Geld ist Energie mehr nicht

  • Liebe Sakaja


    Vielen Dank für deine Worte. Ja das verstehe ich auch so, aber in dem Moment in dem man sich nervt, ist es ja das Gegenüber, dem man diese Energie abgibt. Oder seht ihr das anders?

  • Liebes Fränzi,


    Heute im Verlauf des Tages ging es wie ein Blitzgedanke durch meinen Kopf....ufff, dass wird faslch verstanden. Denn in Schrift kommt es oft nicht so rüber wie in der direkten Kommunikation.
    Mir ging es nicht um die Verkäuferin persönlich, sondern um das Gesamthafte.....ist mein empfinden, ganz klar und es ist doch gut gibt es unterschiedliche Ansichten. So haben wir was zu berichten :)


    Gute Nacht wünsche ich dir und alle andern :sieg:

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Liebe Andrea


    Vielen Dank für deine Worte, jetzt verstehe ich dich und deine Ansicht. Ja es ist manchmal nicht so einfach zu schreiben, was man eigentlich sagen möchte. Und gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann dies zu Missverständnissen führen. Die aber schnell aus der Welt geschafft werden können.:-@.
    Ja ich finde unbedingt dass jeder seine Ansicht haben soll, darf, das macht es doch erst interessant.


    Ich wünsche dir auch eine wunderbare Nacht und grüsse dich herzlich


    Fränzi8-]

  • Ich selbst handhabe es so wie Fränzi und zuegi.


    Und bin mir der Marktspielerei bewusst!


    -Übrigens schreibt einen die Migros per express an, falls sie etwas
    Verkauft hat, und sie rausgefunden hat dass es sehr gefãhrlich ist! Das kõnnen sie natürlich auch anhand der Karte in einer sekunde rausfinden.
    Haben wir alles schon erlebt.


    Wie bereits erwãhnt wurde, auf Punkte jagen etc lass ich mich auch nicht ein.
    Auch nicht auf die Joker" Geschenke "für die Kinder, die es dann jedoch nur an bestimmten Tagen zu haben gibt.Und bei einem bestimmten Einkaufspreis.
    Gottlieb würde aus dem Grab steigen...! Das war ein Scherz!
    Meine Kinder waren anfangs traurig deswegen.Doch sie haben daraus gelernt.
    Das man deswegen nicht glücklicher wird und sich NICHT steuern lãsst durch solches.



    Liebe Fränzi
    Das gegenüber "muss" ja die energie nicht annehmen.
    Da ist man schon selbst Verantwortlich.Man könnte ja auch darüber Schmunzeln.


    Und mit kopf zu arbeiten.So jetzt darf ich aber nie mehr genervt sein und so klappt auf Zeit nicht.
    Es steht jedem zu auch mal genervt sein zu dürfen.
    Verursacher und oder verantwortlich bleibt man selbst.
    Man kann übrigens auch bewusst genervt sein.:-@
    Fühlt sich ganz anderst an als ausgeliefert genervt sein.


    Hast du die erfahrung schon mal gemacht?
    In achtung und in Liebe <3
    Deine Sakaja

  • Hallo Ihr lieben:-)
    ich habe Migros und Coop Karten und gebe sie immer gleich direkt, denn die 5.- bei Migros freuen mich immer,
    wie bei Coop was aus zu suchen. Obwohl gehe nicht so viel in diese Läden.
    Ich bevorzuge Bio (Hofläden).
    Die Angestellten müssen fragen Also nur lächeln.:-@
    Ich habe ein grünes Kuvert zu Hause und lege alle Kassenzetteln hinein,sage :
    Habe es in liebe ausgegeben und es fliesst 3 fach zurück danke. Geld ist Energie und s klappt.
    Immer am 1. im Mt. starte ich neu.
    Schlaft alle Seelig.
    Namaste

  • Liebe Marianne,
    Dann kõnntest du dies mit dem Rechnungs "aufbewahr" Ordner auch tun:-,


    Schlaf schõn,
    Sakaja....


    Mir gefãllt der Austausch Sehr!
    Und ich finde es auch super das Frãnzi sich grad mitgeteilt hat!
    Was in ihr vorging!
    Genau so kann alles fliessen.

