ehrlich bleiben

  • Ehrlich bleiben, auch wenn uns jemand sehr am Herzen liegt!
    Ist manchmal eine herausforderung.


    Besonders dann, wen es Einfluss auf geschäftliches haben könnte!
    Da wir ja ALLE bemüht sind, das der "laden" :-)läuft......egal in welchem Laden ....man sich befindet.
    Möchte man keinesfalls jemand oder etwas blos stellen.
    Und dennoch ist der drang da, sich einfach und ehrlich mitzuteilen.
    In der Regel kenn ich das Gefühl nicht.....auf sowas rücksicht zu nehmen.....
    (Kann in " meinen" laden (der gehört nicht mir!) Tun und lassen und sagen was mir gefällt.
    Und werde immer geschätz und es wird mir einfach anvertraut.
    Doch es gibt Situationen indenen man ( ich ) sich Gedanken macht!
    Über das wohl des ganzen....darf man das jetzt öffentlich schreiben,sagen....oder ist das zuviel......
    Da gehts ja nicht mehr um einen selbst.....ich kann gut damit leben auch ungemocht zu sein!
    Jedoch vielleicht, nach eigen empfinden kontra zu wirken für ein Unternehmen, dass mir am Herzen liegt....das möchte man nicht.
    das kostet MUT! Einfach zu sagen was ist! Was in einem vorgeht.
    Ja ich tu es trozdem....das bin ich....doch solche Gedanken dazu...hab ich in der Regel nicht!
    Ich Unterstütze viel viel lieber... als destruktiv zu sein!
    Doch wenn was da ist, muss es einfach bei mir AUSGESPROCHEN sein...um es zu klären.


    - - - Aktualisiert - - -


    Zum Glück "für mich" können all die Menschen, mitdenen ICH in Kontakt bin.
    Jeweils wunderbar souverän und offen damit umgehn.....das ist tatsächlich auch ein Talent!

  • Genau: Ehrlich bleiben! Dann weiss ich, dass man mich dafür liebt, wer ich bin oder eben auch nicht XD


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu....in der Regel " bei ehrlich bleiben" sind es dann wenige die einen "lieben"...dafür jedoch ECHTE!
    Ich bevorzuge auch entweder so wie ich bin....oder dann halt eben nicht....:-@
    Alles Liebe|I
    Sandra

  • ICH BIN Liebe, wer mich nicht liebt, liebt nicht..Hab ich gerade so hereinbekommen.


    Klingt gut, was?! Jaaaaaa, dahinter steckt ein Auftrag: "Ich darf/soll/muss erst einmal lernen, mich so zu lieben wie ICH BIN" Dann schaffe ich es auch, ANDERE so zu lieben wie sie sind XD


    Wie gut hat die Community das ganz ehrlich schon im Griff? Wo würdest Du noch an DIR rumdoktern?


    Ich bin zuversichtlich, dass zumindest eine ehrliche Antwort kommt <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Guten Morgen, lieber Eisu, und danke für diesen Impuls!
    Ich "predige" schon seit langem, dass der Gedanke "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!" so nicht schlüssig ist. Für mich gilt - und so vermittele ich das auch: "Liebe Dich selbst, dann kann Du Deinen Nächsten lieben!" Es gibt einen "gesunden Egoismus", der eine ganze Menge mit dem Thema "Selbstverantwortung" zu tun hat. Und da denke ich wieder an diese kleine Geschichte, in der es heisst, dass Petrus - wenn wir bei ihm ans Tor klopfen - uns fragt: "Und - wie war das da auf der Erde mit Deiner Liebe?" - Ich glaube nicht, dass er dann hören will, wir waren für jeden anderen da, nur nicht für uns selbst.
    Und im EFT (Klopf-Akupressur) ist einer der Kernsätze: "Auch wenn ich dieses oder jenes Problem (was natürlich konkret formuliert sein will!) habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin!" Und dann hätte auch der gute Petrus an uns seine Freude! :sieg:


    Alles Liebe, Manfred.

