krankes Essen

  • Wer von euch hat den K- tipp gelesen.
    Mit den unglaublichen beschämenden infos zum Fertigsalat.
    Alle überbelastet mit krankmachenden und ungesundem.
    Wir essen kein Fertigsalat ich finde der stinkt...zum Glück werden wir
    Im Sommer, beliefert mit bio Bauer Salat...ich habe vor 2 Jahren einmal ein fertigsalat im Denner gekauft.( ausnahme)
    Der stinkte so das ich meinen kindern sagte also sowas müsst ihr nicht essen.
    Doch da er schon da war , war ich so "blöd" und hab ihn gegessen.
    Bauchweh war die folge...so Zeug bin ich mich nicht gewohnt.
    Jedenfalls gab mir der Denner ein 20 fr gutschein der "wieder gut machung".
    Einkauf von gemüse wird jedoch auch bei zeitknappheit nicht mehr bei
    Denner gemacht....doch ich will nicht auf denner rumreiten.im k- tipp hat migros und coop volg etc.
    Keinen deut besser abgeschnitten.Das reformhaus übrigens auch nicht.
    Laut k- tipp Besser nicht essen:
    Betty bossy mischsalat , prix garantie etc.Darin fand das Labor krankmachende Bakterien.
    Schimmelpilze etc.
    Doch richtwerte und so wurden mehr oder weniger eingehalten.
    Wisst ihr was ich halte GAR NICHTS von richtwerten, dass ist einfach nicht gesund.
    Das liegt doch auf der Hand.
    Ihr lieben falls ihr noch Fertigsalat kauft bitte verzichtet darauf.
    Ohne nachfrage kein Angebot. Entweder frisch oder dann KEIN Salat...
    Mir ist es unerklärlich das man auf Kosten der Menschen sie absichtlich und wissend "vergiftet".
    Bitte schaut zu euch...Wer Gesund sein will, muss sich gesund ernãhren.
    Sonst kommt die Quittung....
    Salat gerüstet ist wirklich schnell gemacht....ich bin mir sicher das viele von euch das auch tun.
    Auch wenn ich nur ein Leser erreiche der unwissend war...hat sich mein Bericht gelohnt!


    Sakaja


    Ps: ausserdem glaub ich kaum , dass Vitamine oder sonst was brauchbares im Fertigsalat noch enthalten ist.
    Scheint bloss fürs Auge und schnell fertig gemacht.


    - - - Aktualisiert - - -


    Wir haben gesundes Essen verdient!
    Ich halte allgemein nicht viel von fertigprodukten...
    Bei uns werden sogar noch pommes selbst gemacht...
    Ist eine Frage der einstellung und generell keine Frage der Zeit!
    Ausnahmen gibt es auch bei UNS!


  • ICH ESSE BIS NACHMITTAG UM CA. 15 UHR FRISCHE FRÜCHTE
    MACHE AUCH FRISCHE FRUCHTSÄFTE.


    SO KANN DER KÖRPER DAS ENTGIFTEN DER NACHT WEITER FÜHREN BIS AM NACHMITTAG.


    MÖGLICHST KAUFE ICH BEIM BAUER EIN.
    ES LOHNT SICH ACHTSAM DEM KÖRPER DAS GEBEN WAS IHM GUT TUT.
    WIR KÖNNEN JA DEN KÖRPER NICHT EINFACH GEGEN EINEN ANDEREN EINTAUSCHEN.

  • Liebe Sakaja


    Da ich mich früher mal intensiv mit der Ernährung auseinandergesetzt habe, ist für mich das Essen von FRISCHEN Lebensmittel das einzig Richtige. Ich scheue mich überhaupt nicht, den Aufwand für das Zubereiten der Mahlzeit zu betreiben (wie rüsten etc.) U.a.koche ich sehr sehr gerne:-}:-) Beim Kaufen schaue ich u.a. auch auf saisongerechtes Gemüse, auch regionales Gemüse, auch Bio! Aber nicht immer ist Bio besser, habe ich auch schon mal erfahren müssen und der Glaube im Reformhaus bekommst Du das Beste Gemüse...und BIO...ist ein Irrglaube!! Naja, Bio vielleicht schon, aber aus welchem Land dann die Lebensmittel eingeführt werden, da frage ich mich dann schon mal, darf man es dann auch BIO nennen!! (z.B. weiter FLUGWEG = ???, etc.etc.)


    Es lohnt sich, zu seinem Körper zu schauen und ihm das Bestmögliche zuzuführen. Und achtsam sein zum Körper, da schliesse ich mich Eleisa an.


