Habe den Mut, Deine Spiritualität zu leben

  • Mit diesem Satz mache ich mir jetzt gerade selbst Mut, MEINE Spiritualität zu leben und sich zu dieser zu bekennen. Denn verletzte Gefühle brauchen ab und zu mal von mir (warum auch immer), dass ich mir selber Mut mache! In der Realität, das heisst im Aussen, vor allem in der auch manchmal "rauen" Arbeitswelt diese Spiritualität zu leben, ist nicht immer einfach. Vor allem dann, wenn ich aus meiner Mitte "gerissen" werde, wenn Gefühle ausbrechen, die ja ausbrechen wollen, was ja auch menschlich ist und sein darf. RUHE, das ist nun der Schlüssel, um wieder in diese Mitte zu kommen, um zu spüren, dass ich nicht alleine bin, dass ich geführt und begleitet bin/werde. Bald wird sich dann der Herzschmerz wieder lösen, klingen die Tränen wieder ab, das Licht und die Liebe umgeben mich wieder....|IWillkommen im Leben, mit Herz und Verstand!


    simba

  • Deine Tränen õffnen Dir die Tür zu etwas neuem.8-]
    So oder ähnlich. Hat mir "mein Engel" mal meine Tränen erklärt.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr ganz an seine Worte.
    Alles Liebe
    Sandra

  • LIEBE FÜR MICH SELBST.



    WIEDER IST ES ZEIT, ZEIT HABEN FÜR MICH SELBST.


    NICHT NUR GEBEN, NEIN AUCH NEHMEN.


    ALLES IM GLEICH - KANG, IM GLEICHGEWICHT HALTEN. |I


    DIE NÄCHSTEN DREI TAGE WERDE ICH WIEDER EINMAL IN EIN SEMINAR GEHEN.
    EIN HEILSEMINAR, GANZ FÜR MICH SELBST.
    MIT DEM THEMA VERTRAUEN.
    ES IST AUCH SCHÖN MAL ZU - HÖREN.
    SONST BIN JA MEISTENS ICH DIEJENIGE DIE SPRICHT. XD
    ICH WERDE DAS STILL - SEIN UND DAS HEIL - SEIN GENIESSEN.


    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN WUNDER - VOLLE TAGE
    UND EINEN SCHÖNEN AUSTAUSCH.
    VIELE LIEBE HERZENSGRÜSSE VON EUERER
    ELEISA *0*

  • Eine der Folgen, dass ich den Mut habe meine Spiritualität zu leben, ist nun, eine Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung, zu der ich JA sagen kann und die mich weiterbringt. Ich spüre ganz fest in mir, dass die Zeit dafür da ist, und trotzdem kostet es mich Mut und Überwindung, weil vieles noch unklar und unsicher ist. Ich schwanke zwischen dem Denker und den Gefühlen hin und her. Also bin ich (noch) nicht wieder in meiner Mitte, (noch) nicht wieder im Einklang mit mir. Ich habe heute auf mein Thema eine Engelskarte gezogen:


    "Der Engel der Spontaneität begleitet Dich. Er ermutigt Dich, Deinen ersten Impulsen Vertrauen zu schenken
    und ganz nach Deinem Gefühl zu handeln. Seine Schwingungen verleihen Dir Flexibilität und mit Freude in
    Deinem Herzen nimmst Du alle Geschenke an, die das Leben Dir in Hülle und Fülle zu bieten hat."


    Nun, ich habe diese Botschaft bekommen, ich bin dankbar dafür und aufgefordert, diese Botschaft in meinen Alltag zu integrieren. Also tue ich es!


    Es war mir ein Bedürfnis, Euch an meinem Thema ein Stück teil haben zu lassen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, auf Feedbacks freue ich mich.|I


    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.


    Alles Liebe
    simba

  • Liebe Simba,
    vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass der Kampf zwischen dem DENKER und der WIRKLICHKEIT, eine wichtige Phase des spirituellen Erwachens ist; es ist wie eine Mama, die im Verlaufe der Zeit lernen muss, dass sie ihr Kind loslassen kann, wenn es zu Selbständigkeit geführt werden soll.


    Eine Übung die hilft, den DENKER zu entlassen könnte Lektion 65 aus "Ein Kurs in Wundern" sein:
    Meine einzige Funktion ist die, die GOTT mir gab.


    Hier lernen wir bewusst den DENKER zu erkennen und zu entlassen, was übrig bleibt ist die WIRKLICHKEIT und UNSERE wahre Funktion <3


    Wer einfach so glaubt, er sei schon längst darüber hinaus, möge trotzdem diese Übung aufmerksam machen - ..und erkennen wie viel DENKER da noch regiert :)


    Ich habe gestern mit der Übung angefangen und mein "blaues" Wunder erlebt XD


    Alles Liebe,
    Eisu


    PS. hier noch die Anleitung:

  • Liebe Simba
    Deine Worte haben mich berührt, auch ich bin in einer Art Phase in der ich die Spiritualität stärker und stärker spüre und sie stetig im Alltag einbringe. Dadurch erfahre ich viel neue Inspirationen und Reaktionen meiner Mitmenschen, aber auch Klarheit und Wahrheit. Ich fühle mich sehr wohl in meiner (Haut) und kann schwierigen Situationen mit einer Klarheit begegnen die ich vorher nicht kannte.
    So entsteht ein völlig neues, angenehmes im Vertrauen, Lebensgefühl mit der nötigen Distanz zu all den Wiederständen die mir begegnen. Ich wünsche Dir und allen lieben Forumlesern einen harmonischen, erholsamen Sonntag und grüsse aus dem Herzen.
    Funny


  • ES IST EIN GUTES GEFÜHL, SEIN EIGENES LEBEN ZU LEBEN.