  • Zitat von Eisu;30436

    "Ich darf/soll/muss erst einmal lernen, mich so zu lieben wie ICH BIN" Dann schaffe ich es auch, ANDERE so zu lieben wie sie sind XD




    Eisu


    Ja das ist so.....ich erlebe es bisschen wie ebe und flut.
    Die Vasen sind nicht immer gleich stark ausgeprägt.
    Oft haben voralem "Beratende" Menschen, sehr hohe ansprüche an sich selbst.
    Bei mir IST das jedenfalls zwischendurch so.
    ALLEIN der Kopfgedanke "ich muss mich jetzt selbst lieben..." reicht natürlich nicht aus.
    Es ist schon voraussetzung es zu fühlen.....und diese Gefühle sind bei mir
    Teils wie in einem Bio rhytmus.....im Alltagsbewusstsein!
    Natürlich kann man sich auch explizit darauf einlassen.....dann sieht es wieder anderst aus!
    Mir fällt annehmen wesentlich einfacher....das hält sich der "Biorhytmus"viel öfters oben....



    Also ich weiss nicht wie es andere Menschen haben, doch mein Bewusstsein,
    Ist nicht jeden Tag ( oder noch nicht ) GLEICH stark ausgedehnt.
    Ich bin mir jedoch immer die Lösungswege bewusst...was durchaus inneren frieden und beruhigung auslöst....


    Ja und wie haben das weitere geschätzte mitschreiber?

  • Zitat

    Klingt gut, was?! Jaaaaaa, dahinter steckt ein Auftrag: "Ich darf/soll/muss erst einmal lernen, mich so zu lieben wie ICH BIN" Dann schaffe ich es auch, ANDERE so zu lieben wie sie sind


    Lieber Eisu


    Ja dass klingt sehr gut. Die Selbstliebe, ein grosses Thema auch bei mir, es gibt Tage da gelingt es besser, andere da gelingt es weniger. Aber ich bin auf jeden Fall immer wieder dran, auch wenn mein Kopf mir immer wieder in die Quere kommt, so merke ich, wie ich Stück für Stück immer ein bisschen näher ans Ziel komme, dass ich mich so lieben kann, wie ich bin.

    Zitat

    ICH BIN Liebe, wer mich nicht liebt, liebt nicht..Hab ich gerade so hereinbekommen.


    Doch dein Satz oben zeigt mir, dass ich auf guten Wegen bin, denn ich liebe die Liebe die mir durch dich gespiegelt wird...


    Danke für dein Sein und für die liebe, die du verkörperst.


    Alles Liebe Fränzi

  • Lieber Eisu und Forumleser
    Seit ich entdeckt habe dass das Leben leichter und unbeschwerter ist wenn ich mich annehme und liebe, erlebe ich viele unerwartete Momente und geniesse diese sehr. Im Aussen zeigt sich dann ein
    Lächeln, Kopfnicken, Worte, Gesten etc. Für mich ist es wichtig, dass ich identisch bin und hinter allem was ich tue und sage stehen kann, ebenfalls wenn ich meine "Humorlaune" habe. Wenn ich Augenblicke habe wo es mir nicht so gut geht oder ich Nachdenken möchte, ziehe ich mich zurück in die Natur und hole mir dort wieder die Kraft und Bodenständigkeit wieder. Mich selber nicht so wichtig nehmen ist ebenfalls meine Haltung, das Gegenüber achten und wertschätzen, Leben und Leben lassen.
    Alles Liebe an Euch von Funny

  • Ehrlichkeit, ehrlich bleiben, hat sich für mich immer schon bewährt. Somit bin ich authentisch. Verhalte ich mich nicht ehrlich, so "fällt" das zu mir zurück. Das ist meine Erfahrung. Früher fand ich, dass z.B. Not-Lügen durchaus berechtigt sind. Damit wollte ich mich vielleicht rechtfertigen oder aber auch (m)eine Lüge beschwichtigen?! Doch heute ist das nicht mehr stimmig für mich. Eine Lüge bleibt eine Lüge. (Lügst Du, so wirst Du belogen)


    Alles Liebe für Euch
    simba