    Lieber Gruss
    simba

  • Ja das mit dem Bio kann ich auch bestätigen....(saison und ort ust wichtig)
    Ich versuche mein Vertrauen aufrecht zu halten.
    Weil bio in der Schweiz zusätzlich auch noch andere Anforderungen hat als im Ausland.
    So wurde auch im test VERBOTENE Pestizide gefunden im Rucola Mischsalat Salat das aus italien stammt.
    Das jedoch einfach so im Manor verkauft wird unter BIO.
    Ja mich erschütert es ...es macht mich traurig...
    Weil wir geben ja gern mehr aus für Qualität...und etwas anderes als vertrauen bleibt uns nicht übrig.
    Ich halte es dennoch aufrecht.
    Liebe Grüsse
    Sakaja




    K- tipp hat mich übrigens Persõnlich per E- mail informiert..Da ich Fragen hatte...und ihre Antwort:.je geschnittener der Salat je weniger Vitamine jeh mehr Bakterien ( das wusste ich nicht, hab mich ja bisher auch nicht mit Fertigsalat auseinander gesetzt)


  • Ich orientiere mich sehr an meinem Empfinden beim einkaufen.
    Unsere innewohnende Intelligenz kann über Wahr - nehmung uns
    fühlen lassen, nein oder ja.
    Ganz vieles im Angebot fühlt sich nicht mehr als Nahrungsmittel an.
    Oft sind so viel Geschmackverstärker und E - Nummern drin.
    Je einfacher, desto besser. :)

  • Ich werde mich ausführlicher über das Thema Essen melden. Habe da so einiges gerade erlebt und an Erfahrung gesammelt.

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3


  • :) Ich segne alles was ich zu mir nehme ************


    |I Ich segne alles was ich rausgebe *************


    *0* Segen für Dich, Segen für mich, Segen für uns alle ***********

  • Ich habe kürzlich gerade einen Schwermetalltest machen lassen, da kam raus das das Arsen hoch war. Arsen kommt im Reis oder auch Meeresfood vor. Da ich kein Meeresfood Esse und ab und an Reis zu mir nehme, fing ich an mich für dieses Thema zu Interessieren. Ich habe über meinen Hausarzt erfahren, das im Reis hohe Anteile von Giftstoffe enthalten sind, durch besprühen für den schnellen wachstum des Reises.


    Aber auch Asiatische Gemüse in Fertigpackungen ist voll mit Bakterien und Gifte, die im übermass auch zu Krankheiten führen kann.


    Ich frage mich, wie es ist einen Apfel zu essen oder eine Birne...irgendwie ist auch bei der Biokost keine Garantie auf eine gesunde Ernährung.


    Deshalb mit dem gesunden Menschenverstand und Gefühl, intuitiv auf die Zeichen des Körpers achten, ist und wird immer wichtiger, sei es im Essen in der Gesundheit Allumfassend ! Körperbewusstsein wieder wahrnehmen, denn unseren Körper zeigt uns klar und deutlich auf, was wir brauchen und vorallem durch unsere Intuition und vertrauen, werden wir an die gesunde Kost herangeführt, von unsere innere Stimme und Bewusstsein, da bin ich mir sicher.
    Leben wir in der Angst, ziehen wir die Angst an...deshalb mein Moto, alles im goldene Masse mit gesunden Bewusstsein !

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Ja Eleisa, das mache ich auch immer wieder, mich nach dem Empfinden zu orientieren. Das mit den E-Nummer ist insofern erschreckend, dass es u.a. auch krebserregende E-Nummern gibt. Es ist daher empfehlenswert, wenn man eine solche Liste präsent bzw. immer vor Augen hat. In unserer Küche gibt es diese Liste.


    Je einfach desto besser, da stimme ich mit Dir auch überein.


    Einen schönen Abend wünsche ich Dir:-}
    simba

  • Bei interesse, es gibt ein app das heisst codecheck. ( kostenfrei!)
    Hab ich unter e- nummern gefunden.
    Es ist sehr spannend und informativ.
    Es ist noch nicht ganz ausgereift...und hat noch nicht alles drin.
    Dennoch es ist ein kleiner Helfer. Man kann einfach das Handy über den Strichcode halten und schwubs kommt die ampel.
    Wie zum Beispiel bedenkenlos...oder unbedingt meiden etc.
    Ausserdem wird auch erläutert was den der jeweilige zusatz ist.
    E- nummern allein helfen nämlich oft nicht wirklich weiter.Auch wenn ich die e- nummer google bin ich oft nicht schlauer.
    Und es sind auch nicht alle e- nummern schädlich....so mein wissens stand.
    Jedenfalls einfach cola ,zahnpasta ,"gewürze" essen etc. Zuhause mal scannen und voila schon ist man wieder ein wenig schlauer.
    Ob Reis Spaghetti was immer dich interessieren kõnnte.
    Und du tãglich ev. Benutzt.
    Liebe Grüsse
    Sakaja


    Alles muss ja nicht gemieden werden.....nicht fanatisch anwenden.
    Spielerisch....


