Harmonisierende Blütenenergien

  • Blütenenergien harmonisieren Körper, Geist und Seele


    „Anstatt in der Ferne suchen, das Naheliegende erkennen, was vor unserer Haustüre wächst.“


    Ein ausführlicher Artikel dazu unter

  • Werde euch nun gelegentlich einzelne Blüten vorstellen, welche alle zusammen hier zu haben sind:


    - - - Aktualisiert - - -


    Artischocke (Cynara scolymus)
    “Stark und selbstbewußt sorge ich für Ausgleich im Leben.”


    Die Einen essen mit Vorliebe die kulinarischen Artischockenherzen und wenige Gartenfreunde lassen diese hohen kräftigen Pflanzen erblühen, um sich an den blau/lila Blüten zu erfreuen.
    Die Medizin und Volksmedizin nutzte bisher die Blätter der Artischocke bei chronischer Leberentzündung, der Wassersucht, bei Diabetes und Arteriosklerose. Schon früher galt sie als ein galleförderndes Mittel und als Leberschutz.
    Die Blütenenergie wurde schon mehrfach hergestellt und erforscht. Sie wirkt beruhigend, zentriert, aktiviert. Läßt nach Streß wieder zu sich selbst finden, ganz bei sich einkehren, bringt den inneren Raum, der frei ist von der Betriebsamkeit des alltäglichen Lebens. Gibt Geborgenheit, Abgeschirmtheit, schnellen und tiefen Schlaf. Gleicht rechte und linke Gehirnhälfte aus, der Gehörsinn wird angeregt. Praktisch angewandt kann diese Blütenenergie auch bei Kopfschmerzen helfen. Aber auch zur Vertiefung der Meditation und begleitend bei Körpermassagen kann sie sehr hilfreich sein. Dieses Loslassen in sich selbst erlebte ich regelmäßig, wenn ich Shiatsu-Massagen erhielt und dabei schnell einschlief. Eine andere Familie berichtete, daß durch diese Blütenenergie alle schnell einschlafen, auch die Kinder und der Schlaf tief und erholsamer als früher empfunden wird. Sie hilft auch bei Erschöpfungszuständen und zur Regeneration nach langer Krankheit. Diese Blütenenergie hat eine starke, schnellwirkende Energie, die noch viele weiteren Eigenschaften in sich trägt, die nach und nach beobachtet werden.


    Peter Burger

  • Oh da freu ich mich drauf!
    Schön das du da bist Peter,
    Und herzlich willkommen.
    Sandra|I

  • Löwenzahn (Taraxacum officinale)
    “Aus jeder Sonne erwächst ein neuer Kosmos.”

    Kaum eine Pflanze zeigt den Kreislauf unseres Universum deutlicher auf als der Löwenzahn. Aus dem Samen bildet sich eine tiefe Wurzel, daraus bilden sich Blätter und der lange Blütenstengel mit der Knospe. Sobald diese sich öffnet, zeigt sich diese als Miniatur-Sonne spiegelbildlich zur darüber scheinenden lebensspendenden Sonne. Nach der Befruchtung durch viele Insekten entsteht daraus eine Kugel voll Samen an feinen Fallschirmen, die der Wind an neue Standorte trägt, wo die Energie des Löwenzahn gerade gebraucht wird. Gerade auf Äcker, zwischen Weinreben und überall dort, wo der Mensch die Erde verletzt und umgedreht hat, ist der ideale Nährboden für die Pflanze, die gleichzeitig dem Boden Heilung gibt. Der Löwenzahn zeigt den irdischen Kreislauf deutlich auf, den auch der menschliche Körper zu akzeptieren hat. Die Blütenenergie hilft uns, diesen Kreislauf besser zu leben und löst körperliche Blockaden auf, die sich dem Fluß des Lebens widersetzen oder über längere Zeit Energien aufgestaut haben. Konkret hilft diese Blütenenergie das Lösen von emotionalen Spannungen und Verkrampfungen, die sich vorallem in den Muskeln und im Bindegewebe konzentrieren. Daher ist diese Energie auch geeignet als Zusatz in naturreinen Massageölen. Wenn man Menschen begegnet, die total verkrampft aussehen oder sich angstvoll verkrampfen, denken wir sofort an Löwenzahn. Ebenso bei Rücken- und Nackenschmerzen nach langer Büroarbeit, oder wenn man sich im Bett verlegen hat und mit krampfbedingten Schmerzen aufwacht. Da hilft das Einreiben von ein paar Tropfen aus der Vorratsflasche auf die betroffene Hautpartie oft Wunder. Diese Blockaden können aber auch im Bereich Galle, Leber, Nieren, Blase und Magen-Darm auftreten. Insbesondere durch Völlegefühl, Blähungen und Verdauungsbeschwerden. Auch die Harnausscheidung kann angeregt werden. So erlebten wir einmal eine müde, überlastete Frau, die intuitiv diese Blütenenergie gezogen hatte, sie abends einnahm, über Nacht häufig zur Toilette mußte aber am nächsten Morgen sehr entspannt und fröhlich erschien. Alles was aus der Ordnung geraten ist, wird langsam wieder in den Fluß des Lebens geführt. So verbessert die Blütenenergie des Löwenzahn auch den Kontakt von Körper und Geist! Ein weiteres Einsatzgebiet sehen wir im Gemüseanbau und auf dem Acker, wo mit schwerem Gerät der Boden bearbeitet wird und dann die “Unkräuter” massiv sprießen (sie haben für den Ausgleich zu sorgen). Hier kann die Blütenenergie des Löwenzahn im Gießwasser ausgleichen und diese massive Verletzung des Bodens heilen.