  • Jetzt habe ich mir alle Empfindungen zu dem Punkte sammeln durchgelesen.
    Und habe festgestellt, wie das unterschiedlich aufgenommen wird. Jeder für sich und etwas anders.


    Das ist die günstigste Werbung für die Grossverteiler, und es ist ein Trugschluss zu glauben, dass sie das für die Kunden machen.
    Natürlich freut es einem, wenn man etwas (zurück erhält). Aber ihr seid im Geschäft am Geld ausgeben.
    Die Daten werden gesammelt, manchmal hat das auch Vorteile, so wie Sakaja das beschrieben hat, bei verdorbenen Produkten ect.
    Wer Katzenfutter kauft, hat bestimmt irgendwann mal eine E-Mail von einem Hersteller von Katzenfutter. Und vieles mehr.
    Damit wird sehr viel Geld verdient. (Schön, wir erhalten ja etwas zurück):dw:


    @Anderea, ja ich verstehe Dich sehr gut, nervt mich auch. Jedoch lass ich das die Kassiererin nie spüren. Ich schenke ihr ein freundliches lächeln. (ich nehme an Du auch)


    Stellt euch nur vor, wie oft die Kassiererin fragen muss, denn sie kann nicht weiter machen, weil auf dem Display steht......Superpunkte oder Cumulus. Erst wenn sie das bestätigt verschwindet das auf dem Display. Vor Weihnachten muss sie noch viel öfters fragen, da gibt es doch noch zusätzlich vieles mehr: Punktesammeln für das und das und das. Oh je, und das den ganzen Tag, 8 Stunden, mindestens 400-600 Mal.


    Das ist den Grossverteilern so was von EGAL. Sie muss das machen, weil das ihr Job ist. Dabei ist es nur günstige Werbung. Da habe ich schon einige Fragen.
    Ich sammle nichts, weil ich mit diesen Energien nicht verbunden sein möchte.


    Das waren meine Gedanken dazu.


    Wünsche allen eine gute Nacht und fröhliches einkaufen.
    Monika

  • Liebe Monika, in dem moment wo du dort einkaufst bist du doch bereits verbunden.Du kaufst was und "unterstützt" das Geschãft.
    Mit oder ohne Karte.
    Kauf ich Fleisch bin ich mit dem tod verbunden. Extra provokant ....gesagt
    Kauf ich kein bio unterstütze ich Pestizide und land ausbeutung...
    Kaufe ich beim bio bauer bin ich dort verbunden.
    Dazu braucht man keine Karten um mit einer Energie verbunden zu sein?
    Was meinst du dazu?
    Vielleicht ist es blos eine Haltungs Frage?


    Liebe Grüsse:-)
    Sakaja


    Selbstverstãndlich hast du recht mit deinen Aussagen.
    Es geht um provit das ist so. Ich hab dies oben mit Marktspiele andeuten wollen.

  • Liebe Sakaja


    Danke für deine Worte. Also ich schreibe jetzt mal was ich unter bewusst nerven verstehe. Weiss nicht ob du das meinst. Wenn ich mich bewusst über etwas nerve, dann nehme ich dieses Gefühl ganz bewusst wahr und nehme es an, in dem ich es annehme, kann es sich auflösen. Kann ich es aber nicht annehmen, so versuche ich halt noch einen Schritt zurück zu gehen und nehme an, dass ich es nicht annehmen kann. Auch so löst es sich auf. Ist das dass was du meinst damit?
    Ja du hast natürlich vollkommen recht, wenn du sagst, dass der andere selber dafür verantwortlich ist ob er dieses Gefühl annimmt oder nicht. Das ist etwas dass ich noch sehr lernen muss, nicht immer für andere zu denken und zu fühlen, sondern ihnen selber die Verantwortung zu überlassen, wie sie sich fühlen möchten und mir auch eingestehen, dass ich mich so fühlen darf wie ich möchte...dass alles sein darf, auch sogenannte negative Gefühle. Du hast mich da auf ein ganz wichtiges Thema für mich selber geführt. Vielen dank liebe Sakaja.8-]


    Alles Liebe Fränzi

  • Liebe Fränzi,
    Ja das ist ein Weg. Der innere bewusste.Der Sinn macht.
    Bewusst wahrnehmen annehmen und es kann sich auflõsen.


