Name

  • Wie habt ihr das mit euren Vornamen.
    Fühlt er sich stimmig an ?
    Und wenn nein, hättet ihr dann bereits ein stimmigen zur Hand?
    Wieso fühlen sich manche wohl in ihren Namen und andere nicht?

  • Liebe Sandra Carmen


    Vielen Dank für dieses Thema. Gerne teile ich mit, wie ich es so mit meinem Namen habe. Mein richtiger Taufname ist Franziska Jolanda. Als Kind fand ich beide Namen total schrecklich und ich habe mir immer gewünscht einen anderen Namen zu haben als meiner. Doch mit der Zeit gewöhnte ich mich daran so zu heissen wie ich heisse. Aber wirklich toll fand ich den Namen nie. Allerdings nannte mich nie jemand Franziska, ausser meine Grossmutter (und sie hatte noch die Angewohnheit ihn auch noch so merkwürdig zu betonen) dass fühlte sich für mich dann immer so befremdend an wenn sie mich rief, alle andern nannten mich schon immer Fränzi. Ich fühle mich auch als Fränzi, Franziska klingt für mich so formel und befremdend. Wahrscheinlich weil ich nie mit diesem Namen angesprochen wurde.
    Doch heute möchte ich nicht mehr anders heissen, ich bin was ich bin und habe den Namen, den ich haben soll und vorallem auch seitdem ich mein Nomenskop nachgeschaut habe (Danke liebe Sandra) kann ich auch nachvollziehen, warum ich so heisse, wie ich heisst. Konnte mich sehr darin finden.
    Ich habe kürzlich meine Mutter gefragt, warum sie mir Jolanda zum zweiten Namen gegeben haben. Nun die Antwort war, sie waren sich nicht sicher, ob mir mein Name gefallen würde und deshalb wollten sie mir einen zweiten geben, damit ich ihn allenfalls wechseln kann. Wenn ich möchte. Jedoch konnte ich in meiner Kindheit noch viel weniger mit diesem Namen anfangen, als mit meinem ersten. Ich fand ihn ganz schrecklich.
    Doch in letzter Zeit merke ich, dass es mich immer mehr zu meinem zweiten Namen hinzieht und ich mich darin auch wiederfinden kann, es ist wie ein Teil von mir. Ich merke auch, dass es Momente gibt, wo es sich für mich stimmiger anfühlt, mit beiden Namen zu unterschreiben. Das fühlt sich irgendwie so vollkommen an. Ich habe auch eine ganz liebe Freundin, die spricht mich konsequent mit Fränzi Jolanda an, seitdem sie weiss dass ich so heisse. Am Anfang war das für mich ganz komisch und neu aber es fühlte sich stimmig an. Irgendwie erinnert sie mich dann immer daran, dass ich vollkommen bin, so wie ich bin. Und dass alles zu mir gehört. ( denn Jolanda bedeutet dass innere Lächeln), also auch das lächeln, die Freude. Das find ich ganz schön.
    Also wenn ich jetzt ganz konkret deine Frage beantworte dann kann ich sagen, ja heute fühlt sich mein Name für mich stimmig an und ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie mir diese Namen gegeben haben, auch dass sie mir zwei Namen gegeben haben, denn wie schon oben gesagt, es fühlt sich vollkommen an.
    Würde ich nun einen anderen Namen haben, dann würde es sich für mich so anfühlen, als wollte ich etwas sein, was ich nicht bin, und würde nicht anerkennen, als was ich hier bin. Aber ich kann das nur für mich so beantworten, so fühlt es sich einfach für mich an.


    Wie hast du es mit deinen Namen Sandra-Carmen?


    Ich grüsse dich von Herz zu Herz


    Fränzi Jolanda

  • Liebe Sandra Carmen und Fränzi,
    Vielen Dank für dieses Thema,
    ich habe auch so meine Problemchen mit meinem Namen.
    Ich heisse Patricia Maria mir gefällt dieser Name bis heute nicht.
    Als Kind sagte man mir Pazi päti Bade einige sagen mir heute noch Priska
    Patricia ist alles andere als Priska....
    Ich fühlte mich als Kind immer alleine mit diesem Namen,
    die Erwachsenen um mich herum sagten immer wau du hast so einen schönen Namen.
    Und wenn sie mich das zweite mal gesehen haben wussten sie nicht einmal mehr wie ich heisse.
    Liebe Grüsse, einen mega schönen Montag wünsch ich euch allen
    Vibi.......*h*Ich habe nichts dagegen wenn jemand Priska heisst damit ihr mich nicht falsch versteht.....