    Ps: ich hab einen Andoroid....geht natürlich nicht bei normalen gebrauchs handy.


    - - - Aktualisiert - - -


    Oh was ich ganz genau weiss. Ist das Aspartan ein sehr tückisches nervengift ist.
    Doch ich handhabe es meist wie eleisa, und fühle oft rein. light produkte haben mich noch nie angezogen.( auch bevor ich das mit aspartan wusste)
    Doch es ist nicht nur in light Produkten....sondern in allerlei.
    Meine Tochter steht voll auf kaugummis....ich habe bisher noch keinen einzigen Kaugummi ohne aspartan gefunden.
    Weiss jemand von euch eine "marke"?

  • Auftakt
    40 Jahre Forschungen aud dem Ernährungs - und Gesundheitssektor führen zu diesem Ergebniss: :)


    1. ES GIBT NUR EINE KRANKHEITSURSACHE, UND DAS IST DIE VERGIFTUNG DES KÖRPERS!


    2. ES GIBT NUR EINE HEILUNGSART, DAS IST DIE ENTGIFTUNG DAS ORGANISMUS!


    So einfach sind diese beiden Lehrsätze,
    wie alles Grosse einfach ist. :)



    Es gibt ein Buch: Willst Du gesund sein? Vergiss den Kochtopf! von Helmut Wandmaker ( Goldmann) ca 10 Euro.
    Zugegeben ein sehr provokanter Titel. Doch der Inhalt sehr informativ und sehr augenöffnend!!
    Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen. Selber lesen und reinfühlen.

  • Danke für den Hinweis, liebe Elaisa.
    Das Buch werd ich für mich besorgen.:-}



    Ich hab mal eine Woche Rohkost zu Hause gemacht..
    ( das buch klinkt nach Rohkost )
    Leider konnte ich kein anderes Familien Mitglied damit begeistern.:miserable:
    Naja bei uns ist eh ein ganz ausergewõhnlicher mix esser zu Hause.
    Von Fleisch zu beinahe Vegan von vegi zu ich entscheid mich jeden Tag Neu:-@


    Ganz liebe Grüsse
    Deine Sakaja


  • Ja, Helmut Wandmaker ist einer der engagiertesten für die Rohkost.
    Und doch würde ich das Buch jedem als Info zum lesen empfehlen.


    Wie ich oben geschrieben habe, bis ca. 15 oder 16 Uhr nehme ich frische Früchte zu mir
    oder ich mache frische Fruchtsäfte, somit hat der Körper zur Nacht auch noch viele Stunden
    vom Tag wo er weiter entgiften kann, weil Früchte unterbrechen diesen Prozess nicht.


    Am Abend, da esse ich das was mein Körper Lust hat.
    Ich bin ja eine Geniesserin. XD
    Das heisst da koche ich auch was.
    Manchmal esse ich auch ein Fischlein. Aber nicht vom Pazifik.


    Seit ich mich so ernähre geht es mir viel besser.


    Einmal am Tag was kochen, das genügt doch völlig.
    Ich habe so viel mehr Zeit für mich Selbst.
    Und immer Essen macht so müde, weil so viel Energie fürs verdauen gebraucht wird.


    Auch hier gilt, zurück zum einfachen. :)

  • Danke auch für die Hinweise und das App hab ich bereits heruntergeladen und das Buch sehe ich mir noch näher an <3

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Ja Eleisa,
    Wir kõnnten gut zusammen wohnen...du und ich*h*.sogar in den gewohnheiten der ess"kultur". SIND WIR SEHR ãhnilch...nur den Fisch dürftest du ganz allein für dich essen8-]
    Ich selbst hab nicht mal Hunger zu mittag.
    Liebe Früchte und Gemüse und ein wunderbaren Entsafter hab ich auch:-@
    Für meine Kidis koche ich natürlich jeden Mittag.Da die beinahe immer essen kõnnten....
    Doch sie wachsen wirklich auch ungemein schnell...das ist ja bei uns nicht mehr so...hõchstens in die Breite:-@
    Doch das macht so richtig schõn knuddlig...wird mir jedenfalls gesagt:-@
    Hab mir das buch bereits online bestellt.
    Freu mich drauf.
    Knuddel Sandra

