Heilen mit dem Geist!!!

  • Hallo miteinander!


    "Heilen mit dem Geist" ist für manchen Menschen ein durchaus provokanter Titel.
    Interessant, dass er in der Zeitschrift "Der Spiegel" erscheint.


    Viel Spass beim Lesen, und ... Austausch erbeten!


    Ihnen / Euch allen einen wunder-vollen Tag!


    Liebe Grüsse, Manfred.


    Wie Meditieren die Gesundheit stärkt

  • Lieber Manfred,


    was soll ich sagen? ich weiss das dies geht... und auch funkzioniert....:-)


    wünsche dir einen schönen Tag! <3

  • Natürlich wissen wir aus der Erfahrung, liebe Sabrina, dass das funktioniert. :)
    Ich denke jedoch auch an die vielleicht noch zweifelnden Mit-Leser dieses Forums.
    Und Du weisst doch: Das geschriebene Wort hat Gewicht! :)


    Liebe Grüsse, Manfred

  • Lieber Manfred


    Zuerst einmal habe ich den Text in der Zeitschrift "Der Spiegel" gelesen. Das ist ja interessant:schoen: und ich habe auch etwas Neues dazulernen/erfahren dürfen.
    Wenn ich diese Zeilen so lese, so beruhigt es mich doch ein wenig zu wissen, dass sich die Schulmedizin und die "geistige Medizin" annähern. (So wie ich es auch befürworte, dass die Schul- und Alternativmedizin Hand in Hand arbeiten! Und das geschieht ja auch, immer mehr und mehr.)
    Ich denke dass, wenn Forscher, Aerzte, PsychologInnen, Institute usw. sich mit der Heilkraft des Geistes befassen bzw. diese erforschen und solche Texte wie in der Zeitschrift der Spiegel veröffentlicht werden, man damit immer mehr und mehr Menschen erreichen kann und es bleibt zu hoffen, sie damit dazu zu bewegen, sich Gedanken über diese wirksame Heilmethode zu machen. Und diese Heilmethode wird somit immer mehr und mehr salonfähiger werden in unserer Gesellschaft, wo auch immer das sein mag! (in der Öffentlichkeit, bei einem selber usw.) Je mehr Veröffentlichungen solcher Texte, umso besser!! Ist doch eine gute Sache, nicht wahr? Wäre das auch im Interesse der Pharmaindustrie?!? (provokative Frage:-,)
    Mich persönlich muss aber weder ein Arzt noch ein Psychologe noch ein Institut davon überzeugen, dass die Heilkraft des Geistes seine Wirkung hat. Ich durfte dies bereits schon erfahren wie es wirkt!! (lebe seit ca. zwei Jahren fast schmerzfrei v. Rückenleiden; vor dieser Zeit hatte ich eine fast 5-jährige Leidenszeit) Und z.B. Meditieren ist für mich fast alltäglich geworden und ich fühle mich seither gesünder.


    Das sind so meine spontanen Worte zu dem Beitrag, lieber Manfred.


    Ich wünsche auch Dir einen wunderschönen Tag.:-}


    Liebe Grüsse simba

  • Vielen Dank, Simba! Ich bin froh über diese Entwicklung, die zB in England schon lange normal ist. In Deutschland ist das leider noch nicht so üblich, auch wenn ich vor vielen Jahren Hand in Hand mit einem Heilpraktiker und unter Kontrolle eines Arztes der Medizinischen Hochschule Hannover einen jungen Mann per Hypnose von Neurodermitis befreien durfte. Dass ich dabei auch meine Hände einsetzte, musste ich ja nicht laut sagen. So ist auch mir seit Jahrzehnten deutlich, dass Symptome einen hohen psychischen Anteil haben können, und wenn der Patient entsprechend offen ist, wird das "Heilen mit dem Geist" auch funktionieren. Vielleicht nicht immer entsprechend den Erwartungen, aber immer etwas zum Positiven verändernd.


    Auch Dir weiterhin alles Liebe!


    Mit herzlichem Gruß aus Hannover, Manfred.

  • Ja, ich bin auch erfreut und froh über diese Entwicklung. Und in der Schweiz ist das auch noch nicht so üblich, ich behaupte jetzt sogar, dass es in Deutschland sogar ein müh (wenig mehr) üblicher ist als in der Schweiz!:-@ Lassen wir der Entwicklung freien Lauf!


    Herzlicher Gruss simba

  • Zitat von simba;27995

    Lassen wir der Entwicklung freien Lauf!


    ... und unterstützen wir sie mit unseren positiven Gedanken! :)


    Alles Liebe, Manfred.