  • Wir haben Namen und Spitznamen nicht zufällig und sie alle tragen Energien und Lektionen mit sich, wenn man sie nummerologisch betrachtet...sag mir wie du heisst und ich sage dir wer du bist..und es wirklich egal ob spitzname oder geburtsname...das Gesetz der Anziehung wirkt....wenn man sich nicht wohlfühlt mit seinem Namen liegt es an den Lektionen die damit (in den Zahlen ersichtlich) zusammen hängen |I*s*


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich befasse mich gerade mit Namensrastern und ja das ist sehr interessant...

  • Ja bei mir ist es sehr ähnlich wie bei dir liebe Fränzi,
    Mein Name war für mich nie stimmig. Ich finde er passt nach wie vor einfach nicht zu mir. ( obwohl das nomoskop es auch mir ein wenig mehr erleichtert hat, anzunehmen)
    Ich habe ihn mittlerweile einfach mal so aktzeptiert:| zweckoptimismus sag ich dem.
    Ich werde lustigerweise auch ganz selten mit meinem Namen angesprochen. Mein liebster nennt mich immer schatz und meine mum erwähnt,
    den meinigen Vornamen höchst selten. Wie auch andere die ich kenne....wird einfach weggelassen...


    wenn ich mal mit Namen angesprochen werde taucht in meinem kopf, folgendes auf : ah die meinen mich:-@


    Ich habe meinen Namen erst einmal in meinem leben gehört , dies von meinem Lehrer ( beim ersten zusammentreffen) bei der wärme im namen lag.Und er dort richtig GUT KLANG.
    Als er wusste das ich einen 2 Vornamen habe, sagt er nun BEIDE! Das fühlt sich für mich noch nicht wohlklingender an doch abgerundeter und ganz.


    Auch beim Unterzeichnen wähle ich selbst je nach dem und zwar ganz bewusst nur einen oder die beiden Vornamen!
    Ich mag immer mehr mit beiden angesprochen werden! Fühlt sich besser an.Doch irgendwie auch umständlich lang.....auch zum Unterzeichnen.
    Uebrigens habe ich 3 Nachnahmen....kein witz auch bei dem wähle ich so wie es mir grad spass macht den passenden aus. Auch wenn einer vorherschend ist! Hab jetzt ein "schweizer" Nach- Name der vorherschend ist, doch die anderen 2 sind stets mit dabei....:-, und werden von mir selbst gewählt wenn es mir passt!
    Und lustigerweise darf ich sagen, ja das bin ganz ich! Immer bisschen neu, kreativ abwechslungsreich!
    Eigentlich voll coll mt den allen zusammen 5 Namen die mich tragen....wenn ich wählen kann wies mir gefällt!


    Mein 2 tes Kind sollte den Namen Yara erhalten.....als sie auf der Welt war und ich den Namen aussprach kam einfach gar nichts zurück...fühlte sich nicht gut an. Da war sie glaub 2 Tage Namenlos...die Hebamme hatte keine Freude daran.
    Dann hab ich einen anderen gewählt der ich sehr schön fand. Und sowohl für mich nach Himmel und Erde und bejahend klang.
    Und sehr zu ihr passte.
    Heute 7 Jahre später gefällt er ihr schon nicht.....da kamen mir zweifel ob ich mich selbst täuschte und Yara hätte nehmen sollen!
    Ja das ist das was mich so bewegt........:dw:
    Liebe Grüsse vibi, Fränzi und Daniel und die anderen die sich öffnen möchten....Sandra-:-@ Carmen


  • Ich fühle mich sehr wohl, mit meinem Vornamen.


    Ich finde er passt sehr gut zu mir und zu meinem sonnigen Wesen.


    Sonnige Grüsse an Euch alle von Euerer


    Sonja :) Eleisa |I ( Letiziyah, der Name meiner Seele ) *0*

  • Lieber Daniel


    Vielen Dank für deine Zeilen. Ja das ist wirklich sehr interessant. Habe mich zwar noch nie mit Namensastern auseinandergesetzt, jedoch glaube ich auch, dass unser Name im Zusammenhang mit einer ganz bestimmten Aufgabe, Lektion steht. So fühle ich es zumindest bei mir. Und auch das annehmen oder nicht annehmen dieser Aufgabe kann ich im Zusammenhang mit dem Annehmen oder Nichtannehmen meines Namens sehr nachempfinden.|I



    Liebe Vibi


    Vielen Dank für deine Zeilen und deine Offenheit zu dem Thema.*s*



    Liebe Eleisa


    Sonja, ja dieser Name finde ich wunderschön zu deinem Wesen. Man spürt förmlich die Sonne die aus deinem Sein strahlt.


    Liebe Sandra Carmen


    Vielen Dank auch für deine Zeilen, und deine Offenheit.