    Und manchmal mõchte man es einfach bewusst erleben.
    So wie kinder es tun.:-)
    Und ist sich des " Spiels der illusion" bewusst.Nicht ausgeliefert.
    Und erkennt sich auch in dem als Schõpfer.
    Vielleicht hast du grad eine Stunde intensiv was am Pc. geschrieben und er ist abgestürzt.
    Da kõnnte es vorkommen das man genervt ist.
    Und das erleben will. Da ist ja auch nichts dabei.Es steht einem ja frei.


    Bewusstsein ist nicht immer Friede freude, Eierkuchen.( kommt ein bisschen auf die Ausdehnung drauf an!)
    Echt sein, authentisch sein.Wahr sein.Da sein.
    Maskenlos. Das zählt.
    Wir sind in uns schon total in Ordung. Eigentlich brauchen wir nichts dazu tun.
    Höchstens Vorstellungen die uns die Sicht , und die wahrnehmung manchmal vernebeln.:hae:Wieder auflösen.
    Alles Liebe Fränzi, bis bald
    Sakaja8-]


    Und dann ist da noch:
    Das reine bewusst- Sein es ist einfach.Dies überlegt sich nicht vorgänge wie ich "muss" annehmen.
    Mich hingeben usw. ES GESCHIEHT GANZ VON SELBST.

  • Liebe Sakaja


    Vielen Dank für deine Worte, ich werde sie jetzt erst mal setzen lassen...:-}


    Guet Nacht


    Fränzi8-]

  • Fülle steht uns allen zu.
    Da gibts keine die mehr oder weniger verdient hätten.
    Bist du überzeugt das dies stimmt.Und fühlst es in dir?
    Aktivierst du das automatisch auch in anderen.

  • Ich möchte noch einmal auf dieses Thema zu sprechen kommen. Denn dieser Gedanke " Geld ist Energie, mehr nicht" begleitet mich schon den ganzen Tag heute. Und ich überlege mir so, was denn im Moment auf dieser Erde mit dieser Energie passiert. Viele Menschen haben das Bedürfnis nach Verbundenheit, nach der bedingungslosen Liebe, nach Freiheit und nach Leichtigkeit, ja wir wollen eine bessere Welt, wir wollen Frieden. Dies alles kommt ins fliessen, wenn wir Energien austauschen, fliessen lassen, es ist ein dauerndes Geben und Nehmen.
    Doch was immer wieder feststellbar ist, dass wenn es ums Geld geht, plötzlich niemand mehr etwas von Energie fliessen lassen hören will. Jeder hat sein Konto auf der Bank mit seinem Geld, dass er jeden Monat anschaut wie es mehr und mehr wird. Jeder freut sich über sein Geld dass er so sicher auf der Bank deponiert hat. Wenn ich nun den Gedanken nehme, dass Geld Energie ist, dann stell ich mir die Bank als einen Ort vor, an dem sich lauter geballte, gestaute Energien befinden, die blockiert sind, weil sie nicht fliessen können. Auf der anderen Seite, sehe ich zahllose Unternehmen, die sich kaum mehr über Wasser halten können, weil sie einen Mangel an dieser Energie haben. Diese Unternehmen sterben ab, eins nach dem anderen. Wundervolle Geschäftsideen, die einen wesentlichen Beitrag zu einer besseren Welt beitragen, wie wir es so gerne im Volksmund nennen, verhungern. Ja wir lassen Sie sterben, stattdessen füttern wir lieber unser Sparkonto mit Energie, sodass es immer dicker und dicker wird. Doch was passiert, wenn dieses Sparkonto plötzlich platzt? Was passiert, wenn sich die Bank plötzlich auflöst, wenn unser Geld auf einmal verloren ist. Was passiert dann mit unserer Sicherheit, mit unserer Altersvorsorge? Ist es nicht viel Sinnvoller, in eine lebendige Zukunft zu investieren, Unternehmen zu unterstützen, die auf unsere Hilfe und unsere Energie angewiesen sind, deren Leben davon abhängt, ob wir sie unterstützen oder nicht. Ist es nicht langsam Zeit, aufzuhören, solche Unternehmen zu bewundern und dabei zu zuschauen, wie sie langsam im Nichts verschwinden. Der Biobauer z.B. kann davon nicht leben, wenn alle ihn toll finden und ihn bewundern für seine Arbeit die er leistet, und doch jeder zum Migros oder Coop geht, nur weil es günstig ist. Das war jetzt nur ein Beispiel. Ein Beispiel von vielen, dass ist leider heute Realität. Die Frage die sich mir stellt ist, was wollen wir denn? Wenn nur jeder sich in seiner Umgebung umschauen würde und sich fragen würde, wo er seinen Teil beitragen könnte, damit auch seine Energie ins fliessen kommt, würde das ein wesentlicher Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden herbeiführen. Die Frage die sich mir stellt ist, wo wollen wir unsere Energie hinfliessen lassen? Wollen wir sie fliessen lassen.? Wo können auch wir profitieren, wenn wir es fliessen lassen. Was ist die sicherere Zukunft? Die der Bank oder die eines angenehmeren Lebens? ICh sage nicht, dass man kein Geld auf der Bank haben soll, nein absolut nicht, denn dass wäre wiederum ein Ungleichgewicht auf die andere Seite. Ich muss auch nicht Unmengen an Geld investieren, nein auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken. Denn Tausend kleine Beiträge ergeben auch einen grossen Beitrag. Nur ,wenn sich jeder darauf verlässt, dass der andere handelt, wird sich leider nichts ändern.
    So stelle ich mal ganz offen die Frage in die Runde, wie seht ihr das? Wo wollt ihr eure Energie haben? Wovon wollt ihr profitieren? Was ist euch wichtig? Was möchtet ihr auch noch übermorgen nutzen können?