    Peter Burger

  • Danke schön Peter.
    Spannend, informativ und lehrreich.
    Lg sandra

  • Hab die Blütenenergie des Löwenzahn heute selber genutzt. XD
    Wirkt immer schnell. Aber man sollte sie nicht abends einnehmen, denn sie entspannt auch die Blase. :-]
    Wer daher durchschlafen möchte, sollte sie nach 18 Uhr nicht mehr einnehmen.

  • Workshop: Blütenenergien intuitiv erspüren + Blütenessenzen selber herstellen
    10. Mai 2014 in der Schweiz

    mit Peter Burger

  • Hallo Peter,


    Kompliment, bist ein top Geschäftsmann! Bei mir kommt die rege Kundenakquise eher nicht so gut an:dw:


    Trotzdem, lieben Gruss


    nurgel

  • [video=youtube_share;8Xip8CtP6sY][media]http://youtu.be/8Xip8CtP6sY[/media][/media]


    einfach weils sooo gut ist....ich glaub ich habe es schon ein mal reingestellt, doch es ist einfach
    immer wieder hörenswert...*-:)für mich und manche....
    Liebi Grüessli
    sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    hi nurgel :-}du weisst ich bin manchmal so neugierig....Betrifft dein Kommentar die Allgemeinheit, auch bei allen
    Eisu- Mitarbeitern ( myrta eisu etc.) die ihre Erreichbarkeit hier kundtun?
    Und ihre dienste anbieten? Dies könnte man wenn man möchte ja auch als Kundenakquise bezeichnen.....
    Oder hast du was ganz spezifisches das dich stört jedoch nur bei Peter?
    hast du dir das schon einmal überlegt?|I
    Jeder empfindet ja alles ein wenig anderst, ich empfinde Peters "Werbung" eher als Information. fühle mich weder gestört noch
    bedrängt auch nicht dazu hingezogen.....|Idoch schliesslich muss man doch anbieten was man hat. Sonst nütz es der Allgemeinheit doch nichts.
    Oder wie siehtst du das liebe nurgel?





    Ganz liebe, blumige und sonnige Grüsse von Sandra*h*

  • Lieber Peter


    Deine Kundenakquise gefällt mir und ich finde es spannend, was ich da gelesen habe.
    Habe doch einiges wieder dazu gelernt.


    Alles Liebe
    Myrta

  • og-weisse-rose_720x600.jpg

    Harmonisierende Blütenenergie
    Leben auch wir so rein, so harmonisierend wie die Blumen und verströmen unseren zarten Duft der Liebe. :sieg:

  • Zitat von Sandra:


    "Oder hast du was ganz spezifisches das dich stört jedoch nur bei Peter?
    hast du dir das schon einmal überlegt?"