    Alles liebe Fränzi Jolanda

  • Ich kenne einige von Paguans Zeiten her..:-)( osho )...sie haben einen Vornamen empfangen. Der passt bei ALLEN hervorragend!!!!!

  • Liebe vibi das ist für dich ein Teil vom nomoskop
    ausgerechnet für Patricia,
    :sieg:

    88: DER ENGEL DER LIEBE


    Weit strahlt mein Licht
    Und umhüllt Dich.
    Gross ist meine Kraft.
    Lass Dich verzaubern
    und empfange mich.
    Gemeinsam können wir die Welt bewegen.
    Ich verbinde alles,
    was in Dir getrennt.
    Ich verbinde alles,
    was von Dir getrennt.
    Breite Deine Flügel aus
    und fliege mit mir
    in den Liebeshimmel
    auf Erden.






    Liebe vibi falls es dir zu Privat wäre die Angaben bitte gib mir bescheid, dann lösch ich es wieder.


    nomoskop-kurzform von tina lüscher
    Herzlichst von sandra
    <3

  • Aus namen kann man z.b.:

    Karmische lektionen
    Ausdruck in Beruf
    Situation in der Ursprungsfamilie und in der eigenen Familie
    Kreativität
    usw


    rauslesen.....ist sehr sehr spannend :sieg:

  • Ja das ist spannend|I
    Hast du noch ein 2 ten vornamen Daniel?
    alles Liebe
    sandra-carmen

  • Liebe Sandra,
    DAAAAANKE vieviel mal für deine Zeilen,
    ich habe Gänsehaut, ich überlege mir ob ich meinen Namen Patricia anfangen soll zu lieben.
    Es fühlt sich gut an danke Sandra du hast mich sehr berührt.
    Du hast gerade so schöne Gefühle in mir ausgelöst.
    ich muss mich sammeln.
    ich umarme dich vielen herzlichen DANK*h* <3 <3 diese Herzen sind nur für dich........
    In Liebe Vibi.......

  • Jö Danke schön <3
    liebe *h*Patricia*h*
    Hast mich auch grad berührt*s*
    schööööööööön


    - - - Aktualisiert - - -


    - - - Aktualisiert - - -


    hihi Daniel wenn du mir verätst ob du ein 2 ten vornamen hast, verat ich dir mein geburtsdatum....obwohl das müsste ich dann wieder löschen......
    schmunzelnde Grüsse deine sandra sonst nehm ich auch ein ja oder nein entgegen......wie du möchtest.

  • Nein habe keinen zweiten Vorname..mein Name ist Daniel (Vorname) Einloth (Nachname) XD geboren bin ich am 26.03.1988 :sieg:

  • Ich fühle auch mich sehr sehr wohl mit meinem Vornamen. Ich habe schon manche lustigen Erfahrungen mit meinem Nachnamen gemacht.:-@ Für mich ist es eine grosse EHRE, den von meinen lieben Eltern ausgesuchter Vorname bekommen zu haben!!! Und das wird sich NIE ändern!!! Es gab nie, aber auch nie einen Moment, wo ich mir sagte, och... mein Name gefällt mir aber gar nicht. Darum kann ich Dir, liebe Sandra-Carmen, keine Antwort auf Deine Frage geben, warum sich einige mit ihrem Namen nicht wohl fühlen.


    Ganz liebe Grüsse
    simba

  • Das freut mich simba.Ist schön wenn du dich mit deinem Namen wohlfühlst.|I
    Passt ja wunderbar.
    Schöne abig....darf mich noch einem "kunden " zuwenden.....
    Liebe Grüsse
    Sandra


  • Als Sonja fühle ich mich den Sonnenengeln,
    der Sonne und dem Sonnengott sehr verbunden.


    Ich liebe auch heisse intensive Herzensempfindungen ******************* XD


    In meiner Nähe ist es auch warm, das finden meine Freunde ************** XD

  • Es ist spannend wie es TEILS zutrifft.
    Bei Namen und oder Zahlendeutungen.
    Mein Geburtstag ist am wieder gelöscht:-@
    Entspannte Grüsse
    Sandra

  • Liebe Eleisa, Sonja


    Auch hier im Forum fühlt es sich wohlig warm an in deiner Nähe, so empfinde ich das zumindest.


    Alles Liebe Fränzi

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich mag meinen ersten Vornamen Bettina auch nicht, hätte gerne meinen 2. Ulrike gerne als Rufnamen. Deshalb nennen mich viele nur Tina, das ist für mich stimmig.
    lg Bettina:-)

    Engel sind an deiner Seite, in jedem Moment deines Seins auf Erden, lasse sie nahe bei dir sein um mit ihrer Hilfe deinen Weg zu gehen.