    WENN WIR NICHT AUF UNSER HERZ HÖREN, LEBEN WIR NICHT UNSER LEBEN. <3


    ICH KANN NICHT ANDERST UND ICH WILL AUCH NICHT ANDERST WIE


    MEIN LEBEN LEBEN. *0*

  • Wenn die Herde in eine richtung läuft, muss man den Kopf/fühlen einschalten.Dann stimmt oft etwas nicht.In der Regel ist das NOCh der falsche Weg....



    AM BESTEN sich aufs eigene fühlen verlassen! ( UND DIE EIGENEN MUSTER DURCHSCHAUEN- den es gibt auch antreniertes fühlen:-\)
    Hihi ja kopf und gefühl kann man auch mixen.
    Die mehrheit der Menschen empfinden mich als komisch aussergewõhnlich und manchmal auch seltsam.....
    Damit leb ich schon seid ich ein Kind bin.
    Anfangs hat mich das belastet.
    Zwischentzeitlich ist es mir egal!
    Mag mich nicht anpassen, damit ich der norm regel entspreche.
    Mag viel lieber ich selbst sein.
    Somit schätze ich mein Wesen.Es fühlt sich geliebt angenommen und angekommen.
    Es braucht zwiechendurch courage....wenn der denker dann doch wüsste, dass und jenes wird jetzt von mir erwartet. Und ich es NICHT erfülle! Da es sich allenfalls unstimmig anfühlt.Ab und zu landet man ein eigentoor.....da man auf die eigenvorteile verzichtet!
    Sich dafür jedoch treu ist.....das ist doch viel wichtiger.....finde ich zumindest.
    Und das Wesen findet.....pfeiff drauf......ich folge meinem Herzen....


    - - - Aktualisiert - - -


    Was mir am meisten gefällt und in der Regel dann doch die mitmenschen Herzen erwärmt.
    Ist meine authentische spontane echtheit.Die bei Kontakt aus mir raussprudelt.
    Es ist einfach LEBENDIG. MAN WEISS ZWAR NIE WAS KOMMT.....ICH IN DER REGEL AUCH NICHT:-@
    Doch es ist einfach Leben ......wohlwollen und sowohl liebevoll als auch herausfordernd empfunden....von meinen geschätzten Mitmenschen
    Interessant ist das sie mich Jahre später noch kennen und ich "leider" sagen muss....zwischendurch ich erinnere mich nicht.....


    - - - Aktualisiert - - -


    Danke auch dir Eisu....ich werde mir deine Zeilen nachher noch vertieft ansehn.
    Intressiert mich|I
    Wir gehen alle õfters dem denker auf den Leim.
    Nehmen wir es mit Humor!
    Gehört noch dazu.....und ist ja nichts schlimmes dabei ....also erkennen und über sich selbst schmunzeln....


    - - - Aktualisiert - - -


    Übrigens haben für mich alle schreiber hier....eine ganz besondere Energie....
    Die gefällt mir sehr....eine besondere tiefe und berührtheit.....so schön!
    Natürlich ist das "nur" meine interpretation....wenns andere nicht fühlen, hab ich jedoch auch nichts dafür....grins und Augenzwinkern....
    Alles Liebe
    Sandra

  • Ich würde den Titel gern noch in einer anderen Form betiteln:-@


    Habe den mut dich selbst zu Leben*h*


    Bewusst- sein ist das wertvollste für Uns.Unser grösste macht unser grösstes Werkzeug unser grösstes erleben.
    Bewusstsein durchschauen ist wie Abc lernen.....jedem intressierten, forschendem, beobachtendem Menschen offen! Dir und mir *0*

  • Mut ist ein wunderbarer Begleiter.....in vielen Lebenslagen.
    Was ist eigentlich das Gegenstück von Mut....? Mmh kommt mir grad nicht.

  • Ich würde sagen das Gegenteil von Mut ist Kleinmütigkeit, Verzagtheit.


    Ja da gebe ich Dir recht, Mut ist ein wunderbarer Begleiter. Mit Mut wurden schon so viele schöne Taten vollbracht!

  • Alles um uns ist spirituell, nur kaum einer bemerkt es.
    Das ganz normale Leben ist spirituell, nur leben und erleben des die Meisten nur unbewusst.
    Die Kunst ist es also aufzuwachen und dies ganz bewusst zu erfahren, sehen und zu leben.


    Es geht nicht darum die Spiritualität einer bestimmten Richtung zu leben. Das sind alles nur Übungswege.
    Sondern die Spiritualität im Baum, in der Blume, im Grashalm sehen. In allem was uns umgibt und zu uns kommt.
    Diese werden uns nicht verletzen, sondern nur wir diese. :sieg:


    LG
    Peter


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von simba;30345

    Ich schwanke zwischen dem Denker und den Gefühlen hin und her. Also bin ich (noch) nicht wieder in meiner Mitte, (noch) nicht wieder im Einklang mit mir.


    Vertraue Deinen Gefühlen. Überdenke sie, wäge ab. Aber verliere nie Dein Gefühl. :-}

  • Zitat von Peter;30903

    Alles um uns ist spirituell, . :-}


    Ja genau so sehe ich das auch! Um uns und in uns.