Zum heutigen Tag mal etwas anderes als ein Kraftwort

  • Der Trieb den leidenden zu helfen, war die erste Quelle der Heilkunst,und auch heute muss er es bleiben, wenn die Kunst rein und edel und für den Künstler sowie für die Menschheit wahrhaft beglückend sein soll.
    Leben für andere, nicht für sich, das ist das Wesen seines Berufes.


    Zitat von Dr. med. Wilhelm Hufeland (1762-1836)


    Ich wünsche uns einen friedvollen, besinnlichen Sonntag und einen guten Wochenstart.


    Herzliche Grüsse Monika

  • Mir gehen gerade Gedanken durch den Kopf wie:


    Trieb, könnte das die Innere Führung sein, die Innere Stimme, die in eine ganz Bestimmte Richtung lenkt und wenn ich ihr folge, die Leidenschaft zu meinem Beruf erwacht, so dass sie zu meiner Berufung wird?
    Doch, wie finde ich die richtige Richtung, gibt es doch auch "niedrige Triebe" wie z.B. Sexualtrieb oder alle Arten von Süchten? Wo ist die Grenze, wie spüre ich den Unterschied?


    Alles was ich in Ruhe und Liebe tun kann ist meine Auf-gabe, so dass ich das Niedrige aufgeben kann. :)


    Lassen WIR uns von der Liebe treiben - ein wundervoller Sonntag!
    Eisu

  • Meine Meinung ist die, man spürt den Unterschied, indem ich genau in mich hineinspüre/fühle, WIE es sich im HERZEN anfühlt! Dann gehst Du in die richtige Richtung!


    simba:-}

  • Lieber Eisu


    Ich denke, dass Antrieb zur damaligen Zeit gemeint war. Vielleicht war die Wortwahl noch etwas einfacher als Heute.
    Beruf/Berufung hat bestimmt auch etwas mit genau diesem Antrieb zu tun.


    Liebe Grüsse
    Monika

  • Ihr Lieben,
    ich folge meiner Berufung, die ich von oben bekommen habe. Sie lautet: sei für Kunden da, helfe ihnen aus dem tiefen Herzen, was ich auch mache. Ich berate für mein Leben gerne und helfe wo ich nur kann. Wünsche Euch allen einen super Wochenstart mit vielen Gesprächen und auch eine ruhige Zeit, egal was ihr dann macht. Drück Euch alle. Liebe Grüße von Eurer Bettina:-)8-]

    Engel sind an deiner Seite, in jedem Moment deines Seins auf Erden, lasse sie nahe bei dir sein um mit ihrer Hilfe deinen Weg zu gehen.

  • Es geht IMMER tiefer....und es gibt immer mehr.....
    Ich liebe das Lied oben. Nur ist die Liebe für mich unpersonifiziert.B-)


    Kõnnte es immer wieder anhõren.:o


    - - - Aktualisiert - - -


    Und ja ganz ganz tief frag ich mich dies jeweils auch.
    Gibts da draussen irgendjemand der genau so fühlt wie ich.
    Ich weiss die Antwort....nur gefällt sie mir nicht:-@


  • Seit Tagen begegnen mir verschiedene Kraftworte, eines davon IST "BERICHTIGUNG".


    Die Liebe IST vollkommen, die Geschöpfe Gottes auch. Nur die Sünde IST eine Illusion. Wer Sünde sieht, glaubt an die Sünde und fühlt sich entsprechend. Die Sünde fällt ein Urteil und trennt, findet Schuld und verzeiht nur schwer.
    FEHLER hingegen dienen dazu, etwas zu lernen und können leicht BERICHTIGT werden:


    Bin ich auf schöne Worte hereingefallen und habe mich dadurch auf die Seite der Sünde gestellt, sehe in einem meiner Mitmenschen die Sünde z.B., habe ich IMMER die Möglichkeit, diesen Fehler zu berichtigen und alles ist wieder in Ordnung.
    Bin ich in ein altes Thema abgerutscht und reagiere unbewusst darauf, kann ich mir dessen bewusst SEIN und den Fehler berichtigen.
    Bin ich der Projektion verfallen, habe Krieg in mir und projiziere diesen Umstand auf meine(n) Mitmenschen, so kann ich dies berichtigen - die Liebe freut sich und richtet alles so, dass alle Beteiligten sich finden, EINS SIND.


    Werden WIR uns bewusst, dass Sünde eine Illusion ist, Fehler dazu führen, dass WIR unseren Frieden verlieren, jedoch jederzeit mit dem Hilfsmittel Vernunft BERICHTIGT werden können <3
    Dies kann erfolgreich und leicht bewerkstelligt werden mit der INNENSCHAU, und dem Anheben der eigenen Wahrnehmung.


    Affirmation:
    Ich bin jederzeit gewillt, Fehler einzusehen und sie zu berichtigen.
    Ich bin mir bewusst, dass Sünde ein Kind des Egos ist, daher eine Illusion wie das Ego selbst. Illusionen brauchen nicht berichtigt zu werden, denn sie existieren nicht in der WIRKLICHKEIT. Wirklich IST nur die Liebe.


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Haben wir unsere reinheit unser untastbares erlebt, gesehn und erfahren oder erhalten.
    Erkennen Wir es auch in anderen.
    Und fõrdern sie indem was sie sind.|I

  • Wenn ich ein Lied anhöre....über Liebe, tiefe etc.
    Fühle ich [lexicon='Gott'][/lexicon].Und anderst ausgedrückt ich denke dann nicht an Partner, Menschen etc.(in der Regel)
    Ich setzte Gott an die Stelle indenen andere an Menschen denken.
    Das gibt für mich in Liedern eine andere bedeutung!
    Eine unsagbare tiefe...