    Ich glaube die Zeit ist JETZT da um unser Bewusstsein zu erweitern und unsere Energien in Fluss zu bringen.*s*

  • Wir haben keine 3 Säule .....und häufen noch nicht:-@ an. Es fliesst....UND bei der Gesundheitskasse ( die ich auch so anschreibe! Obwohl sie ja anderst heisst..) haben wir ich und mein Mann, "nur" das obligatorische.Das Spiel mit der Angst find ich nämlich blöd. EINE Versicherung auf irgendeine - Krankheit zu machen bei einer Krankheitskasse.:-\..irgendwie lustig Paradox scheints mir..
    Gebt dem wort blöd nicht mehr bedeutung als ich.


    (Liebe Fränzi, dass Bio Gemüse und Eier in der Migros sind auch von Bio Schweizer Bauern)
    Doch ich vermute du hast das anderst gemeint....
    Dennoch kauf ich das meiste direkt vom Bio Bauer....dann ist es gaaanz frisch und ich "weiss" von wehm das es ist.



    Ja.....die häufer sind die Menschen mit angehäuften ängsten....(.und mit vielen teuren Versicherungen....)


    Oh da kommt mir ,eine "extra" Versicherung,die hatt mein geliebter auch abgeschlossen für sein Gefühl...wegen mir hätte er es nicht tun brauchen!!!!


    Alles liebe
    Sakaja


    - - - Aktualisiert - - -


    Ps:
    Liebe Fränzi....sooooo extrem in meiner nächsten Umgebung ist das nicht.
    Da kenn ich Einige Menschen die seehr grosszügig sind mit dem was sie haben!!!!!!Und teilen und unterstützen!
    Ob finanziell oder adoptionen. Alte Velos und Waschmaschienen sammler für Rumänien....
    Viele Ehrenamtliche....die unmengen an Zeit und sein verschenken.....und auch dinge ermöglichen...
    Und Herzensmenschen.....


    Doch ja ich verstehe deine Aussage...8-]
    Herzliche Grüsse...sakaja

  • Vor - sorge


    das Wort sagts ja ganz deutlich


    vor allem kommt die Sorge.


    Geben wir unsere Energie in das was sich gut anfühlt und nicht in die Sorge.


    Das Leben sei einfach.


    Sei ein Liebender, sei eine Liebende.


    Verströhmen wir unsere heil ( ige ) Herzensenergie.


    Wir sind Götter und nicht so bedürftig wie unser Denker meint.


    Das Zauber - wort = Gemeinsam = ALLES IST MÖGLICH. *0*<3*0*


    Ich wünsche Euch eine friedvolle Nacht
    Euere Eleisa *0*