    Vielleicht, liebe Sandra, könnte es damit zu tun haben, dass Peter ja bei "vitalogos" als Berater tätig ist, gleichzeitig aber im Forum von "eisu-TV" Werbung macht.
    Wohl gesagt, es ist nur eine Annahme von mir!


    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz lieber Gruss
    simba

  • Ach so, du bist ja richtig informiert....
    Ja vielleicht könnte das den einten oder anderen stören.
    Aus meiner neutralen Sicht, denke ich wir sind ja FÜR das Allgemeinwohl!
    Dies sollte an höchster Stelle stehen.
    Der Rest, wird mit Fairness gespielt ist dann zweitrangig.
    Hauptsache für.......und nicht gegen...ich empfehle Eisu ja wärmstens. *s*Und die Anabelle.und
    *h*Eleisa <3
    Und alle die ich jetzt grad nicht aufgezählt habe. Da ist man und Frau in den besten Händen.
    Und ja das war kundenakquise,:-)cooles Wort das gefällt mir! So hat jeder seine Lieblinge.....
    Herzliche Grüsse liebe Simba, danke für die Aufklärung.
    Sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Eisu hat übrigens die Pin 350
    Und Anabelle 115
    Myrta 444
    Einfach die Nummer eingeben: 0901 290 290 /und dann den Pin.:-@


    - - - Aktualisiert - - -


    Dies könnte so aussehen: 0901 290 290 350


    - - - Aktualisiert - - -


    Will man wissen ob der Berater und Zuhörer, frei und erreichbar ist, geht man wenn man möchte online nach schauen.....

  • Zitat von Sandra-Carmen;32184


    Ja vielleicht könnte das den einten oder anderen stören.
    Aus meiner neutralen Sicht, denke ich wir sind ja FÜR das Allgemeinwohl!
    Dies sollte an höchster Stelle stehen.


    Ja, da bin ich mit Dir einer Meinung liebe Sandra. Schön, dass Du Myrta 444 erwähnt hast!:-@ (meine persönliche Favoritin, herzlich, korrekt und Treffsicher!!|I)


    Alles Liebe für Dich und
    heb e schöne erfolgriche Tag!
    Liebi Grüess
    simba

  • Simba:
    meine persönliche Favoritin, herzlich, korrekt und Treffsicher!!)
    Yes und ehrlich, authentisch echt ......ganz genau so seh ich das auch.
    Alles liebe bis bald
    Sandra

  • Oh welche ein spannendes mir bis dahin noch unbekanntes Thema. Da werde ich mich gleich einmal einlesen.
    Ich wünsche Euch einen wunderbaren, lichtvollen Freitagnachmittag. :)

  • Liebe Simba, liebe Sandra


    Ich danke Euch ganz herzlich, da werde ich ja richtig verlegen, uhi.:pfeiff:Wünsche Euch beiden ein schönes , stressfreies Wochenende.


    Alles Liebe
    Myrta

  • …..gerne geschehen, liebe Myrta:-}|I


    Auch Dir ein ganz schönes Wochenende und auf bald!


    Lieber Gruss
    simba

  • Hey Sandra


    Ohne deine Denkanstösse und Fragen wäre das Forum wie eine Suppe ohne Salz:-}
    Ich bin dir noch eine Antwort schuldig,selbstverständlich.Objektiv gesehen hast du natürlich recht. Es ist auch nur meine ganz persönliche subjektive Wahrnehmung.Wenn Moderatoren aus dem Eisu Team ihre Termine bekanntgeben oder auf ein Seminar hinweisen ist das eine Dienstleistung an ihren Kunden. Mit ihren Moderationen und Präsenz generieren sie Sendeminuten. Ohne Sendeminuten kein Geld und ohne Geld kein EisuTV Tönt trocken,ist aber so.Natürlich finde auch ich Informationen aller Art toll und lese sie auch gerne. Allein, in diesem einen Fall glaube ich nicht an die Selbstlosigkeit des Absenders.Das ist der Punkt, der mein Unbehagen ausgelöst hat.Simba hat natürlich ins Schwarze getroffen,in jeder Hinsicht und im Besonderen mit Myrta.
    Liebste Sandra,ich freue mich auf weitere angeregte Diskussionen mit dir und wünsche ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    nurgel