir selbst und stimme zu Ja das ist noch so...)
    Andere Menschen tüpfen meist nur dort wo schon ein EIgener selbst zweifel besteht = Selbst Verantwortung tragen.
    Ich fühl mich frei mich in Ordnung zu finden / fühlen Wie ich bin


    da ich grad dabei bin von früher zu erzählen häng ich gleich weiter an....Ich beobachtete das es ab und zu total frustrierte Menschen gibt.Und sich auch so mit anderen verhalten.
    Da da jedoch eine plagende Lebens geschichte dahinter steckt scheinen manche Menschen ab und zu zu vergessen. Sie beziehen ALLES auf sich....statt verständniss zu haben und zu verstehen...allein dadurch könnte sich die situation schon erwämen.


    der andere fühlt fast immer was du von ihm denkst!!!!!!
    Ich gehe Grundsätzlich vom guten aus bei Menschen egal was sich Zeigt!
    Glaubst du vom anderen er hat nur schlechte energie wird dich nur das erreichen Können und deine überzeugung bestätigen! Somit hättest du auch recht:-,
    ausserdem fühlt der andere Meist was du von ihm denkst und handelt bewusst oder unbewusst mehr oder weniger danach....( zu kompliziert um zu schreiben um ins detail zu gehen)
    Jedenfalls da nützt dann die Ausrede nichts, Also ich war immer freundlich zum anderen:-\ wenn du innerlich grähmst....
    Einer meiner tiefsten haltungen ist : ich verstehe dich




    Auch ist es in der Regel so dass bei zwei menschen sich einer dem anderen anpasst...hier meine ich das wort anpassen nicht negativ!
    Nehmen wir an ein wütender und ein glücklicher treffen aufeindander...Der der das Gefühl intensiver hat wird die situation lenken....bewusst oder unbewusst spielt keine rolle der mit dem intensiveren gefühl lenkt meist...


    langer rede kurzer sinn es hat immer mit uns zu tun.......wir tragen die Verantwortung für das was ist.
    man kann einfach sein...man kann optimieren....usw.


    falls es nicht einfach so fliesst könntest du den denker nehmen und dir überlegen wie könnte ich mich in der Situation mit der klientin am besten verhalten? Was wäre am optimalsten?
    Und ich sehe du bist ja sehr weit und hast das Grundgefühl von wo es kommt erkannt...so wie ich es verstanden habe...otimiere das!
    wie: ich werde liebevoll behandelt und geschätzt! Ja das verdinest du!!!! Fühle es Jetzt ausgiebig bis ins tiefste tiefste und tiefste...erschaffe deine realität Neu! das geht schnell wenn du es fühlen kannst einreden dauert wesentlich länger:-@
    Und behandle auch alle anderen liebevoll und mit wertschätzung...doch das führst du ja schon aus|I Doch gestatte es auch Dir selbst!
    Falls die verwicklung doch zu gross wären, hab ich dir eine leichte energetische übung indem du den anderen und dich selbst FREI GIBST!!!!!! dafst dich gern melden falls du es dann noch benötigen solltest.
    Ganz Herzliche Grüsse du bist bereits auf dem Weg zur auflösung....deine sakaja ich glaub an DICH.


    ps: Mein Team mitglied also der Mann mit der Mutter, hat eine neue stelle gefunden ..hoffe ich...den er arbeitet komischerweise nicht mehr hier.


  • Flughöhe erhöhen, raus aus der Dualität.
    Wie wende ich das konkret an?


    ICH VERBINDE MICH MIT MEINEM HÖHEREN SELBST.
    ( Das ist der Göttliche Teil, das ICH BIN das in einer höheren Dimension weilt.)
    Aus dieser beobachtenden Ebene, betrachte ich was grad da sich zeigt.


    Das heisst konkret, z.B.
    Eine Frau mit unangenehmer Energie mach Anschuldigen gegen mich.
    Da ich nicht in meinem Ego, als Peron da stehe, sondern als die die ICH BIN
    gehe ich nicht in Resoanz mit Ihrer Energie.
    Da heisst ich nehme Ihre Worte nicht persönlich.
    Und ich bin so auch in der Lage aus meiner beobachtenden Position
    ihr Unabhängig von Ihren Verhalten Liebe Ruhe oder was immer sie grad benötigt entgegen bringen.
    Was der andere mir entgegenbringt, hat mehr mit Ihm wie mit mir zu tun. Seine Sicht.


    Wenn mich doch mal was verletzt, bin ich mir bewusst es ist meine Verletzung.
    Das heisst ich nehme das an mein Herz und gebe die Verletzung dadurch in die Heilung.


    FREI SEIN BEDEUTET FÜR MICH AUCH, NICHT AUF ALLES WAS MIR ÜBER DEN WEG LÄUFT REAGIEREN MÜSSEN.


    In meiner Mitte bleiben, Lieb und Gut mit mir sein.
    Wenn ich mit mir so freundlich und wohltuend unterwegs bin, nur dann kann ich das den anderen auch
    entgegen bringen.


    Ich grüsse Euch alle ganz herzich und lieb Euere
    Eleisa *0*

  • Ja ja ja ja ja ja
    ( )
    *0*
    Lãchelnde Grüsse....sehr bereichern einfach und KLAR!
    Wunderbar es ist soooooo schõn das es Dich gibt Eleisa.
    Sakaja