  • Eleisa, Ja so sehe ich es auch....im moment mit Kinder koche ich zwei mal, aber für mich würde einmal pro Tag auch ausführlich reichen....Jo hören wir auf den Körper, was er uns mitteillen möchte und danach handlen...bewusst die Sprache des Körper sprechen lassen....genau jetzt sagt mir mein Körper ganz bewusst, dass er gerne was süsses möchte...ein Seelenguteli und das gönne ich mir jetzt ohne wenn und aber....ich geniesse XD

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Liebe Sakaja :)
    ja meine Liebe das wär sicher möglich! und sicher auch lustig und tiefgründig und und ...............................
    Wir haben wirklich vieles gemeinsam.
    Und das Fischlein, das gibts sehr sehr selten und wenn meistens auswärts. XD
    Ich grüsse Dich und knudle Dich auch ganz lieb Deine Herzensfreundin Eleisa *0*
    und Dich liebe Andrea knudle ich grad mit. *0*

  • Der Kommerz vergiftet unser Essen - Achten wir drauf, wie unsere Lebensmittel erzeugt werden und essen nur leidenschaftlich erzeugte Produkte; essen wir bewusst...

  • Es ist wirklich letztlich die Geldgier, die unsere Lebensmittel vergiftet. Um mehr Geld in die Kassen zu spülen, wird alles Mögliche unternommen, um noch mehr zu produzieren. Giftstoffe jeglicher Art werden bedenkenlos eingesetzt. Und Überproduktionen ins Meer gekippt oder verbrannt, statt die Hungrigen dieser Erde zu füttern. Das würde ja die Preise kaputtmachen. :(


    Das ist das eine Thema, das ich versuche zu umgehen, indem ich vieles direkt beim Erzeuger und nicht im Supermarkt kaufe.


    Das andere Thema ist die Art der Ernährung, und da meine ich, jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er zB Fleisch isst oder nicht. Von der Anlage her ist der Mensch ein Mischköstler. Er hat also schon immer AUCH Fleisch gegessen. Natürlich nicht jeden Tag! Aber er war offensichtlich nie ein reiner Pflanzenesser. Das bin ich auch nicht! Und ich halte es mit Edgar Cayce (), der auf die Bemerkung / Frage, wie es komme, dass er als hochspiritueller Mensch Fleisch essen könne, geantwortet hat: "Wenn ich es mit meiner Schwingung nicht schaffe, mich über die eines toten Stücks Fleisch zu erheben, dann stimmt etwas nicht!"


    Und so sehe ich das auch. Aber eben auch nur für mich. Andere Menschen mögen das für sich selbst anders entscheiden.


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Fleisch essen ist in unerer Geselschaft alltäglich...doch wieso wird die schlachtung der Tiere unter den Boden gekehrt?
    Ich wollte eben schlacht dokus anschauen....bei you tube...
    Die wurden jedoch gemeldet und man kommt erst durch den 2 Schritt ran.
    Komisch das Menschen sich mit etwas füttern doch der ablauf des vollzugs nicht betrachten kõnnen wollen...und es ihnen bestimmt nicht einfach so auf der Fleischverpackung presentiert wird...ist Fleisch jetzt alltäglich oder nicht...?
    Ich habe keine mühe jemandem zuzuschauen der ein Salat abschneidet.
    Hast du mühe eine Schlachtung mitanzusehn? Wenn ja frag ich mich einfach falls du Fleisch ist...mh kann man Fleisch essen wenn man wegschauen muss beim Szenario tod und Leid?
    Oder mõchte man sich einfach nicht damit auseinander setzen.
    Könnte da allenfalls das mitgefühl durchkommen?
    Ich muss zugeben ich kann es mir beinahe nicht anschauen es zereisst mich fast schenkt dumpfes Gefühl schämen und tiefe traurigkeit.
    Du sollst nicht tõten mhh ob sich ein verbraucher da nicht involviert fühlt wenn er zwar ist...jedoch nicht "abdrückt".


    Lieber Manfred ich habe die Zeilen nicht zu dir geschrieben und soll auch keine Verurteilung sein des essens.
    Nur nachdenklich stimmt es mich.Des ablaufs des tõtens eines Wesens, mit dem WIR verbraucher jedoch keinesfalls was zu tun haben wollen.


    Und um nochmal zu untermauern bei uns in der Familie wird auch totes Tier gegessen.( das schmãlert meine Liebe zu ihnen nicht! )


    Lustig auch das den kindern in der schule nicht erzählt wird was Fleisch ist...
    Wieso wird das verheimlicht wenn es doch so alltãglich normal ist?
    Fleisch essen ist normal aber den Kindern sagen das es ein Tier war nicht?