  • Lieber Manfred,
    danke für den Beitrag der hat es in sich.
    Ich wende diese Technik selbst schon Jahre an mit Erfolg.
    Gebe es auch weiter an meine Kunden, Fit Back viele Positive.
    Gedanken bestimmen dein leben in allen Bereichen.
    Selbstheilung aktivieren.
    Namaste
    Marianne

  • Hallo lieber Manfred,
    auch ich wende es an. Ich empfehle es auch meinen Kunden hier bei Eisu mit Erfolg. ICh weiss es funktioniert, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ich wünsche Dir einen schönen Abend mit viel Ruhe. lg Bettina(TINA):-)

    Engel sind an deiner Seite, in jedem Moment deines Seins auf Erden, lasse sie nahe bei dir sein um mit ihrer Hilfe deinen Weg zu gehen.

  • Der erste Schritt zur Heilung überhaupt und der darauf folgenden Veränderung ist unser "Bewusstwerden" darüber. Das können z.B. alte verankerte Verhaltensmuster sein, die sich im Verlaufe der Jahre festgesetzt haben, ich damit festgefahren bin und sich mit Schmerzen bemerkbar machen, und ich mir nun im JETZT Gedanken darüber mache, wie ich eine Heilung herbeiführen kann. Sobald ich mir DESSEN bewusst bin, mir also Gedanken darüber mache, habe ich den ersten wichtigen Schritt gemacht und der "Prozess" der Heilung kann beginnen. (wohl verstanden, dass damit die vollständige Heilung überhaupt noch nicht eingetroffen ist) Ob ich mir dann zusätzlich einen Heilpraktiker oder einen Geistheiler oder...oder...beiziehe, ist meine freie Entscheidung. Das WICHTIGSTE ist, dass ich mich damit auseinandersetze und somit ein Heilungsprozess stattfinden kann.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken:-} ansonsten bitte nachfragen!!


    Alles Liebe
    simba


  • WER DIE SEELE EINES ANDEREN BERÜHRT, DER BETRITT HEILIGEN BODEN. :)


    DIESER VERANTWORTUNG SOLLTE SICH JEDES WESEN BEWUSST SEIN. :sieg:


  • Ich halte mein liebes Herz offen, für mich Selbst, das Wesen das ich bin. :sieg:


    Nur wenn ich offen bin gegenüber mir, kann ich offen auch die anderen berühren, fühlen, in zärtlicher Liebe
    das Tun aus dem Sein fliessen lassen.


    Einfach so ****************************** *0*


  • ES BRAUCHT KEINE ZEIT MEHR, KEINEN ANDEREN PLATZ, KEINE ANDEREN UMSTÄNDE,


    DAMIT DU SEIN KANNST.


    ABER ES BRAUCHT MUT, WAHRHAFT AUFZUTAUCHEN. DICH ZU ZEIGEN GANZ, SO WIE DU BIST.


    WAHRHEIT SETZT KRAFT, FREUDE UND LEBENSLUST FREI


    UND GEMEINSAM GETEILTE FREUDE, LIEBE UND LEBENSLUST KOMMT DEM


    " HIMMEL AUF ERDEN " SCHON GANZ SCHÖN NAH *************************** *0* :sieg: *0*

  • SCHÖNE SÄTZE ZUM FÜHLEN ***************************************


    SCHÖNE SÄTZE ZUM FÜHLEN. :)


    1. DIE HOHE KUNST DER MÜHELOSIGKEIT.


    2. STÄNDIG BEWUSST SEIN.


    3. DAS " WORT " SPRECHEN.


    4. EINTRETEN IN DIE NATÜRLICHE VOLLKOMMENHEIT DES SEINS.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Euere
    Eleisa |I

  • [lexicon='GOTT'][/lexicon]


    GOTT :)


    GOTT SCHLÄFT IN DEN STEINEN,


    TRÄUMT IN DEN PFLANZEN,


    ERWACHT IM TIER UND


    HANDELT IM MENSCHEN. *0*


    Indianisches Sprichwort.

  • Das ist schön, gefällt mir8-]
    Danke schön, Eleisa.
    Friedliche abendgrüsse deine Sandra|I

  • Von wundervollen Mächten wundervoll umgeben,
    so beschützt, geborgen und geliebt sind wir.


    Fühlen wir doch mit der ganzen Intensität unserer lichtvollen Herzen. :sieg:


    Gern geschehen, liebe Sandra
    und eine ganz herzliche Umarmung von Deiner Eleisa *0*

  • KÖRPER



    KÖRPER :)


    1. Ich helfe mir und meinem Körper,
    in dem ich gut für mich und Ihn schaue. |I


    2. Ich freue mich über meinen Körper,
    ich ernähre in einfach und gesund und pflege Ihn mit viel Liebe, :sieg:
    und natürlichen Produkten.


    3. Ich bin dankbar.


    4. Ich achte auf die Zeichen, die mein Körper mir gibt. :)

  • DEIN HERZ



    DEIN HERZ *0*


    VERLASSE DICH AUF DEIN HERZ, :sieg:


    DENN ES SCHLUG SCHON BEVOR DU DENKEN KONNTEST! *0*